1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

G
Guten Morgen Holly,

Die noch Ehemänner haben keine Gefühle mehr die sehen nur noch ihre rosarote Brille und wir stehen fassungslos daneben.

wir können uns nur noch selber helfen, ich kann mir vorstellen wie bestürzt du warst als du mit ihm geredet hast und die denken sich da einfach nichts.

Schau dir mal das Video an auf YouTube,, THE secret wir können uns nur selber helfen alles Liebe Kyra

08.08.2019 07:15 • #616

E
Liebe Holly, war leider anteilig vorauszusehen. Aber ich finde es doch immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit die sich trennenden Partner davon ausgehen, dass das Umfeld da jetzt einfach mal entspannt mit umgeht.
Die Aussage, wo Dein Problem damit ist, finde ich nachgerade eine Frechheit. Ich hoffe tatsächlich sehr, dass Dir diese Wut erhalten bleibt. Vielleicht ist jetzt auch der Zeitpunkt gekommen, sich anwaltlich beraten zu lassen, oder auch nur mal bei pro Familia anzufragen. Ich denke, es gibt noch einige gute Tipps und Aspekte, mit denen Du Dich jetzt schon beschäftigen kannst.
Versuche, immer einen Schritt voraus zu sein!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

08.08.2019 07:16 • #617

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

DieSeherin
puh, es ist schon echt sehr verletztend, wenn man den menschen, mit dem man so lange zusammen war, überhaupt nicht mehr wiedererkennt, was? und der scheint ein besonders merkbefreites exemplar zu sein!

Zitat von HollyK:
Wenn ich Schwein wäre, würde ich ihm den Kurzen einfach jeden 2. Freitag vor die Tür stellen. Soll er zusehen.

also, mal ganz unabhängig von der wohnsituation - ich würde sehr wohl einfordern, dass er sich jedes zweite wochenende um seinen sohn kümmert und vielleicht einen abend die woche auch! und dreinreden, wo und wie er das macht, solltest du auch nicht. du wirst sehen, was das für eine neue dynamik in dein und auch in das leben deines noch-mannes bringt

Zitat von HollyK:
Termine werde ich vielleicht nicht vereinbaren, aber ich werde ihm auf jeden Fall Wohnungen raussuchen.

ach komm, das ist doch blödsinn! sosehr ich verstehe, dass du ihn so schnell wie möglich aus den augen haben willst... das ist seine sache!

08.08.2019 09:11 • #618

E
Bezüglich der Kinderbetreuung stimme ich den Aussage zu. Liebe Holly, Du solltest ihn trotzdem dass Du Zeit hast und den Lütten gerne bei Dir - verstärkt in die Verantwortung nehmen. Jetzt kommt die Schulzeit, das ist nochmal ein anderer Orgaaufwand. Ich würde ihn von Anfang an komplett mit reinnehmen. Nur für die Orga! Was Dich und euch betrifft ist ein anderes Themenfeld. Aber er muss sehr wohl lernen, dass Du ihm jetzt keinen Boden bereitest. Wie er das organisiert ist sein Thema. Daher lass Dich wirklich mal beraten!

08.08.2019 09:19 • #619

Gartenfee17
Zitat von HollyK:
Aber das Wechselmodell wäre mein persönlicher Albtraum. Er kriegt das von den Arbeitszeiten gar nicht hin, d.h. SIE müsste sich kümmern. Und ich will auch gar nicht so lange ohne den Lüttten sein... Aber recht geschehen würde es ihm. Dann käme er auch mit der 4-Zimmer-Wohnung nicht weit.

Du hast Recht, er sieht mich und meine Gefühle nicht mehr. Traurig aber wahr.

Ich kann verstehen, wie schwer es für dich ist. Ich glaube aber, dass es für dich die einzige Option ist, auf Distanz zu gehen. Innerlich und im persönlichen Umgang mit ihm. Deshalb Plan ueber mehrere Wochen zur Betreuung des Sohnes machen und dich daran halten. Keinerlei persönlichen Kontakt zwischendurch. Seine Sachen raus aus deiner Wohnung. Solange er weiterhin fröhlich umherpendeln kann, merkt er nicht, dass auch er etwas verliert.
Bloß keine Wohnung für ihn und seine Trulla suchen. Er soll mal schön sein neues Leben ganz allein organisieren. Glaube mir, das allein ist für diese Haenschen im Blaubeerwald ein Riesenproblem.

