1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

C
Hi Holly,
Meine Tochter fehlt mir zwar sehr...aber so kann ich zu Hause mal einfach los heulen wenn ich die gemeinsamen Bilder abnehme und den Papierkram mache zu dem ich keine Lust habe, weil ich die Trennung nicht will. .
Am 14.05. Abends als unsere Tochter im Bett lag, hat er mir einfach so gesagt Er kann nicht mehr, er sieht aus.. Liebe zu mir ist eingefroren.. mehr Antworten auf das Warum bekomme ich nicht...
Letzten Sonntag hat er mir die Wohnungsschlüssel gegeben...deshalb packe ich jetzt nebenbei Sachen die er noch nicht mitgenommen hat...
Auch nach 8 Wochen fühlt es sich so unwirklich an...ich, unsere Tochter ,Familie und Freunde keiner kann es glauben...es gibt auch keine Neue bei ihm....er rennt irgendwelchen Gefühlen weg...und ich sitze da mit dem Scherbenhaufen meiner Seele und funktioniere so teilweise...

Ich war die Zeit vor den Ferien auch ständig mit meiner Tochter unterwegs, wir beide haben es zu Hause nicht ausgehalten..immer am besten mit Leuten mit kind...Sie konnte sich durch das spielen ablenken und ich reden mit Erwachsenen...
Ihr Papa war immer für sie da und jetzt ab und zu ...wenn seine neue Wohnung fertig ist...müssen wir noch besprechen welches Modell wir machen..
Mir graut es auf ihn zu treffen..
Ich bin körperlich sehr angeschlagen z.b. massive innere unruhe...muss ständig raus...

Wie hälst du es bloß aus das die Neue nebenan wohnt?

03.07.2019 15:43 • x 1 #226

Vegetari
Zitat von Chaos2019:
Hi Holly, Meine Tochter fehlt mir zwar sehr...aber so kann ich zu Hause mal einfach los heulen wenn ich die gemeinsamen Bilder abnehme und den Papierkram mache zu dem ich keine Lust habe, weil ich die Trennung nicht will. . Am 14.05. Abends als unsere Tochter im Bett lag, hat er mir einfach so gesagt Er kann nicht mehr, er sieht aus.. Liebe zu mir ist eingefroren.. mehr Antworten auf das Warum bekomme ich nicht... Letzten Sonntag hat er mir die Wohnungsschlüssel gegeben...deshalb packe ich jetzt nebenbei Sachen die er noch nicht mitgenommen hat... Auch nach 8 ...

Chaos2019,

Trennungen haben meist immer einen Sinn und er hat dies erkannt. Der Verlassene ist meist noch nicht soweit. Bin mir sicher auch Du wirst später erkennen das alles so kommen musste.
Mein Rat :
Nutze die Krise als Chance!
Nehm dir ggfs psychologische Beratung.
Tue Dir was Gutes.
In 6 -9 Monaten wirst du sehr wahrscheinlich immer mehr erkennen ,was du willst. Wenn Du Dich für ihn postiv geändert hast, sehe ich Chancen, das er zurück kommt. ..und umgekehrt genauso. Vielleicht fällt Dir immer mehr auf ,das Du ihn nicht mehr willst, er eigentlich doch nicht zu Dir paßt?

Entweder werdet ihr später vielleicht wieder zusammen kommen oder allein glücklich oder mit neuen Partner?

Denke egoistisch mal mehr an Dich!

03.07.2019 15:51 • x 1 #227

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

C
#vegetari

Das sagt auch mein Kopf, aber mein Herz ist noch nicht soweit...
Noch weiß ich nicht wo der Weg hingehen soll....egoistisch denken ja...aber selbst beim shoppen Freunde treffen ständig Gedanken an ihn..ich hoffe es wird irgendwann mal besser..
Ich vermisse ihn...er war 18Jahre ein Teil von mir...
Und auf Elternbasis werden wir ewig verbunden sein...

03.07.2019 16:34 • x 3 #228

HollyK
Dieses kleine Miststück von Noch-Ehemann hat doch tatsächlich gestern zuerst mit dem Kurzen über den Urlaub geredet und dann erst mit mir. D.h. wenn ich nein gesagt hätte, hätte er zu ihm schön sagen können, dass die böse Mama es verboten hat. Mir schwillt dezent der Hals!

Zumal wir das Thema Urlaub ja gerade letztens besprochen haben und ich nein gesagt hatte!

Ist er unglaublich naiv oder total gerissen? Den Kurzen und mich so gegeneinander ausspielen zu wollen!

03.07.2019 19:46 • #229

C
So ein Ars... das ist doch unterste Schublade....
Was machst jetzt?

03.07.2019 19:51 • #230

HollyK
Zitat von Chaos2019:
Hi Holly, Meine Tochter fehlt mir zwar sehr...aber so kann ich zu Hause mal einfach los heulen wenn ich die gemeinsamen Bilder abnehme und den Papierkram mache zu dem ich keine Lust habe, weil ich die Trennung nicht will. . Am 14.05. Abends als unsere Tochter im Bett lag, hat er mir einfach so gesagt Er kann nicht mehr, er sieht aus.. Liebe zu mir ist eingefroren.. mehr Antworten auf das Warum bekomme ich nicht... Letzten Sonntag hat er mir die Wohnungsschlüssel gegeben...deshalb packe ich jetzt nebenbei Sachen die er noch nicht mitgenommen hat... Auch nach 8 ...

Bis auf das meiner eine Neue hat, gibt es so viele Parallelen in unseren Geschichten. Ihr wart auch sooo lange zusammen.

Wieso zum Geier haben unsere Kerle nichts gesagt? Einsame Entscheidungen treffen und sich dann vom Acker machen. Und mal eben so nebenbei seine Familie zerstören ohne zu kämpfen. Unfassbar.

Auch hier erkennt ihn niemand wieder.

Dass seine Neue nebenan wohnt, ist übrigens echt der Supergau für mich. Ich hoffe so sehr, dass das bald ein Ende hat und ich mich hier wieder ungezwungener und wohler fühle.

03.07.2019 19:57 • x 2 #231

HollyK
Zitat von Chaos2019:
So ein Ars... das ist doch unterste Schublade....
Was machst jetzt?

Ihm beim nächsten Treffen mal wieder gehörig den Kopf waschen! Er soll langsam sein Blut mal wieder zum denken ins Hirn bugsieren!

Er begibt sich echt auf dünnes Eis. So lasse ich nicht mit mir umspringen!

03.07.2019 20:04 • x 2 #232

EinsamesBlatt
Zitat von Chaos2019:
#vegetari

Das sagt auch mein Kopf, aber mein Herz ist noch nicht soweit...
Noch weiß ich nicht wo der Weg hingehen soll....egoistisch denken ja...aber selbst beim shoppen Freunde treffen ständig Gedanken an ihn..ich hoffe es wird irgendwann mal besser..
Ich vermisse ihn...er war 18Jahre ein Teil von mir...
Und auf Elternbasis werden wir ewig verbunden sein...

Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir ist es genauso. Kopf sagt, lass los. Herz sagt, er fehlt so sehr.
Hoffentlich wird es mit der Zeit besser. Also, durchhalten Mädels .

03.07.2019 20:55 • x 2 #233

6rama9
Zitat von HollyK:

Doch, genau so lässt du mit dir umspringen. Und das ist ein Grundproblem eurer gescheiterten Ehe.

03.07.2019 21:20 • #234

HollyK
Zitat von 6rama9:
Doch, genau so lässt du mit dir umspringen. Und das ist ein Grundproblem eurer gescheiterten Ehe.

Mit Verlaub, du hast keine Ahnung, wie unsere Ehe verlaufen ist.
Das Grundproblem bestand in mangelnder Kommunikation.

03.07.2019 21:44 • #235

B
Zitat von HollyK:
Ihm beim nächsten Treffen mal wieder gehörig den Kopf waschen! Er soll langsam sein Blut mal wieder zum denken ins Hirn bugsieren!

Hallo Holly,

Wie läufts mit Anwalt und schriftlicher Fixierung von HabGut und Umgang? Was Du hier erlebst ist genau der Weg den andere und ich Dir vorhersagen. Wenn Ihr nicht aufpasst findet Ihr euch in einer Kommunikation wieder, die weder Dir noch deinem Kind gut tut. Klärt schnell, eindeutig und vor allem schriftlich alles was irgendwie zu Streit führen kann. Bricht die Kommunikation weiter zusammen wird es elendig schwer und es geht letztlich nur noch darum, dem anderen zu schaden (was unweigerlich eurem Kind schadet!). Emotionen sind verständlich und das geschilderte Verhalten ebenfalls. Gleichzeitig hilft es keinem, wenn da Köpfe gewaschen werden und einer am Ende möglicherweise meint zurückwaschen zu müssen.
Klare Grenzen, klare Absprachen, oft braucht es das Papier dann gar nicht mehr. Vor allem emotionslos sondern sachlich solange dies überhaupt noch möglich ist. Fürs Kind ist es das wert.

04.07.2019 04:44 • #236

E
Liebe Holly, leider ist es häufig so, dass Konflikte über die Kinder ausgetragen werden. Daher halte ich es für unbedingt notwendig, in der ersten Phase alles komplett zu regeln, bevor das Blut wieder zum Hirn zurückströmt....

04.07.2019 07:10 • x 1 #237

W
Zitat von HollyK:

Das ist keine schlechte Grundstimmung in dir.

Ich finde es sehr unkorrekt, dass der NM zuerst mit einem kleinen Kind den Urlaub bespricht wie mit dir.

Ich würde ihn einmal richtig anrennen lassen. Eventuell auch den Urlaub untersagen. Du kannst ihm zeigen wer die Macht hat (bei Kindern sind es letztendlich immer die Mütter) und ihm klar machen was deine Forderungen sind damit es überhaupt noch einen Umgang gibt.

Mach das aber auf keinen Fall mit Hass. Mach es mit dem Ziel eine produktive Zusammenarbeit zu erreichen für Euer Kind. Aber mit klaren Regeln wo es allen gut geht.

04.07.2019 08:54 • #238

6rama9
Zitat von HollyK:

Mit Verlaub, du hast keine Ahnung, wie unsere Ehe verlaufen ist.
Das Grundproblem bestand in mangelnder Kommunikation.

Hmm... lässt du jetzt so mit dir umspringen oder nicht? Wenn ich deinen Thread durchlese, habe ich das Gefühl, dass du manchmeal eher über Maßnahmen bzgl deines Noch-Manns redest, als diese konkret zu ergreifen.

04.07.2019 19:18 • #239

Z
Was ein Elend überall
Diese Nachbarin , die doch weiss das du ihn noch liebst, dass da ein kleiner trauriger Junge ist.
Aber sie hat den Ehemann bekommen, was es für schreckliche Weiber gibt , kein Mitgefühl , eiskalt , ihr geht vermutlich richtig einer flöten, weil sie ihn Dir abspenstig machen konnte

Was wünscht man solchen Weibern?
Die Pest an den Hals.
Aber, die kriegt das noch doppelt und dreifach zurück.
So was kommt irgendwann zurück.

Mal sehen wie lange sein Hormonrausch noch anhält .
Mach dich rar bei ihm, geh aus und gönn dir alles.
Dein Noch Mann ist ein Idiot.

04.07.2019 20:42 • x 2 #240

A

x 4