1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

A
Zitat von Motherinlove:
Ich nehme keine Rücksicht mehr, bin genug belogen, betrogen und verarscht worden.
Ich werde meinen Kindern diese von ihm gewollte Situation nicht auch noch schön reden

Hast Recht

27.07.2019 05:21 • #436

A
Zitat von HollyK:
Könnte ich die Wut nicht auch gleich überspringen? Ich möchte wieder unbeschwert und fröhlich sein... Und dabei heule ich schon wieder.

Ich auch

27.07.2019 18:45 • x 1 #437

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

HollyK
Wir waren erst im Kino und dann im Freibad mit Freunden. War ein richtig schöner Nachmittag.
Dann kommen wir nach Hause und die Happy Family steigt aus dem Auto mit Urlaubsgepäck. Diese Wohnsituation vermiest mir echt die Laune! Die sollen endlich abhauen

27.07.2019 19:19 • x 1 #438

Vegetari
Zitat von HollyK:
Wir waren erst im Kino und dann im Freibad mit Freunden. War ein richtig schöner Nachmittag.
Dann kommen wir nach Hause und die Happy Family steigt aus dem Auto mit Urlaubsgepäck. Diese Wohnsituation vermiest mir echt die Laune! Die sollen endlich abhauen

27.07.2019 19:31 • x 1 #439

E
Liebe Holly, ob die Neufamilie so lange Happy bleibt, bleibt mal abzuwarten..... Dein NM gewinnt vielleicht einiges an neuen Erfahrungen, aber er verliert auch viel. Das wird ihm nur erst später bewusst.
Dass Dich die Wohnsituation nervt, kann ich sehr gut verstehen. Aber auch hier, warte mal ab....im. Moment noch alles super, Sonne, Ferien, draußen sein, Schmetterlinge und Sternenglanz.
Aber auch da wird demnächst der Alltag einziehen und die Pendelei und Organisiererei ist anstrengend..mal sehen, wie viel Sternenglanz noch bleibt.
Und da Du berechtigterweise und verständlicherweise nicht wegziehen willst, wäre es vielleicht eine Idee, die Wohnung umzuräumen, auszumisten und ggf. neu zu gestalten. So dass es Dein Reich wird!

28.07.2019 07:03 • #440

HollyK
Wir kamen grad nach Hause und der Kurze wunderte sich, dass unser Auto da stand. Ich hab dann gesagt, dass Papa bestimmt drüben wäre und schwupps wollte er gern noch mit ihm kuscheln. Also hab ich NM angerufen (Gebrutzel im Hintergrund) und ihm das gesagt. Er meinte zwar, er würde gerade kochen aber der Kurze war dann tatsächlich noch 20 Minuten drüben. Dabei hatte er ihn heute früh gesehen und morgen früh dann auch wieder. Aber dann muss der werte Papa sich und seine Zeit halt ein bisschen teilen

Bin mal gespannt, ob der Lütte jetzt öfter so reagiert, weil eigentlich steht das Auto in letzter Zeit fast immer da und er sieht es auch. Hm.

@Ex-Mitglied
Die Pläne stehen auch schon. Hier ein bisschen Farbe, da ein neuer Schrank. Zum Glück ist es eh mein Reich. Ich hatte die Ideen, er hat gemacht. Aber so ein bisschen Veränderung muss noch sein.

28.07.2019 18:36 • x 1 #441

E
Ach Holly, was beweist Du für eine Stärke! Wie schrecklich ist es, das Auto dort stehen zu sehen mit all dem Kopfkino...ich hoffe, die Situation verändert sich bald. Ich halte nach wie vor an meiner Auffassung fest, dass sich das in ein paar Wochen oder Monaten etwas relativiert mit der Happy Family...
Ich glaube fest an Dich und dass Du es gut schaffst!

28.07.2019 19:48 • x 1 #442

A
Also ich würde ausflippen wenn das alles nebenan ablaufen würde. Das muss hart sein. Das tut mir echt leid für dich.

