531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

A
@Butterblume63 ich weiss, dass eigenes Glück nicht von anderen abhängen soll. Nur das momentane Gefühl und die Lage, ausgetauscht, betrogen und verlassen worden, macht eine gerade nicht glücklich.

10.07.2021 14:35 • x 1 #271

B
Liebe Alptraum,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich verstehe Dich zu 100%. Den Leidensweg habe ich auch durch.
Es war und ist die Hölle aber es geht mir heute besser, genau nach 2,5 Jahren....
Bin heute 52! Schrecklich. Habe 30 Jahre einen Mann geliebt der heute sehr stark unter der Midlife Crisis leidet. Das ist bei deinem Ex wahrscheinlich sehr ähnlich. Die Säcke (Entschuldigung alle guten Männer) brauchen nach 15, 20 oder 25 Jahren einfach eine Abwechslung. Wollen sich noch einmal, das letzte Mal, jung fühlen und die Schmetterlinge im Bauch fühlen.

Er hatte mich zum ersten Mal im Dezember 2018 am Heilig Abend.... verlassen. Dann wurde er krank und wir waren wieder kurz zusammen.

Nachdem er wieder gesund war habe ich den 2 Tritt nach 25 Jahren Ehe erhalten... Ein Tag davor waren wir noch im Urlaub um die 25 Jahre Ehe zu feiern....

Im Urlaub habe ich Sprüche gehört: Schau wie Du aussiehst (bei der Hochzeit wog ich 57 kg und 25 Jahre danach 63!) War ihm wohl zu viel. Selber hatte auch noch heute eine tolle Figur aber Charakter wie ein A.....

Er sagte mir von heute Auf morgen, die Gefühle sind weg und er weiß nicht, ob sie jemals zurückkommen. Das was danach passierte war die Hölle auf Erden. Ich habe schrecklich gelitten, der Schmerz war so groß wie bei Dir.

Danach verkauften wir ein Haus und sollten in eigenen Wohnungen wohnen. Ich, dumme Nuss konnte ihn aber nicht loslassen. Daraufhin habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir noch einmal versuchen sollten und eine gemeinsame Immobilie kaufen sollten.

Das war ein Fehler. Er hatte mich sofort aus seinem Konto entfernt, sich 2 Zimmer im Haus eingerichtet und spricht seit einem Jahr fast kein Wort mit mir. Seit 2 Jahren sass er mit mir nicht an einem Tisch. Interessiert ihn nicht, ob ich krank bin. Es herrscht nur SCHWEIGEN! Er sagt nicht Tschüss wenn er rausgeht, zu seiner Familie fährt er immer alleine, Weihnachten und Urlaube verbringt er ebenfalls alleine. Ich verstehe, er will mich nicht mehr in seinem Leben haben. Aber nach 30 Jahren Bekanntschaft? so einen Menschen zu behandeln? Er hatte mich aus seinem Leben wie alte Schuhe entfernt ohne 1 % Respekt, obwohl ich sehr fleißig und zielstrebig bin. Diesen Menschen kenne ich nicht. Er ist mir absolut fremd geworden.

Warum erzähle ich Dir das alles? Damit Du verstehst, die meisten Männer sind so und auch du musst durch die Hölle gehen aber du schaffst es. Ich, nach 2,5 Jahren kann ich dir das schriftlich geben. Du schaffst es auch aber es wird dauern. Diesen mann könnte ich nicht mehr lieben und ihm vertrauen.

Heute empfinde ich zu dem Menschen Garnichts mehr. Werde ihm das, was er mir angetan hatte nie im Leben verzeihen. Ab und zu habe ich noch Wut im Bauch und denke mir, dass seine Wechseljahre unser Leben zerstört haben. Ich krieche ihm nicht mehr in den Po. Bin selbstbewusst und stark geworden. Einem anderen Mann würde ich nie wieder vertrauen können. Das habe ich für mich beschlossen. Noch einmal möchte ich das nicht erleben und lasse mich so nicht behandeln. Freue mich, wenn ich bald ihn nie wiedersehen muss. Er ist für mich wertlos geworden und gestorben. Ein Stück Dreck so wie der Typ, der die diesen Schmerz zugefügt hatte. Eine Andere Frau hatte er wohl nicht.

