1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
@Ex-Mitglied

Singlebörsen hat sie auch versucht, waren aber leider nur Idioten dabei (Ich wurde da ja immer auf dem Laufenden gehalten). Und dann schaute sie sich doch mal genauer im näheren Umfeld um. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...

Ganz ehrlich: Das würde ich ihm sogar gönnen, dass er unglücklich in der Beziehung hängenbleibt. Obwohl ich davon noch nicht gehört habe, dass das jemand dann als gegeben hinnimmt, weil er es als verdient betrachtet.

Ich würde ihm auch gönnen, von ihr verlassen zu werden und richtig zu leiden.

Ich würde ihm vieles gönnen

Was das zurücknehmen angeht, hab ich ja letztens geschrieben, dass ich ihn momentan noch zurücknehmen würde unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Aber ewig gilt das auch nicht. Irgendwann ist der Zug auch mal abgefahren denke ich. Und ob ich das kaputte Vertrauen wieder aufbauen könnte, weiß ich natürlich nicht. Versuchen wollen würde ich es (noch).

Den Kurzen instrumentalieren wollte ich damit auch wirklich nicht. Aber er soll halt nicht denken, sein Sohn steckt das einfach so weg, nur weil er immer gut drauf ist, wenn sie sich sehen. So einfach ist es leider nicht. Der Lütte hat es eben wieder angesprochen. Vermutlich realisiert er jetzt nach 2 Monaten so langsam, dass es wohl wirklich so ist und der Papa nicht wiederkommt...

04.08.2019 20:58 • #541

HollyK
Zitat von Chaos2019:
@holly: hast Du auch noch diese Momente...jetzt wären wir da gewesen, das wollten wir zusammen machen usw. ...wenn er nicht gegangen wäre?

Ständig, Chaos. In ein paar Tagen hat er Geburtstag, eigentlich wollten wir endlich mal wieder zu Zweit über's Wochenende wegfahren. Ich wette, das wird er jetzt mit ihr machen.

Gerade war hier ein großes traditionelles Volksfest, da wären wir zusammen hingegangen.

Heute bin ich bei unserem Lieblingsitaliener vorbeigefahren und dachte, ab September gibt's wieder Muscheln, da haben wir immer drauf hingefiebert.

Ständig solche Sachen. Lass dich mal drücken!

04.08.2019 21:02 • x 2 #542

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

Alleswirdgut123
Das kenne ich auch alles.
Nach 3! Wochen ausgesprochener Trennung -wir lebten noch zusammen- fuhr er mit ihr zum Städtetripp nach Berlin. Das war seit Jahren unsere Stadt, unser geliebter Kurzurlaub, nur wir zwei.

Es folgten ein Sommerurlaub mit ihr nach Griechenland (auch das war unser Urlaubsland) und drei Monate nach meinem Auszug aus unserem gebauten Haus flatterte sie ins gemachte Nest.

Ich kann es euch allen nachfühlen!
Für mich war - und ist es - ganz schrecklich....

04.08.2019 22:27 • x 4 #543

Ich81
Es ist für mich immer wieder unfassbar wie man von heute auf morgen seine Familie und seinen Partner ersetzen kann. Gleicher Urlaubsort, Next gleich in die gemeinsame Wohnung usw....
Ich kann noch nicht mal in das Cafe gehen im dem wir so gern gefrühstückt haben weil ich schon beim vorbei fahren weinen muss... Woran liegt das? Versteht ihr was ich meine? Sind die Verlasser so kalt geworden? Ich meine die Liebe war doch mal auf beiden Seiten...
Einfach tagtäglich bei Next reinspazieren und der eigene Sohn mit Ex wohnt nebenan. Liegt das echt nur an den Hormonen ?

05.08.2019 06:10 • x 2 #544

HollyK
Ich frage mich auch, welchen Anteil die Hormone haben und für welchen Teil einfach nur miese Charaktereigenschaften verantwortlich sind, die die werten Herren bislang erfolgreich verborgen haben.

Jemand sagte mir mal, dass die Verlasser bemüht sind, möglichst schnell wieder Normalität herzustellen. Deswegen auch die gleichen Urlaubsziele - war ja schließlich immer so -, gleich mal die Neue der Familie vorstellen, sie ins Nest holen etc. Alles wie immer, bis auf vielleicht andere Haarfarbe und Körbchengröße. Das ist einfach krank. Und ich hoffe, ihr pseudo-heiles Happylife fliegt sämtlichen Herren bald um die Ohren!

05.08.2019 07:47 • x 2 #545

E
Naja, das Muster ist aus Sicht der Verlasser nachvollziehbar. In deren Kosmos war ja nicht alles schlecht in der alten Beziehung, also warum sollte man die guten Dinge nicht biebehalten? Letztendlich kopieren sie häufig die guten Dinge der letzten Beziehung mit den Schmetterlingen und dem Hormonrausch der neuen Partnerin.
Allerdings überspringen viele eben die langsame Annäherung, das Kennenlernen, das entwickeln gleicher Werte. Das ist quasi verlern und ersetzt durch ein organisiertes leben.
Am Anfang mag das alles noch gut gehen, aber beide Partner bringen ja eigene Werte und Vorstellungen mit. Sofern sich der Alltag einstellt, den der Verlasser häufig als selbstverständlich ansieht, kommt es zu Veränderungen.
Echte Veränderung wird nicht gewünscht, es geht um die Kompensation des Bedürfnisses, welche die Affäre ausgelöst hat.

