1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Zitat von Vegetari:

Ich kann in gewisser Weise nachvollziehen,fremd zu gehen ,wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat .

Später als alter Mann auf dem Sterbebett an so eine verpasste chance zu denken....könnte möglich sein .
Ich denke wenn man nur den einen Partner/in im Leben hatte und glücklich war ist es doch ok....aber manche vermissen die Lebenserfahrung mit einem anderen Partner,was ich verstehen kann.

Ich hatte im Leben 6 Partner ,heute habe ich nicht das Gefühl ,mit fehlt noch Lebenserfahrung mit anderem Mann

Auch dann sollte man reden. Über eine offene Beziehung, Besuche in gewissen Clubs, was weiß ich. Aber nicht einfach fremdgehen.

18.10.2019 12:23 • #1531

HollyK
Zitat von Isely:
Und auch dein Mann, hätte gern das Schlafzimmer wieder für sich und dich gehabt.
Nur geben sie es nicht zu.

Dann ist er selbst Schuld, tut mir leid. Ein erwachsener Mann von 40 Jahren sollte in der Lage sein zu sagen, was er will und was nicht.

Warum er zur Nachbarin ist?
Weil sie ihn angehimmelt hat. Ihm das Gefühl gegeben hat, er wäre der tollste Mann der Welt. Das weiß ich. Und ich weiß auch, dass ich ihm das nicht mehr täglich gezeigt habe.

Aber darum ging es doch gar nicht heute hier. Es wurde sich am Familienbett aufgehängt als Auslöser seines Auszugs.

18.10.2019 12:30 • x 1 #1532

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

HollyK
Zitat von Otten82:
Dann versteh ich nicht, dass dein Mann zu wenig S. auch mit als Trennungsgrund angegeben hat, wenn das doch immer easy war und auch eigentlich nicht zu wenig.

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass nur weil du manchmal wenig Initiative ergriffen hast ihn in den Arm zu nehmen jemand so rigoros seine Familie verlässt.
Und gerade wenn man so am Kind hängt

Ist doch komisch, da so wie du es beschreibst es ja alles gar nicht soooo schlimm oder soooo wenig war und er das alles auch wollte.
Sehr komisch.

Wie gesagt, er hätte gern mehr S. genommen (er hätte auch täglich kein Problem gehabt), aber Zärtlichkeitsmangel war gravierender. S. bedeutet eben auch nicht automatisch stundenlanges Gekuschel

Und für mich sind das eben auch keine Gründe, seine Familie zu verlassen, wodurch ich davon ausgehe, er hatte vielleicht noch andere Gründe. Aber genannt hat er sie nicht.
Vielleicht wollte er keine Familienbesuche am Wochenende mehr, vielleicht mehr Zeit ohne Kind, vielleicht nicht länger Familienbett. Vielleicht wollte er mal in den Swin.ger.club oder mit mir zusammen Fallschirmspringen, woher soll ich es wissen, wenn er nichts sagt, sondern so tut als wäre alles okay?

18.10.2019 12:41 • x 4 #1533

HollyK
Zitat von Isely:

Ist bei mir auch so.
Aber es gibt immer einen Morgen, - und dann gehts ja auch nicht,- Kind liegt ja mit im Bett.
Oder ?

Es gehört zwar nicht hierher, aber wir haben in 16 Jahren Beziehung vor dem Kind niemals morgens S. im Bett gehabt

18.10.2019 12:44 • #1534

I
Ach Holly,,, das war bei meinem Mann auch so, klar fühlen die sich toll angehimmelt zu werden.
Klar ist es toll die Hauptrolle zu spielen.

Dein Mann liebt euren Sohn sicherlich,- und er hat gesagt es sei alles in Ordnung- aber das war es nicht.
Du hast das, genau wie ich nicht merken wollen.
Männer reden verdammt nochmal nicht gerne über Beziehungsprobleme.
Die ziehen sich eher zurück.

Und mal ehrlich- wir kennen unsere Männer lange genug um zu sehen .- zu spüren- ob sie glücklich in der Ehe sind.
Ich zumindest sehe es- ich habe ja wieder den Vergleich- seit Ende der Affäre.

Nach dem steinigen Weg sind wir wieder da-, wo wir 12 Jahre lang waren.
Heute ist es wieder perfekt.
Für ihn- für mich.

Ich möchte diese fast 3 Jahre Beziehung in der wir nebeneinander hergelebt haben, nie wieder erleben.

Aber die Beziehung können nur beide verändern.
Ja und für uns war diese Kurzaffäre die Rettung.
So bescheuert wie sich das anhört.

Mein Mann hatte sich nicht verliebt,- ja das war eben das entscheidende.
Ich denke weil er uns nie aufgegeben hat- er wollte nicht die Hoffnung aufgeben - wieder so als Paar zu sein, wie früher.
Ihn hat der Verlust als Paar und Paarzeit sehr getroffen.

Dein Mann hatte vermutlich schon resigniert und sich auch noch verliebt.
Darum ist er gegangen.

Was ich traurig finde - und ich bedauere das sehr - für dich und für deinen Kleinen.

