1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Und FB erinnert mich gerade an unseren tollen Urlaub letztes Jahr, da waren wir noch glücklich...

02.08.2019 07:29 • #511

HollyK
@Ratlos2

Es sind halt einfach auch so prägende Jahre, das macht es noch schwerer vermute ich (hab ja keinen Vergleich).

Tinder ist glaube ich nichts für mich, ich mag so oberflächliche Sachen nicht. Aber ich verstehe was du meinst. Wenn mir jemand im Supermarkt zulächelt, ist das schon gut für das angeknackste Selbstbewusstsein.

Es tut mir leid, dass der nächste Mann nach der langen Beziehung bei dir offensichtlich auch nicht der große Wurf war. Wie geht es dir momentan?
Davor habe ich so große Angst. Irgendwann nochmal so leiden zu müssen wie jetzt. Aber auf ewig allein sein will ich auch nicht...

02.08.2019 07:39 • #512

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

DieSeherin
Zitat von HollyK:
Wie lange warst du nach der Trennung allein bevor du deinen jetzigen Mann kennengelernt hast? Ich kann mir eine neue Beziehung noch nicht vorstellen, aber noch weniger kann ich mir vorstellen, für immer allein zu bleiben.

nachdem du wohl mich das fragen wolltest: ich war ja schon jahre zuvoer in einen anderen mann verliebt (und hatte mit dem auch eine on-off-affäre!), der auch verheiratet war. erst als dessen frau ihn verließ, war ich wieder in einer richtigen beziehung (das war ungefähr 5 jahre nach der trennung). dazwischen hatte ich ein paar kleine dates, aber nichts wirkliches.

Zitat von HollyK:
Und jung bin ich nicht. Mit Ende 30 läuft einem die Zeit weg. Wobei ich keinen Kinderwunsch mehr habe. Aber in dem Alter sind doch alle vergeben oder zu Recht wieder zu haben...

ach kindchen das ist ein großartiges alter! man ist kein teenager mehr, sondern eine gestandene frau! du bist nicht mehr von der biologischen uhr getrieben. du wirst bald merken, dass du keinen mann brauchst, sondern dir erlauben kannst, dich mit einem zusammenzutun, wenn du das möchtest, dein kind wird größer und selbstständiger... ein absolut geniales alter!

und ja! es kann immer sein, dass du nochmal auf die schnauze fliegst, aber ohne dieses risiko einzugehen, nimmst du dir halt auch die chance, so richtig glücklich zu werden

02.08.2019 08:35 • x 1 #513

E
Liebe Holly, ob er unbeschwert glücklich ist, sei mal dahin gestellt. Noch sind die Schmetterlinge stärker, aber so ein Warmwechsel birgt sehr viele Risiken. Ihr habt eine lange Historie zusammen, die euch auch getragen hat. Wer sagt denn, dass seine Next nicht viel schneller von der herumliegenden Socken genervt ist?
Dass Deine Wut noch nicht da ist, ist kein schlechtes Zeichen, sie wird noch kommen. Und Du wirst auch wieder glücklich sein!
In Deiner Sicht auf Dich selbst hast Du die wesentlichen Punkte gut zusammengefasst und ich finde gut, dass Du auch aufgeschrieben hast, was Du hättest anders machen können. Aber der Punkt ist tatsächlich, er hat Dir nicht die Möglichkeit dazu gegeben.
Dein Vorteil ist, auch wenn es derzeit ein schwacher Trost ist, dass Du Dich aktiv mit Dir, Deinem Leben und Deiner Beziehung auseinandersetzt. Das tut er nicht und das wird ihm irgendwann um die Ohren fliegen.

02.08.2019 11:36 • x 2 #514

HollyK
Da hast du Recht, Anna. Es kann auch für ihn einfach nicht gut sein, unsere Ehe komplett unverarbeitet in die nächste Beziehung zu tragen. SIE hat in dem Sinne keine Altlasten, war jetzt 5 Jahre allein (sie war also genau so alt wie ich jetzt, als ihr ihre heile Welt um die Ohren flog...Und trotzdem tut sie das einem anderen Kind und einer anderen Frau an, die sie dazu noch gut kennt, ich kapiere es einfach nicht...).

Und ja, dass auch sie irgendwann von ihm genervt sein könnte, habe ich bislang völlig außer Acht gelassen. Das würde ich ihm noch viel mehr gönnen. Dass er auch mal leiden muss.

Abwarten und Tee trinken...

02.08.2019 16:52 • x 1 #515

HollyK
@DieSeherin

Deine damalige Affaire ist deine langjährige Beziehung jetzt, hab ich das richtig rausgelesen?

Und ja, du hast Recht. Wer sich nicht traut, wird zwar nicht verletzt, verpasst aber u. U. auch viel. Ich denke, das wird sich finden. Aktiv suche ich noch nicht, aber wenn es passiert, werde ich es merken.

02.08.2019 17:17 • #516

E
Naja, ich komme darauf, weil sie vielleicht einfach keine LUst mehr hatte, die Kids allein großzuziehen oder keinen Bock mehr auf Singlestatus hat. Und es ist natürlich sehr leicht, erstmal was naheliegendes zu wählen sofern man skrupellos genug ist. Da weißt man ungefähr was man hat Ironie aus.
Sprichst du eigentlich noch mit ihr?

