Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von HollyK:Das volle Klischee-Programm um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Aber immer schön zum Kurzen sagen Das können wir aber nicht immer machen!
weltwanderer
Zitat von HollyK:
Um Termine, Klamotten etc kümmere ich mich seit jeher allein.
Ich versuche allerdings jetzt schon gegenzusteuern, was die Party angeht. Da er noch keine eigene Bleibe hat, ist er mit ihm draußen unterwegs. Auch mal zum Fußballspielen aber meist halt zu tollen Unternehmungen. Da wird Spielzeug außer der Reihe gekauft, ständig bei Mäcces gegessen, in den Freizeitpark gefahren...Das volle Klischee-Programm um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Aber immer schön zum Kurzen sagen Das können wir aber nicht immer machen!
Dass er mir sauweh getan und mich nicht verdient hat, sollte wirklich mein Mantra sein. Ich sag's mir auch tatsächlich oft im Spiegel. Manchmal hilft es, oft nicht. Aber dieses Verhältnis wird sich hoffentlich bald ändern!
Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:Das wird auch noch eine Weile so andauern, dass Du Dich so fühlst und es Dir nicht gut geht. Aber es werden mehr und mehr bessere Tage kommen, das ist ganz sicher! Und wenn Du Dich seit jeher um alles gekümmert hast ist es jetzt genau an der Zeit, damit aufzuhören. Fang beispielsweise an, Hausaufgaben in Papazeiten erledigen zu lassen. Und Klamotten: keinesfalls immer mit ordentlich gepacktem Koffer in die Papazeit entlassen...gib ihm entweder Sachen mit, die dort bleiben, oder er soll eine eigene Wechselgarnitur für sich anschaffen und Sie auch selbst pflegen! Fang mit solchen Kleinigkeiten an und weite es langsam aus. Nichts überstürzen und bitte nicht aus Rache. Aber es sollte auch nicht der Eindruck entstehen, dass er aus allem raus ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Einerseits sehr sehr wahrscheinlich sein schlechtes Gewissen dem Sohn gegenüber, andererseits lese ich bei ihm sehr viel unreifes ,überschwengliches ,unüberlegten Verhalten heraus. Er wird noch später erkennen müssen, dass er sich überworfen hat. Und einfach wechseln von Beziehung A nach Beziehung B ohne Trenung und ohne zeitliches Zwischenpuffer ,wo er mal allein lebt ... : DAS wird ihm alles nochmal einholen. Und die wenigsten Affären oder Warmwechsel Beziehungen gelingen auf Dauer. ...Ob es eine Rückkehr gibt weiss man nicht ,Bis dahin hast Du Holly für Dich eine Erkenntnis gewonnen, wie und mit wem Du leben möchte oder lieber allein glücklich sein möchtest Bei solchen Geschichten ist oft die Entscheidung des Verlassenen Viel bedeutender als später beim Verlassener
Zitat von Ex-Mitglied:Ach Holly, ich hab auch schon das ein oder andere erlebt.....und einen Haufen Kollegen und auch, was ich so im Bekanntenkreis erlebe....und natürlich würdest Du alles hübsch zusammen packen, denn Du bist eine großartige Mutter und eine großartige Frau. Und da draußen wartet jemand, der das erkennen wird.
Jetzt sei bitte etwas großartiger zu Dir und weniger großartig zu Deinem NM. Ihr hattet sicher auch mal gute Zeiten und er ist vielleicht auch ein toller Vater...aber mit dieser Entscheidung muss er ganz alleine klarkommen. Rosinen picken ist nicht mehr. Ich bin davon überzeugt, dass ihm sehr schnell aufgeht, was Du alles um ihn herum organisiert hast....deshalb: jetzt alles regeln, jetzt mit dem Service aufhören. Das klingt super egoistisch, aber er kann auch nicht das beste aus zwei Welten haben!
Zitat von weltwanderer:
Sag dir das wirklich jeden Morgen vor dem Spiegel: Ich bin eine attraktive und begehrenswerte Frau.
Der Ar. hatte mich sowieso nie verdient.
Das wirkt irgendwann.
Ex-Mitglied
Zitat von HollyK:Aber dich hat er nicht mehr lieb.
Zitat von Ich81:aber diese Einsamkeit macht mich zusätzlich fertig
Susi71
Zitat von Ich81:Ich kann mit mir allein nichts anfangen