1661

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

K
Ja, und natürlich hast du das Bedürfnis ihm zu zeigen was er für einen riesengroßen Fehler gemacht hat.
Du die Liebe, nette, verständnisvolle - die Nachbarin die böse zicke, die ihn dominiert.
Blöd nur, dass er anscheinend trotzdem lieber die zicke haben will, die ihn von seinem Sohn fern hält.
Also solltest du ihm auch mal die zicke bieten, denn den Ton scheint er zu mögen

28.09.2019 16:55 • #1411

Fake
Zitat von Katip:
Ich denke dass ist keine Selbstbeherrschung, sondern immer noch der Versuch ihm zu zeigen, dass sie die bessere Frau ist.
Wenn die Hoffnung auf eine Rückkehr endgültig gestorben ist oder Holly diesen bösen Menschen nicht mehr zurück möchte, wird sie ihm die Zähne zeigen.
Dazu muss die Paarebene wirklich beendet werden.

Wenn die Paarebene nicht mehr existiert, befindet Holly sich mit ihrem EX auf der Elternebene. Warum sollte sie ihm da die Zähne zeigen, wozu soll das bitte schön gut sein? Es ist immer das Gleiche....auf keinen Fall nachgeben sollen, sich um jeden Preis streiten müssen und alles immer nur auf Kosten der Kids. Ich werde das nie verstehen, niemals! Der Kurze von Holly liebt seinen Papa so wie jedes Kind, egal ob geschieden oder nicht. Holly betreibt hier Schadensbegrenzung zum Wohle ihres Kindes und Du meinst nun, dass sie aber so richtig den Vater ihres Kindes fertig machen muss....toller Tip

28.09.2019 18:51 • x 5 #1412

A

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3

S
Ich sehe das ähnlich wie @fake. Das Seelenheil unserer Kinder ist das wichtigste Gut und ich kann Mütter nicht verstehen, die ihre Kinder benutzen, um dem Ex eins auszuwischen. Holly, du hast meinen tiefen Respekt, auch wenn ich weiß, dass da immer ein bisschen Hoffnung mitschwingt.

Wenn die Seele eines Kindes kaputt gespielt wird, um den Expartner zu manipulieren, ist das irreversibel. Paarebene ist nunmal nicht Elternebene. Heute, mit Mitte 30 und viel mehr Reife, als mit Anfang 20, bin ich noch mehr der Meinung, dass wir unseren Kindern niemals unsere verletzte Seele zeigen dürfen, weil die Partnerschaft nicht mehr funktioniert. Ich habe das immer vermieden und konnte Frauen nie verstehen, die ihr Kind zur Waffe gemacht haben- heute noch viel weniger. Die heutige Frau des Kindsvaters hat auch viel getan, um unsere Elternebene zu unterbinden, ich würde das einfach nicht können. Nie. Unsere Kinder sind das Allerwichtigste und wir sollten alle ein Interesse daran haben, dass sie seelisch gesund bleiben und in keinen Loyalitätskonflikt kommen, nur, weil der Partner nicht mehr will.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mein Kind nicht mehr lebt, um zu verdeutlichen, wie wichtig seelische Gesundheit ist. Egal, in welchem Alter. Holly, du bist großartig, lass dich bitte nicht beeinflussen von Hetze und Rachegedanken. Unsere Kinder sind das Wichtigste.

28.09.2019 19:22 • x 4 #1413

HollyK
Zitat von Katip:
Ja, und natürlich hast du das Bedürfnis ihm zu zeigen was er für einen riesengroßen Fehler gemacht hat.
Du die Liebe, nette, verständnisvolle - die Nachbarin die böse zicke, die ihn dominiert.
Blöd nur, dass er anscheinend trotzdem lieber die zicke haben will, die ihn von seinem Sohn fern hält.
Also solltest du ihm auch mal die zicke bieten, denn den Ton scheint er zu mögen

Ich will mich ja nicht auf Dauer verstellen, um ihm zu gefallen. Er kennt mich in- und auswendig. Ist halt grad nicht besonders spannend, wenn doch eine Tür weiter das bzw. die große Unbekannte wohnt.

28.09.2019 19:32 • x 1 #1414

HollyK
@Sternentaler

Es tut mir unendlich leid, dass du den unvorstellbaren Schmerz erleiden musstest, dein Kind zu verlieren. Es kann nichts schlimmeres geben.

