1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Wenn man nichtsahnend das Fenster zum Lüften öffnet und die traute Neu-Familie gerade ins ehemalige Familienauto steigt...zum Heulen ist das!

17.07.2019 10:40 • x 1 #346

HollyK
Zitat von Ex-Mitglied:
Guten Morgen Holly, ein guter Schritt, dass Du sie gelöscht hast, wow!
Dass Dir der nahende Urlaub nächste Woche auf den Magen schlägt, verstehe ich gut! Da Du es nicht ändern kannst ist es vielleicht gut, wenn Du Dir möglichst viel vornimmst.
Was sagt denn eigentlich euer Sohn dazu? Mal abwarten, ob das alles so klappt....

Ja, ich hab mir schon was vorgenommen für Montag und Dienstag, Mittwochnachmittag kommt er dann wieder. Donnerstag und Freitag ist er dann allerdings bei den Großeltern da ich arbeiten muss Er freut sich aufs Camping mit Papa, soll er auch. Wie das mit ihr und den Kindern läuft wird man sehen.

17.07.2019 10:45 • #347

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

HollyK
Zitat von Ich81:
Guten Morgen Holly,
mir geht es immer gleich irgendwie. Ich habe nicht das Gefühl wirklich voran zu kommen. Versuche mich abzulenken so gut es geht. Ich würde gern in den Urlaub fliegen ans Meer aber ganz allein trau ich mir das nicht zu. Ich weiss genau wie du dich fühlst im August fliegt mein Ex in den Urlaub. .. er behauptet ohne Next... natüüüüürlich....
Er hat eine Ferienwohnung für die ich noch die Möbel usw ausgesucht hatte... all die Träume die damit verbunden waren... wir wollten dort vll in ein paar Jahren wohnen... gegenüber ist ein Kindergarten...

Ach Ich, das mit der Ferienwohnung ist ja auch übel. Die geplatzten Träume, die jetzt vielleicht mit der Next umgesetzt werden, tun nochmal extra weh... und natürlich fliegt er nicht mit ihr So wie meiner NIEMALS drüben einziehen wird und trotzdem ständig da ist und übernachtet. Wo genau ist nochmal der Unterschied?!

Wir brauchen neue Träume.
Und vielleicht traust du dich im nächsten Jahr allein ans Meer!

17.07.2019 10:54 • #348

W
Zitat von HollyK:
Wenn man nichtsahnend das Fenster zum Lüften öffnet und die traute Neu-Familie gerade ins ehemalige Familienauto steigt...zum Heulen ist das!

Ach Holly, dass er das auch noch mit der Nachbarin macht ist schon extra krass für dich.

Hast du keine gute alte Freundin die weit weg wohnt oder die du lange nicht mehr gesehen hast. vielleicht solltest du dir eine auszeit gönnen und wegfahren. Kannst den Kurzen abgeben bei der next und schauen dass du mal auf dich schaust.

17.07.2019 11:20 • #349

HollyK
Zitat von weltwanderer:

Ach Holly, dass er das auch noch mit der Nachbarin macht ist schon extra krass für dich.

Hast du keine gute alte Freundin die weit weg wohnt oder die du lange nicht mehr gesehen hast. vielleicht solltest du dir eine auszeit gönnen und wegfahren. Kannst den Kurzen abgeben bei der next und schauen dass du mal auf dich schaust.

Ich versuche momentan alles, um den Kurzen von ihr fernzuhalten, weil ich die Vorstellung dieser Happy Family nicht ertrage, wo er einer von vielen ist. Da reichen mir die 3 Tage nächste Woche schon!

Aber diese Freundin gibt es tatsächlich und wir fahren sie demnächst für ein Wochenende besuchen.

17.07.2019 11:32 • #350

HollyK
Wir hatten einen großartigen Nachmittag am Strand. Das Meer hat immer eine heilende Wirkung auf mich, ich muss das viel öfter nutzen!

17.07.2019 19:35 • x 4 #351

C
Schön zu hören das du die Ablenkung genießen kannst...

