Bessergehtimmer
- 180
- 237
Bessergehtimmer
Zitat von Mia2:Ach Quatsch, Trixie-77 darum geht's nicht. Wirklich nicht. Meinetwegen darfst du Glueck haben, aber dein Bauchgefuehl kämpft doch staendig gegen an. In einem gebe ich dir Recht. Verzeihen ist gut, bloss nur den richtigen Menschen gegenueber. Die Dame in Hollys Fall war leider berechnend. Ich spanne doch meiner Freundin oder Nachbarin nicht den Mann aus. Hallo. Ihr verzeihen, warum um Himmels willen? Nee Trixi-77, man muss nicht falschen Leuten die Hand geben.
Bessergehtimmer
Zitat von Mia2:@Bessergehtimmer Ich verstehe nicht wirklich, was du sagen willst. Holly macht das alles sehr gut. Was soll sie denn noch tun. Mehr geht doch nicht. Man kann versuchen, eine Eltern Ebene aufzubauen. Aber ehrlich, wo geht das gut. Einer muss da immer viel einstecken, vorallem der der betrogen wurde,und fuer die Affaere verlassen wurde. Vielleicht wirds besser, wenn er mit der neuen Tussi wieder auseinander ist.
Zitat von trixi-77:
Aber das halte ich schon für einen wichtigen Punkt.
Ohne meinen AM hätte ich auch nicht den notwendigen Auslöser gehabt, mich zu trennen. Auch jetzt fällt es mir sogar noch schwer.
Scheinbar möchte ich sie nicht sehen, die dunklen Stellen. Scheinbar möchte ich um jeden Preis dieses Modell der Happy Family.
Du bist in der anderen Position. Aber dennoch verdrängst Du.
Zitat von trixi-77:Deine Aussage, dass SIE Schuld ist, dass Du IHRETwegen den Traum der Happy Family nicht hast....da verdrängst Du komplett Deine/seine Anteile am Scheitern der Ehe.
Zitat von trixi-77:Deine Aussage, dass SIE Schuld ist, dass Du IHRETwegen den Traum der Happy Family nicht hast....da verdrängst Du komplett Deine/seine Anteile am Scheitern der Ehe.
Nellinda
Clementine44
Zitat von trixi-77:Aber Verzeihen heißt doch nicht vergessen!
Für mich ist verzeihen etwas anderes. Da geht es eher um MEINEN inneren Frieden.
Da kann es trotzdem sein, dass der andere nicht mehr in meinem Leben sein soll.
Zitat von Clementine44:Der Noch-Mann war nicht nur empfänglich, sondern geistig weg, sorry Holly. Sonst hätte er nie so skrupellos gehandelt, zur Nachbarin gezogen und euer Kind vertröstet. Da war schon mehr kaputt bei euch. Ich sehe es eher wie Trixi, so leid es mir für dich tut.
Ich finde es super, wie du für euer Kind handelst, und auch du wirst wieder glücklich werden.
Bessergehtimmer
Zitat von Nellinda:Was soll man daran auch verzeihen?
Die andere da ist eine B .tsch , würde ich hinspucken.
Kein Charakter so was.
Ihren inneren Frieden hat sie, wenn Karma voll reinhaut.
Das wird es , so viel ist mal klar.
Ständig dieses Kreuz und quer vö ... geln . Kein Anstand mehr heut die Leute.
Trixi genauso , ist ja schlimm was man da liest