GeMa17
- 96
- 2
- 106
GeMa17
Zitat von Gracia:
Deine Schwiegereltern waren ja auch wenig begeistert, als er ihnen die neue vorgestellt hat. Gemeinsame Besuche deines EM mit Kind, Next und deren Kinder werden sich da sicher in Grenzen halten. Seine Eltern werden sich da mit Kritik zurückhalten, sie möchten ihren Sohn ja auch nicht verlieren und werden sicher seiner Einladung folgen, wenn die beiden erstmal eine gemeinsame Wohnung haben.
Zitat von Gracia:Du kannst deswegen ja trotzdem den Kontakt zu ihnen pflegen. Versteht ihr euch gut?
Zitat von Gracia:Der Freund bei dem er momentan lebt ist Single ne? Muss sagen, da ist dein EM aber echt total bequem, er hätte sich auch eine vorübergehend eine möblierte Wohnung nehmen können.
Zitat von Gracia:Zu dem anderen, also deiner von dir beklagten Betreuungssituation, da musst du leider selber aktiv werden.
Samstags einen Tagesausflug und einmal die Woche eine Stunde bolzen, wann es deinem Männe gerade passt? Hol mal das Brett aus dem Schrank und binde EM da zeitlich mit ein.
Zitat von Topfblume1234:Eine Affäre zu haben ist schon an sich eine Unfaire Sache. Von genau 2 Menschen, keine Frage.
Aber wenn man aus dieser Affäre auch noch eine Beziehung machen möchte, ja dann ist das so.
Aber warum muss man dann so rücksichtslos sein und obwohl man Kinder hat, sofort zur Next zu ziehen ?
So was kann ich ganz und gar nicht verstehen.
Geschmacklos, Herzlos und unterste Schublade.
Gestern noch mit Mama gewohnt, übermorgen sollen die Kids ihren Hormongesteuerten Vati ohne Hirn, in der Nachbarschaft besuchen.
Ganz grosses Kino.
Sind diese Männer nicht in der Lage, sich eine eigene Wohnung zu suchen ?
Die haben doch im Gegensatz zur Ex Frau ohnehin mehr Freizeit mit ihrer Neuen.
Reicht das nicht erstmal?
Kann auch keine ehemalige AF verstehen, die so einen auch noch schnell möglichst bei sich einziehen lässt.
Darf das ganze mal für alle Beteiligten auch mal erst verdaut werden ?
Erst Monatelang ne Affäre führen und dann muss es hopp hopp gehen.
Die armen Kinder.
Zitat von Ex-Mitglied:Ich denke auch darüber nach, wie es für die Kinder ist. Kommt der Sohn irgendwann mal auf die Idee, dass er seinen Papa jetzt teilen muss und soll? Und wie positioniert sich das andere Kind, das den neuen Papa im schlimmsten Fall viel häufiger sieht?
Völlig egoistisch und rücksichtslos, ich bin immer wieder fassungslos...
Zitat von GeMa17:@Mia2
Wer hofft nicht, dass der/die Verlasser /-in in seiner neuen Beziehung Schwierigkeiten bekommt. Aber da kann man als Verlassene/-r mehr als lange warten. Die Hormone tanzen und es kann 2 Jahre dauern bis die rosarote Brille abgesetzt wird.
Und man muss bedenken, dass die neue Frau ihren guten Fang gerne behalten möchte .
In der Zeit nehmen (hoffentlich) die / der Verlassene /r die Schwierigkeiten nur noch als Nebensache wahr!
Sicherlich kann die NF oder NM das glückliche Paar durch nervende Post vom Anwalt stören!
Verzögert die Angelegenheit der Trennung und bindet auch die Energie des Verlassenen.
Die NF muss an sich denken - nur nach vorne - nie zurück - auch wenn es schwer fällt - es kann nur noch besser werden !
Zitat von Mia2:Ich frage mich auch, warum koennen die Maenner nicht reden. Mir fehlt das und das. Wenn man hört, wie er mir dir spricht, denkt man, dass er noch in einer Wunschblase steckt. Mit dir alles bestens, halt getrennt, mit ihr die Auszeiten. Er wird erst aufknallen, wenn sie zusammenleben.
