1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Ich81
@chaos,
Mir geht es genauso mit dem Kleinen. Ich fühle mich oft überfordert und hilflos. Durch diese ganzen Lügen hat er mir mein Lachen genommen versteht ihr wie ich das meine? Ich bin so traurig , dass ich einfach froh bin wenn ich wieder einen Tag geschafft habe und der Kleine wächst so schnell. Es bricht mir echt das Herz diese Zeit sollten wir genießen.... naja er, dee SunshineDaddy macht das hat ja seine tolle Neue und nur schöne Zeit mit dem Kleinen. Schlaflose Nächte, Geschrei, Wutanfälle ... das bleibt mir....

@Holly
Er überweist mir Geld aber viel zu wenig aktuell. Bin mal gespannt was sein Anwalt ausrechnet.... Am Ende muss ich mir noch einen Anwalt nehmen dann flipp ich aus. Vom Amt bekomm ich nichts da er zuviel verdient. Die haben mir geraten mich mit ihm direkt zu einigen. Naja woe gesagt, müsste die Woche geklärt sein.

23.07.2019 13:35 • x 1 #391

HollyK
Ich bin auch so sauer, dass ER glücklich sein darf. Er macht jetzt Urlaub mit seiner neuen Familie UND unserem Sohn, besser könnte es ihm gerade nicht gehen. Und auch sonst ist er einfach Happy weil frisch verliebt. Und ich? Verdammt!

Ich weiß, jeder ist seines eigen Glückes Schmied, aber ich finde einfach noch nicht den richtigen Weg dahin. Ich WILL nicht mehr traurig sein, ich WILL die Sonne und mein Leben genießen und es geht einfach nicht! Warum gibt es in der Liebe keine Gerechtigkeit...

23.07.2019 14:03 • x 2 #392

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

C
@Holly
Das finde ich das schlimmste ...Sie haben eine Entscheidung getroffen, die uns und unsere Kinder betreffen, die wir nicht wollten und müssen jetzt den Scherbenhaufen wegkehren und sie leben ihr neues Happy Dasein...

23.07.2019 15:03 • x 2 #393

Vegetari
Hey Mädels,
Ich kann euch verstehen, da ich ähnliches hinter mir habe. Ich hab den Vorteil ein paar Jahre in der Rückschau würde ich vieles heute anders machen, also nicht unglücklich depressiv verbittert!

Mein Rat :
Nehmt Euch eine Auszeit von euren Sorgen und Ärger!
DenkT öfters an euch egoistisch!
Macht das was euch gut bekommt!
Auch mal flirten!

Er ist auf Wolke 7 und die rosa Brille mit HormonRausch ebbt erst nach ca. 6 -8 Monaten etwa ab. Solange kann man einen Verliebten Gockel nicht rational erreichen!
Für ihn ist die Next der große Test. Ob die zusammen bleiben nach 9 Monaten bleibt abzuwarten. Nicht wenige überstehen nicht ein halbes jahr . Was dann wird, weiss keiner.

23.07.2019 16:02 • x 1 #394

HollyK
Die nette ältere Dame unter uns sprach mich gerade vor dem Haus an, ob ich ein neues Auto hätte. Schwupps brachen in meiner heutigen Verfassung alle Dämme und ich brach in Tränen aus. Ich habe dann nur gesagt, dass es bei uns Zuhause gerade schwierig ist und sie fragte Er ist doch nicht etwa nach nebenan? Sie hatte ihn letztens nebenan reingehen sehen, sich aber eigentlich nichts dabei gedacht, weil wir hier ja alle eng zusammenhängen. Und dann unser Auto auf IHREM Parkplatz.Tja, jetzt hat sie 1 und 1 zusammengezählt.

Diese Situation hat mir gerade wieder gezeigt, auf was für dünnem Eis ich mich noch bewege. Eine total harmlose Frage hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich gleich wieder heulen musste. Oben angekommen habe ich richtig laut geschluchzt. Und keiner ist da, der mich in den Arm nehmen könnte. Wenigstens kuscheln die Katzen mit mir.

