1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

E
Meditation war früher auch absolut nicht mein Ding. Ich habe mir jetzt auf YouTube ein paar geführte Meditationen runtergeladen und merkwürdigerweise hilft es mir wirklich. Nicht jede davon, manche habe ich direkt gelöscht weil ich die Stimme nicht mochte, aber es gibt viele gute!
Bei einigen habe ich Rotz und Wasser geheult, das war ordentlich befreiend.
Versuch es einfach, vielleicht hilft es Dir auch. Ich wünsche es Dir sehr.
Übrigens ist es nicht verwunderlich, dass es gerade eine schlechte Phase ist, denn vermutlich bist Du in der Phase, es zu realisieren.
Das Gute daran ist, es wird Dir sicher wieder besser gehen und die nächsten schlimmen Phasen sind nicht mehr so schlimm. Vertrau auf Dich!

21.07.2019 09:36 • x 2 #376

EinsamesBlatt
Hey,
Also Lieblingsmusik an und ordentlich durch die Bude rocken. Mit bringt das ordentlich positive Energie. Für mich, einfach so.
Muss ja nicht gleich Bäume ausreißen.
Wünsche einen schnell vergehenden Sonntag.

21.07.2019 11:01 • x 1 #377

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

HollyK
Der Sonntag war heute recht unterhaltsam, habe u.a. mit Schwägerin und Schwiegermutter gelästert Beide können die Neue noch überhaupt nicht leiden, haha. Nicht sehr erwachsen von uns, aber befreiend irgendwie.

Mein NM lässt sich schön von seiner Neuen nach ihren Wünschen umgestalten. Erst dachte ich wirklich an Midlifecrisis. Dieses typische Umstyling. Jahrelang die gleichen Klamotten und plötzlich gaaanz hip unterwegs. Sieht leicht lächerlich aus. Heute erzählte meine Schwägerin, die beiden wären bei ihr im Laden gewesen und sie hätte gemeint Jetzt verpasse ich ihm mal den richtigen Style. Na, wem's gefällt...
Ist zum Glück nicht mehr meine Baustelle.

Trotzdem kriege ich langsam Bauchschmerzen, diese Woche sehe ich den Kurzen kaum. Morgen geht's zum Campingplatz mit der happy family bis Mittwoch und dann bringe ich ihn für Donnerstag und Freitag zu den Großeltern. Bin froh, wenn Freitagabend ist. Hab mir zum Glück genug Termine/Verabredungen aufgeladen.

21.07.2019 19:28 • x 1 #378

HollyK
Auf in einen neuen Tag.

23.07.2019 06:03 • #379

Ich81
Guten Morgen liebe Holly,
ich hoffe jeden Tag, dass es besser wird und ich mir nicht einfach wünsche er wäre schon wieder um.
Das Leben ist viel zu kurz und wir sollten die Zeit genießen... Stattdessen funktioniere ich nur noch für meinen Sohn. Darüber ärgere ich mich selbst am meisten...
Ich wünsche dir von Herzen einen angenehmen, schönen Tag!

23.07.2019 06:19 • x 2 #380

Nivon
Guten Morgen ihr beiden!
Ich wünsche euch einen schönen Tag mit vielen positiven Erlebnissen!

Tut euch selber gut!

23.07.2019 06:42 • x 1 #381

N
Guten Morgen alle zusammen,

versucht einfach das beste aus dem Tag zu machen und Euch an Kleinigkeiten zu erfreuen.

In einem anderen Thread wurde der Tipp gegeben sich ein kleines Buch zu nehmen und jeden Tag 5 Dingen aufzuschreiben die so etwas wie Freude in einem ausgelöst haben. Und diese 5 Dinge gibt es bestimmt bei jedem von uns. Und wenns auch nur ganz winzige Sachen sind. Aber daraus lernt unser Unterbewusstsein, dass nicht alles nur sch._ei_ße ist und irgendwann können wir uns von selber wieder über Kleinigkeiten freuen...

Ich finde das ne gute Idee.

23.07.2019 06:47 • #382

HollyK
Zitat von Ich81:
Guten Morgen liebe Holly,
ich hoffe jeden Tag, dass es besser wird und ich mir nicht einfach wünsche er wäre schon wieder um.
Das Leben ist viel zu kurz und wir sollten die Zeit genießen... Stattdessen funktioniere ich nur noch für meinen Sohn. Darüber ärgere ich mich selbst am meisten...
Ich wünsche dir von Herzen einen angenehmen, schönen Tag!

Das Genießen muss bei mir bis auf ganz wenige Ausnahmen leider auch noch eine Weile warten. Der Frühling und Sommer war für mich immer die schönste Zeit im Jahr zusammen mit Weihnachten. Das hat er mir kaputt gemacht. Aber hoffentlich nur für dieses Jahr...

Dieses Hoffentlich ist dieser Tag auch bald um geht mir auch auf den Keks, aber da müssen wir durch. Alle sagen, es wird besser und darauf müssen wir einfach vertrauen, liebe Ich.

Wie läuft der Umgang mit eurem Sohn und deinem Ex?

Ich freue mich so sehr, meinen Sohn morgen wieder in die Arme zu schließen und auf Freitag, wenn ich ihn wieder ganz bei mir hab!