02.08.2019 18:17 • #517

HollyK
Zitat von Ex-Mitglied:
Naja, ich komme darauf, weil sie vielleicht einfach keine LUst mehr hatte, die Kids allein großzuziehen oder keinen Bock mehr auf Singlestatus hat. Und es ist natürlich sehr leicht, erstmal was naheliegendes zu wählen sofern man skrupellos genug ist. Da weißt man ungefähr was man hat Ironie aus.
Sprichst du eigentlich noch mit ihr?

Sie weiß ja auch, was sie bekommt. Handwerklich hat sie ihn ausgetestet, er versteht sich super mit den Kindern, ist offensichtlich beziehungsfähig. Auf Männersuche war sie sowieso, allein kann sie sich keine größere Wohnung leisten, ein neues Auto genausowenig. Ein Betreuungsproblem hatte sie auch ständig.

Alle Probleme gelöst. Skrupel stören da nur.

Und nein, ich habe seitdem kein einziges Wort mit ihr gewechselt und habe es auch nicht vor.

02.08.2019 18:36 • x 2 #518

R
Liebe Holly,
Du hast mich nach den Männern nach meiner elfjährigen Beziehung gefragt.
Nun ja, ich müsste lügen, wenn ich sagen würde: Das klappt alles ganz schnell. Und wenn ich noch einmal den Spruch Auch andere Mütter haben schöne Söhne höre, flippe ich aus

Ich hatte nach acht Monaten ein erstes Date (über Tinder). Ich war ziemlich down und auf einmal war da jemand, der nett war und ich fühlte mich auf einmal wieder lebendig. Die acht Monate zuvor waren die Hölle. Nie hätte ich mir vorstellen können, mich noch einmal zu verlieben. Ich war tief verletzt von meinem Ex, der auf Facebook damals auch direkt ein Urlaubsfoto mit der Neuen postete

Kurzum: In den folgenden Jahren hatte ich einige Dates, einige Männer blieben länger, andere kürzer. Tränen und Liebeskummer inklusive. Jetzt hatte ich eine einjährige harmonische und tolle Beziehung und wir lieben uns beide sehr. Er (32) will keine Kinder, ich (36) kann es nicht komplett verneinen. Er ist ein toller und anständiger Mann... und er kann damit nicht leben, dass ich für ihn verzichte. Deswegen ist er gegangen. Wir leiden beide sehr. Es ist schrecklich

02.08.2019 19:08 • #519

HollyK
Was für eine traurige Geschichte, Ratlos

02.08.2019 19:59 • #520

Vegetari
Zitat von Ratlos2:
Er ist ein toller und anständiger Mann... und er kann damit nicht leben, dass ich für ihn verzichte. Deswegen ist er gegangen. Wir leiden beide sehr. Es ist schrecklich

Ich würde euch längeren Abstand /Beziehungspause empfehlen!
Mag ja sein ,dass er in 1 Jahr anders denkt ....Aber auf ihn warten würde ich nicht

02.08.2019 20:02 • #521

E
Boah Holly, ich versuche ja, möglichst sachlich zu bleiben, aber bei Deiner Geschichte geht mir einfach die Hutschnur hoch. Es mag ja sei dass man sich fremdverliebt, dass Beziehungen auseinandergehen, aber das klingt so nach gezieltem abwerben, das ist ja sowas von zum k....
Wie skrupellos kann man sein, so zu agieren. Aber ich verstehe da auch Deinen NM nicht. Obwohl, der Frauentyp wie ich mir sie vorstelle, wird so lange gesäuselt haben und auf Weibchen gemacht, da setzt schon mancher Verstand aus...
Holly, das hast Du nicht verdient!

02.08.2019 20:06 • #522

Vegetari
So ein Frauentyp wird nach dem Prinzip kommen : je höher man pokert ,desto größer ist die Wahrscheinlichkeit zu fallen .

Er ist wahrscheinlich hormonon -geflasht, nach 6 -8 Monate wenn die LiebesHormone langsam abbauen, wird er vor der Wahl stehen : nehm ich dieses Seifenblasen Modell an und mach mir selbst weiter was vor oder besinne ich mich auf das was ich Zuhause habe. ...viellleicht fehlt ihm dann die Familie und ggfs auch Holly ?

Klingt irgendwie nach Billigwechsel ...kann ich mir kaum vorstellen das es bei denen hält.

Meine Wette:
In spätestens 8 Monaten sieht der Kurs bei ihm ganz anders aus.

02.08.2019 20:24 • #523

E
@Vegetari , Billigwechsel....hart, aber triffts ziemlich gut denke ich.
Aber stimmt schon, wie häufig schlagen solche Wattebällchenbeziehungen hart auf, sobald die tragenden Schmetterlinge weg sind!

02.08.2019 20:54 • x 1 #524

Vegetari
Es gibt halt Billigwechsel :

2 hormongesteuerte im Liebeswahn, die ihre Altlasten Zuhause nicht bereinigt haben und
glauben sie sind beim Besten Anbieter /in gelandet ....in Wirklichkeit aber in einer Seifenblase, die jederzeit platzen kann.

Und Premiumwechsel,
wo klar ist ,die AltLiebe ist tot und ein Wechsel lohnt sich ,weil keine verbrannte Erde hinterlassen wurde und jeder mit neuem Partner glücklicher wird

02.08.2019 21:26 • #525

A

x 4