Liebe Albtraum, Du schaffst es auch. Mein Rat an Dich, lasse das Monster links liegen, er hatte deine Liebe nicht verdient. Laufe ihm nicht nach, bettele nicht um seine Aufmerksamkeit. Mach dich hübsch, kaufe dir neue Kleider, fahre in den Urlaub und genieße dein Leben. Du hast nur eins! Seine junge Schnepfe (falls die mal rumzickt) wird er auch noch austauschen. So sind sie. Arme Würstchen.

10.07.2021 19:32 • x 4 #272

A

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3

B
Zitat von alptraum:
@Butterblume63 ich weiss, dass eigenes Glück nicht von anderen abhängen soll. Nur das momentane Gefühl und die Lage, ausgetauscht, betrogen und ...

Ich verstehe dich,aber irgendwann bist du darüber hinweg.

10.07.2021 20:20 • x 2 #273

A
@brokenhearts Danke für die Zeile. Es tut mir sehr leid für dich, dass du so lange so gelitten hast. Das ist sehr schlimm, wenn ihr noch einem Dach wohnt, lebt und er dich so behandelt. Warum hat er sich so verändert, wenn er keine Neue hat? Ist er so komisch geworden, seit er im Wechseljahr ist? Wie alt ist er? Es klingt sehr schrecklich für dich, wenn er jetzt noch mit dir zusammen wohnt.
Bei mir ist so, er ist 48, die Neue ist 31. Ich habe es nie gemerkt, dass er die Absicht hat, mich zu verlassen. Das war alles plötzlich für mich, das Fremdgehen zugegeben und ausgezogen. Meine Welt ist zusammengestürzt. Ich muss diesen riesen Schock verarbeiten. Ich habe so grosse Panik und Angst vor der Zukunft, dass ich nicht wirklich schlafen kann. Ich fühle mich so im Stich gelassen, das hat er auch zugegeben, dass ihm alles leid tat. Aber was bringt mir das?

11.07.2021 05:57 • x 2 #274

Heffalump
Zitat von brokenhearts:
Damit Du verstehst, die meisten Männer sind so

Deiner! ist so.

Du leidest immer noch, man liest es aus jedem Wort, welches du schreibst. Und du kannst mich gern auf verteufeln - aber du bist noch nicht darüber hinweg.

11.07.2021 06:05 • x 3 #275

A
@Heffalump Es ist auch sehr schwer, wenn man noch zusammen lebt.

11.07.2021 06:28 • x 1 #276

Heffalump
Zitat von alptraum:
@Heffalump Es ist auch sehr schwer, wenn man noch zusammen lebt.

Das ist mir bewusst.

Um Dinge zu verändern, bedarf es Handlung. Etwas auszusitzen, schadet einem und es frisst erheblich an deiner Lebenszeit. Die ist nun mal endlich und man hat nur dieses eine Leben.

Wenn ich mir mit so einem Frosch mein Prinzenheim teilen muss, wie es im Bsp. von Brokenhearts, es mir angeblich besser geht, dann
Zitat von brokenhearts:
Werde ihm das, was er mir angetan hatte nie im Leben verzeihen.

sollte man das Ganze doch überdenken. Wo geht es denn besser?

Zitat:
Einem anderen Mann würde ich nie wieder vertrauen können.

Wenn ich nie mehr mit jemanden etwas erleben will, weil der Eine, der mit mir das Prinzenheim bewohnt, sich als unempathischen und absolut bösartig, immer noch wie eine Zecke an mir saugt, mir Kraft und Lebensenergie raubt, erinnert mich das immer an Marlin und Nemo (Disney), wo Marlin alles versucht von Nemo fern zu halten, damit er nie was erlebt, weder Schlechtes noch gutes.

Dient für mich nicht als geschafft. Ist meine persönliche Meinung.

11.07.2021 06:49 • x 1 #277

B
Zitat von alptraum:
@brokenhearts Danke für die Zeile. Es tut mir sehr leid für dich, dass du so lange so gelitten hast. Das ist sehr schlimm, wenn ihr noch einem Dach wohnt, lebt und er dich so behandelt. Warum hat er sich so verändert, wenn er keine Neue hat? Ist er so komisch geworden, seit er im Wechseljahr ist? Wie alt ist er? Es ...

