1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

DieSeherin
ich finde es ja immer ziemlich seltsam, wenn auf den trennungsgründ*nnen ( ) rumgehackt wird! ja, manche haben sich so hart angedient, dass es manchen schon schwer fallen würde, dem zu widerstehen, aber die verlassenden sind diejenigen, die der versuchung erlegen sind, diejenigen, die gegangen sind - gegen jene sollte sich der groll richten.

06.08.2019 10:16 • #571

Vegetari
Zitat von DieSeherin:
ich finde es ja immer ziemlich seltsam, wenn auf den trennungsgründ*nnen ( ) rumgehackt wird! ja, manche haben sich so hart angedient, dass es manchen schon schwer fallen würde, dem zu widerstehen, aber die verlassenden sind diejenigen, die der versuchung erlegen sind, diejenigen, die gegangen sind - gegen jene sollte sich der groll richten.

Schon richtig, er ist der Hauptakteur.

Allerdings als Nachbarin, Sohn miT seinem Sohn befreundet. ....ethisch verwerflich von der Next so da mit zumachen !

06.08.2019 10:25 • x 1 #572

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

Mia2
Nein, gerade in Nachbarschaftverhaeltnissen sehe ich es anders. Oftmal wird hier eine Mitleidskarte gezogen und immer auf arme Frau gemacht(Mann auf Montage oder alleinerziehend usw.) Oft wird versucht, auch aus Neid heraus, die Frauen in Misskredit (Kindererziehung oder weil sie zu viel/oder auch zu wenig arbeitet) zu bringen. Ueber Die Kinder die angebliche Freundschaft gehalten und wenn es dann in der Ehe wirklich kriselt, eiskalt zugeschlagen. Egal ob Trauerfall oder andere Krisen. (hier im Forum alles dagewesen) Der Mann wird staendig hofiert, um den Bart gegangen und auf Liebe gemacht ohne Rücksicht auf Kinder o. a. Klar, dass sie dann anfällig sind, sind leider Menschen.Gerade solche Situationen oder auch beste Freundinnen sind dermassen daneben.Null Anstand. Ja, der Mann hat sich dann verliebt, aber sie hat ihre Kenntnisse ueber die Familie gnadenlos ausgenutzt, zum........ Ohne Worte.

06.08.2019 10:41 • x 2 #573

E
Diese Konstellation kenne ich aber aus unserem Grießbrei-Viertel auch. Aber auch umgekehrt, dass viele Frauen ihre Männer nicht mehr frei herumlaufen lassen, wenn eine Partnerschaft in der Nachbarschaft kaputt geht, weil sie nämlich genau das befürchten...
Für mich wäre das ein krasses NoGo, aber die Moral- und Wertvorstellungen sind eben unterschiedlich.

06.08.2019 16:00 • x 2 #574

Gartenfee17
Zitat von Mia2:
Gerade solche Situationen oder auch beste Freundinnen sind dermassen daneben.Null Anstand.

Sehe ich genauso, von beiden AP, und nun mal im Ernst: @HollyK Ich finde du solltest ihm mal deutlich sagen, dass dieses Tür an Tür mit Alice im Wunderland für dich und deinen Sohn gar nicht geht. Er soll sie woanders treffen. Sage ihm, dass er euch dort sonst vertreibt. Den Mindestanstand, dich nicht auch noch in der Nachbarschaft ständig öffentlich zu demütigen, sollten beide aufbringen. Falls nicht: Kannst du dich vielleicht dem einige Zeit entziehen, ein paar Wochen bei Eltern oder Freunden wohnen?

06.08.2019 16:30 • x 1 #575

HollyK
Zitat von DieSeherin:
ich finde übrigens auch, dass du dich richtig gut schlägst! dass du so neutral bist, wenn es um deinen sohn geht, finde ich richtig richtig toll

und auch, wenn es dir im moment nicht hilft: das traurig sein, wird zwar nicht von jetzt auf gleich vergehen, aber es wird stück für stück weniger und tut von monat zu monat weniger weh

Diese Neutralität kostet Kraft, ich hoffe, ich halte das weiterhin durch.

Danke, ich hoffe, es ist bald soweit, aber ich merke zumindest schon klitzekleine Verbesserungen dann und wann.

06.08.2019 19:36 • x 1 #576

HollyK
Zitat von DieSeherin:

Du hast schon Recht, ich bin ja auch sauer auf ihn, dass er kampflos aufgegeben hat. Trotzdem habe ich nichts als Verachtung für jemanden über, der sich an einen verheirateten Familienvater heranmacht. Noch dazu wenn es eine befreundete Familie ist. Das ist einfach unterste Schublade und ich wünsche ihr nur das Schlechteste.

06.08.2019 19:39 • x 1 #577

HollyK
Zitat von Ex-Mitglied:
Bezüglich der Wohnsituation würde ich ihn mal ansprechen, oder ist es Dir eher egal?

Ich will ihn definitiv drauf ansprechen, aber es passte bislang nicht, weil ich ihn nicht vor dem Kurzen anblubbern will. Und per Handy will ich das auch nicht machen.

Er ist aber eben schon wieder nebenan rein. Eigentlich ist es klar. Aber ich will es von ihm hören. Und ich will mich dann auskotzen, dass ich auf sein Wort nichts mehr geben kann und es das wirklich Allerletzte ist, wenn sie zusammen nebenan hocken bleiben! Sonst ersticke ich.

