1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Zitat von Paula9478:
Liebe Holly, ich habe mir deinen Thread wirklich ziemlich fassungslos durchgelesen und festgestellt, dass Hormone offenbar Gehirn auffressen können... Ich habe ja schon gedacht, man hätte mir nach 10 Jahren Beziehung übel mitgespielt, aber in deinem Fall muss ich wirklich sagen, dass er schon mehr als dreist ist und offenbar auch begriffsstutzig. Oder jedenfalls möchte er begriffsstutzig sein, weil alles andere ihm ja nicht in den Kram passt... Mein Ex ist ja wenigstens in Chile geblieben mit der Next, nachdem er dann wohl doch das Haus nicht mit mir bauen wollte, für das er dort ...

Habt ihr Kinder? Oder kannst du die Verbindung zu ihm komplett kappen? Tut mir leid, dass auch du das durchmachen musstest. Und gleich noch mit neuem Baby seinerseits...

Die Miete kann ich schon alleine tragen, aber so lange er noch im Mietvertrag steht (bis Oktober) verzichte ich natürlich nicht auf seinen Anteil. Eine künstliche Verbindung will ich da nicht aufrechterhalten.

12.08.2019 18:01 • #661

HollyK
Er war grad übrigens wieder lammfromm. War ja unsere erste Begegnung nach meinem LMAA letzten Mittwoch.

Hat sich nach dem Zeitplan für die Einschulung erkundigt, ob irgendjemand Salate macht (fällt ihm wie immer früh ein...).

Und wie der Zufall es will, erzählte mir eine Freundin erst, bei ihr im Nebeneingang wird eine 4 Zimmer Wohnung frei. Hab ihm gleich mal den Vermieter mitgeteilt, die Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen

12.08.2019 18:13 • x 1 #662

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

G
Zitat von HollyK:
Ganz genau, sie benehmen sich so rücksichtslos. Hauptsache, sie sind Happy. Zum kotzen.

Rücksichtnahme kannst du dort nicht erwarten. Die Next möchte allen das Glück auch zeigen, und damit fangen sie genau jetzt an. Ist er bisher nur in die Wohnung gegangen und hat ihr sein Auto gegeben, halten sie sich jetzt auch im Garten hinter dem Haus zusammen auf.
Das Problem ist natürlich auch, dass die zu zweit sind und du alleine. Es ist schon klar, dass du es nicht schaffst, dich dorthin zu begeben. Du müsstest dort ja zuerst sein um sozusagen dein Revier zu verteidigen.

Schwierige Situation, ich weiß momentan kommt ein Umzug für dich nicht in Frage.

Ansonsten verhältst du dich recht passiv. Du machst alles was dein Mann dir sagt, lässt ihn in die Wohnung weil das halt praktischer ist und willst ihn auch die Katzen versorgen lassen. Du sagst, es seien auch seine Katzen, auch seine Verantwortung. Du würdest ihn auch noch zurück nehmen in deiner jetzigen Verzweiflung.

Wie Paula schon sagte, überlege dir das nochmal mit der hälftigen Miete. Er hat damit auch noch einen Fuß in der Tür.
Und das er noch seine Sachen in der Wohnung und im Keller hat, das geht doch wohl gar nicht. Du bist doch keine Aufbewahrungsstation. Ihr habt über das Ausräumen gesprochen, passieren tut es aber nicht.

Sag ihm, du willst das jetzt machen. Frag ihn, wann er kann oder mache ihm zwei Terminvorschläge dafür. Warum sollst du damit warten, bis noch zwei weitere Monate vergangen sind und er endgültig offiziell bei der anderen einzieht.

Zu welchem Datum habt ihr den Mietvertrag denn auf dich alleine umgeschrieben/mit dem Vermieter abgeklärt?

Man ist übrigens verpflichtet, sich nach einem gewissen Zeitraum umzumelden. Dieser Zeitraum umfasst nicht vier Monate und mehr. Wenn er das nicht selber macht, mach du es und melde es dem Amt, die schreiben ihn dann schon an.

Vielleicht kann dir jemand beim packen helfen. Da musst du dir auch keine besondere Mühe geben, ob Kisten oder Tüten. Dreh den Spieß für dich gefühlt um, als ob du ihn vor die Tür setzen würdest.

Falls du noch nix umgeräumt hast, fang mit was einfachem an, dem Badezimmer zum Beispiel. Weg mit seinem Duschkram und Aftershave.

Und kauf dir ein neues Bett, so ein Boxspring oder so was, ist ja ganz modern und nicht so teuer. Das alte setz bei 1...2...3 rein, das wirst du bestimmt los.

Ich finde es übrigens unmöglich von deinem Mann, dich mit dem gesamten Hausrat sitzen zu lassen und sich das neue Auto mitzunehmen.

