1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Mia2
Zitat von Bessergehtimmer:

Du verstehst anscheinend nicht worum es geht.du redest ein, sonst niemand.

Ich verstehe Holly leider sehr gut.

08.11.2019 08:49 • #1606


DieSeherin
Zitat von HollyK:
Zu stolz bin ich nicht, um Hilfe anzunehmen. Ich denke aber momentan noch, dass ich da allein bzw. mit Freunden durchkomme.



genau um das gin es und nicht um irgendeinen mist, dass ich Holly hier halten wollen würde!? ich hatte nur den eindruck, dass Holly sich sehr gut selber helfen kann und das momentan gut alleine schafft!

08.11.2019 08:58 • x 1 #1607


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


B
Zitat von Mia2:
Ich verstehe Holly leider sehr gut.


Traumagruppen helfen dann, wenn man sich verstanden fühlen will. Bestimmt. Auswege liefert sowas meiner Erfahrung nach wenig.
Kein Mensch redet von notwendiger Freundschaft ausser Holly selbst und das ist IMHO gar nicht notwendig bzw. eigentliches Thema.

Es geht um ihre Einstellung zu sich selbst in der Situation, ihren Zielen und dem neuen inneren Mittelpunkt der sie a) souverän macht für nen professionellen Umgang mit dem Kindsvater und b) unabhängig macht von ihm und seiner Tussi. Einfluss und so. Und das kann man wohl nicht direkt ausblenden, aber lernen. Und da zweifel ich nach wie vor die meisten der hier gegebenen Ratschläge an.
Wäre ja auch egal, wenn das Ziel eine immerwährende Feindschaft und zerriebene Elternschaft heisst.
Leider schreiben hier keine Betroffenen, die das Thema 10 Jahre hinter sich haben und wie sie heute dazu stehen. Ich bin mir sehr sicher, laufen lassen führt nicht auf dem kürzesten Weg zum Ziel.

08.11.2019 09:25 • x 1 #1608


Mia2
@Bessergehtimmer Ich verstehe nicht wirklich, was du sagen willst. Holly macht das alles sehr gut. Was soll sie denn noch tun. Mehr geht doch nicht. Man kann versuchen, eine Eltern Ebene aufzubauen. Aber ehrlich, wo geht das gut. Einer muss da immer viel einstecken, vorallem der der betrogen wurde,und fuer die Affaere verlassen wurde. Vielleicht wirds besser, wenn er mit der neuen Tussi wieder auseinander ist.

08.11.2019 09:38 • #1609


trixi-77
@Mia2
Wo habe ICH von Freundschaft zur Next geschrieben?

Ich bleibe dabei: auf die Next sollte sich die Schuldzuweisung nicht beziehen. Und es geht auch nicht rein um Schuld, sondern Verantwortung.
Die Next war nur gerade da, an einer Stelle, an der es die glückliche Familie doch gar nicht mehr gab!

Alles andere ist zu einfach gedacht.

08.11.2019 11:54 • #1610


N
Die glückliche Familie gar nicht mehr gab.
Auch eine Art um sich aus der Affäre zu ziehen und so mit aus der Verantwortung.
Tolle Einstellung zumal hier das warm wechseln geradezu angeboten wurde.
Aber hey.
Die waren halt nimmer glücklich.
Super Argumentation.

08.11.2019 12:04 • x 2 #1611


trixi-77
Dass die Familie nicht durchweg happy war, ist Fakt. Sonst wäre es nicht zur Affäre gekommen.
Dass das kein Freifahrtschein ist, ist mir klar! Habe ich auch nicht geschrieben.
Ich will das weder entschuldigen noch beschönigen, wenn jemand auf diese Weise aus einer Ehe ausbricht.
Aber die Affärenfrau...die ist definitiv nicht Schuld.

08.11.2019 12:23 • x 2 #1612


Mia2
Zitat von trixi-77:
Dass die Familie nicht durchweg happy war, ist Fakt. Sonst wäre es nicht zur Affäre gekommen.
Dass das kein Freifahrtschein ist, ist mir klar! Habe ich auch nicht geschrieben.
Ich will das weder entschuldigen noch beschönigen, wenn jemand auf diese Weise aus einer Ehe ausbricht.
Aber die Affärenfrau...die ist definitiv nicht Schuld.

In meinen Augen hat sie einen extrem hohen Anteil an Schuld. Lese nach. Vieles war bewusst von ihr. Eine Freundin einer Familie benimmt sich nicht so. Manches ist nicht zu entschuldigen. Wuerdest du deiner Freundin, Nachbarin das antun?

08.11.2019 13:08 • x 2 #1613


N
Die Nachbarin trägt aber eine Mitschuld.
Schön die Defizite der beiden , zum eigenen Nutzen gemacht.
Sie hat die Gunst des auseinanderlebend gut genutzt.

08.11.2019 13:42 • x 2 #1614


trixi-77
Zitat von Mia2:
In meinen Augen hat sie einen extrem hohen Anteil an Schuld. Lese nach. Vieles war bewusst von ihr. Eine Freundin einer Familie benimmt sich nicht so. Manches ist nicht zu entschuldigen. Wuerdest du deiner Freundin, Nachbarin das antun?


