HollyK
- 667
- 1
- 640
Zitat von Isely:
Holly, Holly...
ungefragt erzähle ich jetzt mal meine Story, über Kind im Bett- und dadurch fehlende Nähe und S. zum Partner.
Bei uns fing das mit ins Bett kommen an wie unser Sohn 3 wurde, da war er Tagelang sehr krank, es sollte nur vorübergehend sein.
Daraus wurden 7 Jahre.
Von Baby an schlief er in seinem Bettchen, ohne Theater. Vermutlich weil er noch nicht so kommunizieren konnte, oder weil er es einfach so auch akzeptiert hat.
Zu diesem Zeitpunkt schlief mein bereits 8 jährige Neffe immer noch mit Mami im Bett. Mein Schwager im Kinderzimmer, was ich damals nicht verstanden habe.
In der Ehe von beiden hat es gewaltig gekriselt , und ich hatte mir geschworen, unser Sohn nimmt unser Bett nicht ein.
Und ? Genauso würde es bei uns auch. Ach er weint so sehr, ach nur heute, ja nun ist er krank... so ging das Tag ein, Tag aus... Mein Mann schlief freiwillig im Göstezimmer.. Das er mal eine NACHT wieder bei mir schlief , wurde immer seltener. Unser Sohn ist mehr oder weniger ins Schlafzimmer eingezogen.
Wie er 6 wurde haben wir massiv versucht dagegen zu steuern, es gab jede Nacht Theater , Tränen...
Mein Mann lenkte ein,,, und verzog sich wieder ins Gästezimmer...
Ausserhalb des Schlafzimmers ja gab es auch Nähe, aber immer seltener 6 , wann auch ? Bei uns ist. alles offen im unteren Wohnbereich.
Grosseltern bei denen er hätte schlafen können, gab es nur 600 km entfernt. Hätte er auch nie gemacht.
An manchen Abenden wenn ich in mein Bett ging, und mein Sohn lag so schlafend auf der Seite meines Mannes, hab ich oft gedacht , - das ist nicht dein Platz, du bisst nicht mein Mann, du bist mein Kind, dass muss aufhören....
Da war er bereits 9.
Dann kam die Klassenfahrt. 5 Tage,,,, ich hätte es ahnen müssen...
Wir hatten die Hoffnung, nun gewöhnt er sich ohne mich zu schlafen, sogar mal wo anders zu schlafen..
Als einzigster durften wir ihn am gleichen Abend wieder abholen fahren,,,, er hat dort nur geweint, sich erbrochen ,,, Zuhause war er wie durch Wunderheilung gesund, und sofort wieder in meinem Bett.
2 Wochen später fing mein Mann seine Affäre an.
Der hatte die Nase wohl so was von voll, von dieser extremen Mutter Kind Nähe...
Wir haben unsere Intimste und Alleinige Bastion , - das Schlafzimmer aufgegeben gehabt,,, und das war mit Sicherheit eines der grössten Fehler unserer Beziehung.
Unser Sohn konnte nichts dafür ,- wir waren die Schuldigen.
Heute kann ich nur jeden davor warnen, - das als harmlos abzutun, mit den Worten....
Die gehen dann schon irgendwann von allein,,,, ja irgendwann... aber dann kann es zu spät sein. Für das Elternpaar.
Bei uns zumindest wurde die Paarzeit massiv gestört, - weil wir ständig getrennt geschlafen haben.
Zitat von HollyK:Wir hatten nicht weniger S. weil das Kind im Bett lag, sondern weil ich weniger Lust hatte und müder war als zu kinderlosen Zeiten.
Zitat von Isely:Und ja,,, auch meine Kuschel Akkus waren dank meines Sohnes voll...
Aber nicht die meines Mannes.
Unser Sohn hat einfach das 100 fache an Aufmerksamkeit von mir bekommen, als mein Mann.
Seine Affäre , war ein Hilferuf, sich menschliche Wärme zu holen,- ja leider war es genau das.
Hätte er mich nicht trotzdem so sehr geliebt, - hätte ich ihn an die andere verloren.
Das war mein Glück.
Zitat von 6rama9:Quantifizier das doch mal bitte.
Otten82
Otten82
kamikazefliege
Zitat von HollyK:
Also entschuldige bitte. Ein Hilferuf in Form einer Affäre? Hat er das Reden verlernt? In dem Moment, wo er merkt, wie sehr es ihm fehlt, muss er reden und nicht woanders essen. Oder hast du es ignoriert?
Mein NM hat mich einfach in den Arm genommen, wenn er es brauchte. Er hat sich nur gewünscht, ich hätte auch öfter mal die Initiative ergriffen. Dass es beziehungsentscheidend für ihn war, hat er allerdings wohl auch erst gemerkt, als er Gefühle für Next entwickelte.
Zitat von Otten82:Also ich finde, dass bei einer langjährigen Beziehung ein einmaliger Seitensprung passieren kann.
Ist bestimmt nicht toll, aber zu verzeihen.
Aber dein Mann ist ( laut dir ) aus dir genannten Gründen gegangen.
Warum, wenn IHM das Familienbett soooo wichtig war führt er es jetzt nicht fort?
Weil SIE es verbietet? Oder vielleicht auch weil er gemerkt hat das es auch anders geht ? Weil er die Nähe der anderen Frau genießt ohne ein Kind dazwischen?
Verstehst du was ich meine? Man nimmt seine Erziehungsmethode erst mal als das einzig wahre an. Man hatte ja noch kein Kind und probiert sich aus. Völlig normal.
Aber wenn man dann andere Familien sieht, dann schaut man wie die manche Dinge machen und findet die ggf. besser?
Du wärst ja, so wie du es vertrittst auch überhaupt nicht bereit gewesen das Familienbett aufzugeben, so wie du es hier verteidigst und bei deiner Nachbarin kritisierst.
Deswegen nochmal, wäre eine Änderung überhaupt möglich gewesen?
Zitat von HollyK:habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten
Zitat von Otten82:Das eine hängt doch mit dem anderen zusammen , das kann man doch nicht wegdiskutieren.
Man liegt ( ohne Kind) im Bett und ist eigentlich müde , schmust so rum und bekommt dann doch Lust auf Beepp.
Oder, man ist müde, liegt mit Kind im Bett und soll sich DANN aufraffen auf dem Küchentisch wild zu Beeepen.
Aufstehen, rüber laufen, dabei das Kind nicht wecken, wieder zurück ins Bett laufen.
So viel zu : das kann man auch woanders.
Klar, wenn man will , aber aufwändiger ist es allemal.
Isely
Zitat von HollyK:Eine Affäre als Hilferuf? Also bitte. Hat er das Reden verlernt?
Wenn er sich nach körperliche Nähe sehnte, hätte er es klar kommunizieren müssen und nicht einfach auswärts essen! Oder hast du ihn ignoriert?
Mein NM hat oft gesagt Na, schöne Frau? Treffen wir uns später im xyz-Zimmer? Und dann haben wir uns meist auch getroffen. Manchmal habe ich ihn auch abgewiesen, weil mir nicht danach war. Aber ich habe sicher nicht öfter ja als nein gesagt.
Und dass ich seltener als er die Initiative ergriffen habe, war schon seit Beginn unserer Beziehung so, also keine Überraschung nach der Geburt für ihn.
Er hat nie klar
Otten82
Isely
Zitat von HollyK:Sorry, vielleicht bin ich da anders als die anderen. Aber wenn ich müde ins Bett gehe, gibt's nen Kuss, ne Umarmung und dann möchte ich schlafen. Ich kuschel mich selten in Stimmung wie du es darstellst (wenn auch schon vorgekommen).