18.10.2019 12:45 • x 4 #1535

HollyK
@Isely

Mein Hausarzt (in meinem Alter) sagte, als ich mich direkt nach der Trennung krankschreiben ließ, Wir Jungs reden nicht so gerne über unsere Gefühle, da muss die liebende Ehefrau etwas nachbohren. Nur war es da leider schon zu spät.

Wie du sagst, er hatte schon resigniert, die Hoffnung begraben, es könnte von allein wieder alles gut werden.

Wir beide hatten keine Beziehungserfahrung, waren wohl beide naiv genug zu glauben, dass es läuft, weil man sich in und auswendig kennt und glaubten zu wissen, was der andere will.

Zum Glück war dein Mann nicht neu verliebt und demzufolge nicht zu vernebelt, um zu sehen, was er aufgeben würde. Es freut mich sehr, dass ihr es gepackt habt!

18.10.2019 16:31 • x 1 #1536

HollyK
@kamikazefliege

Das klingt ja genauso fies wie bei mir. Dieser Vertrauensbruch von mehreren Seiten, du wurdest sogar über Jahre belogen...

Hast du einen Thread?

18.10.2019 17:01 • x 2 #1537

Porcelina1801
Es gibt Menschen, die können Bedürfnisse nicht artikulieren, weil sie sie gar nicht wahrnehmen, bevor es dann irgendwann zu spät ist.

Wenn dann schon fremdgegangen wurde, fällt ihnen auf einmal auf, was alles falsch gelaufen sein soll.

18.10.2019 17:16 • x 7 #1538

Vegetari
Zitat von HollyK:
Auch dann sollte man reden. Über eine offene Beziehung, Besuche in gewissen Clubs, was weiß ich. Aber nicht einfach fremdgehen.

Kannst Du Dir vorstellen ,das Fremdgehen später in manchen Fällen eine Ehe retten kann? ...sonst wäre ein krisenhaftes Paar womöglich nie aufgewacht ....Ja Affären können später Ehen retten,manchmal allerletzte Chance ...sonst keine Verhaltens-und Denkänderung...ja sowas gibt es.Manche müssen wohl bis zur Grenze kommen?allein reden...?Ne hat ja in der Vergangenheit auch nichts gebracht.

18.10.2019 19:40 • #1539

I
Zitat von HollyK:
Wir beide hatten keine Beziehungserfahrung, waren wohl beide naiv genug zu glauben, dass es läuft, weil man sich in und auswendig kennt und glaubten zu wissen, was der andere will.

Ja mag sein. Trotzdem, - man wünscht sich doch sehr, - der andere möge die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.
Ich würde jetzt sagen, - man denkt, der andere muss doch noch mal zurückschauen- auf das gemeinsame Leben.
Wo bleibt die faire Chance?

Ja, - leider war es dann vorher schon nicht mehr das wahre, - einer hat sich entleibt. Das ist bitter.

Ich kenne beide Seiten.

Ich habe meinem 1. Mann auch keine Chance mehr gegeben,,, der EM war nur noch der Fluchthelfer.
Gegangen wäre ich ohnehin, meine Ehe war einfach zu problematisch, die Emotionen waren auf Bodenfrost.
Ich kenne das also, wenn einer schon vorher komplett abgeschlossen hat.

Sicher, da ich das von mir damals kannte- war das meine grösste Angst, - wie weit steckte er drin? Wie weit schon entfernt von mir ?

Es ist noch mal gut gegangen- aber,es hätte auch,anders aus gehen können.
Auch das ich nicht verzeihen könnte..

Ich würde nie mehr eine Affäre führen, - es wäre vermeidbar... es wäre ehrlicher und fairer- vorher zu gehen...

18.10.2019 19:43 • x 2 #1540

S
...

18.10.2019 19:44 • #1541

K
Zitat von HollyK:
@Isely

Mein Hausarzt (in meinem Alter) sagte, als ich mich direkt nach der Trennung krankschreiben ließ, Wir Jungs reden nicht so gerne über unsere Gefühle, da muss die liebende Ehefrau etwas nachbohren. Nur war es da leider schon zu spät.

Wie du sagst, er hatte schon resigniert, die Hoffnung begraben, es könnte von allein wieder alles gut werden.

Zum Glück war dein Mann nicht neu verliebt und demzufolge nicht zu vernebelt, um zu sehen, was er aufgeben würde. Es freut mich sehr, dass ihr es gepackt habt!

Dein Mann war doch vorher schon zwei mal ausgebrochen, auch verliebt... was hat sich danach geändert?

19.10.2019 06:06 • #1542

I
Zitat von Katip:

Dein Mann war doch vorher schon zwei mal ausgebrochen, auch verliebt... was hat sich danach geändert?

Mein Mann ? Oder meinst du Holly ?

Also meiner war das jedenfalls nicht.

19.10.2019 06:52 • #1543

K
Zitat von Isely:

Mein Mann ? Oder meinst du Holly ?

Also meiner war das jedenfalls nicht.

Sorry früh am Morgen. War im falschen Thread

19.10.2019 06:58 • #1544

HollyK
Zitat von Katip:

Meinst du Isely? Mich würdest du sonst verwechseln.

Edit: Man sollte immer zu Ende lesen...

19.10.2019 07:03 • x 2 #1545

A

x 4