1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

DieSeherin
ich hatte es so verstanden, dass da eine angst in dir schwingt, der papa könnte den kleinen manipulieren wollen? aber egal, wie es gemeint war: lasst doch die kirche im dorf! da hat sich ein paar getrennt und muss erst lernen als elternpaar weiterzufunktionieren! das geht halt einfach nicht von jetzt auf gleich, wenn verletztheit, verliebtheit, stolz, unsicherheit, wut, trauer und wasweißich aufeinanderstoßen!

07.10.2019 16:17 • x 2 #1456

HollyK
Das Treffen gestern hat nicht stattgefunden, NM hat vorgestern nachmittags wegen Magen-Darm-Virus abgesagt. Wenn es denn tatsächlich so ist, hat er sich das Virus wohl vom kinderfreien Pärchenwochenende am Meer mitgebracht, und ich gönne ihm die Krämpfe von Herzen

Der Kurze erzählte nämlich Freitag beiläufig, die Kindern würden abends zu Oma fahren und erst Dienstag wiederkommen (Dinge, die ich eigentlich nicht wissen will, argh) und von Samstag auf Sonntag war das Auto nicht da...

Ich hoffe, das Virus hat sich zum Wochenende verflüchtigt, nicht, dass der Kurze sich ansteckt.

09.10.2019 07:31 • #1457

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

G
Zitat von HollyK:
NM hat vorgestern nachmittags wegen Magen-Darm-Virus abgesagt. Wenn es denn tatsächlich so ist, hat er sich das Virus wohl vom kinderfreien Pärchenwochenende am Meer mitgebracht, und ich gönne ihm die Krämpfe von Herzen

Eine kleine Portion Schadenfreude tut ja auch gut.

Zitat:
Der Kurze erzählte nämlich Freitag beiläufig, die Kindern würden abends zu Oma fahren und erst Dienstag wiederkommen (Dinge, die ich eigentlich nicht wissen will, argh) und von Samstag auf Sonntag war das Auto nicht da...

Montag, ein so genannter beweglicher Ferientag in der Schule, den hatten wir hier auch, und am Freitag vorher fiel wegen dem Feiertag am Donnerstag ebenfalls die Schule aus!

Zitat:
Ich hoffe, das Virus hat sich zum Wochenende verflüchtigt, nicht, dass der Kurze sich ansteckt.

Ja das wäre blöd. Das siehst du dann ja am Donnerstag, ob der Papatag schon stattfindet oder nicht. Ansonsten kann ja auch das Wochenende getauscht werden

09.10.2019 07:48 • #1458

HollyK
@Gracia
Wir haben hier gerade sowieso Herbstferien, deswegen wahrscheinlich der Oma-Besuch weil Madame noch keinen Urlaub hat.

Wochenende tauschen wäre eher ungünstig, weil ich nächstes Wochenende (zumindest Samstag) was mit dem Kurzen und übernächstes ohne ihn geplant habe. Aber das sehen wir dann. NM hat ja nächste Woche Ferienbetreuung für den Kurzen, da wäre es jetzt nicht sooo schlimm, wenn das WE sich verkürzen sollte.

09.10.2019 08:21 • x 1 #1459

G
Das bekommst du schon hin.

Es ist ja schon mal ein ganz winziges, positives Zeichen, dass EM überhaupt nach einem Besuch ausserhalb seiner gewünschten Vereinbarung gefragt hat.
Ich habe den Eindruck, es geht dir jetzt ein bisschen besser.

Gibt es etwas Erwähnenswertes von der Wohnungssuchfront?

09.10.2019 08:40 • x 1 #1460

HollyK
Zitat von Gracia:
Das bekommst du schon hin.

Es ist ja schon mal ein ganz winziges, positives Zeichen, dass EM überhaupt nach einem Besuch ausserhalb seiner gewünschten Vereinbarung gefragt hat.
Ich habe den Eindruck, es geht dir jetzt ein bisschen besser.

Gibt es etwas Erwähnenswertes von der Wohnungssuchfront?

Ja, ich empfand es auch positiv, dass NM selbst gefragt hat, ob der Kurze rüberkommt und nicht nur sein Okay gegeben hat, wenn der Kurze außerplanmäßig vorbeischauen wollte.

Wohnungssuche sieht nach wie vor mies aus leider.

Aber ja, dein Eindruck täuscht nicht, ich fühle mich tatsächlich besser zur Zeit. Es ist von Vorteil, dass ich ihn seit dem Keller-Date kaum und wenn dann nur sehr flüchtig gesehen habe. Mich entspannt auch, dass er keinen Schlüssel mehr hat und alle Sachen von ihm hier endgültig raus sind.

Hab gestern nur ein paar Tränen verdrückt als mit Schwiegermama das Thema auf Weihnachten kam. Aber auch das werde ich irgendwie durchstehen (müssen).

09.10.2019 09:00 • #1461

G
Gut so für dich. Ein Blick auf die Sachen tut ja auch weh.

Weihnachten hast du ja 2 Tage, da findest sich sicher ein Weg, deine Schwiegereltern mit einzubinden.

09.10.2019 10:07 • #1462

HollyK
Ja, vielleicht verbringen wir Heiligabend dort, eingeladen sind wir.

09.10.2019 10:41 • x 1 #1463

DieSeherin
mir hat es geholfen, dass ich alle alten rituale komplett umgeschmissen habe und neue erfunden habe! dann gibt es keine lücke

09.10.2019 11:23 • x 2 #1464

HollyK
Zitat von DieSeherin:
mir hat es geholfen, dass ich alle alten rituale komplett umgeschmissen habe und neue erfunden habe! dann gibt es keine lücke

Ich glaube auch, dass wir beide neue Rituale finden werden.

09.10.2019 12:55 • #1465

HollyK
So, dem NM geht's wieder besser, WE kann stattfinden. Dieses Mal bis Montagnachmittag, weil Papa ja Ferienbetreuung hat, der Kurze und ich aber nachmittags was vorhaben. Ab Dienstag früh geht er dann wieder rüber.

Für heute Abend wurde ich gerade spontan von einer Freundin zum Essen eingeladen und morgen gehe ich ins Kino

11.10.2019 10:52 • x 3 #1466

HollyK
Warum gibt es bitte kein Patentrezept, um Träume vom NM zu verhindern? Hab keine Lust, dass er nachts in meiner Küche sitzt und sagt, ich soll mir aus dem neuen IKEA Katalog was aussuchen, das wäre er mir schuldig. Und dann erwähnt, dass seine Tante den fünften Infarkt hatte, weil sie das mit uns nicht verkraftet.

Dämlicher Traum, blödes Aufwachgefühl.

12.10.2019 08:07 • #1467

HollyK
Jetzt sind die Schleusen auf. Seit 2 Wochen hab ich nicht mehr wirklich wegen ihm geheult und dann reicht ein blöder Traum. Weil ich mich nach dem Aufwachen so blöd gefühlt hab, habe ich mir ein vor Wochen gekauftes, aber bislang kaum beachtetes Liebeskummerbuch zur Hand genommen. Tolle Idee. Ich heule als gäbe es kein Morgen...

12.10.2019 09:09 • #1468

Taleja
Ohje, das tut mir leid!
Fühl dich mal gedrückt.

12.10.2019 09:16 • x 1 #1469

Kelene
Auch mir tut das völlig leid.

12.10.2019 09:19 • x 1 #1470

A

x 4