Ja, es ist in der Tat sehr schwe unter einem Dach zu wohnen. Er ist 54 und ich 52. Er steckt tief in seinen Wechseljahren, ist kaltherzig, giftig und brutal. Eine andere Frau hat er aber nicht. Für mich ist er krank. Seit seinen Wutanfällen in 2018 habe ich mir viele Bücher über Midlife Crisis gekauft und gelesen. Es trift alles auf ihn zu. Meiner Meinung nach, auch dein noch Ehemann ist davon betroffen. Es ist sehr typisch. Die NEXT ist 15-20 Jahre Jünger als die Noch Ehefrau.

Die meisten von den Schwachlingen bereuen die Trennung/Scheidung später. Meistens ist es aber zu spät. Die alte Ehefrau gbt es nicht mehr.

Liebe Alptraum ich fühle mit Dir, der schmerz ist uneträglich aber wenn Du dich da reinsteigerst, wirst Du selber krank. Heute nach 2,5 Jahren kann ich Dir nur sagen, dass mein noch Ehemann es nicht Wert ist, sich so aufzugeben und leiden. Kein Mann ist es Wert. Wir trauern einem Mann nach den es nicht mehr gibt. Die sind in den Wechseljahren vom Teufel besessen.

Denk an Dich und Deinen Sohn. biete ihm die Stirn. Beende Deine Ausbildung und fang ein Neues Leben an. Du schafft es. Ich habe es auch geschafft. Die Ängste und die Fassungslosigkeit waren auch da und haben mir fast mein Herz ausgerissen. Aber ich bin ein Kämpfer! Kopf hoch, lasse Dich nicht mehr so behandeln. Wenn Du weinst und um seine Liebe bettelst, kriegst Du noch ein Tritt.. So sind sie. Die alten Säcke!

11.07.2021 07:34 • #278

B
Zitat von Heffalump:
Deiner! ist so. Du leidest immer noch, man liest es aus jedem Wort, welches du schreibst. Und du kannst mich gern auf verteufeln - aber du bist noch nicht darüber hinweg.

Heffalump, nein Du irrst dich. Ich leide nicht mehr. Ich bereue nur jede Minute, die ich mit diesem Menschen Zeit verbracht habe.
Ich bin jetzt in der Phase des Wutes! Dieser Mensch hatte mein schönes leben zerstört!

Für mich sind die meisten Männer so. Wenn ich auf diesem Forum bin, habe ich das Gefühl, dass jeden Tag, hunderte von Frauen um die 50 verlassen und betrogen werden. Und zwar nur in meiner Gegend.

11.07.2021 07:39 • #279

B
Zitat von Heffalump:
Das ist mir bewusst. Um Dinge zu verändern, bedarf es Handlung. Etwas auszusitzen, schadet einem und es frisst erheblich an deiner Lebenszeit. Die ist nun mal endlich und man hat nur dieses eine Leben. Wenn ich mir mit so einem Frosch mein Prinzenheim teilen muss, wie es im Bsp. von Brokenhearts, es mir angeblich ...

Liebe Heffalump,

ich bin wirklich auf dem Wege der Besserung. Meine Ehe dauerte 25 Jahre lang. Es ist eine verdammt lange Zeit. Bei Alptraum sind es 23 Jahre. Auch sehr heftig wie bei mir. Eber die Trauer wandelt sich mal in Wut um und das ist ein Zeichen der Besserung.
Deshalb bin ich der Meinung, dass eine räumliche Trennung das Beste ist. Ich war so dumm, wollte die Ehe noch retten.
Und das Ergebnis ist ein Leben wie im Horror-Film. Gerade war in der Küche. Guten Morge abfällig ausgesprochen und in sein Zimmer verschwunden. Kein einziges Wort mehr. Ein Mensch mir narzistischen Zügen und einer gravierenden Persönlichkeitsstörung.

Aber das Gute, ich lasse mich nicht mehr zu behandeln und gehe auch auf Abstand. Ich habe ihn aufgegeben und endlich losgelassen.

11.07.2021 07:48 • #280

Heffalump
Zitat von brokenhearts:
Kein einziges Wort mehr. Ein Mensch mir narzistischen Zügen und einer gravierenden Persönlichkeitsstörung.

ab 20 Jahren kann man von lang sprechen, ich weiß das selbst. Und würde jedem raten, Abstand ist das Beste - kein erzwungenes Zusammenleben.

