1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

VictoriaSiempre
Du denkst da noch in früherer Zeitrechnung. Die ist vorbei und gilt nicht mehr.

Die räumliche Nähe erschwert das ganze natürlich. Bei einer größeren Distanz wäre evtl. eine zuverlässige Umgangsregelung schon längst gefunden worden oder hätte gefunden werden müssen. Wenn dann kein Papa-Tag ist, ist kein Papa-Tag - ob der nun Geburtstag hat oder nicht. (Gilt auch für Mama-Tage).

Dein Mann ist weg. Damit sollte er auch keinen Schlüssel mehr für DEIN Zuhause und unbefugten Zutritt haben. Was sind das für Papiere? Guck sie durch, mach Kopien, wenn Dir etwas wichtig erscheint, pack sie in nen Karton und stell sie der Nachbarin vor die Tür. Fertig.

Der Keller ist doch, Hand aufs Herz, eher Nebenkriegsschauplatz. Wenn der jahrelang unaufgeräumt und zugestellt war, dann kommt es jetzt auch nicht mehr auf ein paar Wochen/Monate an.

Versuche, gelassen zu bleiben (haha, das sag ausgerechnet ich HB-Männchen ). Du wirst definitv mehr Eindruck beim Ex machen, wenn Du souverän und ruhig auf ihn reagierst. Mit Eindruck machen meine ich nicht, dass er plötzlich Dich wieder total toll finden soll. Wird er nicht, im Moment auf gar keinen Fall. Aber so gibst Du ihm nur Zündstoff: Es bestätigt ihn, weil siehste, Holly ist ne Furie. Er wird das lauwarm seiner neuen Trulla berichten und sich darin bestätigt sehen, dass er Dich einfach verlassen MUSSTE.

Selber wird es Dir aber auch besser gehen, wenn Du nicht mehr über jedes Stöckchen springst, was er Dir hinhält.

Ist ne Shaiz-Zeit Du wirst sie überstehen!

20.08.2019 21:07 • x 2 #961

HollyK
@viktoriasempre

Der Keller ist mir so wichtig, weil ich damit sonst alleine hocken bleibe. Sicher muss der nicht heute oder morgen gemacht werden, aber er ist halt nur noch 6 Wochen hier Mieter. Danach ist er aus allem raus und ich kann zusehen. Ich habe nur ein Mini-Auto, damit kann ich die Sachen nichtmal zum Wertstoffhof bringen. Deswegen will ich, dass es bis Ende September erledigt ist.

Und das ist auch der Grund, warum er noch einen Schlüssel hat. Weil er noch Mieter ist und auch zahlt. Sobald die letzte Miete gezahlt ist, lasse ich mir den Schlüssel geben.

Papiere, ja, alte Lohnabrechnungen, Versicherungsunterlagen, Arbeitsvertrag, Zeugnisse, Steuerbescheide, sowas will er wohl haben.

Gelassen zu bleiben war leider noch nie meine Stärke wenn er sich so dämlich aufführt!

20.08.2019 21:27 • #962

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

Vegetari
Zitat von HollyK:
Er hat ihr gesagt, er hofft, dass ich irgendwann wieder glücklich werde. ]

Das sind Floskeln , die jetzt in die / seine Situation passen , die darfst Du aber nicht als endgültig so sehen!

Menschen verändern sich zwangsläufig , verändern ihre Gefühle und Einstellungen . Und wer weiss schon ... in 1 , 2 oder 10 Jahren denkt er / ihr gaaanz anders!

Man darf nicht alles überbewerten! Ich fühlte mich damals auch 1: 1 gegen diese fremde Frau ausgetauscht...was meinst du was bei uns damals die Fetzen flogen , wir standen im Krieg! Unsere Scheidung haben wir damals 5 vor 12 abgeblasen !

[quote=HollyK] : Für mich gehören wir einfach zusammen, weil es schon immer so war. /

Das klingt einerseits schön und vertraut , aber auch tückisch. Es kann sich später heraus stellen , dass auch eure Trennung sinnvoll war. Denn u.a ein Ziel jeder Partnerschaft ist , sich gemeinsam weiter zu entwicklen. Ihr seid an eine Stufe gekommen , wo das nicht mehr möglich war. Wenn Du jetzt HollyK mal ganz ehrlich bist , müsstest Du das zugeben...nur er ist Dir zuvor gekommen und ist aus der Ehe ausgebrochen .

