Bridget
- 121
- 257
Bridget
GeMa17
Zitat von GeMa17:So ist das Spiel - denk an dich - du machst das richtig und grübele nicht über die Gedanken von NF oder anderen Menschen - die stecken nicht in deinen Schuhen !
Otten82
Zitat von Vegetari:HollyK,
sehe auch für dich in der Trennung zunehmend eine Chance! Es wird sich später heraus stellen, ob ihr beide noch miteinander wollt oder nicht, die 3. Person hat mit dieser Entscheidung nichts zu tun.
Sehe es doch mal so :
Ihr ward damals Kinder! Es ist total selten das man heutzutage mit 15 sich lebenslänglich (konfiktfrei) zusammen bleibt Die Entwicklung gibt sowas eigentlich nicht her,weil man sich bis zum 30.Lebensjahr in Phasen persönlich verändert und zu. B fest stellt, dass man doch nicht zusammen passt. (Hohe Scheidungsqoute ,wenn man zu jung heiratet! )
Zitat von Vegetari:Es ist m. E auch schade ,dass ihr beide überhaupt keine Erfahrungen mit Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Partnern habt ! Da kann Gewöhnung eine nicht unbedeutene Rolle spielen. Es ist auch schade ,dass keiner von euch mal paar Jahre allein gelebt hat ,das wäre m. E eine super Investition in sich selbst (eigene ich -Entwicklung ) und sehr gut zur Vorbereitung der nächsten Partnerschaft.
Ehrlich gesagt,
ich würde es euch beiden wünschen, wenigstens 1x Mal im Leben noch Erfahrungen zu machen mit einem anderen Partner. Vielleicht findet ihr später über diese Aussen -Erfahrung wieder zusammen? Das kann eine gute Inspiration für eine Verbesserung der Partnerschaft sein,mal einen anderen intimen Partner gehabt zu haben!
Also bevor ihr später am Sterbebett es bereut, auch mal übern Tellerand geguckt zu haben ( andere Partner),kann man sowas auch sogar später postiv und fruchtbar sehen !
Zitat von Vegetari:HollyK!
Solange bei euch wirklich ein letzter kleiner Rest an Liebe vorhanden ist ,kann sich später sogar über den Umweg einer Affäre eure Beziehung total verändern und verbessern, solltet ihr wieder zusammen kommen.
Ich sehe bei euch noch restliche Chancen, warte ab,Weihnachten könnte es möglich sein ,dass bei ihm und auch bei Dir sich etwas tut !
Zitat von Otten82:Ich lese sonst ja nur still mit.
Aber spätestens bei: Maus, machen wir noch Bratwürste
wäre ich wohl vollkommen ausgerastet.
Einschulung hin oder her.
Gewohnheit hin oder her.
Das würde ich mir aber verbitten!
Otten82
GeMa17
Zitat von Ex-Mitglied:Liebe Holly, was hättest Du zu verlieren, wenn Du gegenüber Deiner Familie, insbesondere Deiner Schwester mal kommunizierst dass es Dich ankotzt, dass sie uso flauschig sind? Kann es sein dass sie es sind, weil Du bei diesen Anlässen so stark wirkst, als könntest Du gut mit der Situation umgehen und sie deswegen nicht durch deutliche Meinungsäusserung den vermeintlichen Frieden gefährden wollen?