1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Ganz genau, sie benehmen sich so rücksichtslos. Hauptsache, sie sind Happy. Zum kotzen.

11.08.2019 20:40 • #646

Vegetari
Zitat von anne-liese:

Ach . Das ist schwer. Meine Kleine war heute bei Next. Familienleben.Und das ist für mich die Hölle.
Wir sind ihm nichts mehr wert. Lebt sein neues Leben ohne Rücksicht.

Ich gehe davon aus, was auch eine bekannte Paartherapeutin meint ,die meisten wollen nicht bewusst verletzen.

Ich denke entweder hatte derjenige bereits früher einen fiesen Charakter oder sein Gehirn ist noch hormonverseucht, er ist rational nicht voll zurechnungsfähig ....sowas soll ja mindestens halbes jahr dauern mit den Liebeshormonen...

11.08.2019 22:35 • #647

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

G
Liebe HollyK,

Das ist sehr traurig, was du erlebst. Deine Kinder sind jung und du musst sie beschützen.
Versuch sie nicht in deinen Schmerz zu ziehen. Du bist auch jung und lass ihn los. So einen Mann brauchst du nicht ! Verschwende keinen Gedanken mehr an ihn!
Ich bin 23 Jahre verheiratet und sage dir - ich konnte erst loslassen - als ich gesundheitlich am Boden lag. Ich habe 2 Kinder, die brauchen mich und ich bin sehr stolz auf die beiden.
Sag dir, ja es ist so. Überlege nicht, warum oder wieso ! Es ist halt so. Und wenn die Frau deinen Mann will , dann schenk ihr ihn - am besten mit Schleife!
Liebe Grüße und Kopf hoch

11.08.2019 23:51 • x 1 #648

HollyK
Zitat von Vegetari:

Ich gehe davon aus, was auch eine bekannte Paartherapeutin meint ,die meisten wollen nicht bewusst verletzen.

Ich denke entweder hatte derjenige bereits früher einen fiesen Charakter oder sein Gehirn ist noch hormonverseucht, er ist rational nicht voll zurechnungsfähig ....sowas soll ja mindestens halbes jahr dauern mit den Liebeshormonen...

Das glaube ich sogar, dass das nicht aus voller Absicht heraus passiert. Aber ich verstehe eben nicht - hormonverseucht hin oder her -, dass er nicht ansatzweise versucht, sich in meine Situation zu versetzen. Einfach egoistisch sein Ding durchzieht und nicht nachdenkt. Und selbst mit der Nase drauf gestoßen nicht kapiert, warum mir gewisse Dinge sehr weh tun.

Selbst mein Schwager - sensibel wie ein Kühlschrank - hat meiner Schwester gegenüber geäußert, dass das ganze Verhalten meines NM überhaupt nicht geht, angefangen vom nicht reden bis hin zum nebenan einziehen.

Kann man solche Charakterzüge jahrelang verstecken? Er ist immer mal wieder in Fettnäpfe getreten, das ja, aber das jetzt setzt echt allem die Krone auf.

12.08.2019 06:51 • #649

G
Liebe Holly,

Ich habe noch 14 Tage dann bin ich hier raus, habe reflektiert die ganze letzte Woche was ich alles so für meinen Mann getan habe.

Ich bin wie Müll entsorgt worden nach 26 Jahren Beziehung das verletzt mich sehr.

Wir müssen jetzt alle an uns denken und auch einfach mal egoistisch sein, unser Leben in die Hand nehmen und sagen dass wir wieder glücklich werden.

Alles Liebe Kyra

12.08.2019 07:13 • #650

HollyK
Ich wünsche es uns allen sehr, dass wir wieder glücklich werden, Kyra.

12.08.2019 07:25 • #651

Nivon
Zitat von HollyK:

Ich denke entweder hatte derjenige bereits früher einen fiesen

Das glaube ich sogar, dass das nicht aus voller Absicht heraus passiert. Aber ich verstehe eben nicht - hormonverseucht hin oder her -, dass er nicht ansatzweise versucht, sich in meine Situation zu versetzen. Einfach egoistisch sein Ding durchzieht und nicht nachdenkt. Und selbst mit der Nase drauf gestoßen nicht kapiert, warum mir gewisse Dinge sehr weh tun.

Selbst mein Schwager - sensibel wie ein Kühlschrank - hat meiner Schwester gegenüber geäußert, dass das ganze Verhalten meines NM überhaupt nicht geht, angefangen vom nicht reden bis hin zum nebenan einziehen.