Für mich liest es sich so , Du hast Dein Hauptaugenmerk nur noch auf Deinen Sohn gelenkt und die Bedürfnisse Deines Mannes nicht mehr ganz wahr genommen, dadurch habt ihr euch voneinander distanziert .. Er wurde innerlich immer mehr frusrtrierter , hat sowieso keinen Sinn mit ihr darüber zu reden , als würde man mit einer Wand reden ... dachte er wohl. Er wurde frustrierter , eingefrorener und Du hast Dich mit Deinem Sohn als Einheit gesehen und Dich somit im Alltag verloren.

Es gibt hauptsächlich diese Trennungsgründe :
-Kind bekommen ( Paarebene wird weniger , Männer fühlen sich ausssen vor , nicht mehr wahr genommen von der Frau )
- Hausbau
- Karriere / einer zieht allein wegen job weg ( Wochenendehe )
- unterschiedliche Werte
- Konfiktlösungsunfähig ( Schweigen )
- einer / e lässt sich gehen , achtet nicht mehr auf innere und äussere Attraktivität

Wie gesagt , es kann sich später heraus stellen , dass ihr beide empfindet , ihr passt nicht mehr zusammen oder durch Umweg durch die Krise / Trennung findet ihr später wieder zueinander und seht den anderen ganz anders , weil ihr den Zugang füreinander neu gefunden habt , euch besser und tiefer versteht und gelernt habt über Gefühle zu reden.

Eine 3. Person hat mit einer entgültigen Trennung nichts zu tun... eine 3. Person ist vielleicht noch ein Beschleuniger , aber so oder so , wenn es nicht mehr als Paar geht , wäre eine Trennung auch ohne 3. Person gelaufen....
Das ist harte Realität , die ich erst viel später begriffen habe.

[

20.08.2019 21:42 • x 1 #963

G
Zitat von weltwanderer:
Naja - was er dir im danch aufbinden will dient doch eher seiner Rechtfertigung?

Jeder normale Mensch würde das doch ansprechen und sich nicht eine andere Bettgeschichte suchen und dann gehen und danach sagen, dass alles lieblos war.

Ich denke auch so, aber für vielen Männer und Frauen scheint es einfacher zu sein, sich eine neue Beziehung zu suchen als in die bestehende Beziehung zu investieren !

Jeder kann sich entlieben bzw. Verlieben, das passiert - aber in so eine Situation zeigt sich der wahre Charakter,.

20.08.2019 21:59 • x 1 #964

Vegetari
quote=HollyK]Papiere, ja, alte Lohnabrechnungen, Versicherungsunterlagen, Arbeitsvertrag, Zeugnisse, Steuerbescheide, sowas will er wohl haben. [/quote]

Bitte alle Unterlagen von ihm ...im Falle einer Scheidung oder auch nur Trennungsvereinbarung kopieren für Dich ! Du brauchst Beweise!

20.08.2019 22:08 • #965

Gartenfee17
Zitat von Vegetari:
Eine 3. Person hat mit einer entgültigen Trennung nichts zu tun... eine 3. Person ist vielleicht noch ein Beschleuniger , aber so oder so , wenn es nicht mehr als Paar geht , wäre eine Trennung auch ohne 3. Person gelaufen....
Das ist harte Realität , die ich erst viel später begriffen habe.

Dass die meisten sich ohne 3. Person niemals trennen wuerden, weisst du. Bisher war auch i m m e r deine These, eine 3. Person s o l l t e nie der Grund für eine Trennung sein. Seitenwechsel?

20.08.2019 22:15 • #966

G
Zitat von HollyK:
Heute ist echt nochmal ein totaler Tiefpunkt. Hab grad mit meiner Schwester telefoniert und nur geheult. Sie hat ihn zum Geburtstag angerufen (Samstag haben sie ja nicht geredet) und er hat gemeint, er würde ihr gern seine Version der Geschichte erzählen. Wenn sie dann immer noch sauer auf ihn ist, wäre das okay, aber er möchte halt nicht, dass sie nur meine Version kennt. Woraufhin sie ihm sagte, dass es nicht darum geht, dass oder warum er sich getrennt hat, sondern um das WIE. Was er aus mir gemacht hat. Das sein Verhalten einfach dermaß...

@HollyK
Ich kann deinen Schmerz fühlen - und es tut mir leid, dass dein Schmerz so stark ist.