05.08.2019 08:16 • x 2 #546

DieSeherin
Zitat von HollyK:
Deine damalige Affaire ist deine langjährige Beziehung jetzt, hab ich das richtig rausgelesen?

ja! und auch ich habe mich nicht mit ruhm bekleckert (also wir uns beide nicht!), weil es auch eine konstellation nachbarschaft-kinderbefreundet-allekennensich war! wir haben uns auf den ersten blick ineinander verliebt, hatten eine ewige on-off-affäre, wollten immer wieder an unseren ehen arbeiten... am ende hat zuerst mein mann mich für eine andere frau verlassen und ein paar jahre später seine frau ihn 8also, die frau der affäre!) dann haben wir uns aber an der hand genommen und sind ins kalte wasser gesprungen (und das war am anfang echt eisig!) und seit mittlerweile 13 jahren ein offizielles paar, davon 9 verheiratet!

05.08.2019 11:09 • #547

HollyK
Zitat von DieSeherin:

ja! und auch ich habe mich nicht mit ruhm bekleckert (also wir uns beide nicht!), weil es auch eine konstellation nachbarschaft-kinderbefreundet-allekennensich war! wir haben uns auf den ersten blick ineinander verliebt, hatten eine ewige on-off-affäre, wollten immer wieder an unseren ehen arbeiten... am ende hat zuerst mein mann mich für eine andere frau verlassen und ein paar jahre später seine frau ihn 8also, die frau der affäre!) dann haben wir uns aber an der hand genommen und sind ins kalte wasser gesprungen (und das war am anfang echt eisig!) und seit mittlerweile 13 jahren ein offizielles paar, davon 9 verheiratet!

Da habt ihr euch aber beide lange geprüft (bzw Alltag hattet ihr ja während der Affäre nicht) und es sollte wohl so sein mit euch (auch wenn ihr natürlich wirklich Mist gemacht habt mit der Affäre).

05.08.2019 12:24 • #548

DieSeherin
Zitat von HollyK:
Da habt ihr euch aber beide lange geprüft (bzw Alltag hattet ihr ja während der Affäre nicht) und es sollte wohl so sein mit euch (auch wenn ihr natürlich wirklich Mist gemacht habt mit der Affäre).

ach, wir wussten beim ersten blick, dass wir zusammengehören... aber wir waren beide relativ frisch verheiratet und hatten beide zwei kleine kinder und wollten... aber ach, das ist eine andere geschichte. (aber der alltag passte vom ersten tag an!)

eigentlich wollte ich damit sagen, dass das leben einfach seine geschichten schreibt und jede ist ein wenig anders. und so sind affärenfrauen, trennunggründ*innen ( ), warmwechsel, usw. immer gesondert anzuschauen. schau, es kann auch sein, dass diese nachbarin die perfekte frau für deinen noch-mann ist... dann ist es aber richtig und wichtig, dass ihr die trennung durchzieht - und du irgendwann für deinen richtigen dann emotional frei bist

05.08.2019 12:55 • #549

E
Danke für Deinen Beitrag @DieSeherin . Schön, dass es auch Geschichten gibt, wo die Affäre die wahre Liebe ist, das kommt ja tatsächlich eher selten vor oder es wird wenig erzählt. Aber genau so ist es, jede Geschichte muss für sich gesondert betrachtet werden und jede Geschichte ist für sich einzigartig.

05.08.2019 15:36 • #550

DieSeherin
Zitat von Ex-Mitglied:
Schön, dass es auch Geschichten gibt, wo die Affäre die wahre Liebe ist, das kommt ja tatsächlich eher selten vor oder es wird wenig erzählt

naja, es kommt wohl zum einen wirklich selten vor und zum anderen erzähle ich es auch nicht ständig und jedem, weil wir ja doch unsere damaligen ehepartner betrogen haben (d.h. ich habe meinem damaligen mann sofort gesagt, dass ich mich total verliebt habe und nicht weiß, ob ich ihn jemals so lieben könne, wie er es verdient!).

nachdem wir dann endgültig zusammen gekommen sind und einige dann 3 und 3 zusammenzählen konnten, haben wir auch ein paar menschen im nachhinein echt verletzt. hat sich dann zwar alles irgendwann friedlich aufgelöst, aber mei... wir haben massiv das vertrauen anderer missbraucht!

05.08.2019 15:42 • #551

6rama9
Zitat von DieSeherin:
nachdem wir dann endgültig zusammen gekommen sind und einige dann 3 und 3 zusammenzählen konnten, haben wir auch ein paar menschen im nachhinein echt verletzt. hat sich dann zwar alles irgendwann friedlich aufgelöst, aber mei... wir haben massiv das vertrauen anderer missbraucht!

Hört sich irgendwie nach 2 ziemlich kaputten Ehen an, die notdürftig zusammengehalten wurden, weil halt Kinder da waren. Gibt's sicherlich selten, dass alle 4 Beteiligten ihre jeweiligen Affären hatten, bevor die ungesunden Konstellationen beendet werden konnte. War das für die Kidner im Endeffket nicht eine ziemliche Belastung?

05.08.2019 15:52 • #552

DieSeherin
ähm, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: unsere ehepartner hatten keine affären!

05.08.2019 16:07 • #553

6rama9
Dein Mann hat dich für eine andere Frau verlassen ohne was mit ihr vorher gehabt zu haben? So ticken Männer ja in den seltensten Fäälen.

05.08.2019 16:13 • #554

DieSeherin
Zitat von 6rama9:
Dein Mann hat dich für eine andere Frau verlassen ohne was mit ihr vorher gehabt zu haben? So ticken Männer ja in den seltensten Fäälen.

er hat mich wegen einer anderen verlassen (und bestimmt hatte er vorher schon was mit ihr), aber von anfang an mit offenen karten gespielt und ist ratzfatz gegangen! und auch die exfrau meines jetzigen mannes hat sehr schnell nägel mit köpfen gemacht - aber ja! die beziehungen waren teilweise echt schon verkrampft glücklich, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf!

05.08.2019 16:15 • #555

A

x 4