23.07.2019 07:07 • #383

HollyK
Zitat von Nivon:
Guten Morgen ihr beiden!
Ich wünsche euch einen schönen Tag mit vielen positiven Erlebnissen!

Tut euch selber gut!

Arzttermin bei 30 Grad... Aber danach gönne ich mir ein Eis!

Dir auch einen schönen Tag

23.07.2019 07:09 • #384

HollyK
Zitat von Nutsy:
Guten Morgen alle zusammen,

versucht einfach das beste aus dem Tag zu machen und Euch an Kleinigkeiten zu erfreuen.

In einem anderen Thread wurde der Tipp gegeben sich ein kleines Buch zu nehmen und jeden Tag 5 Dingen aufzuschreiben die so etwas wie Freude in einem ausgelöst haben. Und diese 5 Dinge gibt es bestimmt bei jedem von uns. Und wenns auch nur ganz winzige Sachen sind. Aber daraus lernt unser Unterbewusstsein, dass nicht alles nur sch._ei_ße ist und irgendwann können wir uns von selber wieder über Kleinigkeiten freuen...

Ich finde das ne gute Idee.

Definitiv mein Sohn. Er lässt mich zwischendrin lächeln, sogar mal laut lachen. Ohne ihn wäre es wirklich dreimal so schwer. Bin so dankbar ihn zu haben!

Da ich ihn heute nicht um mich habe, freue ich mich aber trotzdem, dass die Sonne scheint...

23.07.2019 07:13 • #385

HollyK
Ach man, jetzt heule ich doch wieder. Meiner Kollegin geht's grad ähnlich. Einerseits tut es gut, zu reden, andererseits ziehen wir uns teilweise auch gegenseitig runter...

23.07.2019 07:25 • #386

Ich81
Ich bin heute auch wieder nur am heulen... denke das sind noch dazu die monatlichen Hormone
Keine Ahnung was das noch werden soll mit mir und heute ist wieder Papazeit. Läuft ganz gut nur das Finanzielle ist immer noch nicht geklärt. Er hat die Berechnung in Auftrag gegeben aber der Anwalt hat offensichtich Zeit.
Mir geht es im Moment wieder richtig schlecht aber reden ist schlecht, meine Familie denkt es geht mir besser. Ich kann es ja selbst nicht verstehen warum ich keinen Schritt weiter komme. Ich müsste zum Arzt das weiss ich , aber noch nicht mal das schaffe ich.
Langsam kommt ab und an die Panik dazu dass ich nicht mehr aus diesem Loch raus komme.
Ich mein Hallooo 5 Monate und ich habe noch nichts geändert bin noch nicht mal umgemeldet... schon ein paar Anläufe genommen aber vorher bin ich in Tränen ausgebrochen und wieder weg.
Ich erkenne mich selbst nicht wieder.
Ich verstehe dich so gut liebe Holly, ohne meinen Kleinen.... unvorstellbar.
Umso schlimmer finde ich das er keine glückliche Mama hat sondern nur noch ein Häufchen Elend.

23.07.2019 07:41 • #387

HollyK
Die monatlichen Hormone schlagen hier auch gerade zu, das kommt noch dazu, stimmt.

Wie handhabt ihr das denn gerade finanziell, wenn es noch nicht wirklich geklärt ist? Kommst du gut klar?

Was deine Familie angeht. Es geht nicht immer nur bergauf. Meine Eltern haben auch den Eindruck, dass es mir besser geht. Einfach weil es mir meist auch besser geht, wenn ich dort bin. Aber meine Schwester bspw. hat immer ein offenes Ohr, auch wenn ich nach verhältnismäßig guten Tagen wieder zusammenbreche. Es ist nunmal nicht nur ein Auf, sondern auch immer noch ein Ab.

Und wenn es nicht geht, dann bitte geh wirklich zum Arzt. Kann dich jemand begleiten wenn du es allein nicht schaffst?

23.07.2019 09:44 • #388

C
Schön das euch eure Kinder aufmuntern und ablenken können...
Ich hoffe das klappt bei mir bald auch ...
Ab Samstag ist sie zwei Wochen bei ihrem Papa...und ich finde das gut
Ich hoffe die Klinik hilft mir wieder Lebensmut für mich und meine Kleine zu finden...

23.07.2019 12:23 • #389

HollyK
Zitat von Chaos2019:
Schön das euch eure Kinder aufmuntern und ablenken können...
Ich hoffe das klappt bei mir bald auch ...
Ab Samstag ist sie zwei Wochen bei ihrem Papa...und ich finde das gut
Ich hoffe die Klinik hilft mir wieder Lebensmut für mich und meine Kleine zu finden...

Du musst nicht weinen, dass du es gut findest, wenn sie beim Papa ist. Nicht jedem hilft das Gleiche. Und da du sagst, du kannst momentan nicht so für sie da sein, wie sie es bräuchte, ist es doch für alle das Beste, wenn sie eine gute Zeit beim Papa hat, du dich auf deine Gesundheit konzentrierst und dann könnt ihr hoffentlich wieder entspannter zusammen Zeit verbringen. Mach dir bloß keine Vorwürfe!

23.07.2019 12:44 • x 1 #390

A

x 4