Ex-Mitglied
- 88760
Ex-Mitglied
weltwanderer
Zitat von HollyK:@weltwanderer
Du empfandest die Zeit ab Einschulung als weniger anstrengend? Ich trauere jetzt schon den freien Nachmittagen hinterher, an denen man tun und lassen kann was man möchte. Stattdessen Hausaufgaben, lernen, Tasche packen. Aber das ist natürlich sehr schwarz/weiß gedacht, ich lasse mich mal von den Grautönen überraschen.
Was das Alleinsein angeht, ertappe ich mich wirklich oft dabei, dass ich mir am liebsten ganz schnell jemanden suchen möchte, um einfach nicht allein zu sein. Aber ich weiß natürlich, dass das der falsche Weg ist.
Zitat von Ex-Mitglied:Liebe Holly, genau, Du wirst es lernen, ganz sicher, es muss nicht jetzt schon alles sofort sein, das ist gar nicht nötig. Es ist okay, dass Du Dich jetzt erstmal um Dich kümmerst und den normalen Alltag bewältigst. Das ist schon genug!
Und ja, Schulzeit ist anders, aber auch hier gibt es Vorteile. Vielleicht kannst Du von Beginn an für ein oder zwei Nachmittage die Hausaufgabenbetreuung in Anspruch nehmen, dann bist Du etwas entlastet. Und vielleicht gibt es bei euch einen Alleinerziehendentreff? Als Elternbeirätin habe ich bei uns so einen ins Leben gerufen, den gibt es immer noch. Hier findest du sicher ganz viele Menschen mit den gleichen Themen.
Zitat von weltwanderer:
Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg. Tritt jemand in dein Leben wird es der richtige Zeitpunkt sein. Egal ob Morgen oder in einem Jahr.
Chaos2019
Zitat von HollyK:
Nach so einem Treff werde ich mich mal erkundigen, danke, vielleicht gibt es sowas ja.
Hausaufgabenbetreuung gibt es 4 Tage die Woche für je 30 Minuten, da wird er teilnehmen. Dann haben wir nur noch den eventuellen Rest für Zuhause. Und wie bei allem werden wir da hineinwachsen. Ich kann Veränderungen nur einfach nicht leiden, da habe ich immer erstmal Angst.
Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:Ach Holly ich fühle so mit Dir! Deine ganze emotionale Zeit liest sich in jedem Deiner Beiträge so deutlich! Ich wünsche Dir so sehr, dass bald die guten Tage überwiegen.
Wie reagiert Dein Umfeld auf die Situation?
Gracia
Zitat von Gracia:Moin.
Guck mal auf deine FB Seite in deine Einstellungen etc. Klar kannst du sie löschen. Vermutlich hast du sie noch in der Freundschaftsliste, dann wird dir natürlich alles angezeigt was da gepostet wird, wenn du das ursprünglich mal abonniert hast.
Das Verhalten ist auch so richtig Teenager. Posten, damit ja alle mitbekommen, wo die sind und was die machen. Selbstdarstellungstrip.
Postet dein EM das bei sich auch?
Ich würde dir raten, das zu blockieren. Brauchst du denn FB für dich selber überhaupt? Mit deinen Freunden bist bestimmt auch anders vernetzt.
Was macht denn deine Grillverabredung mit den Nachbarn
Zitat von Ich81:Sehr gut Holly, wie geht es dir ? Ich müsste damit ich bei FB nichts mehr gezeigt bekomme viele Bekannte löschen bzw blockieren. Hab ich noch nicht geschafft ....
Ex-Mitglied