1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Ilea123
Zitat von Porcelina1801:
Es gibt Menschen, die können Bedürfnisse nicht artikulieren, weil sie sie gar nicht wahrnehmen, bevor es dann irgendwann zu spät ist.

Wenn dann schon fremdgegangen wurde, fällt ihnen auf einmal auf, was alles falsch gelaufen sein soll.

So *beep* true!

Wie soll man da reagieren? Was soll man tun? Wenn für einen selbst vielleicht gerade alles einigermaßen ok in der Beziehung war?

Im Nachhinein merkt man dann, vielleicht, dass die Kommunikation in der Beziehung nicht die beste war und dass es in Beziehung eigentlich gerade darum geht - Kommunikation!

Aber hey, es war deine erste Beziehung und es war für dich alles gerade einigermaßen ok. Zieh dir den Schuld-Schuh nicht an! Dein Mann war unzufrieden, er hätte frühzeitig mit dir reden müssen, wenn er es denn überhaupt gemerkt hat. Du bist nicht dafür verantwortlich, die Bedürfnisse deines Mannes zu erraten und zu befriedigen! Komischer Arzt...

19.10.2019 08:43 • x 1 #1546

I
Zitat von Ilea123:
Im Nachhinein merkt man dann, vielleicht, dass die Kommunikation in der Beziehung nicht die beste war und dass es in Beziehung eigentlich gerade darum geht - Kommunikation!

Ja vor allem wenn Mann spätestens dann mal wirklich raushaut,- unter was er gelitten hat in der Beziehung.

Einerseits selbst schuld,- man kann eher auf den Tisch hauen - so will ich nicht mehr....
Ist scheinbar erst um Punkt 12 Uhr möglich.

19.10.2019 08:50 • x 2 #1547

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

HollyK
Ruft er eben an und fragt, ob der Ersatzwohnungsschlüssel noch im Versteck liegt, er müsste in die Wohnung einen Ordner holen, den er hier wohl vergessen hat.

Ich habe laut gelacht

Der Herr wird sich wohl gedulden müssen bis ich wieder Zuhause bin.

19.10.2019 11:17 • x 1 #1548

G
Zitat von HollyK:
Ruft er eben an und fragt, ob der Ersatzwohnungsschlüssel noch im Versteck liegt, er müsste in die Wohnung einen Ordner holen, den er hier wohl vergessen hat.

Ich habe laut gelacht

Der Herr wird sich wohl gedulden müssen bis ich wieder Zuhause bin.

...wird der Herr wohl....

Such dir ein anderes Versteck dafür.

19.10.2019 12:18 • #1549

HollyK
Zitat von Gracia:

...wird der Herr wohl....

Such dir ein anderes Versteck dafür.

Hab ich längst

19.10.2019 13:36 • #1550

G
Zitat von HollyK:

Hab ich längst

Seine Anfrage ist trotzdem *witzig*

19.10.2019 13:56 • x 1 #1551

Fake
Bezgl. Familienbett erlebe ich es gerade bei meinem Sohn mit Partnerin. Mein Enkelkind ist 5 Wochen alt und schläft wie selbstverständlich nur in ihrem Bett. Auf meine Frage, warum der kleine Mann kein eigenes Bett hat, schauten die Beiden mich nur verwundert an und meinten, dass das Kind doch nicht allein schlafen könnte. Auf meine Frage wieso das denn nicht kam nur der gehört jetzt zu uns und damit auch in unser Bett. Die Beiden erzählten mir dann fast genau das Gleiche wie Du Holly mit selbstständig abnabeln und so....und sämtliche Ratgeber würden das Familienbett empfehlen und Vertrauen erhalten und bla bla bla. Mein Sohn hat von Anfang an in seinem Bett geschlafen und ist trotzdem nicht geistesgestört. Liebe Holly, Dein Sohn gehört nicht in Deinem Bett, erst recht nicht mit 6 Jahren. Du bist seine Mutter, nicht mehr und nicht weniger. Aber seine Bettgenossin, und ich drücke es jetzt mit Absicht so aus, bist Du nicht. Was tust Du ihm damit eigentlich an? Stell Dir vor, er bekommt Übernachtungsbesuch. was macht ihr dann eigentlich?

19.10.2019 19:00 • x 1 #1552

C
Ich glaube jede Familie/ Vater / Mutter sollte selber entscheiden, wie und wo das Kind schläft...
Jeder hat da andere Ansichten...
Hauptsache dem Kind und einem selbst geht es damit gut...

Es gibt da kein richtig oder falsch...

