1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

B
Guten Morgen Holly,
ich glaube du solltest dir wünschen, das die beiden eine Wohnung finden. Diese räumliche Nähe wird dich niemals heilen lassen.

Es würde zwar deinem Selbstwert gut tun, wenn er wieder angekrochen käme.....aber glaube mir, du könntest nie mehr vergessen, was er dir angetan hat und wie er euch behandelt hat. Du würdest nie wieder vertrauen können. Den willst du nicht mehr.

Dein Kopfkino spielt dir aktuell einen Streich. Mit ihr wird er bestimmt reden.....er wird bei ihr bleiben wegen schlechtem Gewisssen etc.

Geschenkt... So wie ich ihn einschätze nach alldem, ist der weg bei der ersten Kleinigkeit mit Ihr. Da ist keine Verbindung durch gemeinsame Kinder oder viele gemeinsame Ehejahre. Es basiert aktuell bloß auf ein bissel rosa Wolken und sich mal wieder jung und lebendig fühlen. Das hält aber nicht auf Dauer an und dann ist da sehr wenig Substanz.

Du musst nur warten können. Lass dich aufs Loslassen ein. Wenn du dich wieder erholt hast, wird er auf's Maul fallen. Und dann lehnst du dich zurück und genießt die Show. Glaub daran, dann passiert das auch.

Liebe Grüße
Bridget

19.08.2019 09:21 • x 1 #841

C
Zitat von HollyK:

Er hat die Probleme so lange ausgesessen bis es nicht mehr ging bzw sich ihm eine Besserung bot. Wahrscheinlich wird er die gleichen Fehler wieder machen. Oder sie ist einfach schlauer und zwingt ihn zum Reden.

Ich will diesen Mann an meiner Seite, wenn er an sich arbeiten will. Denn ich bin auch nicht fehlerfrei und bereit an mir zu arbeiten.

Mir fehlt einfach diese 2. Chance, um abschließen zu können! Ich komme aus diesem Was wäre wenn nicht raus, weil es keinen Kampf um unsere Ehe gab.
Vielleicht hätten wir es auch nicht gepackt, aber dann hätten wir es versucht. Deswegen kann ich glaube ich nicht loslassen.

So geht es mir auch...
Es fehlt die Chance um die Ehe zu kämpfen, wenn es dann nicht geklappt hätte, weiß man aber wenigstens das man alles probiert hat...

19.08.2019 10:02 • x 2 #842

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

HollyK
Die Schlaftablette nähme ich nur zu gern.

Also drücken wir mal die Daumen, dass sie schnell was finden.

19.08.2019 10:05 • x 1 #843

HollyK
Boah, diese zwei Feiern letzte Woche haben mich echt zurückgeworfen. Ihn stundenlang um mich zu haben, war zuviel. Normalerweise sehen wir uns ja nur noch minutenweise.

Ich kriege ihn heute nicht für eine verdammte Minute aus dem Kopf!

Und morgen ist auch noch sein Geburtstag. Der erste seit 22 Jahren ohne mich...

19.08.2019 10:50 • #844

Topfblume1234
Ach Mensch Holly@ mir tut deine Seelenqual so richtig leid.

Ich hab dir auch keinen richtigen Rat.

Weiss deine Konkurentin eigentlich, dass du und dein Kleiner Mega traurig seid? Und vor dem Scherbenhaufen steht? Den sie mitverursacht hat ? Oder ist ihr das echt völlig schnuppe?
Frage mich wie so was geht, wenn man selbst Mama ist. Blendet man das aus purem Egoismus aus ?
Sich so das vermeintliche Glück auf das Unglück anderer zusammen zu zimmern?
Bei einer Fremden stell ich mir das zwar auch nicht einfach vor, wenn man nur ein bisschen Herz hat, aber sie kennt dich und euren Kleinen.
Was sagt denn das Umfeld in eurer Nachbarschaft dazu? Oder machen die die 3 Affen? Oder sind selbst froh, dass sie es nicht getroffen hat, mit so einer ?

19.08.2019 12:00 • x 1 #845

C
Zitat von Topfblume1234:
Oder machen die die 3 Affen? Oder sind selbst froh, dass sie es nicht getroffen hat, mit so einer ?

Wohl eher mit so eineM! Er hat sich entschieden, etwas mit der Nachbarin anzufangen! Sollte man nie ausblenden!

19.08.2019 12:10 • x 1 #846

DieSeherin
Zitat von HollyK:
Und ich habe auch Zukunftsängste, dass ich es alleine nicht packe.

weißt du was? du solltest dir viel öfter einfach mal zwischendurch selber auf die schulter klopfen! du machst das nämlich bisher echt großartig und wirst das auch in zukunft richtig, richtig gut machen!

19.08.2019 12:17 • x 4 #847

Topfblume1234
Zitat von Clementine44:

Wohl eher mit so eineM! Er hat sich entschieden, etwas mit der Nachbarin anzufangen! Sollte man nie ausblenden!

Das blende ich gar nicht aus.Er hat keinen Charakter, basta. Er aber hat Frau und Kind. Sie hat keinen Mann mehr, dann nehm ich halt den Nachbarn.
Keine Frau die was auf sich hält, hat so was nötig und schon gar nicht direkt vor Hollys Augen, der Charakter ist ja noch schlimmer.

