1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

DieSeherin
mit diesem das ist unser lied ist das ja so eine sache... mein kerl fragt z.b. immer mal wieder nach: was war gerade wieder unser lied?

aber wahrscheinlich würde er es dann plötzlich doch sofort kennen, wenn ich nicht mehr da wäre!

15.10.2019 14:26 • #1486

HollyK
Zitat von DieSeherin:
mit diesem das ist unser lied ist das ja so eine sache... mein kerl fragt z.b. immer mal wieder nach: was war gerade wieder unser lied?

aber wahrscheinlich würde er es dann plötzlich doch sofort kennen, wenn ich nicht mehr da wäre!

Bei diesem Lied sind wir uns wirklich einig, es ist das Lied, zu dem wir das erste Mal getanzt haben, auch der Eröffnungstanz bei unserer Hochzeit. Ich war auf zig Konzerten der Band, habe ihn immer beim entsprechenden Song angerufen...

Ich hatte mich so gefreut, dass der Kurze gleich kommt. Wetter ist toll, wollte mit ihm noch schön raus. Er wollte heute nämlich nicht bei Papa schlafen (er hat von Freitag bis Montag da geschlafen, von gestern zu heute bei mir). Auch heute Morgen meinte er, er freut sich, wieder bei mir zu schlafen (Mama, M. (ihr Sohn) macht mich nachts immer wach! Und außerdem will ich ganz viel mit dir kuscheln!).

Erst bekomme ich dann eine Nachricht, der Kurze möchte jetzt doch drüben schlafen. Er hat gerade seinen Rucksack geholt. Mama, ich freu mich so auf morgen wenn ich wiederkomme! Hat NM ihn jetzt belatschert, dass er heute doch drüben pennt?

Was ist bloß los mit mir?
Ich freu mich doch, dass sie Zeit zusammen verbringen! Und ich weiß auch, dass der Kurze nicht für mein Seelenheil verantwortlich sein darf. Hatte mich nur so auf ihn gefreut

Liegt glaub ich alles an meiner sentimentalen Heulstimmung seit Samstag.

15.10.2019 15:34 • #1487

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

HollyK
Zitat von TinTin72:

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen... Wobei ich tendenziell immer viel zu sehr das Gute im Menschen sehe und zu viel Verständnis für menschliches Verhalten habe . Aber auch wenn man sich trennt und direkt einen neuen Partner hat, ist der Ex-Partner ja nicht ausgelöscht.

Ich hatte auch schon mal so eine Situation, da ging es nicht nahtlos in einander über, aber es lagen nur wenige Wochen dazwischen. Und selbst da habe ich sehr, sehr häufig an das Vergangene gedacht und auch häufig gezweifelt, ob meine Entscheidung richtig war. Wenn man eine Sache nicht ordentlich abschließt für sich, zieht sich das meiner Erfahrung nach immer in das Nächste mit rein...

Hilft dir leider trotzdem nicht... Drück dich...

Du sprichst aus, was ich mir denke.

Erinnerungen lassen sich ja auch nicht beeinflussen. Sie tauchen einfach auf bei einem bestimmten Lied, Geruch, Ort...
Er wird sich genauso erinnern wie ich. Nur wird es ihm nicht so schlecht dabei gehen wie mir. Vielleicht erinnert er sich einfach nur noch daran, dass wir gute Zeiten hatten, diese jetzt aber vorbei sind.

Ich bin gerade so unglaublich neidisch und wütend, dass er trotz der Erinnerungen an uns offensichtlich wieder so glücklich ist und ich hier immer noch heule!

15.10.2019 15:40 • #1488

DieSeherin
Zitat von HollyK:
Vielleicht erinnert er sich einfach nur noch daran, dass wir gute Zeiten hatten, diese jetzt aber vorbei sind.

das level zu erreichen, das hast du noch vor dir - und dann wirst du mit gutem gefühl und sentimentalen gedanken an eure schöne zeit denken. die schlechten nicht mehr so aufgewühlt anschauen und einfach mit dir und der welt im reinen sein

Zitat von HollyK:
Ich bin gerade so unglaublich neidisch und wütend, dass er trotz der Erinnerungen an uns offensichtlich wieder so glücklich ist und ich hier immer noch heule!

och... vielleicht kehrt sich das ja mal um (kannst ja einfach ein wenig in gedanken umdrehen und vor dich hinkichern )

15.10.2019 16:11 • x 2 #1489

HollyK
@DieSeherin

Danke, dass du es immer irgendwie schaffst, mir ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern

15.10.2019 17:06 • #1490

HollyK
Ratet, wer doch Zuhause schläft

Er ist grad wieder rüber gekommen.

