1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Gestern Abend fing mein Sohn während des Einschlafens an zu weinen, ich nahm ihn fest in den Arm und er schluchzte Mama, ich bin so traurig weil der Papa fortgegangen ist.

Sowas sieht der Papa natürlich nicht und anrufen wollte er ihn in dem Moment nicht. Also habe ich ihm zumindest eine Nachricht geschrieben, als der Kurze wieder schlief. Kamen Heulsmileys zurück...

03.08.2019 08:13 • x 1 #526

HollyK
Zitat von Ex-Mitglied:
Boah Holly, ich versuche ja, möglichst sachlich zu bleiben, aber bei Deiner Geschichte geht mir einfach die Hutschnur hoch. Es mag ja sei dass man sich fremdverliebt, dass Beziehungen auseinandergehen, aber das klingt so nach gezieltem abwerben, das ist ja sowas von zum k....
Wie skrupellos kann man sein, so zu agieren. Aber ich verstehe da auch Deinen NM nicht. Obwohl, der Frauentyp wie ich mir sie vorstelle, wird so lange gesäuselt haben und auf Weibchen gemacht, da setzt schon mancher Verstand aus...
Holly, das hast Du nicht verdient!

Genau so war es, Anna.

Wenn er mit unserem Sohn draußen spielte und ich im Haus war, dauerte es keine 5 Minuten und sie war ebenfalls draußen und unterhielt sich mit ihm. Wenn ich auch draußen war, kam sie komischerweise nie. Wenn es um Salate fürs Grillen ging, merkte sie sich genau was er mag und was nicht, um beim nächsten Mal damit aufzutrumpfen. Wenn er zum reparieren kam, hatte sie sein Lieblingsnaschzeug parat.

Und ich hab innerlich gelacht und gedacht, mach du mal, den kriegst du nicht. Tja, der Rest ist bekannt.

03.08.2019 08:23 • #527

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

HollyK
Zitat von Vegetari:
So ein Frauentyp wird nach dem Prinzip kommen : je höher man pokert ,desto größer ist die Wahrscheinlichkeit zu fallen .

Er ist wahrscheinlich hormonon -geflasht, nach 6 -8 Monate wenn die LiebesHormone langsam abbauen, wird er vor der Wahl stehen : nehm ich dieses Seifenblasen Modell an und mach mir selbst weiter was vor oder besinne ich mich auf das was ich Zuhause habe. ...viellleicht fehlt ihm dann die Familie und ggfs auch Holly ?

Klingt irgendwie nach Billigwechsel ...kann ich mir kaum vorstellen das es bei denen hält.

Meine Wette:
In spätestens 8 Monaten sieht der Kurs bei ihm ganz anders aus.

Vielleicht ist sie auch wirklich seine große Liebe bis zum Sterbebett, wer weiß. Aber vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht.

Sie ist sehr dominant und er hatte ja eigentlich vor, mal auf seine Bedürfnisse zu hören und nicht mehr für andere zurückzustecken. Und momentan verbiegt er sich einfach total für sie.

Abwarten wie sich beide dann ohne rosa Brille finden.

Leider sind erst 2 Monate rum. Und ich muss es irgendwie anpacken.

03.08.2019 08:31 • x 3 #528

Vegetari
Zitat von HollyK:
Leider sind erst 2 Monate rum.

Sie dominat und er verbiegt sich r Ihr und dann noch Warmwechsel. ..

So lege jetzt eine Wetter an:

Nach 8 Monaten kippt das Kartenhaus bei denen.

Er wird nach Ca. 1 Jahr reumütig wieder bei Dir ankommen

03.08.2019 09:24 • #529

B
Hallo Holly,

ich verfolge deine Geschichte und finde dich so unendlich stark. Du darfst nur nicht zuviel von dir erwarten. Nimm die Rückschläge und die Wut an, die darfst du haben. Es wird noch lange brauchen, bist du diese Enttäuschung weggesteckt hast. Du bist kein Roboter, sonder ein Mensch mit tief verletzten Gefühlen. Aber eines ist ganz sicher, wenn du dich wieder gefangen hast und Licht am Horizont siehst, dann wird er scheitern. Das ist mal so sicher, wie das Amen in der Kirche. Auf diesen Tag kannst du warten und dann machen wir hier alle zusammen eine Flasche Prosecco auf und werden dich daran hindern, deinen heulenden Ex wieder zurück zu nehmen.

