Fake
- 249
- 342
Zitat von HollyK:@Fake
Solche Fälle gibt es leider wohl nicht nur selten.
Ich bin ehrlich, mir dreht sich auch der Magen um, wenn ich mir vorstelle, SIE versteht sich zu gut mit meinem Sohn. Er kann sie nett finden, klar, aber lieb haben braucht er sie nicht. Jedoch würde ich das nie aktiv steuern und ihn beeinflussen. Allerdings heuchele ich ihm auch nicht vor, dass ich sie nett finde o.ä. Sie ist eigentlich (zum glück) sehr selten Thema bei uns beiden.
Sehr schade, dass auch dein Mann den Kontakt zu seinen Kindern verloren hat. Wer weiß, was denen alles erzählt wurde.
Zitat von Fake:
Liebe Holly, ich hätte mir niemals angemaßt zu fordern, dass sie mich lieb haben, geweige denn als Ersatzmutter sehen. Aber wenn immer nur Ablehnung kommt, egal was man macht, ist es nicht mehr hinnehmbar. Noch heute überlege ich oft, ob ich sie mal kontaktiere, weil ich sehe, wie mein Mann leidet. Aber die Mädels haben eine Gehirnwäsche erlebt, die nicht reparabel ist. Die große Tochter wurde schwerst magersüchtig und geht noch heute in eine Tagesklinik und das nach Jahren. Es ist sehr sehr gefährlich Kindern einzureden, euer Papa hat euch nicht mehr lieb und sogar zu versuchen, den Kontakt zu unterbinden. Die Kinder lieben ihren Papa, egal ob er zu Hause wohnt oder woanders.
Redet man Ihnen ein, dass er ja nun eine andere Familie hat und sie nicht mehr braucht, ist das in meinen Augen Kindesmisshandlung der schlimmsten Art. Mach das bloss nicht liebe Holly. Lass ihn frei entscheiden und selbst wenn er die Freundin seines Vaters mag, ist das allein seine Angelegenheit und seine Gefühlswelt!
Zitat von HollyK:[color=#00FF00]Das wäre schön ! Stell dir vor in paar Monaten sollte er zu Dir geläutert zurück kehren und einsehen , dass die andere in Wirklichkeit eine Problemfrau ist und er es in der Verblendung nicht gespürt hat und ihm nun bewusster wurde , dass er in Wirklichkeit zu Dir gehört....Menschen ,machen Fehler color]Ich sage ihm immer, dass sein Papa ihn liebt.
Sehr gut!
Aber ich werde wie gesagt keine Sympathie für die Neue heucheln.
Sehr verständlich , würde ich auch nicht wollen !
Sie hat bewusst die Familie eines Jungen zerstört, den sie von klein auf kennt, der bei ihr ein-und ausging. Ich verachte sie zutiefst.
Deine Gefühle kann ich sooo nachfühlen ! Die Af meines Mannes wusste damals auch genau , dass er noch nicht getrennt ist ... bei Dir ist es noch eine Stufen heftiger, sie kannte den Jungen von früh an und Dich ! Allerdings glaube ich , das der Bummerang irgendwann bei solch skrupellosen Frauen oder Männern zurücj kommt. Wer Glück auf Unglück sären will , sollte später keine gute Saat haben , Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass diese Frau später ähnliches efährt wie Du , das er sich von ihr trennt!
Und ja, ich weiß, mein NM ist ein mündiger Bürger und hat frei entschieden. Und auch ihm kann ich gerade nicht verzeihen.
Verzeihen wäre noch zu früh!
Aber er ist eben der Papa meines Sohnes und ich werde daher natürlich kein einziges böses Wort ihm gegenüber über seinen Papa verlieren.
Zitat von Fake:@mia3 Bei uns war die Trennung fast 3 Jahre her und ich war NICHT der Scheidungsgrund. Der Umzug und das tägliche Leben war schon lange Alltag, da hatte ich überhaupt nichts mit zu tun. Und ob es Gehirnwäsche gibt und das sogar systematisch und grauenvoll. So erzählte mir die Große mal, dass ihre Mutter ihr gedroht hat sie auch zu verlassen, wenn sie noch einmal sagt, dass sie ihren Papa vermisst. Da werden Methoden angewandt, die unglaublich sind. Viele verlassene Frauen können eben die Paarebene nicht von der Elternebene trennen und zahlen es ihren Männern über die Kinder heim, dass sie von ihm verlassen wurden. Nicht umsonst ist die große Tochter meines Mannes so krank geworden. Sie war Papakind, durfte das jedoch nie nach der Trennung zeigen. Absolut unvorstellbar so etwas, aber leider wahr. Die Exfrau meines Mannes hat ihm Rache bis an ihr Lebensende geschworren und es über die Kinder wahr gemacht. Und wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare und ich kann mir leider genau vorstellen, wie das endet....
Ex-Mitglied
Zitat von HollyK:Guten Morgen. Mir geht ein bisschen die Muffe wg heute Abend, die Nachbarschaft grillt... Sie sind offiziell natürlich nicht dabei, sind also nicht mehr in unserer WA-Organisationsgruppe. Aber sie werden es ja mitbekommen heute Abend. Und mein Sohn fragte heute Morgen schon, ob ihr Sohn wohl auch dann da ist zum Spielen.
Was mache ich denn bloß wenn die auch rauskommen? Gehen? Es aushalten? Das schaffe ich eh nicht. Alleine lassen sie ihren Sohn bestimmt nicht raus zum Spielen, da wird einer von beiden zum aufpassen mitmüssen. Oder sie erklären ihm, warum auch immer er nicht raus kann?
Das letzte Mal setzte sie sich erst dazu, als ich schon weg war. Aber da waren auch weder mein NM noch ihre Kinder da...
Ich kann mich überhaupt nicht drauf freuen.
Gast21318