1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Zitat von Vegetari:
Liebe @holyk ,
ich würde nach so einer Verletzung ihm nicht gratulieren, ihr seid kein Paar mehr. Das würde ihm vermutlich wurmen, wenn von Dir nichts kommt. ...wahrscheinlich spekuliert er auf Dich hier mit der Freundschaftsebene .
Wahrscheinlich glaubt er ,wir bleiben doch Freunde ,du wirst auch wieder glücklich mit einem anderen Partner

Das glaubt er m.M.n. wirklich.
Glücklich werde ich hoffentlich wieder irgendwann. Aber dass wir wieder Freunde werden, glaube ich nicht. Allein schon, weil ich seine Neue verachte wie sonst noch was. Und auch wenn es Verschwendung wertvoller Energie ist, habe ich nicht vor, daran etwas zu ändern. Schwierig, da befreundet zu sein. Und er hat mich auch einfach zu sehr verletzt dafür.

20.08.2019 09:58 • x 2 #916

W
Zitat von HollyK:

Sehe ich ganz genauso.

Nett, wie ich auf der Elternebene bin, habe ich immerhin dem Kurzen gesagt, dass sein Papa Geburtstag hat, damit er ihm was schenken kann wenn er mag.

Vor einem Jahr gab's ne große Party zu seinem 40sten, SIE war auch schon dabei (alle Nachbarn). Zu dem Zeitpunkt wäre noch was zu retten gewesen. Verdammt!

Glaubst du da wäre es noch zu retten gewesen?

Meiner Meinung nach war es dort schon zu spät. Die Prozesse dauern meistens Jahre. Dein Mann wird unzufrieden gewesen sein oder es hat ihm was gefehlt (was alledings nicht unbedingt was mit dir zu tun haben musste). Daher war er offen und sie hat zugeschlagen.

Ich habe eine Arbeitskollegin die hat das auch so gemacht. Zuerst gut mit einem anderen Kollegen verstanden. Öfters Mittagessen gewesen und er hat über die Beziehung gejammert und sie hat ihre Chance genützt. Das ganze hat zwei Jahre gedauert inklusive anfänglicher Affaire.

Ich habe sogar einmal mit ihr darüber geredet. Sie meinte, dass in ihrem Alter (damals 35) keine vernünftigen Männer mehr am Markt sind. Sie hat keinen ewigen Single wollen sondern einen Mann der schon gezeigt hat dass er für eine Familie die Verantwortung übernehmen kann. Inzwischen haben sie zwei Kinder.

20.08.2019 10:06 • #917

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

Porcelina1801
Zitat von weltwanderer:
Sie hat keinen ewigen Single wollen sondern einen Mann der schon gezeigt hat dass er für eine Familie die Verantwortung übernehmen kann. Inzwischen haben sie zwei Kinder.

Und das hat er gezeigt indem er seine Ehefrau zwei Jahre lang betrogen hat. Aha.

20.08.2019 10:11 • x 1 #918

W
Zitat von Porcelina1801:

Und das hat er gezeigt indem er seine Ehefrau zwei Jahre lang betrogen hat. Aha.

Nein - die Affaire war nur sehr kurz. Er hat sich gleich getrennt.

Habe das Werteneutral geschrieben. Persönlich wäre ich nie so einen Weg gegangen. Ich lebe auch getrennt aber habe das ohne Warmwechsel geschafft.

20.08.2019 10:18 • x 1 #919

HollyK
Zitat von weltwanderer:

Meiner Meinung nach war es dort schon zu spät. Die Prozesse dauern meistens Jahre. Dein Mann wird unzufrieden gewesen sein oder es hat ihm was gefehlt (was alledings nicht unbedingt was mit dir zu tun haben musste). Daher war er offen und sie hat zugeschlagen.

Er hat mir gesagt, dass es zu der Zeit angefangen hat, dass er sie Stück für Stück immer netter fand. Von daher hätte ich da wahrscheinlich noch ansetzen können, an seiner Unzufriedenheit zu arbeiten, wenn ich es denn gewusst hätte.

Zu deiner Kollegin fällt mir echt nichts ein!

20.08.2019 11:01 • #920

Topfblume1234
Zitat von weltwanderer:

Nein - die Affaire war nur sehr kurz. Er hat sich gleich getrennt.