08.08.2019 10:26 • x 3 #620

Vegetari
Mich würde es nicht wundern,
wenn er überhaupt nicht eine Wohnung sucht,wahrscheinlich lässt er sich nur vom LiebesFlash treiben ...Bis es zu eng wird mit dem Liebespaar in der kleinen Wohnung mit den vielen Kids. Dann wird es bald ungemütlich und die Harmonie bei den beiden könnte immer mehr zu Disharmonie führen.

Warte ab ,irgendwann ist er dort genervt ,auch von Next und kommt liebend gern nach Zuhause zurück und weiss wo sein Zuhause ist.

Mein Wort in Ehren!

08.08.2019 11:44 • x 2 #621

E
Das mit dem Betreuungsplan finde ich super und auch, dass er eine Frist bekommt, sein Zeug aus der Wohnung zu holen. Leider musst Du es ihm unbequem machen Holly. das wird ihm natürlich nicht gefallen, aber lass das bitte nicht an Dich ran - seine Wut lässt er erstmal an Dir aus, nicht an der Next.
Aber ganz ehrlich: Dann bitte jetzt als später! Vermeiden lässt es sich sowieso nicht.

08.08.2019 11:52 • x 2 #622

Mia2
Vielleicht kommt er dadurch auch zur Besinnung.

08.08.2019 12:37 • #623

Vegetari
Er braucht jetzt harte und nachvollziehbare Konsequenzen von HollyK!

Sorry Holly ,
Wenn du zu de vot und lasch mit ihm umgehst ,dann kann er weiterhin Dir gegenüber wie ein Rüpel agieren.
Lass Dir nichts gefallen!

08.08.2019 13:05 • #624

E
Das ist leider das Problem Holly, dass Du als Verlassene entweder alles mit Dir machen lässt, aus Angst, aus Frust, wegen der Kinder - un damit Dein NM die Komfortzone hat. Oder Du drehst es um und nimmst ihm die Komfortzone weg, dann gibt es erstmal wirklich einen Aufschrei -wie kannst Du nur, warum stören Dich jetzt plötzich meine Sachen, etc. pp- aber auf Sicht ist es für Dich besser.
Ich hab einen guten Tipp für Dich: Probier alle Argumente und Anforderungen mit Deiner Freundin aus. Also sag ihr z.B., sie soll ihre Sachen abholen und dann soll sie argumentieren, wie er argumentieren würde. Damit übst Du den Ernstfall und es wird sehr viel leichter.
Und überleg Dir ein paar Antworten und Sätze, die immer passen und die Du gebetsmühlenartig wiederholst um nicht in sinnbefreite Diskussionen zu münden. Und glaub mir, diese Art Diskussionen sind sehr kreativ von seiten der NM und für Dich ermüdend.

Solche Sätze wie: Das haben wir besprochen und die Vereinbarung ist getroffen.
Du hast Dich dafür entschieden und deswegen setze ich das jetzt so um.

Sowas in der Art, Schau, womit Du Dich wohlfühlst.

08.08.2019 13:22 • x 2 #625

DieSeherin
also, ich habe damals bei der trennung immer ganz ruhig auf alles gesagt: du, darum geht es jetzt gar nicht - es geht um die termine für die kinder/den termin für die abholung der sachen/um den betrag xyz!

hat mich ruhig gemacht und die situation wieder zur sache zurück geholt!

08.08.2019 13:25 • x 2 #626

E
Auch klasse @DieSeherin . Manchmal ist es so einfach!

08.08.2019 13:26 • #627

G
Zitat von Gartenfee17:

Bloß keine Wohnung für ihn und seine Trulla suchen. Er soll mal schön sein neues Leben ganz allein organisieren. Glaube mir, das allein ist für diese Haenschen im Blaubeerwald ein Riesenproblem.

Dem kann ich nur zustimmen. Was ist das denn für eine Schnapsidee, ihm Wohnungsangebote rauszusuchen. Lass ihn / die beiden das mal schön selber machen.
Da passiert gar nichts, solange die Frau ihn nicht anschiebt, bedenke, er hat es nicht mal geschafft zum Rathaus zu gehen um die Steuerklasse ändern zu lassen.