Aber die Sorte Frau, wie sie beschrieben wurde, so war meine ehemalige Freundin auch. Die hat sich so offensichtlich damals bei meinem Mann angebiedert. Seinen Lieblingskuchen gebacken, seine Klamotten bewundert (auch wenn er grade mal wieder wie ein Honk aussah), mit den Augen geklimmpert, über seine Witze gelacht....die nichtmal lustig waren. Einfach nur geschmacklos.

Holly, du schaffst das.

Alles Liebe
Bridget

03.08.2019 09:52 • x 2 #530

Vegetari
Zitat von Bridget:
Aber eines ist ganz sicher, wenn du dich wieder gefangen hast und Licht am Horizont siehst, dann wird er scheitern. Das ist mal so sicher, wie das Amen in der Kirche. Auf diesen Tag kannst du warten und dann machen wir hier alle zusammen eine Flasche Prosecco auf und werden dich daran hindern, deinen heulenden Ex wieder zurück zu nehmen.

so sieht meist ein Drehbuch bei Warmwechsel aus.

Ich gehe auch 100% von deren Scheitern aus , nach Holly Bescheibung eines solchen Billigwechsels!

03.08.2019 10:22 • x 1 #531

Ich81
Ich sehe nach etwas mehr als 5 Monaten noch keinen Weg für meine Zukunft...trotz aller Lügen und dem Betrug... manchmal denke ich auch er wird irgendwann wieder zurück kommen ich kann nicht glauben dass er mit der Neuen, über die er so oft abfällig geredet hat glücklich ist. Aber ich hoffe, dass ich dann wieder so gefestigt bin und ihn nicht zurück nehme...
Das wünsche ich uns allen Holly, denn diese Männer haben uns nicht verdient und zwischen all dem Schmerz wissen wir das auch!

03.08.2019 10:32 • x 5 #532

A
Zitat von HollyK:
Sie ist sehr dominant und er hatte ja eigentlich vor, mal auf seine Bedürfnisse zu hören und nicht mehr für andere zurückzustecken. Und momentan verbiegt er sich einfach total für sie.

Wie sich unsere Geschichten doch ähneln. Auch meiner wollte seine Freiheiten und nicht mehr tun was Frau sagt. Jetzt tut er alles was Next sagt.

03.08.2019 11:24 • x 3 #533

HollyK
Zitat von Vegetari:

Sie dominat und er verbiegt sich r Ihr und dann noch Warmwechsel. ..

So lege jetzt eine Wetter an:

Nach 8 Monaten kippt das Kartenhaus bei denen.

Er wird nach Ca. 1 Jahr reumütig wieder bei Dir ankommen

Wir sprechen uns nächsten Sommer

03.08.2019 20:07 • x 1 #534

Vegetari
Zitat von HollyK:

Wir sprechen uns nächsten Sommer

Nutze die Zeit bis dahin gut für Dich !
Sei ruhig öfters egoistischer! und mal frech zu Deinem Ex

Bitte flirten im Supermarkt nicht vergessen... mal nicht so blockiert sein....Flirten ist kostenlos und unverbindlich

03.08.2019 20:14 • x 1 #535

HollyK
Mädels, ich freue mich auf diesen Tag, an dem wir den Prosecco köpfen!

Heute waren wir mit einer Freundin und ihrem Sohn am Strand, es war soooo schön und ich konnte ihn wenigstens für eine kurze Zeit aus meinem Kopf verbannen.

@Vegetari

Egoistisch sein muss ich echt noch lernen! Und flirten im Supermarkt auch. Aber ich werde mich bemühen!

