39

Nach 22 Monaten von dem Ex gehört, großer Schmerz!

Charlotte12
Bitte helft mir, ich brauche Trost:

Ich habe mich gerade mit der Schwester und dem Mann meines Ex getroffen. Wir haben noch Kontakt, einen herzlichen, bei dem mein Ex kaum eine Rolle spielt. Die beiden sind mir wohlgesonnen.

Ich habe seit der plötzlichen Trennung vor 22 Monaten nichts von meinem Exmann gehört (er hat mich unvorhersehbar verlassen, nach 14 Jahren Beziehung, davon 7 Jahren verheiratet, geschieden sind wir seit 3 Monaten). 3 Wochen vor der brutalen Trennung kam heraus (weil ich es entdeckte), dass er eine Freundin hatte und mich schon seit Monaten betrog.

Jetzt, heute abend, nach 22 Monaten einer so schweren Zeit habe ich das erste Mal von seiner Schwester erfahren, wie sein Leben seitdem weitergegegangen ist - und mein Herz blutet und blutet. Er genießt wohl sein Dasein mit seiner Freundin, lebt mir ihr zusammen, er genießt wohl den materiellen Luxus, den er durch die neue Partnerin hat: ihr großes Haus, ihre Ferienwohnung in Rom, ihre vielen Reisen.

Das ist nicht der, den ich kannte. Wo ist er geblieben? Gibt es gar nicht mehr den, mit dem ich mein Leben 14 Jahre geteilt habe? Ist die gemeinsame Zeit einfach weg? Ich habe einen starken Rückfall, bitte erklärt mir die Welt, ich weine und weine.

22.10.2016 00:04 • x 4 #1


J
Zitat von Charlotte12:
..bitte erklärt mir die Welt, ich weine und weine.
Liebe Charlotte, weinen befreit ungemein. Meine Schwester kann das gar nicht mehr, dass ist noch schlimmer. Du möchtest Dich erleichtern und weinen... und es geht gar nicht mehr.
Zitat von Charlotte12:
Das ist nicht der, den ich kannte. Wo ist er geblieben?
Diesen Mann gibt es nicht mehr. Er wird nie mehr so sein, wie Du ihn kanntest. Vielleicht ist er oberflächlich geworden, aber auch das Materielle kann den Hunger und den Durst nach Liebe/Wissen/Reife/Gelassenheit/Sinn des Lebens..und und und nicht dauerhaft befriedigen. Kann sein, dass es ihn schon bald wieder langweilt oder er zur nächsten Pflanze zieht. Kann sein, dass er HART aufprallt.

Nicht mehr Dein Thema.

Das Leben geht weiter. Sieh' nicht (zu lange) zurück. Betreibe Du Psychohygiene und lasse nur Menschen in Dein Leben, die Dir guttun. Ich nehme Dich jetzt noch einmal virtuell in den Arm. Ich kenne das auch, was Du da gerade durchmachst, aber mein Stolz und die Worte meiner Mutter, als ich ein Teenager war... klangen Jahrzehnte später immer noch in meinen Ohren bzw. hallten nach.
Laufe niemals einem Jungen/Mann/Typen hinterher.

Dein Leben ist nicht vorbei. Nun leckst Du Deine Wunden und dann startest Du neu durch. Eine Gruppe gibt es ja bei Euch in NRW schon. Da nimmt Dich sicher jemand Huckepack.

22.10.2016 00:35 • x 3 #2


A


Nach 22 Monaten von dem Ex gehört, großer Schmerz!

x 3


J
Solche Rückfälle sind ganz normal, insbesondere bei einer so langen Beziehung.

Natürlich schmerzt es, zu hören, wie toll doch sein leben jetzt ist. Ob es wirklich so ist, weißt du jedoch nicht und ist auch total irrelevant. Was kümmert dich das ? Er ist nicht mehr an deiner Seite und das nach der Betrügerei auch zum Glück. Keine anständige Art und Weise jmd so zu hintergehen. Ich finde sowas geht gar nicht und ist niemals zu verzeihen. Gibt doch nichts schlimmeres als die eigene Frau über einen längeren Zeitraum zu betrügen.

