1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

6rama9
In so verkrampften Fällen frage ich mich immer, ob er wirklich wert ist, monate- oder gar jahrelang die Fassade aufrecht zu halten. Das kostet alle Beteiligten wahsinnige Kraft und die Kinder bekommen ein Verhaltensmuster vorgelebt, das sicher nicht positiv prägend ist.

Warum hast du (oder er) denn nicht die Reißleine gezogen, als dir klar war, dass du deinen Mann nie mehr wirklch lieben würdest? Das war doch für alle 4 von euch nichts anderes als verlorene Lebenszeit.

05.08.2019 16:18 • x 1 #556

DieSeherin
Zitat von 6rama9:
Warum hast du (oder er) denn nicht die Reißleine gezogen, als dir klar war, dass du deinen Mann nie mehr wirklch lieben würdest? Das war doch für alle 4 von euch nichts anderes als verlorene Lebenszeit.

ach, das sind wahrscheinlich bei allen die gleichen beweggründe - wobei im vordergrund wohl die angst steht! ich war mitte 20, hatte zwei kleine kinder, keine abgeschlossene berufsausbildung und mein damaliger mann war mir ein echt guten freund und den kindern ein super vater! ähnlich ging es meinem damaligen affären mann in seiner situation. und die kinder haben sehr sehr lange eine wirklich behütete kindheit gehabt. sie haben sich sogar bei uns bedankt, dass wir so lange ausgehalten haben!

die trennungen waren dann zwar auch kein sonntagsspaziergang, aber die rahmenbedingungen waren deutlich besser.

aber ich will jetzt nicht mit meiner geschichte den faden sprengen!

05.08.2019 16:46 • x 1 #557

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

E
Nochmal,danke @DieSeherin , selten hat jemand einen so klaren Blick auch auf das eigene Fehlverhalten. Ich finde das sehr interessant und würde gerne mehr erfahren, aber das gehört nicht in Hollys Thread, das ist richtig.
Holly wünsche ich, dass sie weiter so klar bleibt und dass sie einen guten Weg findet. Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass es nicht ganz so entspannt bleibt bei ihrem NM und der Next.

05.08.2019 16:51 • #558

HollyK
Zitat von DieSeherin:
schau, es kann auch sein, dass diese nachbarin die perfekte frau für deinen noch-mann ist... dann ist es aber richtig und wichtig, dass ihr die trennung durchzieht - und du irgendwann für deinen richtigen dann emotional frei bist

Natürlich kann das sein. Aber dieser Gedanke zerreißt mir das Herz! Ich verstehe einfach (noch) nicht, was sich an mir oder ihm in letzter Zeit so grundlegend geändert haben soll, dass wir nicht mehr perfekt füreinander sind.
Und dass es anscheinend so gravierend ist, dass er auch sein Kind dafür einfach so verlässt (es war immer sein Credo, Männer die ihre Familien verlassen, sind A....). Und mir im Hormonrausch fröhlich auf den Gefühlen rumtrampelt!

Ich weiß, dass es irgendwann für mich Sinn machen wird. Aber momentan nützt mir das nichts.

Ich liege am Boden und einer der bislang wichtigsten Menschen in meinem Leben ist dafür verantwortlich und hilft mir nicht hoch!

Niemals hab ich geahnt, dass man so lange so traurig sein kann...

05.08.2019 17:20 • x 6 #559

HollyK
Zitat von 6rama9:
Dein Mann hat dich für eine andere Frau verlassen ohne was mit ihr vorher gehabt zu haben? So ticken Männer ja in den seltensten Fäälen.

Meiner behauptet das ja auch...

05.08.2019 17:23 • #560

HollyK
Ich fasse es gerade nicht, dass eine einzige Nachricht und ein Blick auf die Uhr mein Befinden wieder komplett gedreht haben.

Eigentlich hatte ich heute einen guten Tag.

