EinsamesBlatt
- 128
- 175
weltwanderer
Zitat von HollyK:@weltwanderer
Darf ich fragen, warum auch du eine einsame Entscheidung getroffen hast? Oder hast du vorher mit deiner Exfrau gesprochen, wie es in dir aussieht?
Zitat von HollyK:Er hat mir gesagt, dass es zu der Zeit angefangen hat, dass er sie Stück für Stück immer netter fand. Von daher hätte ich da wahrscheinlich noch ansetzen können, an seiner Unzufriedenheit zu arbeiten, wenn ich es denn gewusst hätte.
Zitat von weltwanderer:Ich würde es nicht auf mich selbst beziehen an deiner Stelle. Er war nicht fähig/bereit die Beziehung weiter zu führen. Sie war halt da - und das ist schon alles.
Vielleicht liege ich komplett falsch - aber es muss nicht immer der Partner der Grund sein, dass man geht. Es gibt unzählige Gründe. Lust auf Neues, Midlifecrises und so weiter.
Zitat von HollyK:Ich kann natürlich nur von dem ausgehen, was er mir erzählt hat. Und er hat eben gesagt, ihm fehlte Zuneigung von mir. Unsere Ehe sei lieblos geworden.
Daran hätte ich ohne Zweifel arbeiten können. Ich wusste ja, dass er gern mehr gehabt hätte. Aber ich wusste eben nicht, dass es für ihn um gehen oder bleiben ging. Das hätte er kommunizieren müssen.
weltwanderer
Bridget
weltwanderer
Zitat von Bridget:Hallo zusammen, es gehören immer zwei dazu, wenn eine Ehe scheitert......ABER....ich finde nach langjähriger Ehe hat jeder Ehepartner eine Chance verdient. Als mein Mann damals diese Mini-Affaire mit meiner Freundin hatte, war auch erst nur viel Wut und Zorn da, aber ich konnte danach sehr schnell auch meinen Anteil sehen. Ich habe zu der Zeit grade mein Geschäft aufgebaut und war sehr erfolgreich damit. Meinen Mann, der mir sehr geholfen hat dabei, habe ich privat total vergessen. Im Gegenteil, manchmal sogar wie einen Fußabtreter behandelt. Und das ist mir erst schmerzlich bewusst geworden, ...
Zitat von Gartenfee17:Ich wusste ja, dass er gern mehr gehabt hätte.
Zitat von Bridget:Aber nahtlos von einer Familie in die nächste zu wechseln...
Zitat von weltwanderer:Jeder normale Mensch würde das doch ansprechen und sich nicht eine andere Bettgeschichte suchen
Zitat von Bridget:es gehören immer zwei dazu, wenn eine Ehe scheitert......ABER....ich finde nach langjähriger Ehe hat jeder Ehepartner eine Chance verdient.
Als mein Mann damals diese Mini-Affaire mit meiner Freundin hatte, war auch erst nur viel Wut und Zorn da, aber ich konnte danach sehr schnell auch meinen Anteil sehen.
Zitat von weltwanderer:Naja - was er dir im danch aufbinden will dient doch eher seiner Rechtfertigung?
Jeder normale Mensch würde das doch ansprechen und sich nicht eine andere Bettgeschichte suchen und dann gehen und danach sagen, dass alles lieblos war.
Zitat von DieSeherin:
ohne es jetzt böse zu meinen: warum hast du ihm denn die zuwendung nicht gegeben, wenn du wusstest, dass er mehr möchte? ging es nur um sechs, oder um insgesamt die zugewandtheit?
Zitat von Bridget:Hallo zusammen, es gehören immer zwei dazu, wenn eine Ehe scheitert......ABER....ich finde nach langjähriger Ehe hat jeder Ehepartner eine Chance verdient. Als mein Mann damals diese Mini-Affaire mit meiner Freundin hatte, war auch erst nur viel Wut und Zorn da, aber ich konnte danach sehr schnell auch meinen Anteil sehen. Ich habe zu der Zeit grade mein Geschäft aufgebaut und war sehr erfolgreich damit. Meinen Mann, der mir sehr geholfen hat dabei, habe ich privat total vergessen. Im Gegenteil, manchmal sogar wie einen Fußabtreter behandelt. Und das ist mir erst schmerzlich bewusst geworden, ...