19.10.2019 19:06 • x 1 #1553

Fake
Geht Ihr dann auch alle pünktlich um 20 Uhr gemeinsam ins Bett oder wie spielt sich das ab? So ein 6 jähriger gehört doch früher in die Kiste als Erwachsene oder sitzt der dann auch gemeinsam bis 23 Uhr auf dem Familiensofa vor der Glotze? Und wenn nicht, schleicht man dann im dunkeln ins Bett damit das Kind nicht aufwacht? Und wo bleiben da die Ausklanggespräche über den vergangenen Tag, das Gequatsche über die Arbeit oder über sonst was...alles das, was mein Mann und ich oft noch lange vorm einschlafen machen. Paarebene eben leben, die nicht zwingend was mit 6 zu tun haben muss!

19.10.2019 19:17 • x 3 #1554

Fake
Zitat von Chaos2019:
Ich glaube jede Familie/ Vater / Mutter sollte selber entscheiden, wie und wo das Kind schläft...
Jeder hat da andere Ansichten...
Hauptsache dem Kind und einem selbst geht es damit gut...

Es gibt da kein richtig oder falsch...

Schon mal darüber nachgedacht, dass es dem Kind keineswegs damit gut gehen könnte, er es nur nicht klar kommunizieren kann

19.10.2019 19:19 • x 1 #1555

I
Problematisch wirds vermutlich wenn ein neuer Mann kommt.

Eine Kollegin von mir ist seit 2 Jahren alleinerziehend , die Kurze 5 schläft auch ständig bei ihr im Bett.

Nun hat sie seit 4 Monaten einen Freund,- sie hat natürlich versucht sie jetzt an ihr eigenes Bett zu gewöhnen.
Klappt nicht so gut.
Die Maus steht jede Nacht im Schlafzimmer und will zu Mami ins Bett.

Weiss nicht, wie sie das jetzt macht.
Werde sie Montag mal fragen , ob die Kleine jetzt auch mal wieder in ihrem Bett schläft.
Das ist denke ich schon ein Problem.

19.10.2019 19:20 • x 2 #1556

C
@Fake
Du hast vielleicht recht...
Ich bin persönlich auch kein Freund von Familienbett auf Dauer...
Meine Tochter hat seit dem 4. Monat alleine in ihrem Bett geschlafen...erst jetzt seit der Trennung ihres Vaters von mir , schläft sie bei mir oder bei ihrem Vater im Bett ( wenn sie bei ihm ist) ...
Ist ihr Wunsch...
Soll nicht für immer sein...aber wenn sie es momentan braucht ist es ok...

Ich finde jeder muss das in seiner Familie selber klären...
Außerdem gehört dieses Thema nicht weiter ausgeschlachtet in Hollys Thread...

19.10.2019 19:32 • x 2 #1557

Fake
@Chaos2019

Was gehört dann in diesen Thread?

19.10.2019 19:40 • #1558

Mia2
Ich denke auch, dass es einerseits schön ist, wenn Kinder im Bett sind, war bei uns auch ne zeitlang so, aber man begreift oft erst hinterher, dass dadurch ernsthaft die Paarbeziehung auf der Strecke bleibt. Ist logisch, wenn die Kinder im Bett sind. Erst wenn der Partner ausbricht, wird einem das bewusst. Der Partner muss das erst auch nicht so empfinden, aber dann wird er angebaggert, die Gelegenheit passt und dann ist er im Rausch. Ich denke, dass geht vielen so. Eigentlich wollte keiner die Trennung, aber es ist passiert. Man ist einer Meinung (Kind im Bett) aber es fehlt dann scheinbar doch was. Egal ob mit Kind im Bett oder ohne, egal wo man hier liest, der Mangel an S. bringt viele Ehen scheinbar auseinander. Das muss man sich einfach vor Augen halten. Wie einer hier schrieb, die meisten merken erst dann dass es fehlte, wenn die Neue die Möglichkeit gab. Ich fuerchte liebe Holly, das hat eurer Ehe das Genick mit gebrochen. Ploetzlich dieses Hormon wieder ausgeschüttet, und der Verstand war ausgeschalten.

19.10.2019 19:51 • x 4 #1559

I
Mein früherer Chef ( 3 Mädchen) sagte immer

Kinder sind nur Gäste im Leben eines Paares- irgendwann gehen sie.
Der Partner bleibt ein Lebenlang,- wenn man Kinder eben auch als Gäste sieht.

Ich hab dem innerlich immer den Vogel gezeigt,- fand das herzlos ,- obwohl er ein wirklich guter Vater war.

Heute denke ich.- er hatte vielleicht doch nicht so unrecht.

19.10.2019 19:57 • #1560

A

x 4