1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Mia2
Es ist sicher auch eine Frage des Geldes, und der Bequemlichkeit von ihm keine neue Wohnung zu suchen. Es liegt nicht in deiner Hand, Holly. Und umziehen, nein, dass musst du dir nicht zumuten, da hängt echt soviel dran. Schöne deine Kräfte. Ich hoffe, du kommst irgendwie drueber weg. Ich glaube nicht, dass er gluecklich wird, die Zeit wirds zeigen. Du kannst nur nach deinem Gefuehl handeln, und die Horroszenarien werden sicher nicht eintreten. Lasse dir keine Angst machen.

29.09.2019 10:50 • x 1 #1426

Konrad
Zitat von Fake:
Nicht bei Deinen Szenarien vergessen; wir befinden uns nicht in einem Hollywooddrama sondern mitten in Deutschland....

Wir haben hier doch einige Threads die sich mit dem Danach beschäftigen.
So und so ähnlich gibt es in vielen Beiträgen. Auch in den Threads bei Affären kommt sowas in der art vor das in Familien Eingebrochen wird und die Mutter alles verliert.

So lange die TE stark bleibt und Gesund geht das.

29.09.2019 11:38 • #1427

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

I
Sie macht das schon.
Wenn es ihr zu bunt wird, dann kriegt er es auch ab.

Das mit dem sofort zusammen ziehen , sogenanntes warm wechseln, geht zu 90% in die Hose.
Mann kann nicht übergangslos heute in der Familie erwachen und am nächsten Tag wo anders.
Da ist ja null Abstand.

Wer zieht denn , vorausgesetzt er ist nicht gerade 20,,, nach bereits 8 Wochen zusammen ? Nicht mal unabhängige Singles ohne Haustiere machen so was.

Und wenn man sich 20 Jahre als Nachbarn oder Kollegen vorher kannte ,, der Alltag mit Kindern, dazu fremde Kinder und der neuen ungewöhnlichen Situation , ist was völlig anderes.

Eines morgens wird der wach und denkt sich , er ist im falschen Leben.
Vielleicht denkt er das sogar jetzt schon.
Ich sehe hier ein viel zu frühes Miteinander in dem alles bedient werden muss. Und gerade jetzt nach einer Affäre sind die Erwartungshaltungen , auf beiden Seiten gross.
Seiner Neuen mag es noch reichen , sich durch das Angeln des Mannes eine gewisses Egopushing zu haben.
Aber auch die wird anfangen müssen zu arbeiten, an dieser Beziehung.
Da sehe ich ohnehin , wird nicht gut gehen.
Zu schnell , zu früh ,

29.09.2019 12:05 • x 5 #1428

HollyK
Zitat von Vegetari:

Verstehe schon...alles schwierig.

Kinder verbünden sich meist mit dem verlassenen Elternteil - oder?

Ich wünsche ,das die schnell eine Wohnung bekommen !
Wenn die allerdings schon eine 4 Zimmer Wohnung haben und wollen sich vergrössern,dann sieht es schwer aus! Ich vermute fast die werden da wohnen bleiben müssen

Nein, sie haben 3 Zimmer und suchen 4.

29.09.2019 18:33 • #1429

HollyK
@Isely

Jupp, sehe ich auch so.
Sie hat wenigstens ihre letzte Beziehung verarbeitet im Gegensatz zu ihm. Und es war seine einzige Beziehung, 22 Jahre lang. Der kennt nichts anderes! Weiß genauso wenig wie ich, wie es ist, allein zu sein. Für sich zu leben, Entscheidungen nur für sich zu treffen. Aber was ich jetzt lerne, lässt er wieder aus. Was vielleicht auch erklärt, warum er sich von ihr so lenken und bevormunden lässt. Er musste noch nie alleine Entscheidungen treffen, sich nie um unangenehme Dinge kümmern. Vielleicht hat er deswegen auch gescheut, eine eigene Wohnung zu beziehen. Wer weiß.

Aber so rosarot bleibts da sicher nicht mehr lange.

29.09.2019 18:56 • x 2 #1430

I
Ich Danke an dieser Stelle für den 1. Platz und das goldene Bonbon, im Danke Ranking...

Danke an alle.....

29.09.2019 19:04 • #1431

Konrad
Hier ist es die Nachbarin, sonst ist es oft die beste Freundin die gleichzeitig die größte Feindin ist.
Was für ein Biest.

29.09.2019 19:30 • x 3 #1432

I
Zitat von Konrad:
Hier ist es die Nachbarin, sonst ist es oft die beste Freundin die gleichzeitig die größte Feindin ist.
Was für ein Biest.

Ja und da kannst du Gift drauf nehmen, dass gerade in dieser Konstellation ,, beste Freundin,, die tolle Freundin die treibende Kraft ist, was Affären Anfang betrifft... bei der Nachbarin vermutlich auch...
Die kriegen einfach sehr viel mit, nehmen das eben auf,,, wie das Paar miteinander umgeht usw...
Man muss ja nur die eigene Schokoladenseite zeigen und etwas Verständnis,,, läuft....

Ich kann mich an 2 Szenen erinnern,,, da hatte mein Mann und ich eine Meinungsverschiedenheit, in ihrer Anwesenheit,,, ich kann es jetzt schlecht authentisch wieder geben,,, aber ich stand als Depp bzw. Ziege da, er als armes Hascherl,,,und sie war die die heuchlerisch schlichten wollte,,,
Als wir uns darüber dann unterhalten haben und ich ihm vorwarf, er lässt sich durch sie lenken und umgarnen, - tat er das als Quatsch ab...

Also,,, das Märchen von 1000 und einer Nacht,,, immer nur der Mann sei an eine Affäre interessiert und die treibende Kraft,,, pfff ....und die AF müssen rumgekriegt werden,,,, kann sich jeder selbst denken,,, völliger Blödsinn...
Ich denke das steht 50:50 , sind schon nicht wenige Frauen abgeneigt , bewusst einen gebundenen Mann zu umgarnen....

29.09.2019 19:43 • x 4 #1433

Konrad

29.09.2019 19:49 • #1434

HollyK
Ich bin erschreckend gut gelaunt heute. Pfeife sogar zu furchtbarer Radiomusik

Mal sehen wie lange es anhält, ich genieße es lieber schnell.

30.09.2019 11:30 • x 4 #1435

T
Ja, genau, einfach mitnehmen . Schönen Tag noch trotz Sturm!

30.09.2019 12:08 • #1436

HollyK
Zitat von TinTin72:
Ja, genau, einfach mitnehmen . Schönen Tag noch trotz Sturm!

Danke, dir auch!

30.09.2019 13:36 • #1437

G
Zitat von HollyK:
Ich bin erschreckend gut gelaunt heute. Pfeife sogar zu furchtbarer Radiomusik

Mal sehen wie lange es anhält, ich genieße es lieber schnell.

Das ist das Kellergerümpel, was jetzt nicht mehr drückt

30.09.2019 13:55 • #1438

Vegetari
Zitat von HollyK:
Sie hat wenigstens ihre letzte Beziehung verarbeitet im Gegensatz zu ihm.

Na ja wohl abgelöst aus alter Beziehung ,aber irgendein Problemverhalten ( ausspannen gebundener Mann) beibehalten

Und es war seine einzige Beziehung, 22 Jahre lang. Der kennt nichts anderes! Weiß genauso wenig wie ich, wie es ist, allein zu sein.
Für sich zu leben, Entscheidungen nur für sich zu treffen.

Du holst jetzt was nach ,was für die eigene persönliche Entwicklung ,selbstbestimmtes Leben wichtig ist. Ihm fehlt diese Entwicklung ,zumal er warm gewechselt hat und wieder nicht gelernt hat ,allein zu leben.

Nur ein unabhäbgiges freies Ich kann sich viel besser binden u
nd fängt nicht aus Mangel oder Bedürftigkeit eine abhängige Beziehung an.

Holly Dir fehlt nur noch als neue Lernerfahrung ein anderer Mann,denn eigenständig allein klar kommen lernst Du gerade.

Meine Vermutung: er wird sich nicht auf Dauer wohl fühlen bei einer dominanten Partnerin ,möglich das er sich später von ihr trennt und das Bedürfnis hat ,endlich mal allein zu leben.

30.09.2019 14:37 • x 2 #1439

HollyK
Zitat von Gracia:

Das ist das Kellergerümpel, was jetzt nicht mehr drückt

Möglicherweise

30.09.2019 15:12 • #1440

A

x 4