Nur du selber kannst dir helfen! Wir alle hier im Forum können Dir Ratschläge geben, aber wenn du es für dich nicht leben kannst, dann musst du noch viel Kummer ertragen.

Leider können wir niemanden zwingen uns zu mögen oder zu lieben und möchtest du in einer lieblosen Ehe oder Beziehung bleiben?

Ich lebte in einer Beziehung, die sehr toxisch war., das wünsche ich keinem - ich habe diese gelebt wegen den Kindern und auch weil ich das Seil (der Ehe) nicht loslassen konnte -

Ich entschied mich für ein besseres Leben und ich sage nicht, dass es leicht ist .

Ich glaube , dass ich dir in einem anderen Post geschrieben habe, dass du an dich und dein Kind denken sollst.
Dein EP oder wie auch immer ist nur noch Nebensache
Und da musst du hinkommen - dass du ,
Die Tränen und Traurigkeit für dich nicht mehr willst! Tue Dir Gutes!

20.08.2019 22:19 • #967

Vegetari
Zitat von Gartenfee17:
Dass die meisten sich ohne 3. Person niemals trennen wuerden, weisst du. Bisher war auch i m m e r deine These, eine 3. Person s o l l t e nie der Grund für eine Trennung sein. Seitenwechsel?

Für mich heute beide Sätze einleuchtend :

Eine 3. Person hat in Wirklichkeit mit einer entgültigen Trennung nichts zu tun... eine 3. Person ist vielleicht noch ein Beschleuniger

Daher sollte eine 3. Person nie der Grund für eine Trennung sein ... s.o. Der wahre Grund liegt beim EP und nicht bei der 3. Person

20.08.2019 22:33 • #968

G
Zitat von Gartenfee17:

Ich denke, dass der Filter bei den Partnern, die unzufrieden sind, weitoffen sind.
Häufig ist es so, dass diese offener für Reize des anderen Geschlechts sind.
In meinem Fall zum bsp spielt es eine Rolle, welche finanziellen Ressourcen vorhanden sind.
Frei nach dem Motto : Gelegenheit macht Diebe
Warum es dann nicht zur Trennung oder zur Wiederaufnahme der Ehe kommt, ist vielfältig.

Ich glaube, dass hängt auch wieder stark von den jeweiligen Frauen ab, weil Männer eher nicht so intensiv an einer Beziehung arbeiten.

Aber sehr wichtig ist der gemeinsame Umgang und der verlassene Partner muss die eigene Existenz und die der Kinder sichern, wogegen der Verlasser nur an sein neues Glück denkt.
Das bringt schon genug Zündstoff mit sich.

20.08.2019 22:33 • #969

Gartenfee17
@GeMa17 Bei dem, was du schilderst, ist die dritte Person ja schon da. Die Verantwortung für eine Affaire dem EP zuzuschreiben, wie @vegetarie nun neuerdings, ist abwegig. Dazu gibt es zu viele, die die Schrecken ihrer Ehe erst entdecken, wenn die Affaire schon läuft. Gilt ja auch lt. Vegetarie nur bei endgültiger Trennung. War ihre ja nicht.

20.08.2019 22:43 • x 1 #970

DieTrulla
Zitat von HollyK:
Und das ist auch der Grund, warum er noch einen Schlüssel hat. Weil er noch Mieter ist und auch zahlt. Sobald die letzte Miete gezahlt ist, lasse ich mir den Schlüssel geben.

Papiere, ja, alte Lohnabrechnungen, Versicherungsunterlagen, Arbeitsvertrag, Zeugnisse, Steuerbescheide, sowas will er wohl haben.

Liebe Holly,

wache doch bitte in der Beziehung endlich auf. Er hat in der Wohnung nichts mehr zu suchen. Er ist gegangen, also nehme ihn den Schlüssel ab. Egal wie lange er noch mit im Mietvertrag steht. Seine neue Perle scheint eindeutig Trennungserfahrung zu haben und wird ihm schon helfen mit Tipps geben, wie er möglich wenig für euch zahlen muss. Ist schließlich in ihrem Interesse, das er mehr Geld zur Verfügung hat.

Spätestens nach der Geburtstagserfahrung deines Kleinen ( ich hatte wirklich Tränen in den Augen, weil mir dein Kleiner so unendlich leid tat) würde ich anfangen Nägel mit Köpfen zu machen. Dazu gehört, dass er dir den Schlüssel gibt und du endlich einen Anwalt aufsuchst.

