1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

E
Ich sehe auch, dass man da zwar RECHTLICH nichts machen kann, aber es geht eben um Anstand und Ehrgefühl. Das alles fehlt bei Deinem NM Holly.
Wegziehen würde ich an Deiner Stelle auch nicht, sofern ich mich dort wohl fühle, aber so wie es ist, sollte es nicht bleiben. So langsam kehrt dort nämlich die Gewohnheit ein und das schlechte Gewissen schwindet. Wenn Du nicht darauf aufmerksam machst, kommt vermutlich als nächstes der Vorwurf, dass Dich das bisher doch auch nicht gestört hat.
Ich würde jetzt auch langsam zum Angriff übergehen....

07.08.2019 12:30 • x 1 #601

Gartenfee17
Zitat von DieSeherin:
muss sie hinehmen - bei mir war damals die situation gar nicht so unähnlich! da kannst du nur an das ehrgefühl appellieren, aber juristisch ist da nichts zu machen (jedenfalls bei ganz normalem verhalten aller dem kind gegenüber!)

Was bedeutet gar nicht so unähnlich, war es auch die Nachbarin bzw. der Nachbar? Du schriebst zudem, das Kind muesse entscheiden. Der Sohn ist, glaube ich, 6? Da müsste dann wohl das JA ein Votum abgeben, ob er dieser Situation gewachsen ist. Und HollyK hat wohl ein Mitspracherecht. Mein Papa ist jetzt der Papa des Nachbarjungen. Nicht so lustig.
Bleibt mal zu hoffen, dass der NM von seiner rosa Wolke aus, mit einigen dezenten Hinweisen das noch erkennen kann. Sonst Anwalt fragen. Jeder Fall ist anders.

07.08.2019 12:39 • #602

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

Fake
Zitat von Gast21318:
Hallo Holly,

Das musst du leider so hinnehmen dass der kleine bei der next nächtigt da kannst du leider nichts dran machen,

wenn er nicht wegziehen will vielleicht solltest du das tun damit es Dir nicht mehr so weh tut, ich ziehe auch in 14 Tagen aus und hoffe es wird besser ich hoffe es einfach heute ist wieder so ein Tag wo es nicht zu ertragen ist, ich sehe ihn, er ist total gefühlskalt es ist schlimm. Das Haus haben wir zusammen gebaut aber es steht auf seinem Namen und jetzt muss ich hier raus

Auch etwas was ich nie verstehen werde.....das Haus mitbauen, obwohl es einem nicht gehört. Ganz ehrlich, dass ist mehr als fahrlässig

07.08.2019 16:24 • #603

G
hallo lieber Fake,

Das Ist mehr als fahrlässig da hast du recht, vor 20 Jahren habe ich das leider nicht so gesehen LG Kira

07.08.2019 16:48 • x 1 #604

HollyK
Nun ist er also so richtig offiziell ein empathieloses A.loch.

Es hat sich erst ergeben (vor dem Haus, alle Fenster auf Kipp), dass ich ihn angesprochen habe, wie er sich das vorstellt mit seiner Wohnsituation. Ja, man findet ja nichts. Habe ihn dann gefragt, ob er allen Ernstes nebenan hocken bleiben will. Und dann habe ich sein wahres Ich gesehen. Ein völlig verständnisloser Blick gepaart mit der Aussage Was ist denn eigentlich dein Problem damit? Ich habe mit vielem gerechnet, aber damit nicht. Der meinte das echt ernst. Bei seinem Kumpel bekäme er langsam einen Lagerkoller und in 2 Monaten müsste er sich ja sowieso ummelden und dann ihre Adresse angeben. Als ich ihm was von Anstand und Demütigung erzählte, hat man echt nur Fragezeichen in seinem Gesicht gesehen.

Ich bin fassungslos, mit was für einem Menschen ich bislang mein Leben geteilt habe.

Auf meine Frage, was denn aus seinem Plan geworden ist, eine eigene Wohnung zu suchen, meinte er nur Wir haben unsere Pläne geändert. Ist klar. Als ob er das je vorhatte.

Ich hoffe, meine jetzige Stimmung bleibt. Ist natürlich Mist mit der Einschulung nächste Woche, aber momentan möchte ich außer Hallo und Tschüß kein Wort mehr mit ihm wechseln. Ich verachte ihn gerade zutiefst.

Und dass er mit unserem Sohn reden soll, hab ich ihm auch gesagt. Von wegen dass er jetzt dauerhaft nebenan wohnt. Damit Mattis ihn jederzeit besuchen kann.

Boah, ich kann es echt nicht fassen, wie er sich gerade aufgeführt hat. Und ich weigere mich zu glauben, dass es nur an der rosa Brille liegt. Ich glaube, da kommen gerade Charaktereigenschaften zum Vorschein, die er bislang geschickt verborgen hat.

Ich habe ihn dann stehen lassen und mich mit einem freundlichen LMAA verabschiedet.

So, ich bin dann mal Wohnungen suchen. 4 Zimmer für 1000 Euro hätten die Süßen gern. Kommt sofort.

07.08.2019 18:39 • x 2 #605

Mia2
Vielleicht ist es dann auch umso schneller vorbei. Mit dem Alltag der beiden. Er hat ja dann noch mit den anderen Kindern zu kämpfen. Einfach wirds nicht.

