1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Mia2
Zitat von Clementine44:

Wohl eher mit so eineM! Er hat sich entschieden, etwas mit der Nachbarin anzufangen! Sollte man nie ausblenden!

Aber sie ist das Biest und hier wirklich, die es massiv drauf angelegt hat. Und fuer einen Mann der jahrzehntelang in einer Beziehung war, ist das wie Urlaub schnuppern, hoffiert zu werden und neu bezirtst zu werden. Da setzt der Verstand kurz aus, und ploetzlich neu verliebt. Halten wirds sicher nicht. Ihm wird es klar werden,aber noch dauerts. Ich bin so sauer, dass es solche Nachbarinnen gibt.

19.08.2019 12:51 • #856

C
So wie er jetzt zu dir ist, kannst du ihn als A. einordnen. Es dauert wahrscheinlich, bis die Realität bei dir ankommt. Es ist egal, was die Nachbarin tut oder sagt, er ist dein Ehemann und gegangen, daher fokussiere deine Wut auf ihn. Es ist gesund, es rauszulassen. Emotionen gegenüber der Next sind völlige Verschwendung, sie ist die fremde, dritte Person, mit der du nicht verbunden bist. Sie hätte nein zu ihm sagen können, hat sie aber nicht. Das ist Fakt und erledigt. Er steht dir in der Pflicht, er ist Vater deines Kindes und geht aktiv zu ihr.

Ich glaube übrigens nicht, dass das Ding mit der Nachbarin langfristig funktioniert. Ich bin auch mit einem geschiedenen Mann mit Kindern zusammen, aber wir sind es ganz langsam angegangen. Getrennte Wohnungen 2 Jahre lang, langsames Kennenlernen. Patchwork ist nicht einfach. Dein Mann sagt jetzt er wollte keine Kinder, jetzt wohnt er in einem Haushalt mit 2 fremden Kindern, wenn auch im Wochenwechsel. Er kennt diese Frau nicht wirklich, wie sie im Alltag ist. Er macht jetzt wahrscheinlich neue s. Erfahrungen, weil ihr ja sehr jung geheiratet habt. Aber das pendelt sich irgendwann ein. Dann wird er irgendwann das alte Leben dem gegenüber stellen, was er jetzt hat. Diese Phase kommt, und er hat sie durch den schnellen Wechsel, ohne für sich alleine zu sein, übersprungen. Mein Partner war 6 Monate ganz alleine, hat reflektiert, einen Psychologen an der Seite gehabt, und es funktioniert zwischen uns. Aber deiner ist einfach Hals über Kopf zur nächsten gelaufen, noch dazu hat sie kleine Kinder... in ein paar Monaten könnte er sich durchaus fragen, wo er da jetzt hingeraten ist!

19.08.2019 13:00 • x 1 #857

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

W
Zitat von HollyK:
Kann mein Herz bitte endlich raffen, dass er ein Ar. ist?

Es wird langsam Zeit dafür.

Ich würde aus dem Selbstmitleid rauskommen und beginnen Vertrauen aufzubauen. Du hattest 22 Jahre einen Ar. an deiner Seite (und den Ar. dürfte er schon immer in sich gehabt haben) und trauerst dem immer noch nach?

Beginne ihn zu verachten (nicht hassen). Das habe ich dir schon einmal geschrieben. Wäre gut für dich und deinen Kurzen.

19.08.2019 13:01 • x 1 #858

C
Zitat von Mia2:
Aber sie ist das Biest und hier wirklich, die es massiv drauf angelegt hat. Und fuer einen Mann der jahrzehntelang in einer Beziehung war, ist das wie Urlaub schnuppern, hoffiert zu werden und neu bezirtst zu werden. Da setzt der Verstand kurz aus, und ploetzlich neu verliebt. Halten wirds sicher nicht. Ihm wird es klar werden,aber noch dauerts. Ich bin so sauer, dass es solche Nachbarinnen gibt.

Genau, sie ist das Biest und er der arme, endlich hofierte, bei dem der Verstand aussetzt... perfekte Geschlechterrollen bzw. Clichees. Sehe ich anders. Ohne die beiden zu kennen, sprechen die Fakten: er ist von Holly und dem Kind weg zur Nachbarin gezogen. Wer weiß, was er der Nachbarin alles erzählt hat (kaputte Ehe, er ist arm?). Vielleicht hat er sie ja bezirzt und hofiert (ist ja eher die Rolle des Mannes).

19.08.2019 13:07 • x 1 #859

E
Ach Holly, klingt derzeit nach einem argen Rückfall. Ich wünsche Dir viel Kraft! Aber in der tat stimme ich hier dem ein oder anderen zu, so langsam wird es Zeit, dass sich Dein NM der Verantwortung stellt und mehr Aufgaben übernimmt. Wenn ich an die Situation mit den Bratwürsten denke...was glaubt er denn? Du bist die Alltagsfrau die Mutterpflichten übernimmt und die orga? Und die Nachbarin fürs Geblümte? Ich werde echt sauer wenn ich darüber nachdenke!

19.08.2019 13:26 • x 2 #860

Topfblume1234
Zitat von Clementine44:

Genau, sie ist das Biest und er der arme, endlich hofierte, bei dem der Verstand aussetzt... perfekte Geschlechterrollen bzw. Clichees. Sehe ich anders. Ohne die beiden zu kennen, sprechen die Fakten: er ist von Holly und dem Kind weg zur Nachbarin gezogen. Wer weiß, was er der Nachbarin alles erzählt hat (kaputte Ehe, er ist arm?). Vielleicht hat er sie ja bezirzt und hofiert (ist ja eher die Rolle des Mannes).