06.08.2019 19:44 • #578

HollyK
Zitat von Ex-Mitglied:
Diese Konstellation kenne ich aber aus unserem Grießbrei-Viertel auch. Aber auch umgekehrt, dass viele Frauen ihre Männer nicht mehr frei herumlaufen lassen, wenn eine Partnerschaft in der Nachbarschaft kaputt geht, weil sie nämlich genau das befürchten...
Für mich wäre das ein krasses NoGo, aber die Moral- und Wertvorstellungen sind eben unterschiedlich.

Griesbrei-Viertel?

Single-Frauen werden hier auch gern argwöhnisch als Gefahr betrachtet... aber sowas ist für mich auch absolut ein NoGo.

06.08.2019 19:49 • #579

HollyK
Zitat von Gartenfee17:
Sehe ich genauso, von beiden AP, und nun mal im Ernst: @HollyK Ich finde du solltest ihm mal deutlich sagen, dass dieses Tür an Tür mit Alice im Wunderland für dich und deinen Sohn gar nicht geht. Er soll sie woanders treffen. Sage ihm, dass er euch dort sonst vertreibt. Den Mindestanstand, dich nicht auch noch in der Nachbarschaft ständig öffentlich zu demütigen, sollten beide aufbringen. Falls nicht: Kannst du dich vielleicht dem einige Zeit entziehen, ein paar Wochen bei Eltern oder Freunden wohnen?

Ich will da definitiv mit ihm reden. Aber ob ich zu ihm durchdringe? Ich höre ihn schon Wo soll ich denn hin? Ich finde ja keine Wohnung. Wo soll ich sie denn treffen? Sie muss doch bei den Kindern Zuhause bleiben.

Ihm sagen, dass er uns dadurch vertreibt, kann ich nicht. Ganz ehrlich, es wäre doch perfekt für ihn und seine Olle. Sie könnten hier wohnen bleiben, sich wieder zum grillen raussetzen, die reinste Idylle. Sie hätten alles worauf sie gerade verzichten müssen wieder und wären mich los. Das gönne ich ihnen ums verrecken nicht!

Diese Demütigung hier ist echt kaum auszuhalten. Überall diese (vielleicht auch eingebildeten) mitleidigen Blicke...

Woanders wohnen übergangsweise geht leider nicht, nein.

06.08.2019 19:58 • #580

Gartenfee17
Zitat von HollyK:
Ihm sagen, dass er uns dadurch vertreibt, kann ich nicht. Ganz ehrlich, es wäre doch perfekt für ihn und seine Olle. Sie könnten hier wohnen bleiben, sich wieder zum grillen raussetzen, die reinste Idylle. Sie hätten alles worauf sie gerade verzichten müssen wieder und wären mich los. Das gönne ich ihnen ums verrecken nicht!

War mir nicht klar, dass sie derzeit verzichten. Aber klar: Du sollst ja nicht wissen, dass er dort ist.
Dachte eher, du könntest so die Ernsthaftigkeit untermauern. Denn die merken ja nichts..Dann muss eben doch Plan B greifen. Immer mal klingeln

06.08.2019 20:21 • x 1 #581

Alleswirdgut123
Zitat von Gartenfee17:
Den Mindestanstand, dich nicht auch noch in der Nachbarschaft ständig öffentlich zu demütigen, sollten beide aufbringen.

Da kann ich nur zustimmen. Das geht so nicht. Hat der Mann ( und diese Next oder wie man solche nennt) denn überhaupt keinen Funken Respekt und Anstand? Mein Gott; muss man seine Noch Frau und seine Kinder neben der ohnehin schon schwierigen emotionalen Lage auch noch demütigen. Ich finde es einfach nur furchtbar..

06.08.2019 20:55 • x 1 #582

Alleswirdgut123
Zitat von Gartenfee17:
Den Mindestanstand, dich nicht auch noch in der Nachbarschaft ständig öffentlich zu demütigen, sollten beide aufbringen

Da kann ich nur zustimmen. Besitzen die keinen Funken Respekt und Anstand.
Warum muss man seine Frau und Kinder neben dem emotionalen Schmerz der Trennung auch noch zusätzlich demütigen. ich würde darauf bestehen, dass solche Situationen (er lebt jetzt mal nebenan ) unterbleiben und sie sich bitte woanders treffen sollen. Wenn er sich trennen will, soll er; aber dann bitte unter Einhaltung der Mindeststandards des menschlichen Umgangs.
Teufel nochmal!

06.08.2019 21:11 • x 1 #583

Vegetari
Liebe HolyK

Trennung und dann noch Warmwechsel ist sche isse.
Was wünscht du Dir dennoch ,wie möchtest Du respektvoller von ihm behandelt werden?

06.08.2019 21:49 • #584

6rama9
Zitat von HollyK:
Ich will da definitiv mit ihm reden. Aber ob ich zu ihm durchdringe? Ich höre ihn schon Wo soll ich denn hin? Ich finde ja keine Wohnung. Wo soll ich sie denn treffen? Sie muss doch bei den Kindern Zuhause bleiben.

Du musst echt mal anfangen, die Klauen zu zeigen. Irgendwann musst du über deinen Schatten springen und einen auf Furie machen. Du willst vor dem Kind nicht reden, du willst vor den Nachbarn nicht reden, du willst per Handy nicht reden. So geht das nicht. Entschuldige dich schon vorab bei den Nachbarn und dann darfst du auch mal laut und öffentlich werden.

06.08.2019 21:54 • x 2 #585

A

x 4