Heidemarie
- 3775
- 1
- 3556
Heidemarie
Zitat von alptraum:Ich habe heute Geburtstag, kann aber nicht mehr mit ihm zusammen feiern, weil er micht mehr will. Das traurigste Geburtstag in meinem Leben, ich hoffe, nächste Jahr ist nicht mehr wie heute!
alptraum
Zitat von alptraum:ob man später wieder glücklich werden kann, das weisst keine
alptraum
alptraum
Zitat von Heffalump:Er ist derzeit nur Erzeuger, Erzeuger von Kindern, Erzeuger von Leid für Dich und das Kind, Erzeuger von vermeintlichen Glück für die Neue und Erzeuger von Traumspielen für sich.
Zitat von alptraum:Wie kann man noch jemanden anderen vertrauen?
Heidemarie
Zitat von alptraum:@Heidemarie Danke dir, ich gehe heute mit meinem Sohn vielleicht Bowling spielen, um mindestens ein bisschen Spaß zu haben. Morgen habe ich noch eine Prüfung, dann habe ich die Weiterbildung geschafft. Man will die Freude gerne mit jemandem teilen, aber der schon lange eine andere hat. Das ist doch lächerlich und ...
Zitat von Heidemarie:
Ich habe in meinen echt qualvollen Trennungsjahren gelernt: Schaue nicht auf das, was dir fehlt, sondern auf das, was du hast. Und das funktioniert bis heute, es hilft wirklich
alptraum
Zitat von Heidemarie:Gibt es ein schöneres Geburtstagsgeschenk?
Heidemarie
Zitat von alptraum:Ich hoffe nur, dass er nicht mehr zickt. Er ist jetzt 11, er leidet auch unter der Trennung, wir beiden fühlen uns so machtlos und müssen die Entscheidung von seinem Vater akzeptieren. Die Noten bekomme ich erst am Montag, ob ich die Weiterbildung geschafft habe oder nicht. Du hast Recht, man soll immer zufrieden ...
alptraum
alptraum
Zitat von Heffalump:Er tat es, weil es ihm ein Bedürfnis war. Weil Gelegenheit und weil er es so wollte. Es sind Entscheidungen, die er für sich trifft und die dir Schmerz bereiten, weil du nicht gefragt wurdest.
Weil für Dich eine Partnerschaft - immer ein Wir bedeutet.
Er tat aber etwas für sich!
Ohne recht und links zusehen, ohne zu bedenken - was aus Euch wird. Nennt man Egoist.
Du bist zweifellos die Stärkere, denn du bedenkst deine Handlungen, welche auch immer Dich und die Kinder betrifft. Du bist Frau, Mutter und vieles mehr. Er ist derzeit nur Erzeuger, Erzeuger von Kindern, Erzeuger von Leid für Dich und das Kind, Erzeuger von vermeintlichen Glück für die Neue und Erzeuger von Traumspielen für sich.
Zitat von alptraum:stimmt es, dass die Zeit alle Wunder heilt?
Heidemarie
Zitat von alptraum:@Heidemarie Das freut mich zu hören. Ich will gar keine Fotos machen in dieser Zeit. Wie hast du eigentlich geschafft, stimmt es, dass die Zeit alle Wunder heilt?
Butterblume63
Zitat von alptraum:@Heffalump danke für die geduldige Erklärung. Es tut einfach so weh, das zu akzeptieren, dass er so egoistisch ist. Das habe ich von ihm erkannt. ...