Ansonsten hast du die Wohnsituationen ja schon ausführlich beschrieben. Du hast es auf jeden Fall entspannter, auch wenn dir das momentan noch nicht so vorkommt

12.08.2019 18:23 • #663

G
Zitat:
Hab ihm gleich mal den Vermieter mitgeteilt, die Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen

Wie hat er darauf reagiert?

12.08.2019 18:25 • #664

HollyK
Zitat von DieSeherin:

hmmm.... es ist aber alles auch noch zu frisch! die trennung von meinem exmann und mir lief so mittelfair ab und war für alle beteiligten echt eine emotionale gratwanderung - alleine, dass es mich echt kraft gekostet hat, die kinder mit der zweiten frau so innig zu erleben, war auch das finanzielle nicht immer ein sonntagsspaziergang. irgendwann ist mir dann mal alles zuviel geworden und ich habe meinem anwalt quasi einen freibrief gegeben, alles so abzuwickeln, ddass ich dazu nicht mehr nötig bin und habe das auch meinem exmann so gesagt. komischerweise ist dadurch dann frieden eingekehrt.

und wir sind dann echt super freunde geworden... mein exmann mit seiner zweiten frau (bis zu deren trennung) und mit meinem zweiten mann (den er auch schon seit ewigen zeiten kannte.

(als er vor zwei jahren tödlich verunglückt ist, war das fast so, als wäre ich auch witwe geworden!)

Ja, wahrscheinlich ist es noch zu früh, um jetzt schon alles für die Ewigkeit zu verteufeln. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, mit jemandem befreundet zu sein, der mich so weggeworfen hat.

Aber schön zu lesen, dass es auch funktionieren kann

12.08.2019 18:39 • x 1 #665

HollyK
Zitat von Gracia:

Wie hat er darauf reagiert?

Er hat sich zig mal bedankt und will morgen gleich dort anrufen.

Ich habe ihm aber verklickert, dass ich das schon aus reinem Eigennutz mache und nicht weil ich die beiden so lieb hab

12.08.2019 18:41 • #666

Mia2
Die wohnen dort paar Monate, und dann wird er wieder bei dir klingeln. Stelle dich gedanklich schon mal drauf ein. Beim normalen Alltag mit fremden Kindern wird ihm das turteln schnell vergehen.

12.08.2019 18:47 • #667

6rama9
Zitat von Mia2:
Die wohnen dort paar Monate, und dann wird er wieder bei dir klingeln. Stelle dich gedanklich schon mal drauf ein. Beim normalen Alltag mit fremden Kindern wird ihm das turteln schnell vergehen.

Ich weiß nicht, ob man diesen Hoffnung wirklich schüren sollte. Die Chancen sind doch eher gering, dass er wieder die Rolle rückwärts macht.

12.08.2019 18:58 • x 2 #668

HollyK
@Gracia

Du hast schon Recht mit dem Glück auch zeigen. Und er wusste, dass ich den ganzen Nachmittag nicht da war, von daher war es auch kein Risiko.

Aber ich habe tatsächlich schon drüber nachgedacht mich bei schönem Wetter einfach draußen in den Liegestuhl zu legen. Mal gucken, ob sie sich dazugesellen würden

Mit der hälftigen Miete werde ich nicht drüber nachdenken, das Geld verschenke ich nicht. Bis 30.9. Ist er offiziell noch zweiter Mieter. Und ich habe ja keinen großen Nachteil dadurch. Wenn er vorbeikommt, klingelt er auch, benutzt seinen Schlüssel nicht.

Das mit den Katzen verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Es ist nunmal so, dass es auch seine Katzen sind. Und sie sind Fremden gegenüber sehr scheu, von daher auch für sie besser wenn er sie füttert und kuschelt. Ist ja eh nur eine Frage der Zeit, bis er halt wegzieht (was hoffentlich bald der Fall ist).

Seine Sachen hab ich alle aus dem Weg geräumt, damit ich die nicht sehen muss. Renovierungspläne stehen auch bereits. Als erstes das Bad streichen, geht am schnellsten

Wie meinst du das, dass er mich mit dem Hausrat sitzen lässt? Ich will mich jetzt nicht zwingend von irgendwelchen Sachen trennen (vom Bett mal abgesehen) und hab auch gar nicht die Kohle über mich groß neu einzurichten. Lieber räume ich bisschen um, streiche einige Möbel neu an, hänge neue Bilder an die Wand.

Für seine Sachen werde ich einfach blaue Säcke nehmen.

Und das Auto kann ich schlicht nicht unterhalten, deswegen hat er es genommen.

12.08.2019 19:04 • x 1 #669

HollyK
Zitat von Mia2:

Ich wünsche es ihm. Aber dann kann er gern woanders klingeln. Wobei er dafür glaub ich zu bequem ist. Nochmal umziehen und dann wirklich von vorn anfangen? Bei Null? Entweder hält er es einfach aus bei ihr oder sie setzt ihn vor der Tür, dann kommt er angekrochen. Man darf gespannt sein.

