HollyK
- 667
- 1
- 640
Zitat von Winterblume:Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das man mit 2 fremde kleine Kinder im Haushalt vollkommen glücklich ist, zumal der leibliche Vater sich nicht kümmert und man so gut wie keine Paarzeit hat. Oder irre ich mich?
Zitat von Bridget:Guten Morgen Holly, ich fürchte, wenn sich die Wohnsituation bei deinem EX nicht ändert, wird euer Sohn über kurz oder lang nicht mehr so gern dort über Nacht bleiben wollen. Er wird sich immer wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen, wenn er nicht mal einen eigenen Schlafplatz hat. Das mit dem Familienbett kannst du ihm ganz gut erklären. Ein Familienbett ist eben vorbehalten für Mama und/oder Papa und Kinder und nicht für Patchwork-Familien. Er lernt halt leider jetzt, welche schönen Seiten auch für ihn jetzt weg sind. Umso mehr wird ...
Gracia
Otten82
Otten82
Zitat von Otten82:Sorry aber DU hast doch im Eingangspost darüber geschrieben, dass Zärtlichkeiten und S. weniger geworden sind und das man das ja hätte ändern und nachholen können weil das Kind ja selbstständiger geworden ist.
DU hast das so geschrieben.
Also muss ja im Umkehrschluss das Kind irgendwas damit zu tun haben, weil du es selbst so formulierst.
Und ja, ich bin der Meinung dass man nicht nur Mutter und Vater ist und Paarzeit sich nicht auf Jahre verschieben lässt .
Ich habe mir das mit zu wenig Nähe, Zärtlichkeit, S. ja jetzt nicht aus den Fingern gesogen sondern das hast du als Trennungsgrund auf der ersten Seite so geschrieben.
Isely
Zitat von HollyK:Das hat aber hier nichts damit zu tun, ob das Kind im gleichen Bett schläft oder nicht. Zärtlichkeiten und S. kann man ja nicht nur nachts im Schlafzimmer austauschen
Die
Meine Kuschelakkus waren nur einfach voll, weil ich nicht so viele Kuscheleinheiten benötige wie NM und unser Kurzer halt ein großer Schmuser ist.
Isely
Otten82
Zitat von HollyK:Mir ist ja auch aufgefallen, dass es schon mal mehr Umarmungen, Küsse, S. gegeben hat. Aber für mich war das okay, das Kind ist jetzt größer und selbständiger und ich dachte, JETZT können wir das wieder in Angriff nehmen, wieder mehr Paarzeit verbringen etc.
Zitat von HollyK:Meine Kuschelakkus waren nur einfach voll
Isely
Zitat von Otten82:Du bewertest die Schlafsituation deiner Nachbarin. Ich finde es ganz normal, dass Kinder in dem Alter alleine schlafen. Genauso fände ich es seltsam, wenn bei deiner Nachbarin jetzt plötzlich alle Kinder und alle Erwachsenen zusammen schlafen würden.
Aber wer hat jetzt Recht ? Du ? Ich ? Die Nachbarin ?
Isely
Zitat von 6rama9:Und auf der anderen Seite des Treppenhauses die lockere Nachbarin, die es mit ihren Kindern nicht ganz so eng sieht aber wo er seinen Mann dafür häufiger stehen kann.
Zitat von Isely:Als einzigster durften wir ihn am gleichen Abend wieder abholen fahren,,,, er hat dort nur geweint, sich erbrochen ,,, Zuhause war er wie durch Wunderheilung gesund, und sofort wieder in meinem Bett.
Isely