GeMa17
Zitat von Vegetari:Liebe HollyK,
ich denke die paar Jahre sind nicht ausschlaggebend. Ob ihr euch mit 23 kennen gelernt oder erst jetzt mit Mitte 35 getrennt seid !
Fakt ist doch ,ihr habt euch sehr früh gebunden, fest gelegt. Es hat auch super bei euch viele Jahre funktioniert. Jetzt ist der Ofen zumindest bei ihm aus. Ihm fehlte Zärtlichkeit, Sächs ,ihr hattet euch in letzter zeit sehr voneinander distanziert und nicht selten gestritten. Da hatte eine 3. Person die Chance einzudringen. Und hinzu kam wohl ,dass ihm das gut tat ,ausser Dir ,mal eine andere Erfahrung mit einer anderen Frau zu machen....viellleicht war diese Erfahrung für ihn sehr wichtig.
Anhand seiner Äußerungen zuvor auf der Einschulung, gegen ich davon aus das er von Dir nicht 100 % abgelöst ist.
Und ich gehe mittlerweile nach langem Lesen solcher Geschichten sogar 100% davon aus :
Wenn jemand nicht 100% abgelöst ist aus der alten Beziehung ,kann eine 100 % ige Andockung am neuen Partner auf Dauer nicht 100 % gelingen.
Zitat von Vegetari:Ich sehe es so und vermute, dass er später mit dieser unmoralischen Dame scheitern wird. Die will festen Partner und möglichweise Ersatzpapi für ihre Kinder ,er ist auch verliebt in sie ,genießt nach langer Durststrecke den Sächs und Verliebtheit mit ihr. Vermutlich will er nur erstmal genießen, ist sich noch nicht schlüssig ob er Nägel mit Köpfen mit ihr machen will.
Wenn einer mehr zieht und drängt (vermutlich sie) ,dann fühlt sich meist der andere irgendwann unwohl und findet den WarmwechselPartner nicht mehr so spannend und attraktiv.
Ich gebe mal eine Wette ein ,er brauchte diese Erfahrung mal mit einer anderen Frau und frühestens Weihnachten tut sich was bei denen .ich nehme auch an dass er noch Gefühle für HollyK hat .
Zitat von GeMa17:l@HollyK
denke nur an dein Leben mit deinem Kind!
Du tust Dir doch nur weh! Es liegt nicht in deiner Hand.
Denk so, eine Mutter kann man nie ersetzen!
Dein Verhältnis zu deinem Kind ist wichtig. Unternimm etwas mit deinem Kind nach Schule !
Liebe herzliche Grüße GeMa17
Gracia
Zitat:...sind zum Geburtstagskaffee drüben eingeladen....
Gracia
Zitat von Gracia:Du hast es echt richtig schwer.
Zitat von HollyK:meine Frage, was aus dem Vorhaben geworden ist, sich eine Wohnung für sich allein zu suchen, meinte er ja nur WIR haben unsere Pläne geändert.
Zitat von HollyK:Hinzukommt, dass ihr Sohn kleiner ist. Unser Lütter soll ständig Rücksicht nehmen (M. kann das ja noch nicht, Gib M. doch auchmal dein Rad, Ich kann dich nicht mehr hochwerfen, du bist ja viel schwerer als M. usw), wenn ich das mitkriege, gehe ich auch dazwischen!
Unser Sohn ist Einzelkind verdammt noch mal! Er sollte seinen Papa nicht teilen müssen.
Und M. wird meinen NM auch sehr schnell als selbstverständlich ansehen. Der hatte noch nie einen Papa und wird seine Errungenschaft bald verteidigen.
Wie es mit ihrer Tochter aussieht, weiß ich nicht. Die ist ja alt genug um zu kapieren, was los ist, aber empathisch im Bezug auf unseren Sohn scheint sie auch nicht zu sein. Ich weiß ja auch nicht, was die den Kindern erzählen.
Zitat von HollyK:Gestritten haben wir so gut wie nie. Deswegen kapiert es der Kurze ja auch nicht.
Zitat von HollyK:Ich hoffe auch, dass ich bald über ihn hinweg bin.
Zitat von Vegetari:Das ist wirklich dumm und unreif gleich mit der Dame und ihren Kindern zusammen zu ziehen und sich gleich eine Wohnung zu such