984

Nach 22 Jahren verlassen worden "keine tiefe Liebe"

P
Danke für diesen Beitrag.

Meine Frau ist gerade in derselben Lage: Ich liebe sie nicht mehr und möchte sie verlassen, aber ohne großen Schaden anzurichten, was wohl nicht gehen wird. Sie liebt mich noch und möchte ihr bisheriges Leben mit mir nicht missen. Vertrackte Sache. Unsere Kinder sind zum Glück erwachsen und fast unabhängig von uns.

Nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, die du dankenswerterweise immer weiter geschrieben hast, wird mir ihre Sicht der Dinge und ihre Lage klarer. Wenn ich im Haus bleibe, wird es ihr wohl so ergehen wie dir. Es wäre daher wohl besser, ich mache einen klaren Schnitt, ziehe aus, spreche mit ihr darüber, dass das auch für Sie, nach einer gewissen Zeit, neue Chancen birgt. Das wird sie sicher erst mal nicht so sehen, aber wie ich sie kenne wird sie irgendwann ihr Leben neu ordnen und was Neues anfangen.

28.08.2024 10:25 • #316

Simone79
@Peter9871
Ohne Schmerzen und Schock für deine Frau word es nicht gehen, wenn sie dich noch liebt... Entlieben ist ein schwieriger aber möglicher Prozess habe ich gemerkt.
Alles andere hab ich dir auf deine PN beantwortet.

Grundsätzlich gibts glaub ich nicht den richtigen Weg.
LG Simone

28.08.2024 10:57 • #317

A

Nach 22 Jahren verlassen worden "keine tiefe Liebe"

x 3

G
Zitat von Peter9871:
Sie liebt mich noch

Tut sie nicht.

Sonst hätte sie sich nicht 20 Jahre so verhalten wie sie es getan hat.

Vielleicht möchte sie nicht alleine sein oder die Fassade aufrechterhalten oder sonstirgendwas. Aber Liebe - nein.

28.08.2024 11:04 • x 1 #318

P
Das sieht sie anders, aber ich glaube auch dass sie unter Liebe etwas anderes versteht als ich. Sie meint wohl Verbundenheit und nennt es Liebe.

28.08.2024 11:30 • x 2 #319

AjnosXX
Zitat von Simone79:
Ohne Schmerzen und Schock für deine Frau word es nicht gehen, wenn sie dich noch liebt... Entlieben ist ein schwieriger aber möglicher Prozess habe ich gemerkt.

Meine Frau ist gerade in derselben Lage: Ich liebe sie nicht mehr und möchte sie verlassen, aber ohne großen Schaden anzurichten, was wohl nicht gehen wird. Sie liebt mich noch und möchte ihr bisheriges Leben mit mir nicht missen. Vertrackte Sache. Unsere Kinder sind zum Glück erwachsen und fast unabhängig von uns.

Peter das hattest Du doch sowieso vor.
Was Personen als Liebe bezeichnen ist nur von den einzelnen Personen definiert. Das kann kein andere interpretieren. Auch 6 ist nicht mit Liebe gleichzusetzen. 6, emotionale Nähe und das Wesen einer Person macht für mich liebe aus. Nur 6 kann auch im Rotlicht Milieu als Dienstleistungen gebucht werden.
Peter hat ja auch schon eine potentielle Partnerin im Auge.
Ich hoffe für Peter es funktioniert so wie Du Dir das vorstellst.
Aber ich vermute mal Du stellst Dir das zu einfach vor.
Wenn man hier die Threads so liest, ist es natürlich auch auch vom jeweiligen naturell der Verlassen abhängig. Für die Verlassen kann es aber schon ganz heftig sein.

09.09.2024 13:42 • x 1 #320

J
Mir geht es ähnlich. Seit 26 Jahren zusammen. 22 Jahre verheiratet, 44 Jahre alt. 5 Kinder und alter resthof. Kranke Schwiegereltern nebenan. Meine Frau schläft bei ihrem lover und tagsüber macht sie den Haushalt. Ich kann nicht mehr!

12.10.2024 23:49 • #321

Löwin45
Lieber @Johannes21
Das klingt alles traurig und verzweifelt.
Bitte, starte ein neues, eigenes Thema und schildere einige Details,

Es gibt ganz sicher sehr viele User, die dich mit ihren eigenen Erfahrungen oder auch nur mit einem offenen Ohr unterstützen möchten.

Trau dich!
Du bist hier willkommen!

12.10.2024 23:55 • x 5 #322