Ich habe ja gesagt, dass ich nicht alles gelesen habe.
Mag sein, dass die Frau eine berechnende Zicke ist.

Aber die Tür war aus anderen Gründen offen.

08.11.2019 14:26 • x 1 #1615


HollyK
Zitat von trixi-77:
Liebe Holly,

ich habe nun ehrlich gesagt nur sporadisch mal in Deinen Thread gelesen.
Aber Dein Status Quo zeigt, dass Du manche Bereiche noch nicht ansatzweise bearbeitet hast.
Solange SIE Schuld ist, dass Deine heile Familie zerstört wurde, guckst Du gar nicht wirklich hin. Das wäre wahrscheinlich zu schmerzhaft.

Alles Gute!


Ich gebe ihr ja nicht die alleinige Schuld. Ich weiß wohl, was schief gelaufen ist in unserer Beziehung und ich kenne auch meinen Anteil daran. Und seinen.

Trotzdem hat sie sich dafür entschieden, einem Kind, dass sie von klein auf kennt, den Vater zu nehmen (Solidarität unter Frauen setze ich jetzt noch gar nicht mal voraus). Ja, ER hat sich entschieden zu gehen. Aber er hat auch zugegeben, dass er uns ohne sie noch nicht aufgegeben hätte. Ich will das jetzt nicht weiterspinnen, ob ich mich besser fühlen würde, nur zweite Wahl zu sein, wenn sie nein gesagt hätte. Ich würde es dann ja vermutlich gar nicht wissen.

Ich mochte sie nie besonders und meine Menschenkenntnis hat mich - zumindest was sie angeht - nicht getäuscht. Und ich wüsste nicht, warum ich ihr - und auch ihm - da Absolution erteilen sollte (Ich glaube nicht daran, dass man sich danach selbst besser fühlt)

09.11.2019 15:19 • x 3 #1616


trixi-77
Zitat von HollyK:
Aber er hat auch zugegeben, dass er uns ohne sie noch nicht aufgegeben hätte. Ich will das jetzt nicht weiterspinnen, ob ich mich besser fühlen würde, nur zweite Wahl zu sein, wenn sie nein gesagt hätte. Ich würde es dann ja vermutlich gar nicht wissen.


Aber das halte ich schon für einen wichtigen Punkt.
Ohne meinen AM hätte ich auch nicht den notwendigen Auslöser gehabt, mich zu trennen. Auch jetzt fällt es mir sogar noch schwer.
Scheinbar möchte ich sie nicht sehen, die dunklen Stellen. Scheinbar möchte ich um jeden Preis dieses Modell der Happy Family.
Du bist in der anderen Position. Aber dennoch verdrängst Du.

Zitat von HollyK:
Und ich wüsste nicht, warum ich ihr - und auch ihm - da Absolution erteilen sollte (Ich glaube nicht daran, dass man sich danach selbst besser fühlt)

Wenn es echt ist, schafft es Dir ein gutes Gefühl. Wenn es nur Mittel zum Zweck ist natürlich NULL.

09.11.2019 15:58 • #1617


Mia2
@trixi-77. Du suchst fuer dich Entschuldigungen in ähnlicher Sache. Aber du bist in einer anderen Situation. Und letzten Endes fuer dein Unglueck selber verantwortlich. Du hast dir selbst geschadet ohne moralischen Zeigefinger. Ich sehe es so. Und es tut mir leid fuer Dich. Der Am wird dir kein Glueck bringen. Hier hat sich eine Single Frau (die arme alleinerziehende Frau) in eine Ehe geschlichen immer mehr. Ich wuesste nicht, warum Holly Absolution erteilen sollte. Never ever. Die neue Freundin war hier einfach ohne Skrupel, egal unter welchem Deckmantel.

09.11.2019 16:08 • x 1 #1618


trixi-77
Absolution erteilen in Form von ECHTEM Verzeihen, das schafft IMMER inneren Frieden. Egal, in welchem Bereich und unabhängig vom Thema. Auch von meinem.

Zitat:
Der Am wird dir kein Glueck bringen

@Mia2
Schön, dass Du meinen AM und mich so gut kennst.
Oder hoffst Du es nur, weil Du betrogen wurdest und dies Deinem Ex ebenso wünschst...?

09.11.2019 16:30 • #1619


Mia2
Ach Quatsch, Trixie-77 darum geht's nicht. Wirklich nicht. Meinetwegen darfst du Glueck haben, aber dein Bauchgefuehl kämpft doch staendig gegen an. In einem gebe ich dir Recht. Verzeihen ist gut, bloss nur den richtigen Menschen gegenueber. Die Dame in Hollys Fall war leider berechnend. Ich spanne doch meiner Freundin oder Nachbarin nicht den Mann aus. Hallo. Ihr verzeihen, warum um Himmels willen? Nee Trixi-77, man muss nicht falschen Leuten die Hand geben.

09.11.2019 16:44 • x 3 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag