1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

W
Zitat von Vegetari:
Gibt es denn überhaupt Menschen, die ohne 3.Person sich trennen können? Ich finde es schrecklich heutzutage ,das es anscheinend, vor allem für die Männer, ohne 3.Person nicht geht !

Also erstmal allein leben, zu sich selbst finden...Gibt es solche Leute überhaupt? . Hier im Forum gibt es ja kaum Leute die sich so autark sich verhalten ,aber kennt jemand tatsächlich eine Trennung ohne Warmwechsel?

Es wundert mich dann nicht, dass die meisten Warmwechsel Beziehungen eine geringe Überlebensquote haben....klar geht es auch bei vielen einige Jahre gut,aber dennoch scheitern selbst Warmwechsel Beziehungen nicht selten auch viel viel später.

Und Affären ,da sollen über 90 % beim alten Partner bleiben, was ich auch eher glaube

Ich habe mich nach langer ehe ohne warmwechsel getrennt.

Und ich kenne andere die das so gemacht haben auch.

21.08.2019 12:35 • #991

HollyK
@Paula9478

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Sie haben sich Montag eine Wohnung angeschaut. Ob etwas daraus wird, weiß ich noch nicht (Sie vermutlich auch nicht).

Ich weiß nicht, wie oft ich ihn schon gefragt habe, ob er sich mal in den Lütten reinversetzt hat. Dass er zwar unten mit ihm spielt, dann aber mit ihrem Sohn nach Hause geht. Dass er in unserem Auto mit ihnen wegfährt und deshalb keine Zeit für ihn hat. Das würde er alles gar nicht mitbekommen, wenn sie 3 Straßen weiter wohnen würden, aber so hat er es wie ich immer vor der Nase.

Und ich fürchte, du hast Recht damit, dass der Kurze seine Gefühle nicht offen zeigt. Ich versuche natürlich, die großen Heulanfälle vor ihm zu vermeiden, aber ganz klappt das natürlich nicht. Er soll auch sehen, dass Trauergefühle normal sind und raus müssen. Wenn er mich weinen sieht, tröstet er mich. Kommt zu mir und sagt Mama, komm kuscheln, das hilft. Eigentlich müsste es andersherum sein

Feste Besuchszeiten gibt es nur so halb. Samstags ist Papazeit und Sonntags Mamazeit (aufgrund der beengten Platzverhältnisse drüben nimmt er ihn noch kein ganzes WE, ist mir auch noch ganz Recht so). Unter der Woche gucken wir spontan, wer welche Termine oder Verabredungen hat, meist klappt es 1 oder 2 mal, dass sie sich draußen noch treffen.

Ich will meinen NM jetzt mal drauf ansprechen ob er den Kurzen regelmäßig freitags von der Schule abholt, da hat er nämlich früher Feierabend. Dann bisschen Hausaufgaben machen, Eis essen, was auch immer.

Exclusive Papazeit gab es seit den Ferien nicht mehr. Da rede ich mir den Mund fusselig. Das ist so wichtig und ich sage ihm das auch immer wieder und auch dem Kurzen, dass er das Papa sagen soll.

Eingezogen ist er nebenan weil es am bequemsten ist. Bei seinem Kumpel kriegt er nen Lagerkoller und alleine wohnen war zwar mal angedacht, aber der Plan wurde wieder verworfen...
Er denkt überhaupt nicht nach.

21.08.2019 12:45 • x 2 #992

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

Gartenfee17
Zitat von weltwanderer:
Das was er dir gegenüber gemacht hat ist wie gesagt alles andere als fein aber jetzt zählt nur der Kurze. Ihn nicht einmal zum Geburtstagessen mitzunehmen, bei der Nachbarin wohnen usw finde ich geht noch viel weniger.

Klar steht der Sohn im Vordergrund. Aber HollyK zählt auch. Erwachsenen frontal ins Gesicht zu treten, ist auch nicht fein.
Zitat von HollyK:
Er wünscht sich weiter Zeit mit seinem Papa allein. Das muss auch einfach drin sein! Und zwar regelmäßig, nicht nur ab und zu

Betreuungsplan war hier schon mal Thema. Das Spontane wird zum Bumerang.
Zitat von weltwanderer:
Ich habe mich nach langer ehe ohne warmwechsel getrennt.

Und ich kenne andere die das so gemacht haben auch.

Respekt dafür. Ich kenne niemanden. Nur einige, die die 3. Person noch ein Weilchen versteckt hielten.

21.08.2019 13:13 • x 1 #993

Vegetari
Zitat von HollyK:
alleine wohnen war zwar mal angedacht, aber der Plan wurde wieder verworfen...
Er denkt überhaupt nicht nach.

Er denkt nicht nach,weil er verliebt und daher nicht vernünftig denken kann...So ist es! Das er mutwillig seinen Sohn verprellt, das glaube e ich nicht im Ernst !

Die ideale Lösung wäre allein Wohnung beziehen .warum hat er sich nicht kleine Wohnung gemietet? Kann er sich das nicht leisten? Aber es wird früher oder später darauf hinaus laufen, dass er eigene Wohnung braucht, die werden sich beengt dort und mit den nicht eigenen Kindern bald auf die Nerven gehen und das LiebesgGlück wird unter solchen Bedingungen und da er warm gewechselt hat, nichts verabeitet hat , eintrüben. Ich gehe fest davon aus ,dass die scheitern und er sich später selbst wundert an welche Problemfrau er da geraten ist....Aber die rosa Brille hat er ja mindestens halbes jahr noch auf und sieht die Realität nicht so

21.08.2019 13:16 • #994

W
Zitat von Gartenfee17:
Klar steht der Sohn im Vordergrund. Aber HollyK zählt auch. Erwachsenen frontal ins Gesicht zu treten, ist auch nicht fein.

Du hast natürlich recht - darum habe ich auch jetzt geschrieben, weil das Verlassen ja schon vorbei ist.

21.08.2019 13:23 • #995

Gartenfee17
Für HollyK ist noch nichts vorbei, auch nicht das Verlassen werden

21.08.2019 13:27 • x 2 #996

W
Zitat von Gartenfee17:
Respekt dafür. Ich kenne niemanden. Nur einige, die die 3. Person noch ein Weilchen versteckt hielten.

Ich habe mich sogar zweimal ohne Frau im Hintergrund getrennt - das erste Mal bin ich wieder zurück gekommen.
(Meine Eltern haben sich auch nach jahrelangem Streiten getrennt ohne neue Partner zu haben.). Ich glaube, dass das schon auch oft vorkommt. Ich habe erst durch meine eigene Scheidung bemerkt wieviele sich in meinem (auch beruflichen) Umfeld scheiden lassen bzw. schon geschieden waren (man redet dann ja darüber). Affairen waren da eigentlich nicht immer dabei - dafür enorme Rosenkriege um jeden einzelnen verdammten Euro.

Hätte nie Warmwechseln wollen. Ich denke, dass das nach so einer langen Ehe mit Kindern keine gute Idee ist. Das hätte zu einem riesigen Streit geführt und gelitten hätten vor allem die Kinder.

Bei mir ist das dann auch überraschend locker abgelaufen. Meine Ex und ich haben uns gegenseitig unterschrieben, dass wir getrennt leben bis zum Gerichtstermin und uns gegenseitig Geschlechtsverkehr mit anderen zugestanden.

Ich hatte mir sogar vorgenommen mindestens ein Jahr alleine zu wohnen und ohne Beziehung zu sein. Das habe ich dann allerdings nicht geschafft. Hatte eine kurzen Affaire mit einer guten Freundin die ich dann beendet habe weil ich meine neue Partnerin kennengelernt habe - alles viel schneller gegangen wie erwartet - ist aber gut so.

21.08.2019 13:38 • x 1 #997

W
Zitat von Gartenfee17:
Für HollyK ist noch nichts vorbei, auch nicht das Verlassen werden

Das Verarbeiten und Leiden noch nicht.

Aber die A-Aktion vom verlassen und wie er es gemacht hat ist schon passiert.

21.08.2019 13:39 • #998

Gartenfee17
Zitat von weltwanderer:
Aber die A-Aktion vom verlassen und wie er es gemacht hat ist schon passiert.

Selbst das nicht, solange er bei ihr immer noch rein- und rausspaziert oder vor ihrer Nase bei Frau Nachbarin reinschluepft, ist immer noch volles Kino in der ersten Reihe angesagt.

21.08.2019 13:50 • #999

W
Zitat von Gartenfee17:
Selbst das nicht, solange er bei ihr immer noch rein- und rausspaziert oder vor ihrer Nase bei Frau Nachbarin reinschluepft, ist immer noch volles Kino in der ersten Reihe angesagt.

Ja stimmt. Ich würde Hollys Situation wahrscheinlich nicht aushalten.
Insoweit muss ich dir Holly schon sagen, dass du eine starke Frau bist das alles durchzustehen.

Wer würde das aushalten? Das der Partner zu jemanden sonst geht ist schon schwer genug aber das ganze jeden Tag vor der Nase zu haben ist schon inakzeptabel.

