1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

E
Grießbrei-Viertel, so haben wir das genannt, weil es insgesamt 40 Häuschen waren, in welche hauptsächlich damals junge Familien mit kleinen Kindern eingezogen sind. Da wächst Du irgendwie zusammen, Fluch und Segen.
Aber ja Holly, ich bin da auch bei @6rama9 , Du schlägst Dich für Dich wacker, aber Du musst nicht dafür sorgen, dass es ihm gut geht. Da musst Du auch nicht rücksichtsvoll sein. Weder vor den Nachbarn, noch vor ihr.
Im Moment ist es doch bequem für ihn! Du tolerierst und akzeptierst.
Schnapp Dir doch mal eine der mitleidig guckenden Nachbarn und frage nach ihrer Sicht der Dinge...ich wette, es gibt einige mehr, die im Team Holly sind.

Weggehen würd eich auch nicht, warum auch? Auch wenn ich nicht der Rachetyp bin, aber ich würde alles dafür tun, damit SIE sich dort nicht mehr wohl fühlt. Wenn es ihr damit nicht gut geht bleibt mal abzuwarten, wie Dein NM reagiert...

07.08.2019 07:50 • #586

HollyK
Zitat von Vegetari:
Liebe HolyK

Trennung und dann noch Warmwechsel ist sche isse.
Was wünscht du Dir dennoch ,wie möchtest Du respektvoller von ihm behandelt werden?

Ich möchte, dass sie umziehen! Dieses Familienleben vor meiner Nase zu ertragen, ist so unfassbar schwer.

07.08.2019 07:53 • x 2 #587

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

HollyK
Zitat von 6rama9:
Du musst echt mal anfangen, die Klauen zu zeigen. Irgendwann musst du über deinen Schatten springen und einen auf Furie machen. Du willst vor dem Kind nicht reden, du willst vor den Nachbarn nicht reden, du willst per Handy nicht reden. So geht das nicht. Entschuldige dich schon vorab bei den Nachbarn und dann darfst du auch mal laut und öffentlich werden.

Per Handy will ich nicht, weil er erstens keine Zeit haben soll, um sich (womöglich mit ihrer Hilfe) schlaue Antworten zu überlegen und zweitens will ich ihm dabei in die Augen gucken! Die Nachbarn stören mich dabei nicht. Die wissen es ja eh alle. Kind möchte ich möglichst raushalten, ja...

Aber laut könnte es tatsächlich werden!

07.08.2019 08:00 • x 1 #588

HollyK
Zitat von Ex-Mitglied:
Grießbrei-Viertel, so haben wir das genannt, weil es insgesamt 40 Häuschen waren, in welche hauptsächlich damals junge Familien mit kleinen Kindern eingezogen sind. Da wächst Du irgendwie zusammen, Fluch und Segen.
Aber ja Holly, ich bin da auch bei @6rama9 , Du schlägst Dich für Dich wacker, aber Du musst nicht dafür sorgen, dass es ihm gut geht. Da musst Du auch nicht rücksichtsvoll sein. Weder vor den Nachbarn, noch vor ihr.
Im Moment ist es doch bequem für ihn! Du tolerierst und akzeptierst.
Schnapp Dir doch mal eine der mitleidig guckenden Nachbarn und frage nach ihrer Sicht der Dinge...ich wette, es gibt einige mehr, die im Team Holly sind.

Weggehen würd eich auch nicht, warum auch? Auch wenn ich nicht der Rachetyp bin, aber ich würde alles dafür tun, damit SIE sich dort nicht mehr wohl fühlt. Wenn es ihr damit nicht gut geht bleibt mal abzuwarten, wie Dein NM reagiert...

Ihr habt ja Recht! Ich mache es ihm mal wieder zu leicht. Deswegen muss der Knall jetzt auch bald kommen!

Ich WILL auch, dass sie sich hier nicht mehr wohl fühlt. Ich weiß nur nicht, wie ich das am besten anstelle!

07.08.2019 08:04 • #589

HollyK
Jetzt hatte ich gerade überlegt, heute Abend mit ihm zu reden (oder zu schreien ) , aber ich brauche ihn morgen und übermorgen noch zum Katzen füttern, weil der Kurze und ich für 2 Tage wegfahren. Dann Freitagabend falls er den Kurzen dann besucht.

07.08.2019 08:49 • #590

DieSeherin
Zitat von 6rama9:
Du musst echt mal anfangen, die Klauen zu zeigen. Irgendwann musst du über deinen Schatten springen und einen auf Furie machen.

oh nein - das finde ich nicht! mach ihm gegenüber klare ansagen, aber bleib ruhig dabei! ich habe damals alle ruhe und gelassenheit der welt zusammengekratzt, damit ich sie ausstrahlen kann und habe mir täglich dafür auf die schulter geklopft. im endeffekt beweist man so die größere menschliche größe!