15.10.2019 17:43 • x 3 #1491

S
ich freu mich für Dich - und Du siehst das schon ganz richtig, er ist nicht für Dein Seelenheil verantwortlich, aber nach so emotionalen Tagen kann das natürlich auch wieder Auftrieb (und Ablenkung) bieten ...

(immerhin warst Du immer allein zu den Konzerten, auch doof - den Eröffnungssong sucht sich ja meist auch die Braut aus ... aber ich versteh das schon. Glaube auch, das ihn das nich völlig kaltlässt)

15.10.2019 17:48 • #1492

C
Zitat von HollyK:
Ratet, wer doch Zuhause schläft

Er ist grad wieder rüber gekommen.

Wie kommt's?

15.10.2019 17:55 • #1493

HollyK
Zitat von Chaos2019:

Wie kommt's?

Der Kurze hat eben gemeint, er findet es voll doof, dass er nie bei Papa und Next im Bett kuscheln darf (wir hatten immer offenes Familienbett, was der Kurze sehr oft genutzt hat), obwohl das Bett so groß ist. Und drüben teilt er sich ja ein Bett mit ihrem Sohn, der offenbar recht unruhig schläft. Für 2 Nächte alle 2 Wochen war das wohl okay, aber 3 Nächte in Folge war scheinbar echt Obergrenze.

15.10.2019 18:09 • x 1 #1494

HollyK
Zitat von Summertime:
:) ich freu mich für Dich - und Du siehst das schon ganz richtig, er ist nicht für Dein Seelenheil verantwortlich, aber nach so emotionalen Tagen kann das natürlich auch wieder Auftrieb (und Ablenkung) bieten ...

(immerhin warst Du immer allein zu den Konzerten, auch doof - den Eröffnungssong sucht sich ja meist auch die Braut aus ... aber ich versteh das schon. Glaube auch, das ihn das nich völlig kaltlässt)

Konzerte mache ich immer mit Freundinnen, da war er noch nie für zu haben, hat mich aber auch nicht gestört, eher im Gegenteil. Da kann ich in Ruhe schmachten

15.10.2019 18:11 • x 1 #1495

DieSeherin
Zitat von HollyK:
Danke, dass du es immer irgendwie schaffst, mir ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern

schön, wenn ich das schaffe! gottseidank scheinst da ja auch mit einer gesunden portion humor ausgestattet zu sein

16.10.2019 10:33 • x 1 #1496

G
An ein Etagenbett noch vor dem Umzug ist wohl nicht zu denken was

17.10.2019 00:29 • x 1 #1497

HollyK
Zitat von Gracia:
An ein Etagenbett noch vor dem Umzug ist wohl nicht zu denken was

Die haben ein Etagenbett, unten die Tochter, oben die Jungs... Sie hätten auch eine extra Matratze, die man vor das Bett legen könnte, aber das mag der Kurze wohl auch nicht.

17.10.2019 05:42 • #1498

B
Guten Morgen Holly,

ich fürchte, wenn sich die Wohnsituation bei deinem EX nicht ändert, wird euer Sohn über kurz oder lang nicht mehr so gern dort über Nacht bleiben wollen. Er wird sich immer wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen, wenn er nicht mal einen eigenen Schlafplatz hat. Das mit dem Familienbett kannst du ihm ganz gut erklären. Ein Familienbett ist eben vorbehalten für Mama und/oder Papa und Kinder und nicht für Patchwork-Familien. Er lernt halt leider jetzt, welche schönen Seiten auch für ihn jetzt weg sind. Umso mehr wird es es jetzt mit dir zu schätzen wissen.

Und die Next wird auch nicht groß etwas dazu tun, das er sich wirklich wohl fühlt. Sie hat eigene Kinder und wird auch den letzten Verbindungspunkt zu dir loshaben wollen. Und ihr käme es da sicher gelegen, wenn der Kurze irgendwann keine Lust mehr hat zu kommen.

Und noch eines. Im Moment mag er scheinbar glücklicher sein als du......aber was ist das für ein Glück? Auf dem Leid von anderen aufgebaut? Ich glaube so unbeschwert genießen kann er das auch nicht, trotz rosa Brille. Ein Geschmäckle bleibt.
Wenn du wieder glücklich bist (und das wirst du!) wirst du dein Glück in vollen Zügen genießen können. Es dauert halt nur noch ein klein wenig.

Wünsche dir einen schönen Tag
Bridget

17.10.2019 06:32 • x 2 #1499

W
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das man mit 2 fremde kleine Kinder im Haushalt vollkommen glücklich ist, zumal der leibliche Vater sich nicht kümmert und man so gut wie keine Paarzeit hat. Oder irre ich mich?

17.10.2019 09:22 • #1500

A

x 4