03.08.2019 20:15 • x 5 #536

E
@Vegetari auch wenn ich wollte, ich halte nicht gegen Deine Wette...
Bei dem Prosecco bin ich dabei und ich mache jetzt mal was Verwegenes: Wenn wir bis zum nächsten Sommer noch schreibe, organisiere ich ein Treffen für Holly!
Jetzt aber mal mein Input zu den letzten Threads, gestern war ich mal für einen Tag offline, das tat echt gut! Hat sich aber auch viel getan hier.
Ganz sachlich: Ja Holly, vermutlich hast Du ihren Kampfwillen unterschätzt. Diesem Typ Frau geht es häufig nicht um den Mann an sich, sondern um den Sieg über die Ehefrau und/oder dem Wunsch, wieder einen Partner zu haben. Dazu kommt gelegentlich, und das haben wir hier, die Idee, sich in bekannten Gefilden umzusehen, statt Singlebörsen etc. Zu nutzen um die Kennenlernzeit abzukürzen. Dieses Verhalten ist häufig bei eher unselbständigen (das meine ich bitte nicht ganz so hilflos wie es klingt) und sesshafteren Frauen zu finden, die sich gerne mit gewohnten Strukturen umgeben.
Jetzt schreibst Du er verbiegt sich für sie. Auf Dauer wird das in der Tat nicht gut gehen, es sei denn, er resigniert irgendwann und bleibt dann in der Beziehung obwohl sie toxisch wird. Und zwar aus seinem schlechten Gewissen, da er vermutet, er hat es eben nicht besser verdient weil er euch verlassen hat.

Die Frage, mit der Du Dich wirklich kritisch auseinandersetzen solltest ist, ob Du ihn zurücknehmen würdest. Und wenn ja, ob Du bereit wärst für und um ihn und Deine Familie zu kämpfen und einen Neubeginn zu wollen. Und was mit einem Neubeginn verbunden wäre!
Oder ob Du sagst, mit diesem Betrug, diesem Verhalten wirst Du niemals umgehen können und es niemals verzeihen.
Dann siehst Du für Dich vielleicht etwas klarer.

Dass Du die Nachricht geschickt hast, dass euer Sohn traurig ist, finde ich sehr gut. Ich denke, er sollte nicht nur über die guten Sachen Bescheid wissen sondern auch, was es schwer macht. Und um den üblichen Hinweisen zuvor zu kommen, das würde das Kind instrumentalisieren, nein, das tut es nicht.
Es gibt durchaus Unterschiede.
Und Holly, Du machst das gut und alles was ich lese, ist so reflektiert obwohl Deine Trauer und Wut so groß sein muss.

04.08.2019 08:57 • x 6 #537

C
@holly: hast Du auch noch diese Momente...jetzt wären wir da gewesen, das wollten wir zusammen machen usw. ...wenn er nicht gegangen wäre?

04.08.2019 17:33 • x 1 #538

Tiefes Meer
Zitat von Ex-Mitglied:
Auf Dauer wird das in der Tat nicht gut gehen, es sei denn, er resigniert irgendwann und bleibt dann in der Beziehung obwohl sie toxisch wird. Und zwar aus seinem schlechten Gewissen, da er vermutet, er hat es eben nicht besser verdient weil er euch verlassen hat.

Interessant, dass Du das schreibst . Ich kenne so einen Fall . Da ist jemand über Jahre in einer toxischen Beziehung geblieben aus eben diesem verqueren Grund . Hatte mich gefragt, ob das jetzt exotisch ist oder öfter mal vorkommt, bei einem entsprechenden Charakter .

04.08.2019 17:43 • #539

E
@tiefes Meer es wird hier eine entsprechende Dunkelziffer geben. Allerdings kommt das tatsächlich gehäuft in Partnerschaften vor, die aufgrund eines Warmwechsels entstanden sind.

04.08.2019 18:17 • #540

A

x 4