28.07.2019 20:09 • x 2 #443

HollyK
Zitat von Ex-Mitglied:
Ach Holly, was beweist Du für eine Stärke! Wie schrecklich ist es, das Auto dort stehen zu sehen mit all dem Kopfkino...ich hoffe, die Situation verändert sich bald. Ich halte nach wie vor an meiner Auffassung fest, dass sich das in ein paar Wochen oder Monaten etwas relativiert mit der Happy Family...
Ich glaube fest an Dich und dass Du es gut schaffst!

Ich habe die letzten Tage wirklich gemerkt, wie viel besser es mir ging, als sie nicht da waren. Es würde meine seelische Genesung definitiv beschleunigen. Aber ich merke, dass es trotzdem Minischritt für Minischritt besser wird, also muss ich einfach durchhalten und weiter hoffen, dass sie alle zusammen demnächst verschwinden. Von mir aus natürlich auch gern getrennt

28.07.2019 20:11 • x 5 #444

HollyK
Mir geht nicht aus dem Kopf, wie erstaunt unser Sohn gestern reagiert hat auf den Zusammenhang zwischen unserem Auto auf dem Parkplatz und Dann ist Papa wohl drüben. Seit ungefähr 5 oder 6 Wochen hat Madame ja das Auto weil ihres Schrott ist, d.h. so lange steht es da schon. Und ihr Parkplatz ist direkt neben unserer Garage, wir sehen also immer wenn wir nach Hause kommen und wenn wir aus dem Fenster gucken ob sie da ist oder nicht. Aber offensichtlich hat der Lütte bislang nicht gewusst, dass sein Papa so oft drüben ist. Obwohl er ihn oft gesehen hat, wie er nebenan rein ist (allerdings hatte er dann vorher Zeit mit ihm verbracht, er sieht ihn nicht dort reingehen ohne dass er vorher hier war). Da ist wohl noch ein Gespräch fällig zwischen Papa und Sohn...

29.07.2019 08:44 • #445

Vegetari
Zitat von HollyK:
Ich war noch nie allein. Er ist meine erste richtige Beziehung gewesen,

Als Jugendliche mit 15 zusammen gekommen. ...Man verändert sich im Laufe des Lebens ...und nur ganz ganz ganz wenige Beziehungen schaffen es lebenslang ab Kindheit / jugendalter zusammen zu bleiben!
Ich sehe dennoch eine Chance über Umwege der Trennung /FremdVerliebtheit eine persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit ....viellleicht hätte er /ihr diese Krise als Weiterentwicklung so nicht gehabt. Es kann später alles möglich sein: Wiedervereinigung mit Neu-Verliebung und besserer Beziehung, lieber glücklich allein oder mit neuem Partner.

Seine Verliebtheit in die Frau sagt noch nichts aus ,ob das bei denen hält.

Ich würde die krise als Chance zur nutzen zur Nachreifung und lernen mit sich selbst allein klar zu kommen .

Nur wer ein unanabhängiges ich entwickelt hat, kann sich gemeinsam souveräner in einer Beziehung entwickeln. Abhängigkeit ist Gift für einem selbst und die Beziehung. Das Ziel einer Partnerschaft ist u.a sich weiter zu entwickeln. ...Trennungen sind die Folge auch ohne 3.Person, wenn sich ein Paar nicht weiter entwickeln kann. Oft ist dann einer gedanklich und gefühlsmäßig schon weiter in Richtung Trennung als der andere.

Holly,
es ist unzumutbar für Dich und Kind dort unter solchen Umständen die Next und die er täglich vor der Nase zu sehen!

29.07.2019 09:08 • #446

HollyK
@Vegetari
Mit der (ggf. unterschiedlichen) Weiterentwicklung hast du völlig Recht.

Wir haben allerdings erst nach 11 Jahren Beziehung geheiratet, nach 15 Jahren beschlossen, eine Familie zu gründen. Ich hab naiverweise gedacht, wer sich 15 Jahre lang geprüft hat, wer zusammen erwachsen geworden ist und es immer noch passt, der übersteht alles. So kann man sich irren.

