HollyK
- 667
- 1
- 640
Zitat von Vegetari:Liebe @holyk ,
ich würde nach so einer Verletzung ihm nicht gratulieren, ihr seid kein Paar mehr. Das würde ihm vermutlich wurmen, wenn von Dir nichts kommt. ...wahrscheinlich spekuliert er auf Dich hier mit der Freundschaftsebene .
Wahrscheinlich glaubt er ,wir bleiben doch Freunde ,du wirst auch wieder glücklich mit einem anderen Partner
weltwanderer
Zitat von HollyK:
Sehe ich ganz genauso.
Nett, wie ich auf der Elternebene bin, habe ich immerhin dem Kurzen gesagt, dass sein Papa Geburtstag hat, damit er ihm was schenken kann wenn er mag.
Vor einem Jahr gab's ne große Party zu seinem 40sten, SIE war auch schon dabei (alle Nachbarn). Zu dem Zeitpunkt wäre noch was zu retten gewesen. Verdammt!
Zitat von weltwanderer:Sie hat keinen ewigen Single wollen sondern einen Mann der schon gezeigt hat dass er für eine Familie die Verantwortung übernehmen kann. Inzwischen haben sie zwei Kinder.
weltwanderer
Zitat von Porcelina1801:
Und das hat er gezeigt indem er seine Ehefrau zwei Jahre lang betrogen hat. Aha.
Zitat von weltwanderer:
Glaubst du da wäre es noch zu retten gewesen?
Meiner Meinung nach war es dort schon zu spät. Die Prozesse dauern meistens Jahre. Dein Mann wird unzufrieden gewesen sein oder es hat ihm was gefehlt (was alledings nicht unbedingt was mit dir zu tun haben musste). Daher war er offen und sie hat zugeschlagen.
Zitat von weltwanderer:
Nein - die Affaire war nur sehr kurz. Er hat sich gleich getrennt.
Habe das Werteneutral geschrieben. Persönlich wäre ich nie so einen Weg gegangen. Ich lebe auch getrennt aber habe das ohne Warmwechsel geschafft.
weltwanderer
Zitat von HollyK:
Er hat mir gesagt, dass es zu der Zeit angefangen hat, dass er sie Stück für Stück immer netter fand. Von daher hätte ich da wahrscheinlich noch ansetzen können, an seiner Unzufriedenheit zu arbeiten, wenn ich es denn gewusst hätte.
Zu deiner Kollegin fällt mir echt nichts ein!
Zitat von weltwanderer:Es gibt unzählige Gründe. Lust auf Neues, Midlifecrises und so weiter.
Winterblume
Zitat von weltwanderer:Ich habe sogar einmal mit ihr darüber geredet. Sie meinte, dass in ihrem Alter (damals 35) keine vernünftigen Männer mehr am Markt sind. Sie hat keinen ewigen Single wollen sondern einen Mann der schon gezeigt hat dass er für eine Familie die Verantwortung übernehmen kann.
weltwanderer
Zitat von Topfblume1234:
So lange man keine Kinder hat, wie in meinem Fall, kann Mann das so machen.
Aber wenn man Kinder hat, finde ich es verantwortungslos.
Die zieht man erst gross und dann kann man seine Midlife Crises ausleben gehen.
Dieser Verantwortung sollten sich Eltern bewusst werden bevor sie Eltern werden.
Zitat von weltwanderer:Ausserdem war mein Post nicht gemeint irgendjemand Vorwürfe zu machen oder Gründe gut zu heissen. Ich wollte nur kommunizieren, dass der verlassene Partner nicht der Grund sein muss.
Zitat von Topfblume1234:
Das hab ich auch nicht so verstanden.
Das Paare sich trennen muss nicht zwangsläufig an einer Person liegen.
Obwohl ja immer gern das Argument genommen wird, das zum Scheitern 2 gehören.
Manchmal hat man sich auch völlig entliebt.
Find ich ja schlimm das beim 1. Geburtstag erstmal ne Trennung von Mami und Papi anliegt.
Da frag ich mich erst recht. Müsste das arme Kind dann sein?
Kann man dem auch echt ersparen
Zitat von weltwanderer:
Glaubst du da wäre es noch zu retten gewesen?
Meiner Meinung nach war es dort schon zu spät. Die Prozesse dauern meistens Jahre. Dein Mann wird unzufrieden gewesen sein oder es hat ihm was gefehlt (was alledings nicht unbedingt was mit dir zu tun haben musste). Daher war er offen und sie hat zugeschlagen.
Ich habe eine Arbeitskollegin die hat das auch so gemacht. Zuerst gut mit einem anderen Kollegen verstanden. Öfters Mittagessen gewesen und er hat über die Beziehung gejammert und sie hat ihre Chance genützt. Das ganze hat zwei Jahre gedauert inklusive anfänglicher Affaire.
Ich habe sogar einmal mit ihr darüber geredet. Sie meinte, dass in ihrem Alter (damals 35) keine vernünftigen Männer mehr am Markt sind. Sie hat keinen ewigen Single wollen sondern einen Mann der schon gezeigt hat dass er für eine Familie die Verantwortung übernehmen kann. Inzwischen haben sie zwei Kinder.
weltwanderer