12.08.2019 19:06 • x 1 #670

Vegetari
Zitat von 6rama9:
Ich weiß nicht, ob man diesen Hoffnung wirklich schüren sollte. Die Chancen sind doch eher gering, dass er wieder die Rolle rückwärts macht.

Nö ...nicht unbedingt. ...
Laut Statistik kommen ca. 90% wieder zurück zum alten Partner bei Affären. Bei Warmwechsel weiss ich die Zahlen nicht, aber nach längerer Lesezeit hier ,halten nicht unbedingt die meisten Warmwechsel Beziehungen. Und wie die Zahl der Rückkehrer aussieht weiss ich nicht, wahrscheinlich etwas weniger als bei Affären

12.08.2019 19:08 • #671

P
Liebe Holly,

nein, wir haben keine Kinder. Ob ich dazu Gott sei Dank oder leider sagen soll, weiß ich gar nicht so genau. Wir haben ein Kind in der Schwangerschaft verloren und danach fehlte uns der Mut... naja... er hat es jetzt ja mit einer anderen Frau durchgezogen. Wäre halt hübsch gewesen, wenn ich das nicht deshalb erfahren hätte, weil SIE mich kontaktiert hat und gefragt hat, wer ich eigentlich bitte sei und was ich mit ihrem Freund wolle. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich seit 10 Jahren seine Freundin sei und wer sie bitte sei?

Das feige A... hatte mir nämlich am Vorabend noch ewige Liebe geschworen... meinen Zustand nach ihrer Nachricht, kannst du dir ja leider wohl vorstellen. 4 Monate später zeigt er mir per whats app seinen Sohn und fragt mich zeitgleich, ob ich nicht die Wohnung allein auflösen könne und ihm alles schicken, was er brauche...? Er könne doch jetzt unmöglich weg aus Chile... Wahrscheinlich hat die Next das auch verboten, immerhin ist er nach chilenischen Maßstäben mit seinem europäischen Verdienst quasi Millionär dort.

Ich hab ihm gesagt, dass ich gern die Wohnung entrümpeln lassen kann, wenn ich raus habe, was ich brauche

Und so kam es dann auch

Ich verstehe schon, dass du wegen der Miete sparen möchtest, aber ich würde dir schon eigentlich empfehlen, dass du da nen klaren Schnitt schon jetzt herbeiführst. Denn so gibst du ihm Macht... auch, wenn du das anders siehst. Er wird es so sehen... Und drei Monate muss er ohnehin die Hälfte weiter zahlen...

12.08.2019 19:12 • #672

HollyK
Zitat von Paula9478:
Liebe Holly, nein, wir haben keine Kinder. Ob ich dazu Gott sei Dank oder leider sagen soll, weiß ich gar nicht so genau. Wir haben ein Kind in der Schwangerschaft verloren und danach fehlte uns der Mut... naja... er hat es jetzt ja mit einer anderen Frau durchgezogen. Wäre halt hübsch gewesen, wenn ich das nicht deshalb erfahren hätte, weil SIE mich kontaktiert hat und gefragt hat, wer ich eigentlich bitte sei und was ich mit ihrem Freund wolle. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich seit 10 Jahren seine Freundin sei und wer sie bitte sei? :...

Unfassbar, was dein EX sich da geleistet hat! Komplett zweigleisig fahren inkl. Kind und noch nichtmal den Ar... in der Hose haben, es dir selbst zu sagen! Und dann noch wollen, dass du ihm seine Sachen schickst, er hat ja durchaus komisches Talent

12.08.2019 20:07 • #673

P
Zitat von HollyK:

Unfassbar, was dein EX sich da geleistet hat! Komplett zweigleisig fahren inkl. Kind und noch nichtmal den Ar... in der Hose haben, es dir selbst zu sagen! Und dann noch wollen, dass du ihm seine Sachen schickst, er hat ja durchaus komisches Talent

jaha, er könnte ne eigene Show damit bekommen wahrscheinlich. Ich hatte halt einfach das Glück, dass wir nicht verheiratet waren, ich meinen Lebensunterhalt selbst bestreiten und ihm sagen konnte, was genau ich von ihm halte! Und ich musste ihn einfach auch nie wiedersehen. Auto hab ich auf mich umgemeldet, er hat eh kein Interesse aufgrund immensen Verdienstes. Und das gemeinsame Grundstück wuchert langsam zu... keine Ahnung, wann er vorhat sich zu kümmern

12.08.2019 20:17 • #674

HollyK
Ja, so ein strikter Cut ist schon von Vorteil. Manchmal wünsche ich mir auch, ich müsste ihn nie wieder sehen.

Ihr habt ein gemeinsames Grundstück? Bebaut?

12.08.2019 20:46 • x 1 #675

A

x 4