1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
@Vegetari

Ist dein Mann dauerhaft zurückgekehrt? Wie geht es euch und eurer Beziehung?

18.08.2019 20:22 • #826

Vegetari
Zitat von HollyK:
@Vegetari

Ist dein Mann dauerhaft zurückgekehrt? Wie geht es euch und eurer Beziehung?

Ja.

Es geht uns Viel besser als vor der Krise allerdings wenn manchmal die Erinnerungen kommen ...nicht so einfach für mich.

18.08.2019 21:22 • x 1 #827

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

G
Zitat von Vegetari:

Ja.

Es geht uns Viel besser als vor der Krise allerdings wenn manchmal die Erinnerungen kommen ...nicht so einfach für mich.

@Vegetari
Das freut mich für euch, dass es jetzt viel besser ist.
Ich glaube, dass es schwer ist mit den Erinnerungen, aber du hast dich entschieden.
Habe nicht alle Posts von dir gelesen, aber die, die gelesen sind, sind sehr hilfreich. Danke dafür!

Bei mir ist keine Krise sondern eine Trennung -
Das ist gut so - jede hat seine Geschichte !

Umso schöner , dass es für dich ein Happy End gab!
Liebe Grüße GeMa17

18.08.2019 21:41 • x 1 #828

HollyK
Heute gucken sie sich eine Wohnung an und ich weiß nicht mehr, was ich will.

Ich will die beiden natürlich nicht mehr zusammen nebenan haben, ganz klar. Aber wenn sie zusammenziehen ist das so richtig endgültig. Noch könnte er alles leicht rückgängig machen, dann nicht mehr. Von daher würde ich mir fast wünschen, es klappt NOCH nicht mit der neuen Wohnung, damit die Schmetterlinge erstmal in Ruhe ausfliegen können und sie sich in der kleinen Bude langsam aber sicher auf den Sack gehen.

Oh man, ich bin total bescheuert! Warum will ich ihn immer noch zurück?

19.08.2019 07:43 • x 2 #829

B
Zitat von HollyK:
Oh man, ich bin total bescheuert! Warum will ich ihn immer noch zurück?

Weil du noch nicht zur Ruhe kommen konntest und deshalb auch noch nichts sortiert und verarbeitet bekommen hast.
Lass sie sich die Wohnung anschauen, entweder es klappt mit ihnen oder nicht. Da kommt es nicht auf die Größe des Wohnraums an.

19.08.2019 07:47 • x 2 #830

Mia2
Weil du einmal gluecklich warst, und dir das einfach zurueck wuenschst. Dafuer brauchst du dich nicht schämen. Vielleicht ist aber der Alltag aber besser, um zur Besinnung zu kommen fuer deinen Mann. Solche Kurzbesuche sind immer bißchen wie Urlaub und verzögern den Aufknall.

19.08.2019 07:48 • x 1 #831

HollyK
Zitat von Mia2:
Weil du einmal gluecklich warst, und dir das einfach zurueck wuenschst. Dafuer brauchst du dich nicht schämen. Vielleicht ist aber der Alltag aber besser, um zur Besinnung zu kommen fuer deinen Mann. Solche Kurzbesuche sind immer bißchen wie Urlaub und verzögern den Aufknall.

Alltag haben sie ja jetzt seit kurzem, er ist drüben eingezogen.

Allerdings kann er durch die räumliche Nähe gerade alle Rosinen abgreifen. Wenn er unseren Sohn sehen möchte, geht das meist schnell und unkompliziert. Und dann geht's wieder zurück zur Next.

19.08.2019 07:57 • #832

C
Hallo Holly, das ist sicher nicht leicht für dich. Aber stell dir vor, sollte dein NM zurück zu dir wollen, hättest du nach wie vor seine Affäre in der Nachbarschaft. Das wäre nicht gut! Sei froh, wenn hier einmal eine gewisse Entfernung erzeugt wird! Auch die Tatsache, dass die beiden jetzt neben dir wohnen, ist sehr belastend für dich! Ich wäre, egal ob ich auf ein Comeback hoffe, froh, wenn die räumliche Nähe beseitigt wird!
Vielleicht schaffst du es dann auch besser, auf dich zu fokussieren! Und den Alltag haben sie jetzt bereits, eine neue, gemeinsame Wohnung nach so kurzer Zeit kann auch aufrütteln! Wobei,... ich wüßte nicht, ob ich den Mann zurück haben wollte...

19.08.2019 08:00 • x 1 #833

HollyK
Zitat von Bones:
Lass sie sich die Wohnung anschauen, entweder es klappt mit ihnen oder nicht. Da kommt es nicht auf die Größe des Wohnraums an.

Das mag gut sein.

Aber noch hat er mit ihr keine Verpflichtungen. Er könnte dort einfach wieder ausziehen. Wenn sie erstmal zusammenziehen, haben sie eine Wohnung, die keiner von beiden alleine bezahlen kann. Dann sitzt er Probleme garantiert eher aus, weil er nicht so einfach gehen kann.

19.08.2019 08:01 • #834

C
Dein Mann kann einfach gehen! Das hat er wohl bereits bewiesen.