Gegen 16.30 Uhr schreibt mir NM eine Nachricht, ob der Kurze nachher noch Lust auf eine Runde Fußball hat. Ich habe die Nachricht gegen 17 Uhr erst gelesen. Da er aber eh erst 16.15 Uhr Feierabend hat, war er um 17 Uhr bestenfalls geduscht und umgezogen. Ich antworte also, dass wir noch unterwegs sind, der Kurze sich aber freuen würde. Kommt zurück, dass es ja dann zu knapp werden würde mit Abendbrot und so, das müsste man sonst auf Mittwoch verschieben. Ich schrieb, wir sind ja gleich da.

Mir hat das nur gezeigt, was ich ja eigentlich sowieso vermute. Dass er nebenan hocken bleibt. Sonst wäre er nicht so früh hier gewesen und ihn würden auch keine Abendbrotzeiten interessieren (Wir essen viel später, es ging also um sie). Und es tut mir so weh, weil er damit sein Wort gebrochen hat. Es zeigt, dass ich ihm wirklich egal bin, ob ich am Boden liege oder nicht.

Als wir nach Hause kamen, hab ich auch gesehen, warum er Zeit hatte. Madame und die Kinder sind noch unterwegs.

05.08.2019 17:37 • x 2 #561

Fake
@DieSeherin

Warum bist Du dann hier in diesem Forum unterwegs?
Holly, ich hoffe ich darf das hier in Deinem Thread fragen....

05.08.2019 18:03 • #562

Gartenfee17
Zitat von HollyK:
Wieso darf er unbeschwert glücklich sein wenn er mich doch so unglücklich zurückgelassen hat?

Ich weiß, Gerechtigkeit darf ich nicht erwarten.
Doch. Das dreht sich irgendwann.
Zitat von HollyK:
Ich frage mich auch, welchen Anteil die Hormone haben und für welchen Teil einfach nur miese Charaktereigenschaften verantwortlich sind, die die werten Herren bislang erfolgreich verborgen haben.

Die Hormone vernebeln sein Gehirn, er sieht dich iMo nicht. Ein bisschen schlechter Charakter gehört schon auch dazu.
Zitat von DieSeherin:
am ende hat zuerst mein mann mich für eine andere frau verlassen und ein paar jahre später seine frau ihn 8also, die frau der affäre!) dann haben wir uns aber an der hand genommen und sind ins kalte wasser gesprungen (und das war am anfang echt eisig!) und seit mittlerweile 13 jahren ein offizielles paar, davon 9 verheiratet!

Das ist dann ja wieder die Geschichte von den Koenigskindern. Das haelt die Liebe frisch. Aber gleich eisig?
Dass in HollyK Fall ausgerechnet Frau Nachbarin die Frau seines Lebens ist, ist eher unwahrscheinlich. Aber mit ordentlich Drama kann sie es vielleicht noch werden.
Zitat von HollyK:
Und es tut mir so weh, weil er damit sein Wort gebrochen hat. Es zeigt, dass ich ihm wirklich egal bin, ob ich am Boden liege oder nicht.

Als wir nach Hause kamen, hab ich auch gesehen, warum er Zeit hatte. Madame und die Kinder sind noch unterwegs.

Hmmm. Keine Rattenplage im Nebenhaus oder Kakerlaken? Seltsamer Schwefelgeruch, Gasalarm? Setz dich doch mal dort eine Zeit lang ins Treppenhaus. Klingelst von Zeit zu Zeit, weil du wissen willst, ob es ihm wirklich gut geht. Und musst ja auch wissen, ob die Umgebung für dein Kind ungefährlich ist.

05.08.2019 18:25 • x 1 #563

HollyK
Zitat von Gartenfee17:
Hmmm. Keine Rattenplage im Nebenhaus oder Kakerlaken? Seltsamer Schwefelgeruch, Gasalarm? Setz dich doch mal dort eine Zeit lang ins Treppenhaus. Klingelst von Zeit zu Zeit, weil du wissen willst, ob es ihm wirklich gut geht. Und musst ja auch wissen, ob die Umgebung für dein Kind ungefährlich ist.