Schau dir den Nachbarthread an, den mit dem Kollegen, da kriegst du live mit, wie eine ungebundene Frau, sich von einem kurzweiligen gelangweilten verheirateten Familienvater umgarnen lässt.
Das ganze wäre vermeidbar , in dem man vorher nachdenkt. Tut sie aber nicht. Die Zielverfolgung ist klar. Fischen in bekannten Gewässern, in Hollys Fall, und so was ist immer unterste Schublade.

19.08.2019 12:19 • x 1 #848

C
Zitat von Topfblume1234:

Ja, Topfblume, habe ich in diesem Thread schon 1-2x erwähnt, dass es bescheiden ist, dass die neue in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnt. Darum gut, wenn sie wegzieht. Peinlich, etwas mit dem Nachbarn anzufangen. Nur derjenige, der wirklich skrupellos ist, ist eben Hollys langjähriger Ehemann, der einfach1 Wohnung weiter zieht. Da sind die übrigen Nachbarn sicher froh, nicht Hollys Schicksal teilen zu müssen.

19.08.2019 12:26 • x 3 #849

HollyK
Zitat von Topfblume1234:
Ach Mensch Holly@ mir tut deine Seelenqual so richtig leid.

Ich hab dir auch keinen richtigen Rat.

Weiss deine Konkurentin eigentlich, dass du und dein Kleiner Mega traurig seid? Und vor dem Scherbenhaufen steht? Den sie mitverursacht hat ? Oder ist ihr das echt völlig schnuppe?
Frage mich wie so was geht, wenn man selbst Mama ist. Blendet man das aus purem Egoismus aus ?
Sich so das vermeintliche Glück auf das Unglück anderer zusammen zu zimmern?
Bei einer Fremden stell ich mir das zwar auch nicht einfach vor, wenn man nur ein bisschen Herz hat, aber sie kennt dich und euren Kleinen.
Was sagt denn das Umfeld in eurer Nachbarschaft dazu? Oder machen die die 3 Affen? Oder sind selbst froh, dass sie es nicht getroffen hat, mit so einer ?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob sie weiß wie es mir und dem Kurzen geht. Mein NM weiß das natürlich, aber ob er es kommuniziert?

Sie hatte mir ja direkt nach der Trennung ein Gespräch angeboten weil ich genau weiß, wie das ist. Sie wurde ja damals von ihrem Ex mit 4jährigem Kind sitzengelassen. Und ihr Kind hat bis heute einen Knacks deswegen.
Dass sie sich trotzdem in unsere Familie gedrängt hat, verübele ich ihr insoweit doppelt und dreifach! Zumal wir uns alle gut kennen.

Da wir nie wieder ein Wort gesprochen haben, weiß sie von mir also nicht wie es mir geht. Und der Lütte macht ja nach außen einen fröhlichen Eindruck. Und da mein NM ja kein großer Redner ist, kann ich mir vorstellen, dass er ihr nichts davon erzählt, dass der Kurze eben auch viele traurige Momente hat.

Die Nachbarn äußern sich mir gegenüber nicht.

19.08.2019 12:31 • x 1 #850

HollyK
Zitat von Clementine44:

Trotzdem hat sie sich falsch verhalten. Er natürlich auch, keine Frage!

19.08.2019 12:33 • x 1 #851

HollyK
Zitat von DieSeherin:

weißt du was? du solltest dir viel öfter einfach mal zwischendurch selber auf die schulter klopfen! du machst das nämlich bisher echt großartig und wirst das auch in zukunft richtig, richtig gut machen!

Vielen Dank!

19.08.2019 12:35 • #852

Topfblume1234
Zitat von HollyK:

Trotzdem hat sie sich falsch verhalten. Er natürlich auch, keine Frage!

Sehe ich auch so.
Reicht ja wenn einer durch dreht, kann der andere da nicht mal etwas emphatischer sein?
Gerade wenn man es selbst erlebt hat?
Und. Das er dort eingezogen ist, dass wird sie ihm ja wohl angeboten haben. Darüber sind wir uns wohl alle einig.

19.08.2019 12:37 • x 1 #853

HollyK
Zitat von Clementine44:

Ja, Topfblume, habe ich in diesem Thread schon 1-2x erwähnt, dass es bescheiden ist, dass die neue in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnt. Darum gut, wenn sie wegzieht. Peinlich, etwas mit dem Nachbarn anzufangen. Nur derjenige, der wirklich skrupellos ist, ist eben Hollys langjähriger Ehemann, der einfach1 Wohnung weiter zieht. Da sind die übrigen Nachbarn sicher froh, nicht Hollys Schicksal teilen zu müssen.

Danke nochmal für die klaren Worte. Wo ist denn dein Problem damit? werde ich auch nicht vergessen. Unglaublich.

Kann mein Herz bitte endlich raffen, dass er ein Ar. ist?

19.08.2019 12:38 • x 1 #854

Topfblume1234
Dein Herz wird das nicht so schnell raffen.
Dein Herz hat ja jahrelang an ihm gehangen, du bist ja durch viele Phasen mit ihm durch gegangen.
Ihr habt euch ja sehr lange gehabt, es ist sehr schwer das alles so abzuschütteln.
Ihm geht es da leichter, da ist ja schon jemand der ihn da von gut ablenkt.

Aber glaub mir,so einfach wie er das alles gerade sieht.Wird es nicht.

19.08.2019 12:46 • x 1 #855

A

x 4