Er genießt doch im Moment sämtlichen Luxus. Bei dir kann er ein und ausgehen, bei der Nachbarin leben und auf Familie machen. Auch wenn es dir noch schwer fällt, fange an Zähne zu zeigen und das du nicht alles mit dir machen läßt. Der Keller ist doch nur eine Ausrede. Schei... was drauf, irgendwann wirst du den Keller allein ausräumen. Es muss nicht jetzt sein. Dafür brauchst du ihn nicht.

Ich finde dich so toll, wie du es bisher alles gemeistert hast, aber ich glaube jetzt helfen dir nur noch Taten.
Für seineb Sohn keine Zeit zu haben und statt dessen mit seiner neuen Familie essen zu gehen, ist eine Frechheit sondergleichen. Boah sorry aber da komme ich einfach nicht drüber weg. So ein A.......

20.08.2019 22:59 • x 2 #971

G
Zitat von Gartenfee17:
@GeMa17 Bei dem, was du schilderst, ist die dritte Person ja schon da. Die Verantwortung für eine Affaire dem EP zuzuschreiben, wie @vegetarie nun neuerdings, ist abwegig. Dazu gibt es zu viele, die die Schrecken ihrer Ehe erst entdecken, wenn die Affaire schon läuft. Gilt ja auch lt. Vegetarie nur bei endgültiger Trennung. War ihre ja nicht.

@Gartenfee17
Ich stelle mal die These auf, das zu 90% eine 3. Person immer eine Rolle spielt und gerade Männer gerne von einer Komfort Zone in die nächste wechseln.
Und wenn 3. Person eine Rolle spielt, verändert sich Mann äußerlich und im Wesen!

20.08.2019 23:06 • x 2 #972

G
Zitat von DieTrulla:
Für seineb Sohn keine Zeit zu haben und statt dessen mit seiner neuen Familie essen zu gehen, ist eine Frechheit sondergleichen. Boah sorry aber da komme ich einfach nicht drüber weg. So ein A.......

Ja, so ist es aber!
Wir können spekulieren, welche Gründe das hat - aber so ein Verhalten ist üblich.

Ich denke Kinder wissen sehr schnell, wie der Hase läuft und distanzieren sich.
@HollyK
Du schreibst, du bleibst auf allem alleine hocken ( so ähnlich! ) - ja das ist so!
Sieh es mal positiv - du kannst jetzt alles so erledigen wie d u es haben möchtest !
Brauchst niemanden fragen!

@VictoriaSiempre
Ich vertrete auch die Meinung, dass man als EP souverän und distanziert dem anderen gegenüber treten sollte.
Zum einen, weil ich glaube, dass diese Distanz einen vor unüberlegten Handlungen schützt und zum anderen, weil jegliche Provokation des Partners ins Leere laufen.
Und wie hat hier jemand mal geschrieben, nichts ist unattraktiver als eine schreiende, heulende und ängstliche EF.
Und wenn der andere noch schräg drauf ist, dann freut er sich noch, weil er dich ärgern konnte.

20.08.2019 23:28 • x 1 #973

Vegetari
Zitat von DieTrulla:
Für seineb Sohn keine Zeit zu haben und statt dessen mit seiner neuen Familie essen zu gehen, ist eine Frechheit sondergleichen.

Ja empfinde ich ähnlich.

Eine Frage, liebe TrUlla,
hattest Du damals als ehemalige Affärenfrau auch Mitgefühl für die betrogene Ehefrau Deines Affärenmannes?

20.08.2019 23:41 • #974

DieTrulla
Liebe Vegetari,

ich weiß worauf du hinaus willst. Ich als böse EX-AF verstehe das Verhalten der AF des EM's der TE nicht. Das muss ich doch als EX-AF. Wir sind doch alle gleich, oder? Einmal Affäre immer Affäre. Da ich genau weiß, dass meine Antwort nur Wasser auf deine Mühlen im Feldzug gegen diese widerlichen Affärenfrauen ist, werde ich dir nur darauf antworten, dass ich mir zu Beginn der Affärenbeziehung keine Gedanken um die EF gemacht habe, weil sie einfach nicht präsent war.

Sorry für OT liebe TE.

21.08.2019 00:12 • x 1 #975

A

x 4