HollyK
- 667
- 1
- 640
weltwanderer
Zitat von HollyK:Vegetari, ich bin gespannt, wie es in einigen Monaten aussieht. Ob ich einen Sinn erkennen kann (was soll eine zerstörte Familie denn bloß für einen Sinn haben?) und wie ich dann zu ihm stehe.
weltwanderer
Zitat von HollyK:Ach Weltwanderer, gerade heute fällt es mir wieder schwer, es so zu sehen.
Heute ist wieder ein Tag wie in der letzten Woche, ich habe das Gefühl, alles ist viel zu viel, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, ich bin klein und hilflos.
Die Einschulung schwebt wie ein Damoklesschwert über mir. Es soll doch ein toller Tag für uns werden, stattdessen denke ich nur, dass die Schulzeit so viel Veränderungen bringen wird, die ich alleine bewältigen muss, aber nicht kann.
Ich merke gerade ganz deutlich, dass ich eben noch nie alleine war, nie allein verantwortlich. Und das macht mir Angst!
Ja, ich weiß, er hat auch Verantwortung, nicht nur ich. Aber trotzdem muss ich hinterher sein.
Ich fühle mich wie frisch volljährig und von zuhause ausgezogen.
Zitat von HollyK:Vegetari, ich bin gespannt, wie es in einigen Monaten aussieht. Ob ich einen Sinn erkennen kann (was soll eine zerstörte Familie denn bloß für einen Sinn haben?) und wie ich dann zu ihm stehe.
Zitat von HollyK:Ich merke gerade ganz deutlich, dass ich eben noch nie alleine war, nie allein verantwortlich. Und das macht mir Angst!
...
Ich fühle mich wie frisch volljährig und von zuhause ausgezogen.
weltwanderer
Zitat von Vegetari:
Ich habe früher meinem Mann die volle Schuld gegeben und genauso wie Du argumentiert Du hast die Familie zerstört! ich War über halbes jahr tief verbittert, das er mich 1:1 ausgetauscht hat mit anderer Frau. Erst halbes jahr später und mit therapeutischer Reflexion habe ich erst dann verstanden, dass auch ich meine Anteile am Drama habe. Es hat nie einer allein Schuld daran.
Wenn vorher die EP ihre unglückliche Ehe nicht in Griff bekommen, sind beide dafür verantwortlich. Für die Affäre/Warmwechsel ist der Verlasser /SeitensprInger verantwortlich.
Anstatt dessen,der unglücklichen Ehe, hätte er auch :
-sich mit Alk. betrinken
-Drogen nehmen
-Suizid begehen
Oder besser
-vorher miteinander reden (ging ja nicht als verlorenes unglückliches Paar !)
-Paarberatung
-vorübergehend vereinbarte räumliche Trennung ohne fremd zu gehen.
Hätte hätte hätte. ...Fahrradkette!
Fremdverlieben war war für ihn damals die beste Therapie ...kann ich heute verstehen, kann jedem passieren.
@HollyK
Er hat die Familie nicht bei euch zerstört, die Familie bleibt ein Leben lang erhalten! Er hat aber sich entschieden, ein Trennungsvater zu sein.
Du solltest die Paar - und Elternebene strikt voneinander trennen! Das sind völlig zwei verschiedene Arten!
Eure Paarebene war vorher schon zerstört, er hat sich nur früher entschieden, als du , sich zu trennen. Da gehört zumindest 1 Person dabei ,die sich nicht mehr glücklich in der Ehe fühlt . Gottseidank kann jeder aussteigen aus einer unglücklichen Beziehung, in unserem Staat hat jeder das Recht dazu .
Dann sehe es als Geschenk an ,dass Du durch die Trennung an Dir wachsen kannst und endlich lernst allein Dich auszuhalten. ..Das allerdings wäre eine Grundvoraussetzung um lebensfähig zu sein und nicht bedürftig und abhängig sich vermeintlich besser aufgehoben zu fühlen in einer abhängigen Partnerschaft.
Ich fühlte und dachte damals ähnlich wie Du ,glaube mir in 1-2 Jahren siehst Alles ganz anders, jetzt bist Du noch mitten in der Verarbeitungzeit
Zitat von weltwanderer:Der Warmwechsel hier war besonders ungut. Und dann lebt der Ex das auch noch mit der Nachbarin vor
Zitat von Vegetari:Fremdverlieben war war für ihn damals die beste Therapie ...kann ich heute verstehen, kann jedem passieren.
Zitat von Vegetari:Wenn vorher die EP ihre unglückliche Ehe nicht in Griff bekommen, sind beide dafür verantwortlich
Zitat von Ich81:Dein Sohn ist 6 Jahre alt liebe Holly, du bist bestimmt eine tolle Mama und weisst was für deinen Sohn gut ist.
Du hast die Babyzeit geschafft, ihn durch den Kindergarten begleitet . .. und du wirst ihn durch die Schule begleiten. Und du wirst das toll machen. Ich habe auch Angst vor der Zukunft, Angst davor ob ich allein alles schaffe. Ganz allein sind wir ja nicht und PERFEKT ist gar nichts aber wir machen alles für unsere Kinder und die Liebe mit der sie aufwachsen macht sie zu einem tollen Erwachsenen da bin ich von überzeugt. Gerade weil wir jetzt lernen stark zu sein !