Und draußen strahlt die Sonne als wäre nichts. Hab die Vorhänge zugezogen und mich eingeigelt.

23.07.2019 16:29 • x 1 #395

HollyK
Zitat von Vegetari:
Hey Mädels,
Ich kann euch verstehen, da ich ähnliches hinter mir habe. Ich hab den Vorteil ein paar Jahre in der Rückschau würde ich vieles heute anders machen, also nicht unglücklich depressiv verbittert!

Mein Rat :
Nehmt Euch eine Auszeit von euren Sorgen und Ärger!
DenkT öfters an euch egoistisch!
Macht das was euch gut bekommt!
Auch mal flirten!

Er ist auf Wolke 7 und die rosa Brille mit HormonRausch ebbt erst nach ca. 6 -8 Monaten etwa ab. Solange kann man einen Verliebten Gockel nicht rational erreichen!
Für ihn ist die Next der große Test. Ob die zusammen bleiben nach 9 Monaten bleibt abzuwarten. Nicht wenige überstehen nicht ein halbes jahr . Was dann wird, weiss keiner.

Vegetari, ich würde so gern öfter abschalten. Mit Kind gelingt mir das zum Glück ja auch oft. Aber nach flirten z.b. steht mir gar nicht der Sinn. Ich bin in Trauer. Es fühlt sich wirklich fast so an, als wäre er tot. Oder eben ein Stück von mir. Die Wut will einfach nicht dauerhaft die Trauer ablösen. Würde er jetzt klingeln und wollte zurück, würde ich immer noch ganz laut ja schreien. Weil er mir so fehlt. Und obwohl er sich wie der letzte A rsch verhalten hat.

23.07.2019 16:38 • x 2 #396

E
Deine Gefühle sind ganz normal liebe Holly, denn Du hast ihn ja noch geliebt und für Dich war die Beziehung auf lebenslang ausgerichtet. Verzweifel nicht über Dich, dass die Wut noch nicht die Trauer ablöst. Bei mir hat das ganze vier Monate gedauert und ich hatte ja nun wirklich nur ein kurzes Intermezzo und auch gar nichts, was dran hängt wie Wohnung, Kinder oder so.
Daher überfordere Dich nicht. Ablenkung ist wirklich ein gutes Mittel, und verwöhn Dich ein bisschen. Wenn die Zeit es zulässt, kläre umgehend die Finanzen in der jetzigen unklaren Phase.
Dass Dir nicht nach flirten ist, ist auch völlig klar. Aber vielleicht ziehst Du Dich einen Nachmittag mal hübsch an und setzt Dich mit einem Buch ins Café, Leute gucken. Warum auch immer, mich hat es etwas aufgeheitert...

23.07.2019 16:43 • x 1 #397

HollyK
Danke Anna. Ich weiß, jeder hat sein eigenes Tempo. Und 8 Wochen sind gegenüber 22 Jahren lächerlich kurz. 8 Wochen voller Traurigkeit, Verzweiflung, Hoffnung, Wut, Tränen. Ich wusste bislang nicht, dass man so lange traurig sein kann. Und ein Ende ist nicht absehbar.

Morgen gibt's wieder Ablenkung, ich sehe den Lütten und abends meine Eltern. Donnerstag bin ich vielleicht verabredet, Freitag ist mein Sohn wieder da und Samstag gehen wir ins Kino. Sonntag ist meine Schwester aus dem Urlaub wieder da, das wird auch schön.

Durchhalten.

P.S. Mit den Finanzen meinst du bestimmt Ich.

23.07.2019 16:58 • x 1 #398

HollyK
Und auch dieser Tag ist vorbei.
Schlaft gut, Ihr Lieben!

23.07.2019 21:48 • x 1 #399

HollyK
Ich gratuliere meiner Trauzeugin zum Hochzeitstag und breche sofort in Tränen aus. Ich mag nicht mehr. Will nur nach Hause und heulen!

