HollyK
- 667
- 1
- 640
Zitat von Gracia:
Diese Kommunikation findet ja jetzt auch nicht statt.
Er sagt dem Kind was mit Urlaub und teilt es dir sozusagen nur noch mit, als Information.
Ich verstehe aber deine Ängste. Da dein Mann sich so blöd benommen hat mit *Kind auf den Arm nehmen* ist es jetzt kein schöner Gedanke, euer Kind läuft in deren Urlaub so mit.
Für die Herbstferien kannst du dann schonmal Anlauf nehmen zwecks Aufteilung
Zitat von Wenja:Meine Kinder haben ihren Vater nach der Trennung auch fast nur noch mit Next gesehen. Er kapiert nicht, dass es doch für Kinder wichtig ist, den Vater alleine zu sehen. Und Next fehlt es wohl auch an Einfühlungsvermögen. Der Urlaub findet natürlich mit ihr statt.
Was ich nicht verstehe. Seine Freunde sind ihm geblieben. Keiner sagt was dazu. So als wäre es völlig normal, einen Menschen auszutauschen.
Zitat von Chaos2019:Hi Holly
Respekt selbst solche Schritte schaffe ich nicht mal...
Da mein Mann leider aber auch nicht mit mir redet...
Wie geht's eurem Sohn mit der ganzen Situation?
LG
Chaos2019
Ex-Mitglied
Chaos2019
Ex-Mitglied
weltwanderer
Zitat von HollyK:
Diese Grundstlmmung ist leider nie von Dauer. Plötzlich fühle ich mich dann wieder schwach und klein, obwohl ich das natürlich nicht sein will!
Den Urlaub werde ich nicht absagen. Zuallererst weil der Kurze sich drauf freut und ich ihm das nicht nehmen möchte, zum anderen auch tatsächlich, damit mein NM sieht, dass ich mich an unsere Absprachen halte. Ich kann schlecht von ihm Dinge erwarten, die ich selbst nicht zu tun bereit bin.
Und ich hoffe, dass ich dafür nicht noch Ohrfeigen kassiere in dem Sinne, dass er sich über mein korrektes Verhalten und meine Naivität freut, um seelenruhig seine Vorteile aus der Sache zu ziehen.
Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:Liebe Holly, das ist völlig nachvollziehbar, aber bitte überlege Dir das gut. Du bist am Anfang des Prozesses und natürlich noch völlig verzweifelt. Überleg mal, ob Du wirklich ihn noch liebst, oder ob es das geregelte Leben ist was Du vermisst, ob es jetzt nicht diese Ohnmacht ist und die Angst davor, alles geregelt zu bekommen. Wenn Du jetzt wirklich vor seiner Tür stehen würdest, wie würde er reagieren? Hättest Du nicht Angst vor der Zurückweisung und der Erniedrigung? Er wird nicht zu Dir zurückkommen, weil Du ihn darum bittest. ...
Zitat von weltwanderer:Wenn man deine Postings liest ist man sich sicher, dass du im Interesse des Kindes handelst.
Wichtig für Euren Kurzen ist auch, dass auch die Pflichten aufgeteilt werden (Arztbesuche, Kleidung kaufen, später Elternabende, etc.). Sonst endet es so, dass die Kinder bei einem Regeln haben und unangenehme Sachen machen müssen und beim anderen Elternteil läuft nur die Party.
Ich bin mir sicher, dass du bald über deinen Ex wegkommt. Denk dir so oft wie möglich, dass er so jemanden wie dich nicht verdient hat und versuche dir Gutes zu gönnen.
Chaos2019
Zitat von HollyK:Ich möchte mich übrigens bei euch allen für den Zuspruch, das Mutmachen und auch das Kopf-Zurechtrücken bedanken!
Danke, dass ihr zuhört, auch wenn ich mich im Kreis drehe, oft das gleiche schreibe oder wirklich gute Ratschläge einfach noch nicht annehmen kann!
Ich dachte immer, ich stünde mitten im Leben und jetzt fühle ich mich wie ein Küken, dass seinen ersten Freiflug bewältigen muss. Obwohl ich immer der Macher in unserer Beziehung war, glaube ich, ohne ihn nicht bestehen zu können, dass die Verantwortung mich erdrücken wird...