11.07.2021 08:19 • x 3 #281

A
@brokenhearts ich glaube nicht, dass er sich später bereuen würde, das ist doch die große Liebe seines Lebens. Deshalb hat er alles zurück lassen. Sonst kann ich es nicht verstehen. Eine Woche lang eigenen Sohn nicht sehen, macht ihn auch nichts aus. Wir haben kein Haus, nur eine kleine Wohnung, ich dachte, unser Leben geht so weiter, niemals gedacht, dass jetzt so eine große Veränderung auf mich zukommt. Ich bin mit ihm 23 Jahre zusammen, verheiratet seit fast 18 Jahren. Die ganze Erinnerung ist mir ihm verbunden, aber das für ihn keine Bedeutung mehr ist. Wie hart ist das Leben, dass man von den wichtigsten Mensch betrogen und hintergangen zu werden?Auf einmal ist der Mensch aus meinem Leben verschwunden, der so wichtig für mich war. Er hat mein Leben auch zerstört, ich bereue mich sehr, ihn kennengelernt und geheiratet zu haben.

11.07.2021 10:33 • x 4 #282

H
Zitat von alptraum:
@brokenhearts ich glaube nicht, dass er sich später bereuen würde, das ist doch die große Liebe seines Lebens. Deshalb hat er alles zurück lassen. Sonst kann ich es nicht verstehen. Eine Woche lang eigenen Sohn nicht sehen, macht ihn auch nichts aus. Wir haben kein Haus, nur eine kleine Wohnung, ich dachte, unser ...

Ich verstehe dich. Doch schau dein Kind an, dann bereust du den Tag nicht mehr. Dein Sohn wird noch da sein, wenn deine Schmerzen weg sind

11.07.2021 10:42 • x 4 #283

alleswirdbesser
Zitat von brokenhearts:
Eber die Trauer wandelt sich mal in Wut um und das ist ein Zeichen der Besserung.

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und was in dir vorgeht. Aber erst wenn die Gleichgültigkeit eintritt, hast du richtig losgelassen. Das merkst du es dann, wenn es soweit ist. Von meinem Ex-Mann bin ich schon 3 Jahre getrennt, er ist mir inzwischen total gleichgültig und kein Bestandteil meines Lebens. Nur wegen der Kinder haben wir minimalen Kontakt. Ich fürchte eure räumliche Nähe verlangsamt bei dir das Prozess. Was machst du, wenn er eine Neue hat und du ihr ständig über den Weg läufst? Ich musste sogar auf unseren gemeinsamen Freundeskreis verzichten, um komplett mit allem abzuschließen. Ich habe alle und alles hinter mir gelassen. Lediglich die Scheidung muss er selbst auf den Weg bringen. Mich stört es aber nicht, da es nur Papierkram bedeutet. Menschlich sind wir schon lange geschieden.

11.07.2021 11:17 • x 3 #284

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und was in dir vorgeht. Aber erst wenn die Gleichgültigkeit eintritt, hast du richtig losgelassen. Das merkst du es dann, wenn es soweit ist. Von meinem Ex-Mann bin ich schon 3 Jahre getrennt, er ist mir inzwischen total gleichgültig und kein Bestandteil meines Lebens. Nur ...

Liebe Alleswirdbesser,

ich danke Dir für Deine Zeit. Ja, Du hast Recht. Total loslassen kann ich erst, nachdem wir nicht mehr zusammenwohnen.
Ja, durch seine Entscheidung habe ich die komplette Familie und seinen Freudeskreis verloren. Es sind um die 40 Personen. Und diese Menschen sind mir in den 30 Jahren sehr ans Herz gewachsen. Die Kinder nennen mich noch Tante... und das schmerzt sehr. Vor 30 Jahren habe ich auf die Familie meines Noch Ehemannes gesetzt. Meine Familie war damals sehr klein. Heute stehe ich fast alleine da. Ich habe nicht nur eine Person verloren sonder um die 40 liebe Menschen. Es ist hart aber ich schaffe es.
Die Wut im Bauch beflügelt mich und gibt mir Kraft.

11.07.2021 11:32 • x 3 #285

A

x 4