Kann man solche Charakterzüge jahrelang verstecken? Er ist immer mal wieder in Fettnäpfe getreten, das ja, aber das jetzt setzt echt allem die Krone auf. [pid]1874643

Guten Morgen! Es geht mir genau wie dir @HollyK . Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mann sich 20 Jahre verstellen kann. Meiner war immer ein sehr liebevoller Mensch mit Antennen, die ihm gesagt haben, dass es mir nicht gut geht. Aber diese Seiten sind tatsächlich hormonvernebelt. Davon ist gar nichts übrig! Zieht sein ding durch, nimmt keinerlei Rücksicht auf irgendjemanden und fragt auch niemanden, geschweige denn, dass er mit jemandem redet. Die Next soll im September ins Haus mit einziehen, obwohl mein Sohn sie kaum kennt. Er geht mit seinen Kopf durch Wände nur um sein Ziel zu erreichen. Ich verstehe ihn auch in keinster Weise. Ich glaube, wir müssen wohl oder übel einige Monate warten, bis wieder ein normales miteinander möglich ist. Alleine schon wegen unseres Sohnes
LG Nivon

12.08.2019 08:51 • #652

HollyK
Ja, Nivon, unsere Männer sind da wahrlich keine Einzelfälle.

Nur leider kann man das, was sie jetzt gerade anrichten, nicht mehr reparieren. Damit meine ich jetzt gar nicht einen Beziehungsneustart, sondern einfach die zwischenmenschliche Ebene. Es wird nie wieder freundschaftlich werden, wenn er meine Gefühle weiter so mit Füßen tritt.

12.08.2019 09:01 • #653

E
Liebe Holly, zumindest kommt ja jetzt langsam die Wut durch und das ist gut so. In der Tat vertrete ich auch eher den Standpunkt, dass die Verlassenden sich nicht unbedingt 20 Jahre verstellt haben, sondern einfach in ihrer neuen Wolke sind und einfach nicht nachvollziehen können und anteilig sicher auch wollen, was bei den Zurückgebliebenen abgeht.
Rein faktisch schweben sie auf Wolke 7 und gehen davon, aus, dass der Ex-Partner das versteht...klingt völlig komisch, ist aber so. Sie möchten sich im Hormonrausch nicht mit Problemen belasten.
Holly, da ist es jetzt wirklich wichtig und richtig, dass Du hart Deine Grenzen aufzeigst. Was Du nicht verhindern kannst - wie z.b. dass er nebenan einzieht, das versuch, irgendwie zu überleben. Aber das, was Du beeinflussen kannst, regel hart und direkt.
Wenn er nicht reden möchte oder auch Du nicht, regelt es schriftlich. Ich empfehle Dir, Regelungen und Absprachen über Email zu treffen, nciht per whatsapp. Und richti Dir dafür eine eigenen Email-Adresse ein, auf die Du auch nur dann zugreifst, wenn Du Dich damit beschäftigst.
Setz Grenzen und vor allem Fristen. Und sag was Du tust, wenn er sie nicht hält. Du bist sowieso - und ich weiß das schmerzt, der Buhmann und Spielverderber für alles, weil Du ihn nicht in der watte sitzen lässt und ihn genießen lässt. Also kannst Du auch alles entsprechend durchziehen.
Lass Dich bitte dringend anwaltlich und über pro familia beraten. Da gibt es tolle Tipps!

12.08.2019 10:51 • x 1 #654

DieSeherin
Zitat von HollyK:
Es wird nie wieder freundschaftlich werden, wenn er meine Gefühle weiter so mit Füßen tritt.

hmmm.... es ist aber alles auch noch zu frisch! die trennung von meinem exmann und mir lief so mittelfair ab und war für alle beteiligten echt eine emotionale gratwanderung - alleine, dass es mich echt kraft gekostet hat, die kinder mit der zweiten frau so innig zu erleben, war auch das finanzielle nicht immer ein sonntagsspaziergang. irgendwann ist mir dann mal alles zuviel geworden und ich habe meinem anwalt quasi einen freibrief gegeben, alles so abzuwickeln, ddass ich dazu nicht mehr nötig bin und habe das auch meinem exmann so gesagt. komischerweise ist dadurch dann frieden eingekehrt.

und wir sind dann echt super freunde geworden... mein exmann mit seiner zweiten frau (bis zu deren trennung) und mit meinem zweiten mann (den er auch schon seit ewigen zeiten kannte.

(als er vor zwei jahren tödlich verunglückt ist, war das fast so, als wäre ich auch witwe geworden!)

12.08.2019 10:59 • x 2 #655

A
Zitat von HollyK:
. Einfach egoistisch sein Ding durchzieht und nicht nachdenkt. Und selbst mit der Nase drauf gestoßen nicht kapiert, warum mir gewisse Dinge sehr weh tun

Ja das ist wirklich sehr egoistisch. Leider ist meiner auch so. Versteh das nicht. Ist doch eh schon schwer genug.

