1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Vegetari
Zitat von HollyK:
Das volle Klischee-Programm um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Aber immer schön zum Kurzen sagen Das können wir aber nicht immer machen!

Einerseits sehr sehr wahrscheinlich sein schlechtes Gewissen dem Sohn gegenüber, andererseits lese ich bei ihm sehr viel unreifes ,überschwengliches ,unüberlegten Verhalten heraus. Er wird noch später erkennen müssen, dass er sich überworfen hat. Und einfach wechseln von Beziehung A nach Beziehung B ohne Trenung und ohne zeitliches Zwischenpuffer ,wo er mal allein lebt ... : DAS wird ihm alles nochmal einholen. Und die wenigsten Affären oder Warmwechsel Beziehungen gelingen auf Dauer. ...Ob es eine Rückkehr gibt weiss man nicht ,Bis dahin hast Du Holly für Dich eine Erkenntnis gewonnen, wie und mit wem Du leben möchte oder lieber allein glücklich sein möchtest Bei solchen Geschichten ist oft die Entscheidung des Verlassenen Viel bedeutender als später beim Verlassener

08.07.2019 13:07 • x 2 #286

W
Na jetzt musst du dich eben um Termine und Kleidung nicht mehr alleine kümmern.

Sag dir das wirklich jeden Morgen vor dem Spiegel: Ich bin eine attraktive und begehrenswerte Frau.
Der Ar. hatte mich sowieso nie verdient.

Das wirkt irgendwann.

Zitat von HollyK:

Um Termine, Klamotten etc kümmere ich mich seit jeher allein.

Ich versuche allerdings jetzt schon gegenzusteuern, was die Party angeht. Da er noch keine eigene Bleibe hat, ist er mit ihm draußen unterwegs. Auch mal zum Fußballspielen aber meist halt zu tollen Unternehmungen. Da wird Spielzeug außer der Reihe gekauft, ständig bei Mäcces gegessen, in den Freizeitpark gefahren...Das volle Klischee-Programm um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Aber immer schön zum Kurzen sagen Das können wir aber nicht immer machen!

Dass er mir sauweh getan und mich nicht verdient hat, sollte wirklich mein Mantra sein. Ich sag's mir auch tatsächlich oft im Spiegel. Manchmal hilft es, oft nicht. Aber dieses Verhältnis wird sich hoffentlich bald ändern!

08.07.2019 13:27 • #287

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

E
Das wird auch noch eine Weile so andauern, dass Du Dich so fühlst und es Dir nicht gut geht. Aber es werden mehr und mehr bessere Tage kommen, das ist ganz sicher! Und wenn Du Dich seit jeher um alles gekümmert hast ist es jetzt genau an der Zeit, damit aufzuhören. Fang beispielsweise an, Hausaufgaben in Papazeiten erledigen zu lassen. Und Klamotten: keinesfalls immer mit ordentlich gepacktem Koffer in die Papazeit entlassen...gib ihm entweder Sachen mit, die dort bleiben, oder er soll eine eigene Wechselgarnitur für sich anschaffen und Sie auch selbst pflegen! Fang mit solchen Kleinigkeiten an und weite es langsam aus. Nichts überstürzen und bitte nicht aus Rache. Aber es sollte auch nicht der Eindruck entstehen, dass er aus allem raus ist.

08.07.2019 14:00 • #288

HollyK
Zitat von Ex-Mitglied:
Das wird auch noch eine Weile so andauern, dass Du Dich so fühlst und es Dir nicht gut geht. Aber es werden mehr und mehr bessere Tage kommen, das ist ganz sicher! Und wenn Du Dich seit jeher um alles gekümmert hast ist es jetzt genau an der Zeit, damit aufzuhören. Fang beispielsweise an, Hausaufgaben in Papazeiten erledigen zu lassen. Und Klamotten: keinesfalls immer mit ordentlich gepacktem Koffer in die Papazeit entlassen...gib ihm entweder Sachen mit, die dort bleiben, oder er soll eine eigene Wechselgarnitur für sich anschaffen und Sie auch selbst pflegen! Fang mit solchen Kleinigkeiten an und weite es langsam aus. Nichts überstürzen und bitte nicht aus Rache. Aber es sollte auch nicht der Eindruck entstehen, dass er aus allem raus ist.

Woher weißt du nur, dass ich genau so eine bin, die hübsch alles zusammenpackt. Machen wohl viele Mütter so. Für Papaferien nochmal extra Sachen kaufen, geht ja auch ganz schön ins Geld, so schnell wie die Knirpse wachsen. Aber es ist gar keine schlechte Idee, ihn da auch selbst was kaufen zu lassen! Das mit den Hausaufgaben hab ich auf jeden Fall vor, ich glaube sogar, dass er sich (zumindest anfangs) auch ganz gern mit darum kümmern wird, ist ja schließlich alles neu und dem Kurzen beim rechnen lernen helfen, liegt ihm glaube ich schon.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, an ihn einige Alltagsdinge zu delegieren, das tut denke ich beiden gut, weil es auch ein kleines Stück Normalität bedeutet. Und mir tut es gut, mal kurz zu verschnaufen.