Du musst jetzt ganz besonders an dich denken und nicht daran was andere vlt für ein leben führen. Du musst dich jetzt aufpeppeln und dich um dein eigenes Leben kümmern. Klar, es wird immer wieder Momente geben, an denen die Vergangenheit wieder hochkommt. Was macht dich den zur Zeit glücklich, woran hast du Freude ? Hast du Freunde die dich unterstützen ?

Leider zeigen viele Partner nach der Trennung oder auch kurz davor eine nie erlebte Seite. Unterkühlt, lieblos und oft auch absichtliche Gemeinheiten kommen dann zum Vorschein. Aber diese Seite ist es nicht die du bemöngelst, sondern dir fehlt er als Partner und du hinterfragst, wo die Liebe geblieben ist, richtig ?

Warum kannst du dich nicht lösen, was hält dich fest ?

22.10.2016 00:41 • x 3 #3


Charlotte12
Danke, JohnCoffey. Ich muss so weinen, aber deine Worte helfen mir. Du hast recht, es darf mich nicht kümmern. He ist gone.

Warum kann ich mich nicht lösen? Weil er mein Zuhause war - oder weil ich mir das eingebildet habe. Dabei war er noch nicht mal gut zu mir, sondern - auch bevor er mich betrog - hinterfotzig und illoyal. Ich hab wohl tief in meinem Herzen den Irrglauben, dass Liebe bedingungslos und für immer ist. Das ist mein Kinderherz, nicht wahr

22.10.2016 00:48 • x 3 #4


Charlotte12
Danke, JungeRoemer, du hast recht, es ist nicht mehr mein Thema. Auch wenn ich jetzt total aufgelöst weinend im Bett sitze. Ein verdammter, harter Rückfall.

Dabei habe ich gerade die letzten vielen Monate schon so gut wieder zu mir gefunden. Ich schaffe das auch bald wieder, und deine Worte packe ich mein Herz ...

22.10.2016 00:58 • x 2 #5


J
Bei mir war auch einiges aufgestaut, oder hatte sich angestaut. Von August 2015 bis heute habe ich Sturzbäche geheult, aber mindestens genauso oft aus vollem Herzen und aus voller Kehle lachen können.

Du bist nicht allein.

trennung-nach-11-jahren-wegen-affaere-t25317-s270.html
An dem Tag/Abend/Nacht, als ich auf das Forum aufmerksam wurde, hatte ich erstmal hier 2 Tage gelesen.

22.10.2016 01:14 • x 2 #6


J
Zitat von Charlotte12:
Bitte helft mir, ich brauche Trost:

hah-teh-tee-peh-es-Doppelpunkt-Slash x 2 - wähwähwäh.youtube.com/watch?v=0Zh0BlBGqTI
Gib mal bei YouTube
Entspannungsmusik - Zum Lernen and Entspannen ein. Habe ich gerade entdeckt. Mal was anderes..
Ich werde da seeehr ruhig.

22.10.2016 01:49 • #7


K
Zitat:
und mein Herz blutet und blutet. Er genießt wohl sein Dasein mit seiner Freundin, lebt mir ihr zusammen, er genießt wohl den materiellen Luxus, den er durch die neue Partnerin hat: ihr großes Haus, ihre Ferienwohnung in Rom, ihre vielen Reisen.

Was hast du erwartet? Das er sich nach 14 Jahren bloß aus versehen mir nichts dir nichts verabschiedet hat? Gönn ihm doch sein Glück oder auch nicht. Aber vielmehr solltest du, vor allem jetzt nach immerhin schon 22 Monaten, auf dein eigenes Glück achten. Er tut es auch. Und falls dein Herz wieder blutet und blutet, wenn du von ihm hörst, dann wäre es vielleicht keine schlechte Idee, den Kontakt zur Schwester und Co. vorübergehend einzustellen, bis du endgültig abgeschlossen hast.

