HollyK
- 667
- 1
- 640
Gracia
Ratlos2
Zitat von Ratlos2:Schön mal wieder von dir zu lesen, Holly!
Was macht deine Gefühlswelt? 22 Jahre lassen sich ja nicht so leicht abschütteln. Wie geht es dir mittlerweile mit der Wohnungssituation?
LG!
Bessergehtimmer
Zitat von HollyK:
Hallo Ratlos!
Hm, es gibt mittlerweile mehr gute als schlechte Tage, auch wenn ich gerade wieder ein paar blöde Tage habe, was aber wohl auch dem grauen November geschuldet ist...
Der graue November hat allerdings auch den Vorteil, dass das Leben nicht mehr draußen stattfindet und ich demzufolge etwas weniger Happy Family miterleben muss. An der Wohnsituation hat sich ja leider nichts geändert. Wenn ich SIE morgens ab und zu sehe, ist meine Fahrt ins Büro leider oft noch mit Tränen gepflastert. Sie war halt der Auslöser, dass mein Traum von einer heilen Familie zerstört wurde. Ich wünsche ihr dafür nach wie vor die Pest an den Hals!
Ansonsten gewöhne ich mich schrittweise an das Leben ohne NM. So lange ich ihn nicht sehe, klappt es ganz gut. Ich grübele aber immer noch oft...
Darlena
Bessergehtimmer
Zitat von Darlena:Guten Morgen!
Holly, ich finde deine Gefühle angemessen. Natürlich sind es keine schönen Gefühle und deshalb will man sie nicht fühlen. Und sie werden ja auch weniger. Das gehört ja zum Glück zum Prozess.
Aber gleichzeitig ist doch Trauer nach einer so langen Zeit ein passendes Gefühl. Genauso wie Wut. Genauso wie Hilflosigkeit und Angst. Das gehört doch alles zum Trennen, zu neuen Lebensabschnitten.
Ich würde das nicht professionell bearbeiten. Und mach dir keinen Kopf drüber. Es gehört dazu. Es wird weniger und irgendwann ist es bedeutungslos. Und wenn diese Gefühle raus können, wird man auch nicht krank. Dann bleibt nichts stecken. Natürlich ist es Mist, dass ihr so dicht nebeneinander wohnt. Aber du machst das wirklich gut. Mach weiter so.
Liebe Grüße
Bessergehtimmer
Zitat von DieSeherin:ach, ich habe den eindruck, dass du, Holly, das echt gut machst und das auch weißt. du bist in meinen augen ein stolzer mensch im positiven sinne und du willst da bestimmt lieber alleine durch, oder? mit guten freunden und uns hier?
Bessergehtimmer
Bessergehtimmer
Zitat von Mia2:Sie ist auch schuld. Hier wieder besonders. Es ist doch normal, dass eine Ehe nicht immer in Höhepunkten läuft. Sie ist wirklich so eine B., ich koennte kotzen. Sie in Schutz zu nehmen ist falsch. Sie war die Nachbarin, sie kennt alle und ist ohne Anstand. Liebe Holly, du darfst diese Gefühle haben, lasse dir nichts einreden. Ich verstehe dich, auch dass du mit ihr nix zu tun haben willst.