17.07.2019 19:41 • x 1 #352

E
Wie stellt sich Dein NM die Situation eigentlich dauerhaft vor? Ist doch keine Lösung, direkt in der Nachbarschaft zu sein.
Und ich weiß, derzeit tröstet das nicht, aber ob die happy Neu-Familie auf Dauer so happy funktioniert bleibt mal abzuwarten....

18.07.2019 08:48 • #353

Ich81
@holly,
das Meer hat für mich auch eine beruhigende Wirkung. Würde im September gern in den Süden fliegen mit dem Kleinen. Mal sehen ob ich mich traue. Nutze die Möglichkeit so oft du kannst.

18.07.2019 09:34 • x 1 #354

HollyK
Zitat von Ex-Mitglied:
Wie stellt sich Dein NM die Situation eigentlich dauerhaft vor? Ist doch keine Lösung, direkt in der Nachbarschaft zu sein.
Und ich weiß, derzeit tröstet das nicht, aber ob die happy Neu-Familie auf Dauer so happy funktioniert bleibt mal abzuwarten....

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.

Er sucht momentan wohl eine Wohnung für sich allein halbwegs in der Nähe. Bedeutet, dass sie nebenan wohnen bleibt und er sie immer hübsch besucht. Das ist so mies!
Aber ich will und kann hier auch nicht ohne weiteres weg und es ist auch einfach so wahnsinnig unfair. Wir haben nichts getan und sollen unser Zuhause aufgeben?

Ich werde ihn nochmal drauf ansprechen bei nächster Gelegenheit.

18.07.2019 11:37 • #355

HollyK
Zitat von Ich81:
@holly,
das Meer hat für mich auch eine beruhigende Wirkung. Würde im September gern in den Süden fliegen mit dem Kleinen. Mal sehen ob ich mich traue. Nutze die Möglichkeit so oft du kannst.

Ich wünsche dir, dass du dich traust! Zum Glück habe ich es nicht weit.

18.07.2019 11:38 • x 1 #356

E
Sehe ich auch so Holly, euer Zuhause ist erstmal euer Raum. Ich frage nur, weil ich das in ähnlicher Form bei Nachbarn gesehen habe. Da es angeblich nichts passendes gab, ist er dann aus praktischen Erwägungen doch direkt dort eingezogen (wäre ja ideal für die Kinder außerdem spart es doch soooooo viel Geld). Ich fand es unglaublich, wie das schöngeredet wurde.

19.07.2019 07:46 • #357

G
Zitat von HollyK:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.

Er sucht momentan wohl eine Wohnung für sich allein halbwegs in der Nähe. Bedeutet, dass sie nebenan wohnen bleibt und er sie immer hübsch besucht. Das ist so mies!
Aber ich will und kann hier auch nicht ohne weiteres weg und es ist auch einfach so wahnsinnig unfair. Wir haben nichts getan und sollen unser Zuhause aufgeben?

Ich werde ihn nochmal drauf ansprechen bei nächster Gelegenheit.

Dann sieht er euren Sohn also immer zusammen mit der Next + Kindern, oder kommt er noch zu euch in die Wohnung und beschäftigt sich dort mit ihm alleine?

Theoretisch kann er auch zur Neuen ziehen, da hat ja vorher auch deren Ex mit gewohnt.

Die Wohnsituation ist wirklich Mist. Er ist jetzt bloß Spaßpapa.

19.07.2019 08:02 • #358

Ich81
@gracia,
Sunshine Daddy sag ich immer .... nur das Schöne rauspicken.
Einfach traurig sowas.

19.07.2019 08:58 • x 1 #359

E
Ja, daher ist es absolut sinnvoll, direkt am Anfang auch Alltagsdinge zu delegieren. Zu Elternabenden mitgehen, nicht sich nur berichten lassen, eigene Wochenendwäsche für das Kind zu haben, nicht immer nur eine gepackte Tasche in Empfang nehmen, einen Teil der Hausaufgaben mitzugeben...etc.

19.07.2019 12:07 • x 1 #360

A

x 4