22.10.2016 07:31 • x 1 #8


Charlotte12
Ja, Karlo, ich habe ihn irgendwie noch in meinem Kopf konserviert. Als den Menschen, zu dem ich eine Beziehung hatte und den ich meinte, zu kennen. Das, was ich gestern hörte, ist ein anderer - der mir so gruselig fremd ist. Und das macht auch meine letzten 14 Jahre so fremd. Ich kenne mich in einem 14 Jahre langen Teil meines Lebens plötzlich nicht mehr aus, dieses Gefühl verwirrt und verunsichert mich.

Versteht das einer?

Ja, den Kontakt müsste ich zur Schwester und Ex-Schwager abbrechen.

22.10.2016 07:53 • x 1 #9


K
Ich verstehs aber du machst dir auch zuviel Kopfkino. Finde dir selber zuliebe einen positiven Abschluss und behalte diese 14 Jahre als schöne Erinnerung. Am Ende war seine Liebe weg, dadurch hat er sich verändert und ist letztendlich gegangen. Mehr steckt da einfach nicht dahinter.

22.10.2016 08:01 • x 2 #10


S
Liebe Charlotte 12......

Ich versteh dich total es tut mir auch sehr leid für Dich.
Un genau aus diesem Grund hab ich mir immer alles gleich nach der Trennung sagen lassen, von Bekannten , Verwandten.

Meine Eltern un meine Kinder waren damals sehr dagegen dies alles zu erfahren. Ich sollte auch zu allen den Kontakt abbrechen. Ich habe es nicht getan. Klar hat es meine Verarbeitung hinausgezögert mein Leid erschwert.

Aber ich hab immer zu Allen gesagt ...
Solang ich hier wohne , werde iwann mal die Wahrheit über sein jetziges Leben mit Next .... dann geht der Schmerz wieder ganz von vorne los. Sowie bei dir jetzt....

Un das wollte ich damit vermeiden. Denn iwann erfährt man es halt- das super Leben mit der Next Familie.

Als ich heute früh deine Geschichte hier las, tat es mir sehr leid für dich.
Aber mein erster Gedanke war, I...a du hast alles richtig gemacht.
Auch wenn damals alle mit mir geschimpft haben....
Deine Geschichte zeigt mir, i habe richtig gehandelt.

Meine Trennung ist 19 Monate her es war die Hölle....
Aber iwie hab ich die KRAFT gefunden mich damit auseinander zusetzen , dass sie jetzt mein Leben lebt, was er mir versprochen hatte. Das jetzt Dinge gehen, die mit mir nie gegangen wären....

Es war verdammt schwer. Un ist es jetzt auch manchma noch. Aber ich habe gelernt damit zu leben, er ist ein ganz anderer Mann wie bei mir.....
Man kann es ja eh Nicht ändern .....

Aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte nach der Trennung nie wieder was von ihm gehört jetzt nach 19 Monaten hätte ich Jetzt alles erfahren...

Ich wäre auch wie DU zusammengebrochen.....
Soo konnte i lernen damit zu leben....
Auch wenn es schwer ist.
Auch ich habe mit meiner Ex Schwägerin Kontakt. Un ich seh es auch nicht ein, ihn einzustellen.
Wir verstehen uns super...

Un er würde sich nur freuen..... mich auch da noch vertrieben zu haben.
Nö den Gefallen tu i ihm nicht....

Lass deinen Schmerz un die Trauer zu... Weine, geh das WE auf die Couch.
Mir hat das Geholfen......

Höre Silbermond Das einfachste der Welt....Sie beschreibt unsere Situ....

Alles alles Liebe dir viel Kraft.
VlG

22.10.2016 09:06 • x 2 #11


Y
Liebe Charlotte,

und auch die anderen. Leider gibt es diese Rückfälle, das fühlt sich so mies an. Was spielt es jetzt, nach alldem für eine Rolle, ob der Ex uns vermisst, ob er leidet etc.? Keine! Mein Ex ist auch dauernd auf Reisen mit seiner Next. Befreit von der Familie und unseren Kindern genießt er Freiheiten, die ich nicht habe. Ihm, dem Warmwechsler, geht es auch noch gut dabei. Da kommt die Wut, Frust, Zorn hoch. Finde ich absolut verständlich. Menschlich. Es ist nur für einen selbst absolut desaströs, diese Gefühle zu kultivieren, sich daran festzuklammern. Dann kommt man nie von dem Ex los.