19.08.2019 08:06 • #835

HollyK
Zitat von Clementine44:
Hallo Holly, das ist sicher nicht leicht für dich. Aber stell dir vor, sollte dein NM zurück zu dir wollen, hättest du nach wie vor seine Affäre in der Nachbarschaft. Das wäre nicht gut! Sei froh, wenn hier einmal eine gewisse Entfernung erzeugt wird! Auch die Tatsache, dass die beiden jetzt neben dir wohnen, ist sehr belastend für dich! Ich wäre, egal ob ich auf ein Comeback hoffe, froh, wenn die räumliche Nähe beseitigt wird!
Vielleicht schaffst du es dann auch besser, auf dich zu fokussieren! Und den Alltag haben sie jetzt bereits, eine neue, gemeinsame Wohnung nach so kurzer Zeit kann auch aufrütteln! Wobei,... ich wüßte nicht, ob ich den Mann zurück haben wollte...

Das stimmt natürlich, wenn er jetzt zurückwollen würde, müssten wir umziehen...

Und der Abstand ist für mich sicher gut. Sie nicht mehr ständig sehen zu müssen, wird mir helfen.

Leid tut es mir für den Lütten, dass er seinen Papa dann weniger sieht.

Und nein, eigentlich will ich ihn nicht zurück. Ich möchte den Mann zurück, der er vorher war, bzw vorgab zu sein. Ich möchte unser Familienleben zurück. Und ich habe auch Zukunftsängste, dass ich es alleine nicht packe. Da kommt vieles zusammen...

19.08.2019 08:07 • x 2 #836

HollyK
Zitat von Clementine44:
Dein Mann kann einfach gehen! Das hat er wohl bereits bewiesen.

Er wusste aber, dass ich in der Wohnung bleiben kann. Somit hatte es nur räumliche Konsequenzen für ihn.

Die neue Bude kann sie alleine nicht halten. Und die alte Bude hätte sie wegen ihm aufgegeben. D.h. würde er gehen, müsste auch sie von vorn anfangen. Ich weiß nicht, ob er das bringen würde. Schlechtes Gewissen und so.

19.08.2019 08:10 • #837

B
Zitat von HollyK:

Das mag gut sein.

Aber noch hat er mit ihr keine Verpflichtungen. Er könnte dort einfach wieder ausziehen. Wenn sie erstmal zusammenziehen, haben sie eine Wohnung, die keiner von beiden alleine bezahlen kann. Dann sitzt er Probleme garantiert eher aus, weil er nicht so einfach gehen kann.

Er hat doch auch bei euch nicht Probleme einfach ausgesessen.Er hat sich die Nachbarin geangelt und ist gegangen. Er hat mit dir über die Probleme nicht geredet,da wird es mit ihr doch auch nicht anders laufen.

Willst du wirklich so einen Mann an deiner Seite?

19.08.2019 08:14 • #838

HollyK
Zitat von Bones:

Er hat doch auch bei euch nicht Probleme einfach ausgesessen.Er hat sich die Nachbarin geangelt und ist gegangen. Er hat mit dir über die Probleme nicht geredet,da wird es mit ihr doch auch nicht anders laufen.

Willst du wirklich so einen Mann an deiner Seite?

Er hat die Probleme so lange ausgesessen bis es nicht mehr ging bzw sich ihm eine Besserung bot. Wahrscheinlich wird er die gleichen Fehler wieder machen. Oder sie ist einfach schlauer und zwingt ihn zum Reden.

Ich will diesen Mann an meiner Seite, wenn er an sich arbeiten will. Denn ich bin auch nicht fehlerfrei und bereit an mir zu arbeiten.

Mir fehlt einfach diese 2. Chance, um abschließen zu können! Ich komme aus diesem Was wäre wenn nicht raus, weil es keinen Kampf um unsere Ehe gab.
Vielleicht hätten wir es auch nicht gepackt, aber dann hätten wir es versucht. Deswegen kann ich glaube ich nicht loslassen.

19.08.2019 08:57 • x 1 #839

Vegetari
Liebe HolyK,

Du wirst nur stückchen weiter heilen können ,wenn die beiden aus deinem Dunstkreis wegziehen.
Tue Dir das Bitte nicht weiter an täglich dieses Martyrium!

M.E. ist es total egal ob die nun dort wohnen bleiben oder neue Wohnung finden. ...Der Stress bei denen kommt garantiert und vom honeymoon mit Aufprall in die Realität kommt auch garantiert bei so einem naiven Verhalten

Ich wünsche Dir eine imaginäre Schlaftablette, stell Dir vor, in einem halben Jahr wachst Du auf und es tut sich was bei denen und Dir . Garantiert ist die Welt dann nicht mehr so für die beiden und für dich. Die Gefühle und Einstellungen haben sich verändert.

Es bleibt abzuwarten ob er zurück kommt oder nicht.
Ich sehe tatsächlich noch die Chance das er zurück kommt, aber auch das er sich von ihr trennt und erstmal allein leben möchte und ggfs .später andere neue Partnerin findet. So geht es meist bei solchen Geschichten aus. Nur ganz selten klappt es, aus einer Affäre eine tragfähige Beziehung zu machen

19.08.2019 09:15 • x 2 #840

A

x 4