Habe das Werteneutral geschrieben. Persönlich wäre ich nie so einen Weg gegangen. Ich lebe auch getrennt aber habe das ohne Warmwechsel geschafft.

ach weisst du meistens gehen solche Affären auch nur in eine Ehe über, wenn beide noch nicht zu reif sind,die vorherige Ehe noch keine 15 Jahre oder mehr Bestand hatte. Wenn in der neuen Beziehung dann noch zügig Kinder gemacht werden, kann das schon mal klappen.

Hier im Forum kriegen die meisten den Affärenvogel um die 40 plus eher noch älter und der Gegenpart sprich AF ist auch nicht jünger.
Da ist nicht mehr viel mit neue Kinder machen.

20.08.2019 11:28 • x 1 #921

W
Zitat von HollyK:

Er hat mir gesagt, dass es zu der Zeit angefangen hat, dass er sie Stück für Stück immer netter fand. Von daher hätte ich da wahrscheinlich noch ansetzen können, an seiner Unzufriedenheit zu arbeiten, wenn ich es denn gewusst hätte.

Zu deiner Kollegin fällt mir echt nichts ein!

Liebe Holly,

Darf ich dich was fragen: Warum glaubst du, dass du das ändern können hättest? Meine Frage mag naiv klingen aber ich verstehe es wirklich nicht.

Glaubst du tatsächlich, dass DU der Grund für seine Unzufriedenheit warst? Hättest du was geändert wäre es überhaupt bei ihm angekommen?

Du scheinst eine liebe und verantwortungsvolle Person zu sein - zumindest was ich von dir hier lese.

Mich hätte meine Frau nicht aufhalten können. Ich habe zwei Jahre (nach einer wirklich langen Ehe/Beziehung) gebraucht um mich fürs Trennen zu entscheiden. Dann Monate um es meiner ExFrau mitzuteilen und dann sind sehr viele Gespräche gekommen. Ich hatte meine Entscheidung getroffen. Sie hätte nichts machen können um das zu ändern.

Ich würde es nicht auf mich selbst beziehen an deiner Stelle. Er war nicht fähig/bereit die Beziehung weiter zu führen. Sie war halt da - und das ist schon alles.

Vielleicht liege ich komplett falsch - aber es muss nicht immer der Partner der Grund sein, dass man geht. Es gibt unzählige Gründe. Lust auf Neues, Midlifecrises und so weiter.

20.08.2019 11:37 • x 1 #922

Topfblume1234
Zitat von weltwanderer:
Es gibt unzählige Gründe. Lust auf Neues, Midlifecrises und so weiter.

So lange man keine Kinder hat, wie in meinem Fall, kann Mann das so machen.
Aber wenn man Kinder hat, finde ich es verantwortungslos.
Die zieht man erst gross und dann kann man seine Midlife Crises ausleben gehen.
Dieser Verantwortung sollten sich Eltern bewusst werden bevor sie Eltern werden.

20.08.2019 11:57 • x 3 #923

W
Zitat von weltwanderer:
Ich habe sogar einmal mit ihr darüber geredet. Sie meinte, dass in ihrem Alter (damals 35) keine vernünftigen Männer mehr am Markt sind. Sie hat keinen ewigen Single wollen sondern einen Mann der schon gezeigt hat dass er für eine Familie die Verantwortung übernehmen kann.

So vernünftig kann ja der gebundene Mann nicht sein. Wer einmal die Familie verlassen hat, könnte es wieder tun. Und dann hat man Patchwork am Hals. Aber dann als Verursacherin.

Ich habe einen Bekannten, der in einer langjährigen unglücklichen Beziehung steckt. Als ich dann frei wurde, hat er massiv angebaggert und wollte aus dem nichts durchbrennen. Ich fragte ihn, warum er sich nicht trennen würde und habe ihn abgewiesen. Er ist bekannt dafür das er im Internet massiv Frauen anbaggert. Er ist immer noch mit der gleichen Dame zusammen. Was da mit wem läuft, will ich gar nicht wissen.

20.08.2019 12:00 • #924

W
Zitat von Topfblume1234:

So lange man keine Kinder hat, wie in meinem Fall, kann Mann das so machen.
Aber wenn man Kinder hat, finde ich es verantwortungslos.
Die zieht man erst gross und dann kann man seine Midlife Crises ausleben gehen.
Dieser Verantwortung sollten sich Eltern bewusst werden bevor sie Eltern werden.

