1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Zitat von Chaos2019:

Hi Holly
Mir geht's genauso.

Ich liebe meinen Mann über alles und kann mir keinen anderen vorstellen...
Habe auch die Hoffnung das es eine Krise ist die wir drei durch stehen müssen, daraus lernen und gestärkt in eine neue Beziehung gehen...
Aber das darf ich nicht hoffen, haben mir schon viele gesagt...

Diese Hoffnung lähmt uns. Denn in 6 Monaten hoffen wir immer noch wenn wir nicht loslassen. Wir kommen nicht voran. Und trotz dieses Wissens ist die Umsetzung so schwer...

Gerade haut es mich wieder um.
Eine Bekannte lädt ein altes Hochzeitsfoto hoch, sie feiert heute Silberhochzeit. Ich kann nur heulen weil wir das nicht schaffen werden.

Dann läuft im Radio ein Lied und ich muss wieder heulen, weil das Lied im Standesamt gespielt wurde als wir raus sind.

Mann, es ging mir am Wochenende doch schon besser! Und jetzt?

29.07.2019 12:51 • x 2 #451

C
Dieses auf und ab müssen wir wohl leider erstmal ertragen...es ist normal
Hatte gerade Gespräch mit meiner Therapeutin...die sagt es ist normal, jeder braucht seine Zeit mit der Trennung umzugehen, gerade nach so langer Zeit...man muss diese Trauerphase zu lassen und Schritt für Schritt ins neue Leben gehen, aber in dem Tempo welches für einen selbst gut tut...
Jeder ist anders...

29.07.2019 13:14 • #452

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

G
Zitat von HollyK:
Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, mit einem anderen Mann etwas anzufangen.

Das ist ja auch klar, dein Mann ist schon viel weiter weg von dir, er hat sich schon entfernt, als du noch alles in Butter glaubtest , obwohl ja :

Zitat:
... als er mir sagte er hat sich verliebt weißte ich sofort wer es war, mein Bauch Gefühl hat mich gewarnt...

So langsam kommst du Aus dem Schock heraus.

Zitat:
ihr Auto ist kaputt und *unseres* steht auf ihrem Parkplatz

Benötigt dein EM das Auto nicht selber?

Ihr habt euch also geeinigt, er behält Familienvan?, du hast dir selber einen Pkw gekauft.

Mit dem kommenden Monatswechsel zahlst du nun alleine die Miete. Das mit dem Unterhalt ist geregelt? Hat er sich offiziell umgemeldet?

Dein EM hat grade nicht alle Sinne beisammen. Bald ist Einschulung. Da kommt Familie Freunde Nachbarn. Sag ihm, dass seine Next dort nichts verloren hat, der bringt es fertig und schleppt die Dame mit.

Was macht eigentlich seine Wohnungssuche? Frag ihn mal danach, ob er etwas in Aussicht hat

29.07.2019 14:28 • x 1 #453

HollyK
@Gracia

Er zahlt für August und September noch die halbe Miete, weil der Mietvertrag erst ab Oktober auf mich alleine läuft. Da sage ich natürlich nicht nein, auch wenn er das rein rechtlich nicht müsste (keine Ahnung, ob er das weiß). Zusätzlich natürlich auch den Kindesunterhalt.

Das Auto braucht er nicht ständig, nein. Zur Arbeit fährt er Fahrrad, deswegen hatten wir auch nur ein Auto und damit waren mein Sohn und ich unterwegs. Theoretisch hätte ich das Auto behalten können, aber es ist in der Unterhaltung schlicht zu teuer für mich. Deswegen übernimmt er den Wagen.

Dass er zur Einschulung alleine zu erscheinen hat, hatte ich ihm schon unmittelbar nach der Trennung gesagt und auch seine Mutter hat ihn nochmals darauf angesprochen. Ich würde es seinem umnebelten Hirn nämlich auch durchaus zutrauen, die liebe neue Familie mitzuschleppen!

Seine Wohnungssuche läuft schlecht nach seiner Aussage. Der Herr hat natürlich auch Ansprüche was die Lage z.b. angeht. Wie lange er diese Ansprüche stellen kann, wird sich zeigen. Er kann wohl noch bei seinem Freund bleiben, aber wer weiß wie lange. Ich sehe das sowieso schon kommen, dass er nebenan einzieht. Auch wenn er nach wie vor beteuert, dies nicht zu tun. Oder sie finden eine Wohnung für alle und hauen hier ab! Wäre mir auch egal mittlerweile, alles besser als die momentane Situation. Obwohl es schon netter wäre, er müsste mal alleine klarkommen, sich eine wohnung einrichten und allelne elnen Haushalt führen. Würde ich ihm gönnen. Und der Lütte hätte den Papa auch mal für sich wenn er ihn hat.