12.08.2019 12:59 • x 1 #656

E
@DieSeherin ich finde es schön, auch mal so eine Geschichte zu lesen. Ich glaube, das habt ihr auch geschafft, weil ihr eher wertschätzend miteinander umgegangen seid, oder? Allerdings vermute ich, dass auch eine schwere Zeit voranging, Emotionen lassen sich ja nicht einfach ausknipsen.
Holly, jetzt geht es erstmal drum, zu regeln was zu regeln ist und die nächsten Monate zu überstehen. Und natürlich als erstes die Einschulung.....

12.08.2019 15:02 • #657

DieSeherin
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich glaube, das habt ihr auch geschafft, weil ihr eher wertschätzend miteinander umgegangen seid, oder? Allerdings vermute ich, dass auch eine schwere Zeit voranging, Emotionen lassen sich ja nicht einfach ausknipsen.

das war alles keine friede-freude-eierkuchen-zeit und alle beteiligten hatten sich ihr leben als familie ja anders vorgestellt.

und ich will damit ja auch nur ein wenig hoffnung schenken, dass trennungen nicht immer in schlachten ausarten müssen und man irgendwie doch den gegenseitigen respekt füreinander erhalten kann

12.08.2019 15:11 • x 1 #658

H
Zitat von Ex-Mitglied:
Es ist okay Holly dass er die Miete bis Oktober hälftig zählt. Das heißt aber nicht, dass er auch einen Schlüssel haben muss und Dich quasi jederzeit überraschen kann. Er ist gegangen und entbindet sich damit aber nicht automatisch von bestimmten Pflichten

Liebe Ex-Mitglied,

diese Aussage ist leider nicht richtig und er hat sich nicht automatisch von irgendwelchen Pflichten entbunden. Moralisch gesehen hast du recht, aber unsere Gesetze sagen da etwas anderes.

Liebe Holly,

wenn es meine Zeit erlaubt, dann werde ich mir deinen Thread mal ausführlicher durchlesen und danach einige Worte niederschreiben. Nach 22 Jahren ist das schon eine echte Hausnummer, denn man verliert ja nicht nur seinen Partner, sondern auch einen wichtigen Teil seines Lebens. Ich kann übrigens jeden einzelnen Gedanken und jedes Gefühl von dir verstehen, denn ich wurde auch nach sehr, sehr vielen Jahren verlassen und war in der gleichen Situation. Aber mittlerweile bin ich längst schon drüber weg und ich verstehe mich mit meiner Exfrau trotz allem super, also auf rein freundlicher Basis.

VG Holzer60

12.08.2019 15:36 • #659

P
Liebe Holly,

ich habe mir deinen Thread wirklich ziemlich fassungslos durchgelesen und festgestellt, dass Hormone offenbar Gehirn auffressen können...

Ich habe ja schon gedacht, man hätte mir nach 10 Jahren Beziehung übel mitgespielt, aber in deinem Fall muss ich wirklich sagen, dass er schon mehr als dreist ist und offenbar auch begriffsstutzig. Oder jedenfalls möchte er begriffsstutzig sein, weil alles andere ihm ja nicht in den Kram passt...

Mein Ex ist ja wenigstens in Chile geblieben mit der Next, nachdem er dann wohl doch das Haus nicht mit mir bauen wollte, für das er dort das Geld verdienen wollte Insofern muss ich der neugegründeten Familie mit Baby wenigstens nicht über den Weg laufen

Ich wünsche dir, dass die momentane wütende Stimmung dir erstmal etwas erhalten bleibt und du dich den beiden gegenüber durchsetzungsfähiger und ihm gegenüber unabhängiger zeigen kannst.

Allerdings habe ich eine Nachfrage: ist es für dich finanziell nicht machbar, die Miete deiner Wohnung allein zu tragen? Hast du dir überlegt, ob es wirklich Sinn macht, für die halbe Miete in Kauf nehmen zu müssen, dass er weiterhin einen Schlüssel hat und du damit keine Unabhängigkeit zeigen kannst? Ich glaube, mir persönlich wäre es, wenn es anders ginge, lieber, ihm den Schlüssel abzunehmen. Ich habe ein bisschen den Eindruck - bitte nicht böse nehmen - dass du so eine Bindung aufrecht erhalten willst zwischen euch, die es aber eigentlich von seiner Seite aus schon gar nicht mehr gibt...

Alles Liebe!

12.08.2019 17:05 • #660

A

x 4