Midlifecrises ist nur ein möglicher Grund.

Verantwortung ist wichtig sobald man Kinder hat. Trotzdem sind Trennungen/Scheidungen am häufigsten innerhalb des 1. Jahres der Geburt des 1. Kindes.

Ausserdem war mein Post nicht gemeint irgendjemand Vorwürfe zu machen oder Gründe gut zu heissen. Ich wollte nur kommunizieren, dass der verlassene Partner nicht der Grund sein muss.

20.08.2019 12:03 • #925

Topfblume1234
Zitat von weltwanderer:
Ausserdem war mein Post nicht gemeint irgendjemand Vorwürfe zu machen oder Gründe gut zu heissen. Ich wollte nur kommunizieren, dass der verlassene Partner nicht der Grund sein muss.

Das hab ich auch nicht so verstanden.
Das Paare sich trennen muss nicht zwangsläufig an einer Person liegen.
Obwohl ja immer gern das Argument genommen wird, das zum Scheitern 2 gehören.
Manchmal hat man sich auch völlig entliebt.

Find ich ja schlimm das beim 1. Geburtstag erstmal ne Trennung von Mami und Papi anliegt.
Da frag ich mich erst recht. Müsste das arme Kind dann sein?
Kann man dem auch echt ersparen

20.08.2019 12:14 • #926

HollyK
@weltwanderer

Ich kann natürlich nur von dem ausgehen, was er mir erzählt hat. Und er hat eben gesagt, ihm fehlte Zuneigung von mir. Unsere Ehe sei lieblos geworden.

Daran hätte ich ohne Zweifel arbeiten können. Ich wusste ja, dass er gern mehr gehabt hätte. Aber ich wusste eben nicht, dass es für ihn um gehen oder bleiben ging. Das hätte er kommunizieren müssen.

Möglicherweise hat er mir auch nicht alles gesagt. Vielleicht ging es um viel mehr. Aber das, was er mir gegenüber als Grund der Trennung angegeben hat (neue Liebe aufgrund fehlender Zuneigung meinerseits), hätte man versuchen können, zu lösen.

Darf ich fragen, warum auch du eine einsame Entscheidung getroffen hast? Oder hast du vorher mit deiner Exfrau gesprochen, wie es in dir aussieht?

20.08.2019 12:22 • x 1 #927

HollyK
Zitat von Topfblume1234:

Das hab ich auch nicht so verstanden.
Das Paare sich trennen muss nicht zwangsläufig an einer Person liegen.
Obwohl ja immer gern das Argument genommen wird, das zum Scheitern 2 gehören.
Manchmal hat man sich auch völlig entliebt.

Find ich ja schlimm das beim 1. Geburtstag erstmal ne Trennung von Mami und Papi anliegt.
Da frag ich mich erst recht. Müsste das arme Kind dann sein?
Kann man dem auch echt ersparen

Kinder verändern eine Beziehung massiv. Das kann man sich nicht wirklich vorstellen vorher.

Eigene Bedürfnisse müssen erstmal hintenanstehen, beide müssen sich in neue Rollen einfinden und aufpassen, sich dabei als Paar nicht zu verlieren.

20.08.2019 12:25 • x 1 #928

Vegetari
Zitat von weltwanderer:

Ich habe eine Arbeitskollegin die hat das auch so gemacht. Zuerst gut mit einem anderen Kollegen verstanden. Öfters Mittagessen gewesen und er hat über die Beziehung gejammert und sie hat ihre Chance genützt. Das ganze hat zwei Jahre gedauert inklusive anfänglicher Affaire.

Ich habe sogar einmal mit ihr darüber geredet. Sie meinte, dass in ihrem Alter (damals 35) keine vernünftigen Männer mehr am Markt sind. Sie hat keinen ewigen Single wollen sondern einen Mann der schon gezeigt hat dass er für eine Familie die Verantwortung übernehmen kann. Inzwischen haben sie zwei Kinder.

Redest Du als Pseudonym über Dich selbst? Oder ist der ehemalige Arbeitskollege nicht Du, sondern doch jemand anders?

20.08.2019 12:39 • #929

W
Das bin nicht ich.

20.08.2019 13:05 • x 1 #930

A

x 4