Die Wohnsituation ist Mist. Ich würde trotzdem nicht ausziehen, nachher kommen die auf die Idee und ziehen dann da ein. Du sitzt doch jetzt easy am längeren Hebel, kannst die Miete alleine zahlen. Bemühe dich um ein besseres Netzwerk, vielleicht ergeben sich mit der Einschulung noch andere Möglichkeiten.

Die Sache mit dem Füttern der Katzen würde ich lassen. Frag doch mal die freundliche Nachbarin, die dich neulich vor der Tür angesprochen hat. Das war niemand aus eurem Freundeskreis der Nachbarschaft sondern eine andere Mieterin, die von eurer Trennung bis dato nichts mitbekommen hatte. Wenn du der sagen würdest, du musst mal für zwei Tage raus und sie um Hilfe bittest, vielleicht macht sie es ja.

Nimm deinem NM den Wohnungsschlüssel ab.

09.08.2019 12:26 • #628

HollyK
Hallo Ihr Lieben.
Entschuldigt die verspätete Antwort, aber ich war mit dem Kurzen und seinem besten Freund+Mama 2 Tage im Kurzurlaub am Strand. Herrlich. Einfach mal den Kopf freipusten lassen.

Natürlich war es eine Schnapsidee, Wohnungen zu suchen. Sie würden sowieso überall ein Haar in der Suppe finden. Und vielleicht spekulieren sie wirklich darauf, nebenan zu bleiben erstmal. Wobei die Kinder echt nicht mehr lange in einem Zimmer bleiben können. Vom Kurzen mal ganz zu schweigen, der kann da am WE und in den Ferien nirgends hin.

Den Schlüssel kann ich ihm nicht so einfach abnehmen. Er ist noch bis Oktober Mieter der Wohnung und zahlt auch die halbe Miete so lange. Auf die Miete möchte ich natürlich nicht verzichten.

Die freundliche Nachbarin ist in der Tat sogar ein Katzenfreund, leidet aber unter schwerer Arthrose im Knie und kommt leider die Treppen nicht zu uns hoch. Alternativ hat bislang die Nachbarin aus dem DG die Katzen gefüttert, ist aber dick befreundet mit NEXT. Zu uns allerdings nach wie vor nett, muss man für die Zukunft sehen. Allerdings sind es halt auch seine Katzen, soll er sich auch drum kümmern!

Der Betreuungsplan ist momentan statt jedem zweiten WE, dass er ihn jeden Samstag hat und ich ihn jeden Sonntag. Unter der Woche besprechen wir flexibel. Ist natürlich für ihn komfortabel, für mich allerdings auch. Wenn ich Termine habe, muss er ihn nehmen, da werde ich auch nicht groß betteln, sondern einfach rechtzeitig informieren.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen?

Ansonsten bin ich froh, wenn Einschulung am Mittwoch plus Feier am Samstag vorbei sind. Allerdings freue ich mich auch drauf, denn ich weiß, dass ihm der Ar... so dermaßen auf Grundeis gehen wird, meiner Familie das erste Mal seit der Trennung gegenüberzustehen. Das wird noch lustig!

09.08.2019 17:56 • x 1 #629

HollyK
Zitat von Ex-Mitglied:
Bezüglich der Kinderbetreuung stimme ich den Aussage zu. Liebe Holly, Du solltest ihn trotzdem dass Du Zeit hast und den Lütten gerne bei Dir - verstärkt in die Verantwortung nehmen. Jetzt kommt die Schulzeit, das ist nochmal ein anderer Orgaaufwand. Ich würde ihn von Anfang an komplett mit reinnehmen. Nur für die Orga! Was Dich und euch betrifft ist ein anderes Themenfeld. Aber er muss sehr wohl lernen, dass Du ihm jetzt keinen Boden bereitest. Wie er das organisiert ist sein Thema. Daher lass Dich wirklich mal beraten!

Ich will ihn auf jeden Fall auch Hausaufgaben mit ihm machen lassen oder mal zum Elternabend schicken. Er war im Kindergarten NIE bei einem Elternabend. Wird mal Zeit!

09.08.2019 18:01 • #630

A

x 4