Du bist der Knaller! Vielen Dank, dass du mich zum Lachen gebracht hast! Und zum Nachdenken

05.08.2019 18:40 • x 1 #564

6rama9
Zitat von HollyK:

Meiner behauptet das ja auch...

Nix für ungut. Aber das halte ich für eine Not- oder Schutzlüge. Nie im Leben trennt sich ein Mann für eine andere Frau bevor Mann getestet hat, wie sehr Frau mit ihm 6uell kompatibel ist. Da wär ja fast wie eine Ehe ohne 6 davor.

05.08.2019 19:42 • x 1 #565

HollyK
Zitat von 6rama9:
Nix für ungut. Aber das halte ich für eine Not- oder Schutzlüge. Nie im Leben trennt sich ein Mann für eine andere Frau bevor Mann getestet hat, wie sehr Frau mit ihm 6uell kompatibel ist. Da wär ja fast wie eine Ehe ohne 6 davor.

Ich weiß es wirklich nicht. Mein NM ist der Typ erst reinen Tisch machen, dann was neues anfangen. ABER da er so viele Sachen macht, die nicht zu ihm passen, glaub ich da auch nicht mehr dran.
Ist aber eigentlich auch egal. Weg ist weg.

05.08.2019 19:48 • #566

E
@Gartenfee17 danke für diesen galgenhumorigen Beitrag
Holly, so wird es sein, irgendwann dreht sich das. Ich finde deine Einstellung, sich jetzt nicht mehr darüber einen Kopf zu machen ob schon vor der Trennung was gelaufen ist, unglaublich stark und klar.
Du schaffst so viel, Du darfst auch mal stolz auf Dich sein und gnädig mit Dir, wenn Du doch mal vor Trauer einen haufen Tränen vergießt.
Bezüglich der Wohnsituation würde ich ihn mal ansprechen, oder ist es Dir eher egal?

06.08.2019 07:47 • x 2 #567

Mia2
Liebe Holly, was dir passiert ist, tut mir sehr leid. Und wieder eine Nachbarin, die bewusst Anlauf nahm, um eine Ehe zu zerstören. Bei mir war es auch so. Fuer sie war es nur ein Spiel, aber es war auch bei uns der Anfang vom Ende. Und hier gibt's mehrere Threads von Nachbarn. Es ist einfach nur traurig. Skrupellos, neidisch und unverfroren sind solche Damen, und erreichen trotzdem ihr Ziel. Lasse dich trösten, Holly, kommt dann ein vermeintlich noch besserer vorbei, ist dein Mann dann dort Geschichte. Aber leider eure Beziehung ja auch. Er wirds bereuen.

06.08.2019 08:23 • #568

DieSeherin
ich finde übrigens auch, dass du dich richtig gut schlägst! dass du so neutral bist, wenn es um deinen sohn geht, finde ich richtig richtig toll

und auch, wenn es dir im moment nicht hilft: das traurig sein, wird zwar nicht von jetzt auf gleich vergehen, aber es wird stück für stück weniger und tut von monat zu monat weniger weh

06.08.2019 08:45 • x 2 #569

Vegetari
Die Nachbarin mit den kleinen Kindern wirkt auf mich sehr bedürftig. Dein Mann hatte vorher wohl keine anderen Erfahrungen im Leben gemacht ,ausser mit dir HolyK. Er hatte anscheinend Nachholbedarf und spürte sich mal wieder als Mann begehrenswert?
Ich vermute auch ,irgendwann wird das Kartenhaus bei denen kippen. Wahrscheinlich bereut er später und ihm ist sein Verhalten wie er auf so eine Frau rein fallen konnte peinlich. ...tja wie es so kommen wird ,weiss keiner. ....Ich halte es so für sehr sehr wahrscheinlich! Und ob Du ihn dann noch willst ,weiss man nicht

06.08.2019 10:04 • x 1 #570

A

x 4