08.07.2019 16:48 • #289

E
Ach Holly, ich hab auch schon das ein oder andere erlebt.....und einen Haufen Kollegen und auch, was ich so im Bekanntenkreis erlebe....und natürlich würdest Du alles hübsch zusammen packen, denn Du bist eine großartige Mutter und eine großartige Frau. Und da draußen wartet jemand, der das erkennen wird.
Jetzt sei bitte etwas großartiger zu Dir und weniger großartig zu Deinem NM. Ihr hattet sicher auch mal gute Zeiten und er ist vielleicht auch ein toller Vater...aber mit dieser Entscheidung muss er ganz alleine klarkommen. Rosinen picken ist nicht mehr. Ich bin davon überzeugt, dass ihm sehr schnell aufgeht, was Du alles um ihn herum organisiert hast....deshalb: jetzt alles regeln, jetzt mit dem Service aufhören. Das klingt super egoistisch, aber er kann auch nicht das beste aus zwei Welten haben!

08.07.2019 16:56 • x 1 #290

HollyK
Zitat von Vegetari:

Einerseits sehr sehr wahrscheinlich sein schlechtes Gewissen dem Sohn gegenüber, andererseits lese ich bei ihm sehr viel unreifes ,überschwengliches ,unüberlegten Verhalten heraus. Er wird noch später erkennen müssen, dass er sich überworfen hat. Und einfach wechseln von Beziehung A nach Beziehung B ohne Trenung und ohne zeitliches Zwischenpuffer ,wo er mal allein lebt ... : DAS wird ihm alles nochmal einholen. Und die wenigsten Affären oder Warmwechsel Beziehungen gelingen auf Dauer. ...Ob es eine Rückkehr gibt weiss man nicht ,Bis dahin hast Du Holly für Dich eine Erkenntnis gewonnen, wie und mit wem Du leben möchte oder lieber allein glücklich sein möchtest Bei solchen Geschichten ist oft die Entscheidung des Verlassenen Viel bedeutender als später beim Verlassener

Ich glaube eben auch, dass so ein Warmwechsel nach über der Hälfte seines Lebens nicht die klügste Entscheidung war. Deswegen auch seine vorschnellen Handlungen (die Next gleich seinen Eltern vorstellen, Familienurlaub etc), er versucht mit Macht, sofort wieder Normalität herzustellen, nur dass er über kurz oder lang feststellen wird, dass Menschen sich nicht einfach austauschen lassen. Seine Neue wird andere Macken haben als ich (Vielleicht weniger nervige, vielleicht auch noch nervigere), die Kinder werden anstrengender sein, die Ansprüche seiner Madame an Familie und Freizeit andere als bislang.

Und zwischendrin- ich bin mir sicher, da geht es ihm nicht anders als mir - immer wieder Situationen, Lieder, Orte, die ihn an mich denken lassen.

Ich hoffe sehr, dass ich die von dir erwähnte Erkenntnis bis dahin gewonnen habe und auf seine Rückkehr weder immer noch warte/hoffe, noch angewiesen bin.

08.07.2019 16:58 • x 3 #291

HollyK
Zitat von Ex-Mitglied:
Ach Holly, ich hab auch schon das ein oder andere erlebt.....und einen Haufen Kollegen und auch, was ich so im Bekanntenkreis erlebe....und natürlich würdest Du alles hübsch zusammen packen, denn Du bist eine großartige Mutter und eine großartige Frau. Und da draußen wartet jemand, der das erkennen wird.
Jetzt sei bitte etwas großartiger zu Dir und weniger großartig zu Deinem NM. Ihr hattet sicher auch mal gute Zeiten und er ist vielleicht auch ein toller Vater...aber mit dieser Entscheidung muss er ganz alleine klarkommen. Rosinen picken ist nicht mehr. Ich bin davon überzeugt, dass ihm sehr schnell aufgeht, was Du alles um ihn herum organisiert hast....deshalb: jetzt alles regeln, jetzt mit dem Service aufhören. Das klingt super egoistisch, aber er kann auch nicht das beste aus zwei Welten haben!

Das ist es, er pickt Rosinen. Ich kümmere mich um unser Kind, er holt es zum Spielen ab. Danach ab zur Next, ein paar Kuscheleinheiten abstauben und wenn es da aus irgendeinem Grund unbequem, laut, stressig wird, kann er ja immer noch zum schlafen zum Freund fahren. Ist doch herrlich.

Ha. Da muss ich echt Aufgaben für ihn finden. Und dann wird die Neue irgendwann auch Forderungen stellen und es wird stressig für ihn. Ich hoffe nur, dass er unseren Sohn dann nicht zurückstellt...