Ok, dann bin ich eben neidisch, rachsüchtig, ohnmächtig wütend, weil er noch nicht mal ein bisschen Anstand hat. Keine schönen Gefühle, fühle ich ich aber. Wahrgenommen, akzeptiert, ausatmen und gehen lassen. Weitermachen mit dem eigenen Leben. Es dient absolut KEINEM, wenn wir uns selbst foltern. Unsere Ex lassen es sich gut gehen, das können wir aber schon mal lange. Was der kann, kann ich auch. Ich muss ja nicht um die halbe Welt reisen, es gibt so viele Möglichkeiten, sich das Leben schön zu machen.

Ich sag es mal mit einem Lied Ich wünsch dir noch ein g.ei.les Leben. Ich glaub, ist von Glasperlenspiel. Ja tschüss und ab dafür, mein lieber Ex. Mach dein oberflächliches Zeug ohne mich, spiel das Spiel von Benutzen und Benutzt werden, aber nicht mit mir, denn mein Leben und meine Beziehungen sind geprägt von Tiefe, Liebe, Respekt und Mitgefühl.

22.10.2016 09:30 • x 3 #12


O
Hallo Charlotte

Zitat:
Als den Menschen, zu dem ich eine Beziehung hatte und den ich meinte, zu kennen.

Das, was ich gestern hörte, ist ein anderer - der mir so gruselig fremd ist.


Es war nur dein Bild von dem Mann, mit dem du lange Zeit zusammenwarst, so wie du ihn wahrgenommen hast, die andere Seite und Realität wird dir jetzt nur bewusster, auch diese gehört zu ihm.

Was ist es was dich jetzt wirklich schmerzt ?
Das er jetzt glücklich mit der Anderen ist und Wohlstand geniesst ?
Oder :
Schmerzt es dich weil du glaubst wertlos zu sein, nur weil andere äusserlich mehr besitzen als du ?
Neidet dich sein Glück ?
Oder das du einer Selbsttäuschung erlegen bist ?

Versuche mehr in der Realität zu sein, ihr seid euch jetzt seit 22 Monaten nicht mehr begegnet und er ist frei, hat wie du das Recht ein glückliches Leben zu führen, während du ihm nachtrauerst, wütend und enttäuscht darüber bist und dir dein Leben damit selbst in den Schatten stellst.

Dein Kopf ist nur Ego nichts weiter und wo Ego ist entsteht Leid und Schmerz, wende dich wieder liebevoll und fürsorglich dir selbst zu - als Zeichen deiner Eigenliebe und Wertschätzung.
Wenn dir das gelingt kannst du ihn so lassen wie er ist und du kannst dann auch die Beziehung zu seiner Schwester und deren Mann aufrechterhalten wenn sie dir wichtig sind.

Alles Gute !

22.10.2016 09:34 • x 3 #13


S
Liebe Yonda...

Respekt.. Weltklasse geschrieben.
Du sprichst mir aus der Seele.
Bleib so wie du bist.

Es zeugt von sehr viel Menschlichkeit Liebe. Bewahre diese Werte.
WERTE die unsere Ex Warmwechsler NICHT BESITZEN NIE HABEN WERDEN.

DIR DEINEN KINDERN ALLES LIEBE....

VLG

22.10.2016 09:39 • x 3 #14


Charlotte12
Oh mann, ihr helft mir so sehr! Jeder eurer Blickwinkel tröstet so ungemein - und bringt mich von meinen desaströsen inneren Gefühlen ein bisschen weiter weg. Mir geht es schon zu 50 Prozent besser als heute Nacht.

Ich bin so beeindruckt von euch und eurem Mitfühlen und Kraftgeben-können. Ich habe vor 22 Monaten viel verloren in meinem Leben - und gleichzeitig so viel gewonnen. Unter anderem diese Erfahrung hier in eurer Community. Ein großes, großes Danke (und schon wieder laufen Tränen, aber das sind andere, tiefe, glückliche.)

22.10.2016 09:53 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag