Clementine44
- 736
- 1
- 1196
Clementine44
Bessergehtimmer
Zitat von Mia2:Ich finde Holly geht unglaublich stark mit dieser Situation um. Ich glaube, Holly geht's nicht um Karma. Es wird fuer ihn gewiss kommen, aber wie auch immer, es nuetzt ihr wenig. Ihr Leben ist einmal kaputt gegangen. Und ja, ich verachte solche Frauen wie die Nachbarin. Ich stehe auch dazu. Das hat nichts mit unterem Niveau zu tun. Sondern nur mit der Erkenntnis, daß manche Menschen vor nichts Achtung haben. Sicher koennen Affären passieren, aber hier wurde es drauf angelegt. Und das ist der Punkt. Liebe Holly, blende die Dame einfach aus. Und ich! hoffe wirklich von ganzen Herzen, dass die Geschichte mit ihr daneben geht. Dir hilft es dann auch nichts, ich weiss. Vielleicht hast du nochmal richtig Glueck im Leben, das wuensche ich Dir. Und liebe @bessergehtimmer. Holly wird es schaffen, vielleicht auch ohne Therapie. Auch eine Therapie bringt keine Verluste, keine ganze Familie wieder. Eigentlich ist es krass, dass immer den Leidtragenden zur Therapie geraten wird, obwohl die eher, die Skrupellosen bräuchten.
Bessergehtimmer
Zitat von Mia2:Sorry, du willst nix verstehen. Jeder darf seine Meinung haben, von abwarten und ausharren war nicht die Rede. Trotzdem muss Enttäuschung verkraftet werden. Stimmt schimpfen bringt nichts, aendert auch nichts, ignorieren solcher Damen ist die bessere Wahl. Es geht nicht um mich. Aber so langsam frage ich mich liebe @Bessergehtimmer warum du solche Damen in Schutz nimmst. Klar kann Holly neu Daten, sich neu ins Leben stürzen. Aber lese nach, Holly ist anders, sie braucht Zeit. Und ich finde es schon wichtig, ihr zu sagen, dass ihre Wahrnehmung richtig ist. Sicher macht jeder in der Ehe Fehler, dass schreibt sie selbst, aber deshalb muss man nicht das Verhalten von falschen Menschen gutheißen.
Isely
Isely
Isely
Isely
Zitat von HollyK:Ja, er hat die Scheidung eingereicht.
Ich will ihn definitiv nicht zurück, aber trotzdem habe ich irgendwie Schiss vor dem Scheidungstermin.
Zitat von HollyK:Ja, er hat die Scheidung eingereicht.
Ich will ihn definitiv nicht zurück, aber trotzdem habe ich irgendwie Schiss vor dem Scheidungstermin.
Zitat von Vegetari:Schön von Dir zu lesen Holly!
Ich bin fest davon überzeugt ,eine 3.Person kann nie wirklich der reale Trennungsgrund sein. Es hängt nur mit dem Paar zusammen,warum es nicht mehr funktionierte.
Eine 3. Person kann Trennung nur beschleunigen.
Das Ziel einer Partnerschaft ist u.a auch sich trotz Höhen und Tiefen gemeinsam weiter zu entwickeln. Manche schaffen es postaffärisch ,andere nicht. ,das hat Gründe.
Später sieht man erst oft dass Trennung sogar richtig war.
Wahrscheinlich hättet ihr als Paar so oder so später keine Chance zur Weiterentwicklung gehabt?
Das er mit der Next bis zum Lebensende zusamnen bleibt ,glaube ich eher nicht.