Also diese Nachbarin hat ja auch mit ihr verkehrt, nicht ? Und die hat im Gegensatz zu einer völlig fremden Frau , sicher den einen oder anderen Einblick gehabt.
So viel bla, bla könnte er wohl nicht erzählen.
Aber ist auch Wurscht. So , macht man es jedenfalls nicht.

19.08.2019 13:28 • #861

Vegetari
Zitat von Ex-Mitglied:
Du bist die Alltagsfrau die Mutterpflichten übernimmt und die orga? Und die Nachbarin fürs Geblümte? Ich werde echt sauer wenn ich darüber nachdenke!

Ja aber so eine Konstellation hat ja ein Verfalldatum
Jeden Tag Gourmet wird auch irgendwann langweilig, wahrscheinlich sehnt er sich später doch nach Hausmannskost von HollyK und weiss wieder ihre Werte zu schätzen?

Eine Frage :
Sind die beiden Kinder von der Next vom gleichen Vater? ....Ich schreibe Dir später noch was dazu

19.08.2019 13:33 • #862

Topfblume1234
Rechts neben unserem Reihenhaus zieht auch eine Alleinerziehende ein, links ist letztes Jahr eine eingezogen.
Warum konnte nicht mal ein Alleinstehender Papi hier einziehen? Gibts die nicht? Oder werden die sofort wieder recycelt ? Ich sag es euch, die kommen erst gar nicht auf den Markt. Da stehen schon andere Frauen mit Gewehr bei Fuss und schiessen auf alles was halbwegs gut aussieht und 3 Beine hat.
Paul kann hier unmöglich wieder hin. Nicht mal wenn ich es wollte.
Das würden meine Nerven nicht mitmachen.

19.08.2019 13:34 • x 1 #863

C
Recycelt *lol*

19.08.2019 13:38 • #864

C
Zitat von Topfblume1234:

So macht man es nicht, nein. Aber der Fokus sollte auf ihn gerichtet sein. Ihn kann Holly in die Pflicht nehmen.

19.08.2019 13:44 • x 1 #865

Vegetari
Wieso ?
Ab einem gewissen Alter sind die meisten doch Secondhand, die meisten haben bereits mehrere Beziehungen hinter sich oder manche sind noch verheiratet ,haben aber bereits innerlich die Ehe gekündigt . Dann kann leicht eine Absprungfrau kommen! Diesen Begriff gibt es wirklich, wahrscheinlich gibt es da geschlechtsspezische Unterschiede. Frauen hören gern dem frustrierten Mann zu und stehe zur Hilfe bereIT.
Also ein gebrauchter Mann müsste was taugen ,ein ewiger SingleMann? Ne ,da steckt der Wurm drin ,mit dem muss etwas nicht stimmen.

Mein Mann hätte es damals ohne diese Absprunghilfe allein nicht geschafft, sich von mir zu lösen.
Gibt es überhaupt Männer, die sich ohne 3.Person trennen können ,also ganz allein und erstmal allein leben wollen?

19.08.2019 13:49 • x 1 #866

Topfblume1234
Zitat von Vegetari:
Gibt es überhaupt Männer, die sich ohne 3.Person trennen können ,also ganz allein und erstmal allein leben wollen?

Kennen keinen einzigen. Du ?
Siehst ja bei Paul. Mit Next klappt nicht, nun scharrt er bei mir wieder mit den Hufen.
Männer.
Ich nächsten Leben werde ich Gleichgeschlechtliche Beziehungen führen

19.08.2019 13:52 • x 1 #867

DieSeherin
hmmm... ich finde ja, dass es sehr seltsam wäre, wenn sie ihn verachten lernen sollte, oder den aasch in ihm sehen der er wohl schon immer ist!?

ja, er hat sie verlassen. ja, er hat sich jetzt bei der trennung echt mies verhalten. ja, er denkt nicht an ihre gefühle, oder genug an seinen sohn... aber ich fände es schrecklich, wenn man aufgrund der letzten monate die ganzen gemeinsamen jahre in die tonne tritt. und es waren viele schöne jahre!

sei sauer holly, sei nicht grantig, wenn dein herz zeit braucht, hab geduld mit dir selber, hab geduld mit dem leben... aber mach nicht aus der situation heraus 22 jahre zu schrecklichen - das wäre doch auch für dich ganz grässlich

19.08.2019 13:56 • x 2 #868

Vegetari
Zitat von Topfblume1234:
Ich nächsten Leben werde ich Gleichgeschlechtliche Beziehungen führen

Ich auch!

Oder wir führen das Matriarchat ein.. .

19.08.2019 13:59 • #869

HollyK
@Clementine44

Du verwechselst meinen Ex. Er war schon immer ein Kindernarr, unser Sohn absolutes Wunschkind und ihre 2 Kinder sind nonstop da, kein Wechselmodell.

Ansonsten hast du Recht. Unsere unverarbeitete Ehe wird ihn einholen. Und er ist jetzt einfach in ein gemachtes Nest gehüpft und folgt brav den dortigen Hausregeln.

19.08.2019 14:34 • #870

A

x 4