Nutsy
- 88769
Nutsy
Zitat von HollyK:Und trotzdem will er nicht an eurer Beziehung arbeiten, wenn da keine andere Frau ist? Das verstehe ich ja noch viel weniger. Hat er dir gesagt, warum er nicht arbeiten will?
Gracia
Zitat:Beratung kostet 200 Euro
Zitat:er zahlt bis Juli Miete etc. Ab August Kindesunterhalt
Zitat:wenn er jetzt noch Trennungsunterhalt zahlen muss, steht er dann nicht schlechter da als ich?
Gracia
Zitat:Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinen Ex nicht bis aufs Letzte ausnehmen möchte, Raffgier liegt mir fern.
Ich hatte bis vor ein paar Minuten völlig falsche Zahlen im Kopf was Trennungsunterhalt angeht.
Ich muss allerdings auch genau abwägen. Er möchte von unserem Hausstand nichts haben. Wenn ich ihn finanziell durch den Trennungsunterhalt quasi ruiniere, könnte das auch schnell ins Gegenteil umschlagen
Gracia
Zitat von HollyK:
Da lief bis zur Trennung nichts im Bett mit den beiden (Nein, ich bin nicht naiv).
Zitat:Sie hat zwei linke Hände, mein Mann ist Handwerker. Finde den Fehler Es gab also hier und da mal was zu reparieren, mein Mann half gern und schon lernten sie sich besser kennen...
Gracia
Zitat von HollyK:
Das Problem ist, ich habe nicht eine Gehaltsabrechnung von ihm. Seinen Arbeitsvertrag ja, aber keine Abrechnung. Er hat seit Januar einen neuen Job und schleppt die Abrechnungen mit sich rum.
Zitat:ich habe Angst, dass sich dann das Verhältnis zum Sohn verschlechtert
Zitat:ich müßte ihn nach den Abrechnungen fragen
SanSan
Zitat von SanSan:Ich hätte schon längst bei der Nachbarin geklingelt und die Sachen vom Nochehemann gebracht inklusive dreckiger Wäsche.
Und noch was vergessen, Schloss ausgewechselt!
Das er geplant hat sich aus dem Staub zu machen sieht man schon an denn fehlenden Gehaltsabrechnungen von der neuen Arbeitstelle.
SanSan
Zitat von Vegetari:Liebe HollyK, ich wünsche Dir viel Kraft! Ihr hattet vorher beide noch keine Erfahrungen mit anderen Partnern? Bedenke, Du warst damals 15 ,noch Jugendliche, ihr ward sehr jung beim Kennenlernen ,gut möglich das er nun Nachholbedarf hat ,um andere Lerneffekte mit einer anderen Frau nachzuholen. ..Nimm es mir nicht übel, Aber für mich irgendwie verständlich wenn Du seine 1. Partnerin im Leben warst . Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu sein, ansonsten liegt man später auf dem Sterbebett und gräbt sich über verpasste Chancen. Bei solchen Geschichten, egal auch wenn es hier die Nachbarin ...
SanSan
Zitat von Gracia:
Hat mit Raffgier nichts zutun.
Hausstand muss dann in Euronen geteilt werden. Gibts da denn was von großem Wert? Eine nagelneue, ultramoderne Küche oder sowas, die so richtig reinhauen würde in eine Berechnung?
Was ist mit dem *Familienauto*, dass er übernehmen möchte? Das ist ja noch eine gemeinsame Anschaffung und wird vom Wert dann genauso halbiert wie euer Hausstand.
Zitat von SanSan:Ja aber ich finde er hätte mit dir reden und eine gemeinsame Lösung finden können.
SanSan
Zitat von HollyK:
Ja, wenn er rechtzeitig geredet hätte, wäre es gar nicht so weit gekommen. Wenn wir geredet hätten.