29.07.2019 15:02 • #454

HollyK
Die kleinen Freuden der Verlassenen:

Die beiden Turteltauben wollten heute eigentlich einen schönen Tag zu Zweit verbringen, IHR letzter Urlaubstag. Die Große bei Oma, der Kleine im Kindergarten, alles gut geplant. Nur hatte mein NM nicht ganz auf dem Schirm, dass er ja heute unseren Sohn betreuen musste (Ach, du hast noch gar keinen Urlaub?). Aufschreiben soll helfen... Jetzt war ihr Sohn heute auch nicht im Kindergarten und sie waren auf einem großen Spielplatz. Bin gar nicht schadenfroh, hehe.

29.07.2019 15:59 • x 5 #455

B
Zitat von HollyK:
Mann, es ging mir am Wochenende doch schon besser! Und jetzt?

Zitat von HollyK:
Bin gar nicht schadenfroh, hehe.

Es ist jetzt ein Auf und Ab,aber ich finde,du machst es gut und du findest deinen Weg. Die Phasen,in denen es dir gut geht ,werden mit der Zeit immer länger.Ist leider auch eine Geduldsfrage.Gib dir Zeit.

29.07.2019 16:18 • x 1 #456

G
Da war ja noch etwas im Gespräch mit einer Wohnung im Dachgeschoss, in die dein EM vielleicht ziehen könnte. Wäre für dich jetzt Mist und letztlich ist es egal, auch eine kleine Wohnung wird einige hundert mit allem Kosten, ja, da kann man nicht ausschließen, dass die beiden den Stier sozusagen bei den Hörnern packen und zusammen ziehen. Einfach abwarten, die können auch nur mit Wasser kochen und nicht ständig Kurzurlaube machen. Du bist im Vorteil, brauchst dich nur um dich und dein Kind kümmern.
So blöd die ganze Situation sonst ist, fällt mir trotzdem auf, dass dein EM sich schon recht um euren Sohn kümmert, allerdings derzeit nur um die angenehmen Seiten. Wenn sich das etwas eingespielt hat, hast auch du das Recht auf ein freies Wochenende.

Bleib weiter unter Leuten. Du hast neulich gesagt du habest schon abgenommen. Kommt natürlich vom Stress. Versuche es positiv zu sehen und dich wohlwollend im Spiegel zu betrachten.
Wenn du keine Lust auf deine Haare gerade hast, gibt's ja Fachmänner für, lass dir was zaubern.
Wohnung veränderst du auch schon vorsichtig. Du bist echt tapfer.

29.07.2019 16:58 • x 1 #457

HollyK
@Gracia

Naja, die Dachgeschosswohnung ist ja direkt über mir, das wäre ja nur die Verlagerung des Supergaus. Sowohl er als auch sie wären trotzdem noch hier! Einzig der Lütte würde profitieren, der könnte ihn jederzeit besuchen.

Und ja, mein NM kümmert sich um ihn. Freie Wochenenden will ich noch gar nicht, im Gegenteil. Ich bin froh, den Kurzen zu haben. Ein freier Tag pro WE reicht mir. Aber wenn NM eine Wohnung hat, wo der Lütte übernachten kann, wird er ihn natürlich auch für 2 Tage nehmen, hat er schon gesagt. Und dann muss und werde ich damit auch klarkommen.

Friseur muss ich mal gucken, wobei mir grad eher nach einem Neuanfangstattoo ist. Mal schauen.

29.07.2019 18:59 • #458

A
Tattoo find ich gute Idee!

29.07.2019 19:01 • x 1 #459

E
Ich schließe mich an, hatte es ja auch schonmal geschrieben: irgendwann zieht auch dort der Alltag ein, es bleibt abzuwarten wie sich alles regelt.....
Du bist Sol tapfer Holly und wenn Dir nach einem Tattoo ist, dann los!

29.07.2019 19:07 • x 1 #460

G
Was ist denn ein neu-Anfangs-Tattoo

29.07.2019 20:08 • #461

HollyK
Zitat von Gracia:
:D Was ist denn ein neu-Anfangs-Tattoo

Ein Tattoo, dass meinen Neuanfang symbolisiert kein Phoenix aus der Asche, aber in die Richtung.

29.07.2019 20:11 • #462

G
Ein Poenix ist auch eine Assoziation

29.07.2019 20:12 • #463

HollyK
Zitat von Gracia:
:mrgreen: Ein Poenix ist auch eine Assoziation

Was willst du mir jetzt damit sagen? Ein Symbol ist doch eine Assoziation?

29.07.2019 20:19 • #464

E
Eine Krone geht immer, Chucks-Prinzessin

29.07.2019 21:10 • #465

A

x 4