1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

E
Genau, es wird mal Zeit dass er lernt, was Du ihm die ganze Zeit abgenommen hast.
Irgendwie finde ich die Situation surreal. Wie findet es euer Sohn, wenn er z.B. die Next küsst?
Das geht alles zu schnell. Aber abwarten, die Wohnsituation wird denen auch bald auf den Sack gehen...
Hat Dich mal jemand aus der Nachbarschaft ganz direkt nach der Situation gefragt?

09.08.2019 18:57 • #631

HollyK
Ich hab unseren Sohn nach dieser speziellen Situation noch nicht gefragt. Keine Ahnung, wie er das findet, oder ob sie sich da noch zurückhalten.

Nein, die Nachbarn, die es nicht von uns wissen, haben mich nicht angesprochen. Würde ich im umgedrehten Fall aber auch nicht machen glaube ich.

09.08.2019 20:03 • #632

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

G
Miete bis Oktober? Verzeihung, das habe ich verdrängt, diese Information. Verstehe trotzdem nicht, was das mit dem Schlüssel zu tun hat. Was ist im Oktober anders als gestern. Na egal, auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. Pass bloß auf, dass er nicht urplötzlich wieder Einlass begehrt, wenn er beim Kumpel nicht mehr bleiben kann oder will, keine eigene Wohnung hat und bei next noch nicht einziehen kann.

Die Kids nebenan teilen sich ein Zimmer? Der Junge 4 und das Mädel Schulkind? Ja das ist schon was eng auf 50qm, die Mutter wird ihre Gründe haben warum sie dort so wohnt.

Das große Einschulungsfeierbrimborium , ach macht euch einen schönen Tag, ist ja Sohn-Tag. Kommen deine Schwiegereltern auch zu diesem Ereignis? Müssen sich alle mal am Riemen reißen dann

10.08.2019 00:13 • #633

E
Es ist okay Holly dass er die Miete bis Oktober hälftig zählt. Das heißt aber nicht, dass er auch einen Schlüssel haben muss und Dich quasi jederzeit überraschen kann. Er ist gegangen und entbindet sich damit aber nicht automatisch von bestimmten Pflichten.
Ob Du wegen der paar Wochen den Konflikt gehen willst, ist eine andere Überlegung. Aber ich finde es auch von seiner Seite nicht in Ordnung, den Schlüssel zu behalten. Wenn ich überlege, dass er an Seinem Schlüsselbund damit theoretisch frei bei beiden Damen ein und ausgehen kann, gruselt es mich.
Bezüglich der Einschulung bin ich auch sehr gespannt. Weiß die Familie im Ganzen denn Bescheid? Haben Deine Schwiegereltern schon mal Kontakt zu Dir aufgenommen?

10.08.2019 06:09 • #634

HollyK
Ich hab halt Bedenken, dass er die Miete für September nicht mehr zahlt wenn ich ihm den Schlüssel abnehme und die Klamotten vor die Tür stelle. Er zahlt und darf somit ja auch (theoretisch) nutzen... natürlich habe ich ihm klar gesagt, dass er in meiner Abwesenheit hier nichts zu suchen hat!

Ja, 4jähriger und 9jährige teilen sich ein Zimmer. Deswegen sucht sie auch schon eine Weile nach neuem Wohnraum. Ihr eigenes Schlafzimmer wollte sie bislang nicht opfern. Ein Glück, sonst hätten die Turteltäubchen ja jetzt kein Plätzchen für sich...

Unsere Familien wissen Bescheid, ja.
Meine Schwiegereltern und seine Geschwister sehe ich ja quasi jedes Wochenende. Er hingegen hat meine Familie seit der Trennung noch gar nicht gesehen. Dem wird die Muffe gehen...
Mittwoch trifft er auf meine Eltern und Samstag dann auch auf den Rest.

10.08.2019 08:19 • #635

E
Naja, aber im Umkehrschluss darf er ja dann davon ausgehen, dass ab Oktober Schluss mit lustig ist und seine Sachen raus müssen. Ich wette jetzt schon, dass er Deine diesbezüglichen Hinweise nicht witzig finden wird und Dich fragen wird, was Du für ein Problem hast wenn noch Sachen bei Dir stehen, wo doch die armen Turteltäubchen einfach keinen Platz haben, Du doch aber sooooo viel....wappne Dich jetzt schon ein bisschen, einfach wird das nicht. In dieser Situation neigen Männer eher dazu, zurückzuschlagen oder zu versuchen, die Schuld auf andere zu schieben, damit das schlechte Gewissen nicht so jault....