07.08.2019 18:47 • #606

HollyK
Zitat von Gast21318:
Hallo Holly,

Das musst du leider so hinnehmen dass der kleine bei der next nächtigt da kannst du leider nichts dran machen,

wenn er nicht wegziehen will vielleicht solltest du das tun damit es Dir nicht mehr so weh tut, ich ziehe auch in 14 Tagen aus und hoffe es wird besser ich hoffe es einfach heute ist wieder so ein Tag wo es nicht zu ertragen ist, ich sehe ihn, er ist total gefühlskalt es ist schlimm. Das Haus haben wir zusammen gebaut aber es steht auf seinem Namen und jetzt muss ich hier raus

Ich kann und will hier nicht weg. Den Sieg gönne ich ihnen auch gar nicht. Aber das ist zweitrangig. Es ist unser Zuhause.

Bei der Next pennen tut er noch nicht, die haben ja gar keinen Platz zum Glück.
Wobei es natürlich auch super bequem für ihn ist. Kein Essen machen, bettfertig machen, Alltag halt. Wenn ich Schwein wäre, würde ich ihm den Kurzen einfach jeden 2. Freitag vor die Tür stellen. Soll er zusehen. Aber damit würde ich mir ins eigene Fleisch schneiden. Ich will ihn ja noch gar nicht so oft abgeben. Und schon gar nicht in diese winzige Bude, wo er eh nichts vom Papa hat und nur mitläuft.

Es tut mir übrigens sehr leid mit deiner Wohnsituation. Aber du musst da wirklich raus, sonst gehst du kaputt...

07.08.2019 18:49 • #607

HollyK
Zitat von Mia2:
Vielleicht ist es dann auch umso schneller vorbei. Mit dem Alltag der beiden. Er hat ja dann noch mit den anderen Kindern zu kämpfen. Einfach wirds nicht.

Das denke ich auch. Wobei er vielleicht dann auch so ein Würstchen ist Marke Dann habe ich das wohl verdient und muss da durch. Oder es kommt ein neues Herzchen daher.

07.08.2019 18:51 • #608

G
Liebe Holly,

Ich weiß dass es dein Zuhause ist und ich kann das verstehen dass du da nicht raus möchtest, vielleicht solltest du ihm ein paar Zeitungsanzeigen vorlegen und für ihn eine Wohnung suchen, Termine vereinbaren und ihn vor vollendete Tatsachen stellen.

Diese Charaktereigenschaften die jetzt zum Vorschein kommen, kenne ich auch zur Genüge.

LG Kira

07.08.2019 19:30 • #609

Mia2
Na, wenn jetzt schon kein Platz ist, dann muessen sie ja sich bald eine Wohnung suchen. Warte ab, bleib geduldig.

07.08.2019 20:18 • #610

HollyK
Zitat von Mia2:
Na, wenn jetzt schon kein Platz ist, dann muessen sie ja sich bald eine Wohnung suchen. Warte ab, bleib geduldig.

Sie suchen ja angeblich schon, aber finden halt nix.

07.08.2019 20:39 • #611

HollyK
Zitat von Gast21318:
Liebe Holly,

Ich weiß dass es dein Zuhause ist und ich kann das verstehen dass du da nicht raus möchtest, vielleicht solltest du ihm ein paar Zeitungsanzeigen vorlegen und für ihn eine Wohnung suchen, Termine vereinbaren und ihn vor vollendete Tatsachen stellen.

Diese Charaktereigenschaften die jetzt zum Vorschein kommen, kenne ich auch zur Genüge.

LG Kira

Termine werde ich vielleicht nicht vereinbaren, aber ich werde ihm auf jeden Fall Wohnungen raussuchen.

07.08.2019 20:42 • x 1 #612

Gartenfee17
Zitat von HollyK:
Bei der Next pennen tut er noch nicht, die haben ja gar keinen Platz zum Glück.

Na, dann braucht es vielleicht keine Kakerlaken. Plan C waere: Er muss bei der Next einziehen. Zur Strafe. Dazu euer Sohn im Wechselmodell und du gehst während der Papazeit jeden Tag aus.
So schlimm das alles für dich ist: Du kannst dir eigentlich Popcorn kaufen und von deinem Balkon aus zugucken, wie es nebenan krachen geht.
Zitat von HollyK:
Als ich ihm was von Anstand und Demütigung erzählte, hat man echt nur Fragezeichen in seinem Gesicht gesehen.

Er sieht dich nicht. Diese Maenner sind völlig verpeilt und unzuverlaesslich. Leider.

07.08.2019 23:16 • #613

HollyK
Das mit dem Er pennt zum Glück noch nicht bei ihr bezog sich auf den Lütten, nicht auf NM. Das war vielleicht missverständlich ausgedrückt.

08.08.2019 06:36 • #614

HollyK
@Gartenfee17

Kakerlaken, großartige Idee

Aber das Wechselmodell wäre mein persönlicher Albtraum. Er kriegt das von den Arbeitszeiten gar nicht hin, d.h. SIE müsste sich kümmern. Und ich will auch gar nicht so lange ohne den Lüttten sein... Aber recht geschehen würde es ihm. Dann käme er auch mit der 4-Zimmer-Wohnung nicht weit.

Du hast Recht, er sieht mich und meine Gefühle nicht mehr. Traurig aber wahr.

08.08.2019 06:49 • #615

A

x 4