DieSeherin
- 14561
- 24695
Zitat von DieSeherin:ich finde es ja immer ziemlich seltsam, wenn auf den trennungsgründ*nnen ( ) rumgehackt wird! ja, manche haben sich so hart angedient, dass es manchen schon schwer fallen würde, dem zu widerstehen, aber die verlassenden sind diejenigen, die der versuchung erlegen sind, diejenigen, die gegangen sind - gegen jene sollte sich der groll richten.
Ex-Mitglied
Zitat von Mia2:Gerade solche Situationen oder auch beste Freundinnen sind dermassen daneben.Null Anstand.
Zitat von DieSeherin:ich finde übrigens auch, dass du dich richtig gut schlägst! dass du so neutral bist, wenn es um deinen sohn geht, finde ich richtig richtig toll
und auch, wenn es dir im moment nicht hilft: das traurig sein, wird zwar nicht von jetzt auf gleich vergehen, aber es wird stück für stück weniger und tut von monat zu monat weniger weh
Zitat von DieSeherin:ich finde es ja immer ziemlich seltsam, wenn auf den trennungsgründ*nnen ( ) rumgehackt wird! ja, manche haben sich so hart angedient, dass es manchen schon schwer fallen würde, dem zu widerstehen, aber die verlassenden sind diejenigen, die der versuchung erlegen sind, diejenigen, die gegangen sind - gegen jene sollte sich der groll richten.
Zitat von Ex-Mitglied:Bezüglich der Wohnsituation würde ich ihn mal ansprechen, oder ist es Dir eher egal?
Zitat von Ex-Mitglied:Diese Konstellation kenne ich aber aus unserem Grießbrei-Viertel auch. Aber auch umgekehrt, dass viele Frauen ihre Männer nicht mehr frei herumlaufen lassen, wenn eine Partnerschaft in der Nachbarschaft kaputt geht, weil sie nämlich genau das befürchten...
Für mich wäre das ein krasses NoGo, aber die Moral- und Wertvorstellungen sind eben unterschiedlich.
Zitat von Gartenfee17:Sehe ich genauso, von beiden AP, und nun mal im Ernst: @HollyK Ich finde du solltest ihm mal deutlich sagen, dass dieses Tür an Tür mit Alice im Wunderland für dich und deinen Sohn gar nicht geht. Er soll sie woanders treffen. Sage ihm, dass er euch dort sonst vertreibt. Den Mindestanstand, dich nicht auch noch in der Nachbarschaft ständig öffentlich zu demütigen, sollten beide aufbringen. Falls nicht: Kannst du dich vielleicht dem einige Zeit entziehen, ein paar Wochen bei Eltern oder Freunden wohnen?
Zitat von HollyK:Ihm sagen, dass er uns dadurch vertreibt, kann ich nicht. Ganz ehrlich, es wäre doch perfekt für ihn und seine Olle. Sie könnten hier wohnen bleiben, sich wieder zum grillen raussetzen, die reinste Idylle. Sie hätten alles worauf sie gerade verzichten müssen wieder und wären mich los. Das gönne ich ihnen ums verrecken nicht!
Zitat von Gartenfee17:Den Mindestanstand, dich nicht auch noch in der Nachbarschaft ständig öffentlich zu demütigen, sollten beide aufbringen.
Zitat von Gartenfee17:Den Mindestanstand, dich nicht auch noch in der Nachbarschaft ständig öffentlich zu demütigen, sollten beide aufbringen
Zitat von HollyK:Ich will da definitiv mit ihm reden. Aber ob ich zu ihm durchdringe? Ich höre ihn schon Wo soll ich denn hin? Ich finde ja keine Wohnung. Wo soll ich sie denn treffen? Sie muss doch bei den Kindern Zuhause bleiben.