10.08.2019 08:58 • x 1 #636

HollyK
So, ich bin gespannt.
Samstags macht er ja eigentlich was mit dem Lütten, hatte aber für heute abgesagt, weil sie eine Einladung haben für nachmittags. Und weil ich ein schlaues Kind habe, fiel ihm gerade ein, dass ja noch gar nicht nachmittags ist und das Auto ja auch noch da ist. Natürlich habe ich ihm gern den Namen aufgeschrieben, den er am Klingelschild gleich suchen muss

10.08.2019 10:01 • #637

HollyK
Zitat von Ex-Mitglied:
Naja, aber im Umkehrschluss darf er ja dann davon ausgehen, dass ab Oktober Schluss mit lustig ist und seine Sachen raus müssen. Ich wette jetzt schon, dass er Deine diesbezüglichen Hinweise nicht witzig finden wird und Dich fragen wird, was Du für ein Problem hast wenn noch Sachen bei Dir stehen, wo doch die armen Turteltäubchen einfach keinen Platz haben, Du doch aber sooooo viel....wappne Dich jetzt schon ein bisschen, einfach wird das nicht. In dieser Situation neigen Männer eher dazu, zurückzuschlagen oder zu versuchen, die Schuld auf andere zu schieben, damit das schlechte Gewissen nicht so jault....

Wundern würde es mich wirklich nicht. Aber er hat noch eine angemietete Garage hier, da kann er seinen Krempel ja unterstellen.

Ich fürchte auch, dass der Keller an mir hängen bleiben wird. Der ist ziemlich vollgerümpelt und wir hatten besprochen, den noch zusammen zu leeren. Mal gucken, ob er sich dran hält. Ansonsten habe ich auch noch einen Schlüssel für die Garage, dann schleppe ich das Zeug dahin und er kann es zur Deponie fahren! Ha, das ist die Idee

10.08.2019 10:07 • x 1 #638

E
Deine Ideen gefallen mir Holly
Und noch ein Tipp für das nächste mal: Absagen gibt es nicht! Er kann gerne vorschlagen zu tauschen, aber du bist kein Back-up für seine Betreuungsprobleme. Solche Einladungen kommen ja auch nicht angeflogen, das gilt es zu planen. Bitte bitte mach das gleich von Anfang an klar!
So langsam pendelt er sich anscheinend in das Leben mit der Next ein, das schlechte Gewissen wird weniger und er soll sich bitte nicht daran gewöhnen, dass Du ihm nach wie vor seine Themen aus dem Weg räumst...

10.08.2019 10:37 • x 1 #639

HollyK
Das müssen wir leider beide noch lernen, dieses strikte Planen. Ich mache auch gern spontan Pläne, von daher brauche ich auch manchmal sein Okay... aber grundsätzlich hast du Recht. Ich bin nicht der Betreuungsnotdienst...

10.08.2019 10:57 • #640

E
Verstehe ich Holly, aber es sollte eben ein Gleichgewicht sein. So lange man nicht planen muss, geht das mit der Spontanität. Aber in solchen Situationen wie eurer ist es leider allzu häufig, dass einfach mal davon ausgegangen wird, dass es problemlos möglich ist abzusagen. Es geht nicht um absagen, letztendlich kannst Du ja auch im Job oder so nicht einfach sagen, Du, heute passt mir das nicht, es ist etwas dazwischen gekommen. Jetzt ist die Betreuung eine Verpflichtung, ihr habt quasi einen Betreuungsvertrag. Der kann nicht einfach einseitig geändert werden.
Ich weiß, das klingt so bürokratisch, aber Regeln sind wichtig. Und klar wird ihm das nicht gefallen. Trotzdem würde ich ihm das unmissverständlich klarmachen.

11.08.2019 09:00 • x 1 #641

HollyK
Da kommt man einigermaßen fröhlich nach Hause und das neue Traumpaar hockt draußen hinterm Haus. Zum würgen. Und es vermiest mir leider immer noch die Stimmung.

11.08.2019 18:52 • #642

Gartenfee17
Zitat von HollyK:
Ich fürchte auch, dass der Keller an mir hängen bleiben wird. Der ist ziemlich vollgerümpelt und wir hatten besprochen, den noch zusammen zu leeren. Mal gucken, ob er sich dran hält. Ansonsten habe ich auch noch einen Schlüssel für die Garage, dann schleppe ich das Zeug dahin und er kann es zur Deponie fahren! Ha, das ist die Idee

Ich haette keine Hemmungen, seine Sachen der Next vor die Tür zu stellen, einschließlich Kellerinhalt, wenn er sich nicht rührt. Hat ja auch sein Gutes, wenn die Next nebenan wohnt. Und das meine ich dieses Mal nicht im Spaß.
Zitat von HollyK:
Da kommt man einigermaßen fröhlich nach Hause und das neue Traumpaar hockt draußen hinterm Haus. Zum würgen. Und es vermiest mir leider immer noch die Stimmung.

Einfach mal mit Schwung die Balkonblumen gießen.

11.08.2019 19:22 • #643

HollyK
Sie wohnt ja leider nicht unter mir, da bringt das nix mit den Balkonblumen.

Vor ihrer Tür abstellen wäre auch ne Möglichkeit, vielleicht teile ich die Sachen auf

11.08.2019 20:06 • #644

A
Zitat von HollyK:

Ach . Das ist schwer. Meine Kleine war heute bei Next. Familienleben.Und das ist für mich die Hölle.
Wir sind ihm nichts mehr wert. Lebt sein neues Leben ohne Rücksicht.

11.08.2019 20:21 • #645

A

x 4