21.08.2019 13:56 • #1000

C
Das mit der neuen Frau wird nicht gut gehen... die Voraussetzungen sind schlecht, der Noch-Mann ist wirklich naiv bzw. hormongesteuert. Sprich: er kann nicht abschätzen, was er da tut! Es würde mich nicht wundern, wenn er in ein paar Monaten wieder weg ist von der neuen Frau. Er hätte zumindest mal alleine leben sollen! Holly, wer weiß, wie es dir ergehen wird, wenn du alles mal verarbeitet hast! Laß dich gut beraten, vielleicht auch hinsichtlich eures gemeinsamen Kindes. Ich war bei meiner Trennung alleine beim Kinderpsychologen, der mich wirklich gut beraten hat! Und ein Anwalt für Familienrecht hat mich wegen des gemeinsamen Vermögens beraten, das war Gold wert! Man darf sich ruhig von professionellen Personen begleiten lassen!

21.08.2019 13:59 • x 2 #1001

HollyK
Zitat von weltwanderer:

Ja stimmt. Ich würde Hollys Situation wahrscheinlich nicht aushalten.
Insoweit muss ich dir Holly schon sagen, dass du eine starke Frau bist das alles durchzustehen.

Wer würde das aushalten? Das der Partner zu jemanden sonst geht ist schon schwer genug aber das ganze jeden Tag vor der Nase zu haben ist schon inakzeptabel.

Ich denke auch, dass ich schon weiter wäre ohne das Kino in 1. Reihe. Seit 3 Monaten fühle ich mich wie ein trockener Alk., der nie wieder trinken darf, dem aber jeden Morgen im ganzen Haus verteilt sein Lieblingswein hingestellt wird.

Eben fahren wir auf den Hof, wer läuft grad nach Hause? SIE. Hoffentlich war die Wohnung am Montag der Knaller und sie kriegen sie!

21.08.2019 14:08 • #1002

HollyK
Zitat von Clementine44:
Das mit der neuen Frau wird nicht gut gehen... die Voraussetzungen sind schlecht, der Noch-Mann ist wirklich naiv bzw. hormongesteuert. Sprich: er kann nicht abschätzen, was er da tut! Es würde mich nicht wundern, wenn er in ein paar Monaten wieder weg ist von der neuen Frau. Er hätte zumindest mal alleine leben sollen! Holly, wer weiß, wie es dir ergehen wird, wenn du alles mal verarbeitet hast! Laß dich gut beraten, vielleicht auch hinsichtlich eures gemeinsamen Kindes. Ich war bei meiner Trennung alleine beim Kinderpsychologen, der mich wirklich gut beraten hat! Und ein Anwalt für Familienrecht hat mich wegen des gemeinsamen Vermögens beraten, das war Gold wert! Man darf sich ruhig von professionellen Personen begleiten lassen!

Danke für die Erinnerung. Ich wollte längst einen Termin beim Kinderpsychologen gemacht haben, verdammich!

21.08.2019 14:09 • x 1 #1003

Topfblume1234
Ich kenne keinen einzigen Mann der sich ohne NEUE getrennt hat .

Und ich kenne sehr viele, schon beruflich und durch 3 Vereine in denen ich seit über 20 Jahre bin.

Hingegen kenne ich ganz viele Frauen die ohne einen Neuen gehabt zu haben, sich getrennt haben.
Das ist Geschlechtsspezifisch eindeutig

21.08.2019 14:17 • x 2 #1004

R
Ich kann mich Topfblume anschließen: Die Mutter meines Freundes trennte sich nach 20 Jahren (und zwei erwachsenen Kindern) ohne einen neuen Mann gefunden zu haben. Ihre Begründung: Wir waren nur noch sehr gute Freunde, ein gutes Team, aber kein Liebespaar mehr.
Sie hat auch nach 6 Jahren keinen neuen Partner, sondern genießt die Freiheiten eines Singles. Er wiederum ist seit zwei Jahren wieder verheiratet... Beide sind auf ihre Art glücklich und verstehen sich heute noch gut. Vielleicht, weil es eben eine sehr faire Trennung war.

Liebe Holly,
ich verfolge Deine Geschichte seit Beginn und ich denke häufig daran, wie toll und stark DU das meisterst, wenn MIR zum Heulen ist. Dir ergeht es viel schlechter. Auch, wenn Du es nicht so empfindest: Du machst es großartig. Ich ziehe den Hut und wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht!

21.08.2019 14:30 • x 1 #1005

A

x 4