Und jetzt kommt mein Bauchgefühl und dreht sich um 180 Grad.

Als er mir gesagt hat, er sei neu verliebt, wusste ich sofort in wen, weil mein Bauch mich bereits seit langer Zeit vor ihr gewarnt hat.
Als er sagte, er nimmt sich ein paar Tage Bedenkzeit, habe ich natürlich gehofft, er kommt zurück, aber mein Bauch wusste, dass er nicht wiederkommt.

Und jetzt plötzlich dreht sich mein Bauchgefühl und sagt mir, wir werden alt und grau noch zusammensein und auf die jetzige Zeit als überstandene Krise zurückblicken, die uns stärker gemacht hat.

Das bringt mir nur jetzt gerade leider nichts. Ich kann nicht überprüfen, ob mein Bauchgefühl Recht behalten wird. Ich kann mich nicht entspannt zurücklehnen in dem Gedanken Halte noch so und so lange durch, dann starten wir neu.

Ich muss trotzdem so handeln, als wäre diese Beziehung beendet, denn das ist sie. Zunächst einmal ohne Resettaste. Und womöglich bleibt es so.

Trotzdem schürt dieses Bauchgefühl neue Hoffnung, was mir natürlich gerade nicht hilft. Es hat sich auch nichts an unserem Verhältnis geändert oder an seinem Verhalten, was mein geändertes Bauchgefühl erklären würde (und ich kann Hoffnung und Bauchgefühl wirklich unterscheiden).

Tja, es bleibt mir trotzdem nur, mein weiteres Leben ohne ihn zu planen, so schwer es mir auch fällt...

Was die Wohnsituation angeht: Natürlich ist es der Supergau! Aber ich WILL hier nicht weg. Es ist mein Zuhause und das Zuhause meines Sohnes. Ich versuche es auszuhalten und hoffe inständig, SIE zieht bald weg. 2 Straßen weiter würde ja schon reichen, nur aus dem Blickfeld bitte.

29.07.2019 10:37 • x 1 #447

Vegetari
Holyk,
Wenn eine Ehe aus der ersten Teenagerbeziehung entstanden ist ,haben die meisten später das Gefühl, was verpasst zu haben. Erfahrungen mit anderen Partnern fehlen.
Vielleicht siehst Du es sogar später postiv und holst Erfahrung mit einem anderen Partner nach....das kann ungemein wichtig sein für die persönliche Weiterentwicklung.

Viellleicht ist der neue Mann der bessere Partner dann für dich ?

Vielleicht musstet ihr beide Erfahrungen mit anderen Partnern notwendigerweise nachholen? Vielleicht kann nur durch Trennung und Erfahrungen mit anderen Partnern und danach Wiedervereinigung eine spätere Weiterentwicklung als Ehepaar bei euch möglich sein ?
Kann ja auch möglich sein...

29.07.2019 10:55 • x 1 #448

HollyK
Das kann gut sein, Vegetari.
Bei mir ist dieses Bedürfnis allerdings (noch?) nicht vorhanden. Im Gegenteil. Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, mit einem anderen Mann etwas anzufangen.

29.07.2019 11:40 • x 1 #449

C
Zitat von HollyK:
Das kann gut sein, Vegetari.
Bei mir ist dieses Bedürfnis allerdings (noch?) nicht vorhanden. Im Gegenteil. Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, mit einem anderen Mann etwas anzufangen.

Hi Holly
Mir geht's genauso.

Ich liebe meinen Mann über alles und kann mir keinen anderen vorstellen...
Habe auch die Hoffnung das es eine Krise ist die wir drei durch stehen müssen, daraus lernen und gestärkt in eine neue Beziehung gehen...
Aber das darf ich nicht hoffen, haben mir schon viele gesagt...

29.07.2019 11:44 • x 1 #450

A

x 4