hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Simone79:Du meinst jetzt aktuell?
Holzer60
Zitat von Holzer60:Als ich damals in so einer Situation war, da war ich auch völlig am Boden zerstört und absolut hilflos. Heute würde ich natürlich ganz anders reagieren.
Zitat von Simone79:Und unterrichtet als Fachlehrer Erzieherinnen in der Ausbildung.
Merilin
Gracia
Zitat von Simone79:
Wir hatten grad nochmal ein langes Gespräch.
es ändert natürlich nix
Zitat:Er beteuert weiterhin, es gäbe keine andere. er sehne sich nach etwas was ihm fehlt
Zitat:Beispiel: Wenn wir zusammen spazieren gehen, dann haben wir nicht immer viel geredet. das fand er langweilig . Ich dagegen hab einfach die Zweisamkeit (ohne Kinder), die Nähe und Vertrautheit sowie die Natur genossen.
Er hat das Gefühl es ist eine Art Stillstand eingetreten...
Gracia
Zitat von Löwin45:@Holzer60
Hmm, eigentlich bin ich nicht für Spielchen.
Aber, ich glaube, so falsch ist deine Kernaussage nicht.
Wer sich in die Opferhaltung begibt, verliert an Augenhöhe.
Um den Wert seiner Ehe zu erkennen, ist es ganz sicher nicht sehr hilfreich, wenn er die Verfügbarkeit seiner Frau als unendlich ansieht.
Zitat von Simone79:Er hat das Gefühl es ist eine Art Stillstand eingetreten...
Zitat von Simone79:Beispiel: Wenn wir zusammen spazieren gehen, dann haben wir nicht immer viel geredet. das fand er langweilig. Ich dagegen hab einfach die Zweisamkeit (ohne Kinder), die Nähe und Vertrautheit sowie die Natur genossen.
Zitat von Simone79:Er beteuert weiterhin, es gäbe keine andere. er sehne sich nach etwas was ihm fehlt.
Zitat von Ilea123:Wieso hat er seine Bedürfnisse nicht vorher mal angesprochen bzw. warum spricht er nicht jetzt mit dir mit dem Ziel, diese irgendwie gemeinsam mit dir zu erfüllen? Das sollte doch immer erstmal einen Versuch wert sein...nach so vielen Jahren.
Es hört sich für mich tatsächlich auch so an, dass da schon anderes bereit steht..