Topfblume1234
- 286
- 379
Zitat von HollyK:
Es ging eher um Streicheleinheiten zwischendurch, umarmen, einfach kuscheln.
Da hatte er schon immer ein größeres Bedürfnis als ich und unser Sohn ist genau wie er. Ein Dauerkuschler. Und sehr mamabezogen.
Meine Kuschelakkus waren also durch unseren Sohn so dermaßen aufgeladen, dass ich froh war, meinen Körper auch mal für mich zu haben. Er sagte auch jetzt im Nachhinein, dass er sich zurückgesetzt fühlte seit der Geburt unseres Sohnes. Und irgendwann konnte er das wohl nicht mehr kompensieren.
Mir war halt nur nie klar, dass es für ihn beziehungsentscheidend war!
Zitat von HollyK:Er hat ihr gesagt, er hofft, dass ich irgendwann wieder glücklich werde. Das klingt in meinen Ohren nach sowas von endgültig! Er kommt nicht wieder. Und auch wenn ich das gar nicht wollen sollte, bricht es mir trotzdem das Herz...
Zitat von HollyK:Vielleicht brauche ich nochmal ein Gespräch mit ihm. Vieles ist noch ungesagt, ich muss das loswerden, auch wenn es nichts mehr ändert (Und nein, ein Brief, der nicht abgeschickt wird, hilft mir da nicht).
Zitat von HollyK:Angeblich ist sein Sohn der wichtigste Mensch in seinem Leben. Und dann denkt er nicht mal daran, ihn entweder mit zum Essen zu nehmen (Vielleicht denkt er auch, mir würde das bestimmt nicht gefallen, er spekuliert ja lieber statt zu reden) oder Bescheid zu sagen, dass er nur kurz da ist, falls der Kurze rüberkommen möchte.
Erwarte ich Zuviel?
Zitat:Er sagte auch jetzt im Nachhinein, dass er sich zurückgesetzt fühlte seit der Geburt unseres Sohnes.
Clementine44
Zitat von DieSeherin:Zitat von Gartenfee17: Ich wusste ja, dass er gern mehr gehabt hätte.
Zitat von Clementine44:Ohje! Hast du ihm vorher gesagt/geschrieben, dass euer Sohn ein Geschenk vorbereitet hat? Vielleicht hat er nicht damit gerechnet. Kinder schätzt man ja so ein, dass der Elterngeburtstag an ihnen irgendwie vorüber geht! Mein Expartner hat den Kindern das Handy abgenommen, wann ich Geburtstag hatte, und da kam gar nichts. Sie hatten nämlich Papa-Wochenende letztes Jahr zu meinem Geburtstag. Ich nahm es so wie es war... So schwer es ist, aber ich würde ihm im Vorhinein kommunizieren, wenn der Sohn mit einem Geschenk wartet. Auch wenn es sehr schwierig ist für dich zur Zeit! Ein trauriges Kind ist das Schlimmste!
Clementine44
Zitat von Topfblume1234:
Das kann sehr gut sein.
Aber , er kann sich doch selbst ausmalen das eine andere Frau, sogar Mutter von 2 Kindern erst recht weniger Zeit für ihn hat .
Da erlebt er in kürze das gleiche.
Die lässt jetzt mal eine Zeitlang vieles für ihn stehen und liegen, schafft das scheinbar neben dem Job( arbeitet die eigentlich ) und Kindern mühelos.
Schliesslich weiss sie um seine Befürfnisse, aber wie lange ?
Insgesamt sind das regelmässig 3 Kinder, na da bin ich gespannt wann er sich wieder überflüssig vorkommt.
Zitat von Clementine44:Die Frage war eher, was wußte dein Noch-Mann?
Zitat von HollyK:
Ja, sie arbeitet Teilzeit. Ihre Kinder haben danach viele Termine von Nachhilfe über Logo bis zum Sportverein, die ist immer unterwegs.
Wie alt sagtest du 43 ? kommen demnächst noch die WJ dazu, in dem Alter fängt es allmählich an.
Aha, ja,ja... zurücklehnen und abwarten.
Noch macht sie ALLES besser, NOCH,,, mal sehen wann ihr die Puste ausgeht
Und ja, ich glaube auch, dass sie das nicht lange zu seiner Zufriedenheit gewuppt kriegt.
Clementine44
Zitat von Clementine44:Also hat der Papa nichts gewusst. Dass sein Sohn auf ihn wartet z.B.
Zum Wohle des Kindes würde ich den Papa informieren
Zitat von HollyK:Hab ihm dann eine Nachricht geschrieben und er meinte, vor 8 wären sie nicht wieder da, sie würden Essen fahren.
Zitat von Clementine44:Also hat der Papa nichts gewusst. Dass sein Sohn auf ihn wartet z.B.
Zum Wohle des Kindes würde ich den Papa informieren, einfach damit euer Sohn sein Geschenk übergeben kann. Die Kinder können nichts dafür. Dein Expartner ist nicht davon ausgegangen, dass euer Kind etwas für ihn hat. Erstens wäre das altersgerecht aus Sicht deines Noch-Mannes (nämlich ohne Familienverband ein Geschenkzu erhalten, zweitens geht dein Noch-Mann sicher nicht von einer Förderung eines Geschenks deinerseits aus. Das kann man ihm daher nicht vorwerfen. So mies er sich verhält dir gegenüber, das Kind ist arm. Ich an deiner Stelle hätte den Papa im Vorfeld informiert. So ist das Kind traurig...
Shira