07.08.2019 08:58 • x 3 #591

E
Eine idee wäre, ihn zu regelmäßigen Gesprächen einzubestellen. Es gibt ja schließlich einiges zu klären. Ich würde eine Agenda machen und Notizen dazu, auf die Du Dich später stützen kannst. Du kannst den Anspruch haben, dass er sich regelmäßig um das Kind kümmert und auch verlangen, dass es bitte auch alleinige Papazeit geben soll.
Und keine Wohnung zu finden halte ich für vorgeschoben. Und tatsächlich würde ich immer wieder thematisieren, dass Du nicht möchtest, dass euer Sohn bei der Next einquartiert wird, wenn er Papawochenenden hat.
Dann frag ihn doch mal, wann er gedenkt, die Scheidung einzureichen und sich um einen Anwalt zu bemühen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm dann so nach und nach dämmert, dass alles nicht so watteweich ist...

Und ganz ehrlich: Wegen Katzen füttern wieder zurückzustecken, Holly, das ist ein ganz falscher Weg. Frag Nachbarn, Eltern, Freunde. Du wirst erleben, dass sich jemand findet. Hör auf, ihn zu brauchen

07.08.2019 09:05 • x 3 #592

DieSeherin
Zitat von Ex-Mitglied:
Und tatsächlich würde ich immer wieder thematisieren, dass Du nicht möchtest, dass euer Sohn bei der Next einquartiert wird, wenn er Papawochenenden hat.

so verständlich der wunsch auch sein mag - den kann höchsten der junior äußern, als verlassene hast du da überhaupt kein (juristisches) recht drauf

07.08.2019 09:50 • x 1 #593

Vegetari
Zitat von HollyK:

Ich möchte, dass sie umziehen! Dieses Familienleben vor meiner Nase zu ertragen, ist so unfassbar schwer.

Dann sag ihm das ganz deutlich!
Er hat Dich massiv genug verletzt.
Das wäre dann Mindeste was er noch tun kann

07.08.2019 10:26 • #594

E
Ja das weiß ich @DieSeherin , mir geht es darum, dass Holly ihren Standpunkt klarmacht und ihren NM aus der Komfortzone holt.

07.08.2019 10:36 • #595

Gartenfee17
Zitat von DieSeherin:
so verständlich der wunsch auch sein mag - den kann höchsten der junior äußern, als verlassene hast du da überhaupt kein (juristisches) recht drauf

Mann und Kind nächtigen bei Frau Nachbarin? Da waere ich nicht so sicher, dass sie das hinnehmen muss. Vielleicht mal nen Anwalt fragen.

07.08.2019 11:37 • x 1 #596

DieSeherin
muss sie hinehmen - bei mir war damals die situation gar nicht so unähnlich! da kannst du nur an das ehrgefühl appellieren, aber juristisch ist da nichts zu machen (jedenfalls bei ganz normalem verhalten aller dem kind gegenüber!)

07.08.2019 11:52 • #597

Mia2
Wobei wird wieder bei Anstand, Ehrgefuehl und Vernunft waeren. Und dann wird von HolyK alles vom Mann verlangt. Schlimmer geht's nimmer. Ich hoffe, das die beiden Turteltaeubchen damit auf die Nase fallen. Ich glaube auch nicht wirklich, dass das dem Kind gut tut. Kinder haben feine Antennen. Die sollten einfach wegziehen.

07.08.2019 12:16 • x 1 #598

G
Hallo Holly,

Das musst du leider so hinnehmen dass der kleine bei der next nächtigt da kannst du leider nichts dran machen,

wenn er nicht wegziehen will vielleicht solltest du das tun damit es Dir nicht mehr so weh tut, ich ziehe auch in 14 Tagen aus und hoffe es wird besser ich hoffe es einfach heute ist wieder so ein Tag wo es nicht zu ertragen ist, ich sehe ihn, er ist total gefühlskalt es ist schlimm. Das Haus haben wir zusammen gebaut aber es steht auf seinem Namen und jetzt muss ich hier raus

07.08.2019 12:21 • #599

Mia2
Nein, ziehe erstmal nicht um. Es ist wichtig, dass du erstmal zur Ruhe kommst, und nicht Hals ueber Kopf eine neue Wohnung suchen musst. Ein Umzug ist ein Kraftakt, das muss dir selbst zu Liebe nicht sein. Die 2 muessen sich in der Öffentlichkeit schämen, nicht du. Auch das Kind muss sich dann wieder umstellen. Ich glaube eh nicht, dass das lange geht.

07.08.2019 12:30 • #600

A

x 4