28.09.2019 19:42 • x 2 #1415

Mia2
Ich glaube, man macht sich was vor, von Paarebene auf Freundschafts- Elternebene zu kommen. Es wird zwar im Fernsehen oft suggeriert, aber wirklich gut moeglich ist es selten. Selbst wenn man keinen Rosenkrieg führt, ist es oftmals nicht moeglich, weil vor oder während der Trennung manchmal auch unbewusst viel zerstört wird. Und dieses Freunde bleiben, will oft der Partner, der geht, aber es funktioniert eben meist nicht. Und gerade zu den Feiertagen oder besonderen Ferienzeiten, wird man zurückgesetzt auf die guten Zeiten, und dann wird es richtig schmerzhaft. Die neue Familie samt Kind geht in Urlaub, der Verlassene sitzt zu Hause. Holly ist immer da, wenn es brennt, und Papa ist mit Sohn Freizeitparkbesucher, Kinobesucher oder Eisesser. Das Kind wird zum Trennungswochenende wirklich krank, und der Vater ist sauer, weil er es nicht glaubt. Oftmals wollen die Kinder von sich aus dann nicht mehr, gerade wenn sie aelter werden, weil ihnen der ganze Humbug auf den Wecker faellt. Wir muessen einfach erkennen, dass wir den Kindern viel antun aber uns eben auch, wenn man sich trennt. Wir sind aber eben Menschen und haben Grenzen. Holly versuche das, was du kannst,aber mache ihm klar, dass er dich und euer Kind schwer verletzt mit seinem Verhalten. Ich bewundere deine Haltung, ich kenne das Thema Nachbarin auch, aber was du da ertragen musst, mit nebenan wohnen, da ziehe ich den Hut. Ich bin ein gutmuetiger Mensch, aber das haette ich, glaube ich, nicht ertragen. Ich denke auch, dass manche Väter den Kontakt dann abbrechen, weil sie das alte hinter sich lassen wollen, vergessen wollen,halt den kompletten Neustart. Traurig aber wahr. Frauen koennen das kaum, welche Frau kann ihre Kinder ausblenden.

28.09.2019 20:37 • x 5 #1416

Konrad
Zitat von HollyK:
Es tut mir unendlich leid, dass du den unvorstellbaren Schmerz erleiden musstest, dein Kind zu verlieren. Es kann nichts schlimmeres geben.

Es könnte sein das Dir das auch passiert, nicht durch Tot, sondern durch Verlust an eine andere Familie . Ich habe das oben schon angedeutet , Du bist zu langsam mit Deinen Gedanken zu was er noch alles Anrichten könnte , versetze Dich in seine Lage. Denk darüber nach was er alles Gemacht hat , was du Ihm wert bist .

Er bleibt in der Nähe um in der Nähe von seinem Kind zu sein , es soll sich nicht entfremden und wenn die Trennung weiter voran schreitet , das JA invollviert ist , evtl Gericht geht es in die nächste Runde der Perverson indem er das alleinige Aufenthaltrecht
beansprucht als vorlage um die Hälfte zu bekommen , das heißt nichts zu bezahlen oder sogar das Kind ganz um mit Zimtschnecke endlich richtige vollständige Familie spielen zu können . Das ist sein Plan logischerweise.

Der wird wie ein Hochleistungssportler genau zum Punkt zur Höchsform auflaufen vor Gericht.

28.09.2019 23:16 • #1417

Konrad
Ich denke das Du Ihn kennst nach 22 Jahren , das kann ja nicht stimmen wie man sieht . Aber er kennt Dich und nutzt Deine Emotionen für seine Zwecke aus.
Der versuch auf Einvernehmlich und Versönlich wegen der schönen Zeiten zu machen wird bitterlich bereut. Hier hilft nur klare Kannte.
Deins und meins , ein wir hat er Zerschlagen als er begonnen hat seine Familie zu zerstören und zwar Skrupellos.
So wird er sich auch weiterhhinn verhalten , ausschließlich zu seinem Vorteil, besonders wenn es um Geld geht.Sogar die Punkte für die Erziehungszeiten wird er sich holen wollen .
Ich weis soweit denkst Du noch nicht weil Du noch nicht Akzeptiert hast , das dauert auch noch bis zum Erkennen wie Du mit Ihm umgehen solltest. Aber je mehr Du gibst um so mehr wird er haben wollen.

29.09.2019 00:17 • x 1 #1418

Vegetari
In so seiner Situation hätte ich meinem EX gesagt ,dass es für mich und unser Kind eine Zumutung ist und noch schlimmer ist ,wenn er weiterhin vor meiner Nase mit Next wohnt !