24.07.2019 07:56 • #400

E
Auf keinen Fall die Tränen unterdrücken Holly. Sie schwemmen weit mehr aus Deinem Körper als Du denkst. Vielleicht magst Du zur Unterstützung Deiner Nerven das Schüssler Salz Nr. 5 nehmen, Potenz D6. 5 Stück davon in einem Liter -oder wenn Du schaffst 1,5 Liter- stillem Wasser auflösen und verteilt bis 15h trinken. Ich habe nach ca 1 Woche eine Besserung gespürt.
Ja, es dauert leider so lange und es wird auch noch einen Moment dauern. Aber Du machst einfach alles richtig, auch wenn es für Dich derzeit keinen Trost bedeutet. Die nächste Phase wird Wut sein und dann bist Du ein Mega großes Stück weiter.
Auch das klingt bescheuert, aber stell Dir schonmal ein paar alte Gläser oder so bereit, die Du dann zerdeppern kannst. Auch das wirkt befreiend....und ist sicherer. Ich hab vor Wut einen Cognacschwenker zerdeppert, das tut mir heute leid....

24.07.2019 10:13 • x 1 #401

HollyK
Altes Geschirr habe ich zur Genüge

Könnte ich die Wut nicht auch gleich überspringen? Ich möchte wieder unbeschwert und fröhlich sein... Und dabei heule ich schon wieder.

Danke für deine lieben Worte.

24.07.2019 11:33 • #402

E
Die Wut wird Dich ein ganzes Stück weiter bringen und ist sehr heilsam. Ich hab richtig geflucht und die unglaublichsten Schimpfworte benutzt. Und irgendwann musste ich lachen.
Auch das klingt bekloppt, aber ich fand die Wut besser als die Trauer. Und nach oder mit der Wut kommt der Lebensmut zurück. Denn die Wut ist schön irrational, Du kannst ihm und der Situation für alles die Schuld geben.

25.07.2019 07:32 • x 1 #403

HollyK
Gestern Nachmittag ging es mir super, mein Lütter war da und ich dann auch bei meinen Eltern prima abgelenkt.
Die Begegnung mit meinem NM tat auch nicht weh, war eher genervt, weil er die Hälfte der Sachen auf dem Campingplatz vergessen hat.

Jetzt auf Arbeit werde ich wieder traurig.

Meinem Sohn hat es super gefallen, das ist das Wichtigste. Er sagte aber auch, nirgends ist es so schön wie Zuhause bei mir. Hach. Und er sagte Trotzdem finde ich es gemein, dass M. uns den Papa weggenommen hat. Er gehört doch zu unserer Familie! So sieht's aus! Allerdings ist der Papa natürlich schon freiwillig gegangen. Hab ich dem Kurzen so aber nicht geantwortet. Einfach nur Ich finde das auch gemein!
Hätte ich ihm sagen sollen, dass der Papa sich schon auch selbst entschieden hat, zu gehen? Das weiß er ja eigentlich. Er sagt oft Ich bin traurig, dass der Papa sich entschieden hat, nicht mehr zurückzukommen oder Warum hat Papa sich entschieden.... Vielleicht ist es auch einfacher für ihn, ihr die Schuld zu geben, als dem Menschen, den er liebt.

Schwupps, Schleusen geöffnet

25.07.2019 09:03 • x 1 #404

HollyK
In einer Stunde bin ich zum Eisessen verabredet. Bin eigentlich froh über Ablenkung, mag andererseits eigentlich gar nicht mehr vor die Tür heute. Aber es wird mir gut tun.

Noch eine Woche, dann habe ich nochmal 1 1/2 Wochen Urlaub. Freue mich drauf, haben einiges vor. Am Ende steht die Einschulung. Damit die erneute Veränderung. Hab Angst.

25.07.2019 14:28 • #405

A

x 4