08.07.2019 17:08 • x 2 #292

HollyK
Zitat von weltwanderer:

Sag dir das wirklich jeden Morgen vor dem Spiegel: Ich bin eine attraktive und begehrenswerte Frau.
Der Ar. hatte mich sowieso nie verdient.

Das wirkt irgendwann.

Meinst du? Ausprobieren kann ja nicht schaden!

08.07.2019 17:10 • x 1 #293

E
Genau Holly, das ist die richtige Einstellung! Ich glaube ja auch nicht, dass ein Warmwechsel, so wie er es organisiert hat, gut funktionieren wird. Ich bin ziemlich sicher, dass bald das Neue das Alte ist, und wenn die Hormone sich normalisieren, schlägt mit voller Wucht das Patchwork-Konstrukt zu....
Geh mal davon aus, dass er es nicht an eurem Sohn auslassen wird, sei eher darauf gefasst, dass er versuchen wird, es an Dir auszulassen. Schließlich hast Du ja demnächst mal kinderfrei 7nd kannst Deine Zeit bewusst gestalten - sieh es bitte als Geschenk und nicht als Bürde.
Aber lass von Anfang an nicht zu, dass Du sein organisatorisches Backup bist...

08.07.2019 18:17 • x 1 #294

HollyK
Heute ist ein blöder Tag. Warum auch immer, muss ich wieder an Weihnachten denken und heule mir auf dem Büroklo die Augen aus. Schreie meinen NM (leise ins Taschentuch gepresst) an, warum er alles kaputt gemacht hat und wir es ausbaden müssen! Möchte mich am liebsten gleich auf sämtlichen Singlebörsen anmelden, damit ich bis Weihnachten nicht mehr allein bin. Was natürlich kompletter Blödsinn ist, weil ich noch gar nicht so weit bin und auch niemanden ausnutzen möchte. Und schon gar nicht will ich meinem Sohn irgendjemandem vor die Nase setzen.

Der Lütte fragte übrigens am Wochenende Mama, finden wir irgendwann einen neuen Papa? Und ICH durfte dann die Scherben zusammenfegen und ihm sagen, dass er natürlich keinen neuen Papa braucht, er hat ja einen, der ihn liebt! Aber dich hat er nicht mehr lieb. Wie Recht er hat. Und wie ich geheult habe!

Warum kann man Gefühle nicht abstellen, verdammt?!

09.07.2019 08:53 • x 4 #295

Ich81
Ich kann dich so gut verstehen liebe Holly. Ich denke auch ich komme erst über den Ex weg wenn ich einen neuen Mann habe. Natürlich weiss ich , dass ich noch lange nicht so weit bin aber diese Einsamkeit macht mich zusätzlich fertig

09.07.2019 08:59 • x 3 #296

Vegetari
Zitat von HollyK:
Aber dich hat er nicht mehr lieb.

Oft ist es so ,das schnell sich die Liebe verändert hat.Erstmal ist er noch ca.8 Monate im HormonRausch, solange wird er die Neue überbewerten und dich abwerten. ...muss für ihn so sein ,sonst würde er einen Wechsel nicht verkraften .

Ich denke, dass oft die ero. Liebe beim Verlasser verloren ging und die freundschaftliche Ebene erhalten bleibt ,sofern noch Restgefühle vorhanden sind.

Zitat von Ich81:
aber diese Einsamkeit macht mich zusätzlich fertig

Das ist wohl direkt nach Trennung ganz oft so....Aber ich konnte z.b
Während der Trennungszeit kaum jemanden um mich haben. Ich kann lange allein bleiben, mir macht es nichts aus .also auch gute Übungsaufgabe,denn so oder so allein leben will und muss gelernt werden (!) und das wäre dann später eine gute Vorbereitung für die nächstePartnerschaft, damit man nicht bedürftig und aus Selbstmangel in die nächste Katsastrophen -Beziehung landet

09.07.2019 13:01 • x 2 #297

Ich81
Da hast du recht aber wie lernt man das ? Ich kann mit mir allein nichts anfangen und trotzdem kann ich den Kontakt mit einigen Menschen zur Zeit nicht haben. Dann habe ich das Gefühl ich will nicht,dass die sehen wie schwach ich bin ...

09.07.2019 13:17 • #298

S
Hallo,
fühl dich mal ganz doll gedrückt!
LG

09.07.2019 13:21 • #299

Vegetari
Zitat von Ich81:
Ich kann mit mir allein nichts anfangen

Du scheinst jetzt noch in der akuten Krise zu sein, Sehr wahrscheinlich depressive Phase.

Sonst gönne Dir psychologische Beratung um heraus zu finden wer du eigentlich bist und was du willst und was du gern machen würdest !

Nur wer allein leben kann,sich selbst aushalten kann, kann später reif und bindungsfähig in Partnerschaft werden!

09.07.2019 13:27 • x 4 #300

A

x 4