Jemand ,wer noch etwas mehr Verstand ,moralischen Anstand *hätte ,hätte sowas nicht gemacht und wäre auch nicht gleich in eibe andere Familie rein geplatzt und würde da gleich wohnen!
So * einer hätte sich allein eine Wohnung gesucht ,auch wenn es etwas weiter weg wäre und hätte das Kennenlernen mit der Neuen langsam angegangen....man muss doch nicht gleich zusammen wohnen! Ich kenne viele die getrennt wohnen und trotzdem ein Paar sind.....Aber vielleicht hat das auch mehr mit Holly zu tun? Vielleicht ist sie zu gutmütig,grenzt sich nicht deutlich ab vor ihm und er kann so machen was er will...ist doch praktisch ,2 Frauen um sich zu haben...

29.09.2019 07:38 • #1419

HollyK
Es geht mir echt auf den Keks, dass hier ständig auf meiner Gutmütigkeit herumgehackt wird!

Habe ich ihm gesagt Kein Problem, zieh nebenan ein, ist doch praktisch für den Kurzen? Nein, habe ich nicht. Ich habe getobt, dass es das Allerletzte ist, was er uns damit antut. Dass er keinen Anstand hat und mich respektlos behandelt. Aber ich kann ihn ver.dammt noch mal nicht zwingen!

Die einzige Alternative wäre gewesen, selbst auszuziehen. Das wollte und will ich aber nicht! Weder möchte ich hier weg, noch will ich unserem Sohn sein Zuhause nehmen, nachdem er gerade schon die bisherige Konstellation seiner Familie verloren hat.

Also muss ich die Situation aussitzen bis SIE eine andere Wohnung gefunden haben. Eine andere Möglichkeit habe ich derzeit nicht. Gehen oder bleiben. Vielleicht ist meine Not in einem halben Jahr so groß, dass ich doch selbst auf Wohnungssuche gehe, wer weiß.

Dass er langfristig das Wechselmodell anstrebt, glaube ich nicht. Weder glaube ich, dass Madame sich ein drittes Kind aufhalsen will, noch dass sie eine 5-Zimmer-Wohnung (sonst hätten ihre Kinder wieder kein eigenes Reich) finden, wo es mit 4 Zimmern ja schon nicht klappt aufgrund der Kinder. Und seine Arbeitszeiten passen überhaupt nicht zu den Schul- und Betreuungszeiten unseres Sohnes. Und ganz sicher werde ich einem Wechselmodell nicht zustimmen, wo die hauptsächliche Betreuung des Kurzen in ihrer Hand liegt, statt in seiner (und jetzt können gerne wieder die kommen, die meinen, ich würde doch im Zweifelsfall sowieso wieder einknicken).

Ich werde genauso mit meinem Sohn in Urlaub fahren wie NM mit ihm + Next und nicht zurückbleiben.

Ich wollte und will keinen Rosenkrieg. Das könnt ihr finden wie ihr wollt. Natürlich kommt es auch ihm zugute, das ist mir klar. Aber es geht in erster Linie um mich und den Kurzen. Ich möchte einen seelisch gesunden Jungen großziehen, dem ich immer in die Augen schauen kann. Er wird ab einem gewissen Alter seine eigenen Schlüsse ziehen, was das Trennungsverhalten seines Vaters angeht. Aber bis dahin werde ich ihn nicht instrumentalisieren. Er weiß, dass sein Vater der Grund ist, warum ich oft traurig war und bin, aber er weiß auch, dass er seinen Vater trotzdem weiter lieben darf.

29.09.2019 08:40 • x 9 #1420

T
Ich bin vollständig bei dir, Holly! Drück dich.

29.09.2019 08:50 • x 1 #1421

EinsamesBlatt
Du machst das Klasse und ich finde dich sehr sehr stark. Kann nachvollziehen, warum du alles so gut und friedlich für dein Kind lösen möchtest.
Drück dich aus der Ferne...

29.09.2019 09:05 • x 1 #1422

Fake
Endlich Holly....hast Du hier mal einigen ne Ansage gemacht! Damit hast Du gezeigt, dass Du Dich auch wehren kannst, da wo es angebracht ist!

29.09.2019 09:16 • x 2 #1423

Fake
@Konrad

Nicht bei Deinen Szenarien vergessen; wir befinden uns nicht in einem Hollywooddrama sondern mitten in Deutschland....

29.09.2019 09:55 • #1424

Vegetari
Zitat von HollyK:
Er weiß, dass sein Vater der Grund ist, warum ich oft traurig war und bin, aber er weiß auch, dass er seinen Vater trotzdem weiter lieben darf.

Verstehe schon...alles schwierig.

Kinder verbünden sich meist mit dem verlassenen Elternteil - oder?

Ich wünsche ,das die schnell eine Wohnung bekommen !
Wenn die allerdings schon eine 4 Zimmer Wohnung haben und wollen sich vergrössern,dann sieht es schwer aus! Ich vermute fast die werden da wohnen bleiben müssen

29.09.2019 10:42 • #1425

A

x 4